Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

601

15.04.2013, 13:39

Ich selbst dödel aktuell oft zwischen 20 und 25 min bei castle rum. Wobei ich auch meist 3 archerys und n paar skrims bau, wenn man nicht komplett wallen kann oder will.
egal wie du es machst, halb macht es keinen sinn, entweder du spielst halt fast castle oder nen flush, alles dazwischen ist tatsächlich gedödelt. mit den archerys und skrims kannste ab min 16 eh nix reißen. bist du auf fc und wirst geflusht musst du halt umschwenken und sehen ob du dich entweder irgendwie halten kannst defensivtower wallen etc. und weiter auf fc gehen oder halt fc abbrechen und dann gegenflushen...

602

15.04.2013, 13:47

Naja, so 1 von 3 games verliere ich, bin halt selbst schlecht genug und mit fast speed komme ich nicht so recht klar.

Das Quickmatch-Tool ist mal ziemlich für den Arsch. Häufig findet man kein Spiel. Drückt man dann Escape um raus zu gehen, verliert man Punkte. Nicht dass es wichtig wäre bei einem noob wie mir, aber sinnfrei ist es dennoch. Warum landet man via Quickmatch überhaupt in einem Raum, in dem man zwar fast nix einstellen kann, manches aber doch (statt einfach das Spiel zu starten)? Warum ist Rec nicht einfach immer an? Warum ist fix speed nicht fest? Gibt immer Spaten, die das Häkchen wegnehmen und sich weigern, es wieder rein zu tun...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

603

15.04.2013, 13:48

Why guckst dir dann nicht auch BOs an?


Weil für mich ein Großteil des Spielspaßes in den meisten Spielen darin besteht, die verschiedenen Möglichkeiten selbst raus zu finden.
In den Spielen oder zu Releasezeiten wo ich gut bin, bin ich meistens dann weil ich etwas schneller entdecke als andere.

Das funktioniert bei nem 10 Jahre alten Spiel natürlich nicht, außerdem braucht man bei AOC iwie länger als bei WC3 / Aoe3 oder SC2 um auf ne ordentliche BO zu kommen.
Mir ist erst im nachhinein bewusst geworden wie stark BO basierend AOC zum teil ist, diesen "freestyle" gamer wie es sie bei WC3 oder Starcraft 2 oder Aoe3 teils gab, gibts hier gar nicht so wirklich.
AOE 3 hatte ich bis 2,2k ELO keine feste bo - ich habs einfach so lang gespielt bis ich n "gefühl" dafür entwickelt habe und ungefähr ausbalancierte res auch erreiche ohne die anzahl vills auf Rohstoff X zu kennen.
Dort habe ich nie siedler gezählt und da man keine Res Camps brauchte und die ECO upgrades nicht ganz so wichtig waren (zu FF zeiten) bzw. als russe eh food primary war konnte ich fliegend nachjustieren bevor deutlich zuviel von Rohstoff x anliegt. Das fällt mir in AOC aktuell noch recht schwer, funktioniert aber auch nicht ganz so dynamisch fürchte ich.


Generell bereitet mir das Lesen von Guides / BOs / Strategien in der Regel keinen Spaß. Gerade das "neue" an einem Spiel macht den reiz aus, sobald ich alle BO´s kenne wirds deutlich langweiliger.
Deshalb brauch ich ja auch alle 6-12 Monate n neues Spiel und ziehe wie so ein Nomade von Game zu Game ;)

Da wird man vlt. nie Pro, man wird höchstens Temporär mal besser als die anderen, wenn das Spiel für alle NEU ist und alle (noch) Noobs sind.
Mich treibt dann in der Regel an zu versuchen am schnellsten Taktik X und Y zu finden und damit n starken Gegner zu killen. Ob sie Imba ist oder nicht juckt mich nicht so, das rausfinden ist der interessante Part.
Da gabs dann auch mal Spiele wie Armies of Exigo, wo ich nen WC 3 RTS Spieler von 4 Kings kille, der mir in wc3 haushoch überlegen war.

604

15.04.2013, 14:02

Hab noch nie nach ner Build-Order gespielt, auch wenn manche Sachen sich in RM natürlich nicht vermeiden lassen (so und soviele auf Schafe um konstant vils bauen zu können etc.) In DM spiel ich auch nur nach Lust & Laune wobei sich beispielsweise im Hunwar ne gewisse Buildorder vermutlich schon lohnen kann um Routine reinzubringen.

