Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

421

09.04.2013, 12:55

Wie haste das scrollen gefixt?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

422

09.04.2013, 13:03

JA GENAU, WIE HAST DU DAS SCROLLEN GEFIXT?

423

09.04.2013, 13:07

Kann man das Spiel nur über STEAM kaufen ?

Falls ja, wie bezahlt man da am sichersten? Sofortüberweisung ; Kreditkarte oder Paypal?

424

09.04.2013, 13:09

Ja ist ein reines Steamspiel

Sofortüberweisung lehne ich deshalb schon meist ab, weil man Konto PIN und eine TAN preisgeben muss.

Habe öfters mit KK bei Steam bezahlt. Nie Probleme bisher gehabt. Wenn du ihnen nicht traust, Paypal aber schon, dann Paypal.

425

09.04.2013, 13:22

Ich hab das übers Handy gekauft, fand ich am einfachsten :)

427

09.04.2013, 13:40

grad auf diesen "guide" bei steam gestoßen ... da wird klar warum die auch ka von bevorzugten settings usw haben ...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=134661421

428

09.04.2013, 13:59

Hab den "Guide" nur überflogen, aber gänzlich falsch sind seine Aussagen ja eigentlich nicht, bloß etwas wage ^^ Für jemanden der das SPiel schon seit 2000 spielt, könnte man meinen er hätte eine genauere buildorder drauf. Bei dem Satz "In the first age, hunting is really OP. Villagers can carry 30-40 pieces of meat, compared to only 10-20 pieces of food from bushes." musste ich aber schon schmunzeln ^^

429

09.04.2013, 14:03

Schreibt halt einen besseren Guide, nur so helft ihr den Neulingen.

430

09.04.2013, 14:08

das hier: http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=186&t=30587

wär zum beispiel ein deutlich besserer/hilfreicherer guide imho ... deswegen mein ich das deren "guide" zeigt dass sie sich halt null mit der aktuellen community in verbindung gesetzt haben ...

431

09.04.2013, 15:07

deswegen mein ich das deren "guide" zeigt dass sie sich halt null mit der aktuellen community in verbindung gesetzt haben ...
Was bringt dich zur Vermutung, dass der Typ, der den Guide geschrieben hat, bei HPE arbeitet?

432

09.04.2013, 15:28

ah mein fail ... weil das in den news zum xp-update verlinkt war dacht ich dass wär n mehr oder weniger offizieller guide ... aber wie ich jetzt seh kann da wohl mehr oder weniger jeder n guide hochstellen ... ok ich nehm alles zurück :D

433

09.04.2013, 17:25

Wie haste das scrollen gefixt?


dieses -dxversionskram80 in die Starteinstellungen und das hier

Zitat

For FPS drops -
My in-game screen resolution is zoomed in - how do I fix it??
- Open the Library view of your Steam client
- Right click on Age of Empires II: HD Edition
- Select Properties
- Select the Local Files tab
- Select Browse Local Files…
- Right click AoK HD.exe
- Select Properties
- Select the Compatibility tab
- Click ‘Disable display scaling on high DPI settings’ (a check mark should appear)
- Click OK


WAS DAVON GEHOLFEN HAT WEI? ICH ALLERDINGS NICHT; DA ICH BEI DEN OPTIONEN DIE SCROLLSPEED NOCH AUF LOW HATTE; FU ERU

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

434

09.04.2013, 18:26

juhuu es läuft immer noch nicht über XP.... jetzt komme ich zwar in den startbildschirm, aber nachdem ich play drück kriege ich für eine sekunden das spiel angezeigt und dann kommt ein fehler und hat ein problem festgestellt senden oder nicht senden... die exe läuft nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (09.04.2013, 19:25)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

435

09.04.2013, 23:28

aus heiterem himmel läuft es jetzt... lol :stupid:

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

436

09.04.2013, 23:33

I have seen people plying Teutons and focusing on calavry. Do not do this. Know what you play!
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

437

10.04.2013, 03:35

da bin ich aber froh, dass nun endlich richtige Fachleute Videoreviews zu diesem gelungenen Spiel raushauen.

http://www.youtube.com/watch?v=86-eYq4Cbwo

Spiel geht so circa bei 13:00 los. Ich bin Fan des Drushs ab 25:19.


AoCBox - think outside the box!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

438

10.04.2013, 03:54

Ist das comedy? Ich konnte mir das nur die erste Minute anhören. Vielleicht ist die Stimme auch nur verzerrt durch die Aufnahme :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

439

10.04.2013, 09:24

jetzt weiß ich endlich, warum die alle in feudal mit schwerties kommen ;)

440

10.04.2013, 09:53

Ist das comedy? Ich konnte mir das nur die erste Minute anhören. Vielleicht ist die Stimme auch nur verzerrt durch die Aufnahme :rolleyes:

ich weiss nicht was du hast ?( Bin mir sicher dass du dir in dem Video 2-3 Strategien abkupfern kannst :D

@Cok_a_Cola. Allgemein kommt einem das ganze doch sehr so vor als hätte man eine Zeitreise ins Jahr 2000 angetreten. Habe in den vergangenen Tagen schon mindestens 3 missglückte Tower Rushs abgekriegt.