605

15.04.2013, 14:07

same, bis auf paar grundlegende sachen wie 6 vils auf schafe für durchgehende dorfiproduktion, 5 auf holz für dock+fischer, max. 3 auf holz wenn man <pop22 up gehen will usw. hab ich auch freestyle und je nach gameverlauf gespielt.. diejenigen die vils zählen sind vermutlich zu 99% die 1550+ aus den GA Games die denken sie sind die Könige des AoC.

Edit: Vermute rakkn zählt auch vills, da reicht ja meistens die 2. Hand die nicht an der Maus ist :)

606

15.04.2013, 14:14

Also ich zähl meine Vills nie. :evil:

607

15.04.2013, 14:17

wofür auch, brauchst ja nur auf die Gesamtbevölkerungsanzeige oben zu schauen ?(

608

15.04.2013, 14:23



Edit: Vermute rakkn zählt auch vills, da reicht ja meistens die 2. Hand die nicht an der Maus ist :)


Nah geht nicht, es gibt auch Leute die mit Hotkeys spielen :P

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

609

15.04.2013, 15:53

omg, diese kagg lobby im quickmatch saugt doch gewaltig.

Ist der andere der Host, kann er irgendwelche Diskussionen anfangen, einfach nichts tun oder was auch immer. Man hängt blöde in der Lobby. Geht man raus, gibts Abzug (und vermutlich nen loss?). Es geht zwar um nix, aber das ist sowas dämlich umgesetzt, dass es schon weh tut. Wenn man auf Quickmatch klickt, sollte sofort das Spiel starten und nicht erst ne lobby aufgehen.

610

15.04.2013, 15:58

Hab eben ca 10 games gemacht, alle won, auf alles geachtet damit ich keinen loss kriege, keiner gedroppt, bin nich exitet und gegner brav resigned und hab trotzdem 7 losses mehr jetzt 11. Jo das System ist eig schon so unterirdisch dumm, dass man eig das doppelte Geld zurückkriegen müsste. Und so findeste auch später keine guten Gegner mit same skill wenn du pro win einmal lost.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

611

15.04.2013, 16:04

wtf in dem Leaderboard sind 117.000 Leute verzeichnet? Krass, wieviel Geld die mit nem total verbuggten lieblosen 'Remake' verdient haben.

612

15.04.2013, 16:08

Jop, abzüglich der "Investitionen" vermutlich gut 2 Mio Gewinn. Nette cash cow.

613

15.04.2013, 16:14

Man inverstiert langfristig aber auch seinen Ruf.

Wenn man die ganze Zeit Leute verarscht, sink halt der Absatz, selbst bei blauäugigen PC Spielern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

614

15.04.2013, 16:19

Hab eben ca 10 games gemacht, alle won, auf alles geachtet damit ich keinen loss kriege, keiner gedroppt, bin nich exitet und gegner brav resigned und hab trotzdem 7 losses mehr jetzt 11. Jo das System ist eig schon so unterirdisch dumm, dass man eig das doppelte Geld zurückkriegen müsste. Und so findeste auch später keine guten Gegner mit same skill wenn du pro win einmal lost.


Sind das denn überhaupt win/ loss was da steht? Kann das auch irgend ne andere anzeige sein?
Naja dazu sind wohl die Werte zu hoch. Elo Abstand zum nächst besseren und schlechteren oder so :P
Wins hab ich aber auch mehr als ich gespielt hab, von daher.

Lustig ist aber das ich n paar tage so rang 250 war, dann an zwei tagen trotz mehr gewonnen spielen als loss um 6000 Ränge gefallen bin und gestern in nen paar noob 2v2 / 3v3s von 8000 auf 4000 wieder hoch gespielt hab.
Manchmal geben die 1v1s iwie nur 100 Ränge und die 2v2s dann auf einmal 2000 - dam an die Elo der Gegner nicht sieht, kann man auch nix nachrechnen.
Macht man paar games hintereinander verliert man völlig die Übersicht wo man eigtl. stehen müsste. Scheint aber auch kein normales EloSystem zu sein, die Schwankungen an einem Tag sind ziemlich hoch.

615

15.04.2013, 16:25

Jo ich weiß im Prinzip nicht wofür die Zahlen stehen, aber gefühlsmäßig kriegt man häufiger rechts einen mehr wenn man droppt und links einen mehr, wenn man winnt. Dass man über Nacht Rank verliert, also weiter hinter kommt ist ja klar wenn dich Leute überholen, aber sonst ist wirklich alles strange, hab auch woanders gelesen dass einer im TG um einiges mehr Punkte bekommen hat, 60 oder so 11

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

616

15.04.2013, 16:34

Und euer Pillermann schrumpft auf magische Art und Weise, wenn jetzt nur eine von den Zahlen steigt oder warum wird hier so ein Aufriss um dieses nichtssagende Rating gemacht?

617

15.04.2013, 16:36

weil damit das quickmatch halt kaum sinn macht ... wenn man nicht gegen gleichstarke spielt weil die rates nicht passen muss man sich die gegner halt doch wieder über die lobby oder sonstwas suchen, un das suckt

618

15.04.2013, 16:46

pool hat schon genau begriffen, worum es geht, aber er demonstriert halt gern seine übermenschliche Lässigkeit. :rolleyes:

Dass solche Defizite am langen Ende zum Frust aller führen, weil dann niemand mehr spielt (siehe AoEO), sollte ihm auch klar sein. Es war zwar irgendwo vorhersehbar, dass man mit AOC HD nur mal schnell abzocken möchte, schade ist es dennoch. Ich werde nie ein dolles rating erreichen, egal wie gezählt wird, aber ein funktionierendes Matchmaking für ausgewogene games basiert nunmal auf ratings.

edit: Zu den ingame-Zahlen: Kann es eventuell Spiele gesamt / Siege sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2013, 17:00)


619

15.04.2013, 16:56

Glaub manchmal geht nur ein Wert hoch und ja, mein kleines Rating geht mir sehr nah

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

620

15.04.2013, 17:03

sind denn schon irgendwelche patches in sicht, womit zumindest die größten probleme/fehler behoben werden?

621

15.04.2013, 17:04

hab jetzt nur lobby games gemacht und die zählen ja auch fürs rating. Damit ist das doch sowieso hinfällig...

Für mich ist es eher interessant fun teamgames in ner lobby ab und zu zu spielen. Dafür ist es doch ok, zumindest solange das mit dem Lag einigermasen gefixed wird.
Back to the Roots:S

622

15.04.2013, 17:11

hab jetzt nur lobby games gemacht und die zählen ja auch fürs rating. Damit ist das doch sowieso hinfällig...
Ernsthaft? ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

623

15.04.2013, 17:13

Zu den ingame-Zahlen: Kann es eventuell Spiele gesamt / Siege sein?



Hmm das wäre ne idee, du hast doch grad erst angefangen, passt das bei dir ? :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

624

15.04.2013, 17:14

Und euer Pillermann schrumpft auf magische Art und Weise, wenn jetzt nur eine von den Zahlen steigt oder warum wird hier so ein Aufriss um dieses nichtssagende Rating gemacht?


nein mein pilleman wird riesig vor wut und drückt immer von unten gegen den schreibtisch, der dann wackelt.
Daraufhin kann ich wegen dem wackelnden tisch die units nicht mehr microen und drück öfter die falschen Hotkeys.

Somit verliere ich das spiel. Problem erkannt?
#fix rating & add 2v2 ranked quickmatch plz!

625

15.04.2013, 17:19

Zu den ingame-Zahlen: Kann es eventuell Spiele gesamt / Siege sein?



Hmm das wäre ne idee, du hast doch grad erst angefangen, passt das bei dir ? :P

Genauso siehts aus. Links anzahl der Gesamtspiele, rechts anzahl der Wins.

626

15.04.2013, 17:26

Jo Lobby games zählen defintiv zu diesem world ranking. Gestern 6 stück gemacht und 17000 ränge geklettert. Und wie gesagt damit ist das hinfällig. Aber gibt ja nen anouncment, dass das quick match gerade überarbeitet wird.

Vorallem premade 2on2 3on3 etc muss eingeführt werden.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

627

15.04.2013, 17:29

Vorallem premade 2on2 3on3 etc muss eingeführt werden.


Genau das meinte ich vor Release. Glaube schon das es ein viel gewünschtes feature ist.
Hier wäre es gut wenn Leute mit etwas Einfluss bzw. Kenntnis in der Community (nili? kastor? oder wer hatte early zugang?) mal nach haken.

Vielleicht findet sowas mehr gewicht wenn jemand wie Viper etc. das auch mal sagt gegenüber den Hidden Games Leuten.
Dürfte ja nicht soo komplex sein, wenn 1v1 schon eingebaut ist und es eh über ne zwischengeschaltete lobby geht.

628

15.04.2013, 17:49

Man kann in der Lobby gegen den Computer gewinnen um das Rating zu steigern ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

629

15.04.2013, 17:50

:D klingt ja wirklich gut durchdacht das Elo Rating im Hintergrund

630

15.04.2013, 17:53

Irgendwie hab ich grad schon ein Deja Vu - Fühlt sich an wie der Launch von AoEO. :D