Meine Fresse was ist das? Wusste gar nicht, dass Boxxy eine grosse Schwester hat, die Let's Play Videos herstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=RfS7G8cfMp4


AoCBox - think outside the box!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

441

10.04.2013, 10:42

@Cok_a_Cola. Allgemein kommt einem das ganze doch sehr so vor als hätte man eine Zeitreise ins Jahr 2000 angetreten. Habe in den vergangenen Tagen schon mindestens 3 missglückte Tower Rushs abgekriegt.
ich bin vorgestern richtig zusammengezuckt und hektisch geworden, als auf einer offenen karte jemand nach 7 minuten feudal war... es kam dann nur nix weiter und der blutdruck konnte wieder gesenkt werden... :O

442

10.04.2013, 12:54

@Cok_a_Cola. Allgemein kommt einem das ganze doch sehr so vor als hätte man eine Zeitreise ins Jahr 2000 angetreten. Habe in den vergangenen Tagen schon mindestens 3 missglückte Tower Rushs abgekriegt.
ich bin vorgestern richtig zusammengezuckt und hektisch geworden, als auf einer offenen karte jemand nach 7 minuten feudal war... es kam dann nur nix weiter und der blutdruck konnte wieder gesenkt werden... :O
rofl^^

Boar, aber wenn ein maptyp nervt dann ist es Archipel... Ständig diese Landungsaktionen auf der Gegnerinsel und dann hat der zu 90% nicht mal militär -.- Kannste ja gleich BF no rush 60 spielen 11

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

443

10.04.2013, 13:10

gestern archipel gespielt und schön vor mich hin geboomt, wasser passiert eh nix als auf einmal der gegnerische späher bei mir auftaucht.... ach du schreck, nicht allein auf der insel oder hat er schon über gesetzt? fischkutter los geschickt, insel umrundet, gegner muss auf meiner insel sein, autsch. dann durchgeboomt und in imp seine ritterarmee zerlegt, die schön mit meinen häusern gekämpft hat.

444

10.04.2013, 13:15

Meine Fresse was ist das? Wusste gar nicht, dass Boxxy eine grosse Schwester hat, die Let's Play Videos herstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=RfS7G8cfMp4

wtf :D

445

10.04.2013, 13:17

gestern archipel gespielt und schön vor mich hin geboomt, wasser passiert eh nix als auf einmal der gegnerische späher bei mir auftaucht.... ach du schreck, nicht allein auf der insel oder hat er schon über gesetzt? fischkutter los geschickt, insel umrundet, gegner muss auf meiner insel sein, autsch. dann durchgeboomt und in imp seine ritterarmee zerlegt, die schön mit meinen häusern gekämpft hat.

lol... Der muss sich auch verarscht vorgekommen sein :D

Aber immerhin hat er dich nicht einfach mit 60 2h-schwertis in early imp gerusht ... So ein blödes Spiel, Ghostlake, ich wollte flushen als Chinese gegen den Goten, natürlich hatte er schon wie blöde Truppen gepumpt. Also zurück zur base, Castle + boom, nebenbei n bisschen Villies mit Knights knechten. Lief auch ganz gut, auch wenn er immer n paar Punkte mehr hatte als ich. War dann auf dem Weg zu Imp (wollte hscorps mit rocketry spammen) und dachte eigentlich, dass das game schon gegessen ist... Und dann geht er plötzlich auch imp vor mir und kommt mit ner horde Schwerties an und zerlegt mir meine 3 Burgen.

Dachte mir nur so "wtf wo kommen die jetz her?! Und warum machen die meine Burgen kaputt?!" - nachm spiel dann gesehen, hatte 6 barracken in der nähe meiner Base gebaut, perfusion und gogo spam :D

So'n scheiß :baaa:

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

446

10.04.2013, 13:33

?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

447

10.04.2013, 13:46

Wichtige Lektionen die ich dank Steam gelernt habe:

- Im Gegnerteam ist immer mindestens ein Hilfs-GröFaZ, der mit einer Langschwertarmee genau in dem Moment auftaucht wenn man seine Forward Base baut.
- Eigene Mates geben auch dann auf, wenn sie nicht angegriffen werden.
- Als Pocket auf Oase immer eine Dreifachmauer bauen.
- Um Minute 30 herum wird man mit einer Ritterarmee ohne Upgrades beglückt.


AoCBox - think outside the box!

448

10.04.2013, 13:59

Grad nach paar Tagen Pause mal 2 DM games gegen nen sogar erstaunlich soliden (schätze mal 17xx/18xx) Gegner gemacht, Start beide male relativ verkackt wegen nicht-funktionierender Hotkeys und dann wars auch leicht laggy, trotz Ping von 60 oder so. Also bisher nicht besonders motivationsfördernd.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

449

10.04.2013, 14:28

- Im Gegnerteam ist immer mindestens ein Hilfs-GröFaZ, der mit einer Langschwertarmee genau in dem Moment auftaucht wenn man seine Forward Base baut.
was ist ein GröFaZ?

kann deine sammlung noch etwas erweitern,

-wenn man no noobs schreibt, ist zu 100%ig mind. einer im 3v3 dabei der das spiel überhaupt nicht auf die kette kriegt.


@shine der lagg nervt gewaltig! selbst im normalen 1v1 finde ich ihn zum kotzen, pings sind meist herausragend, zusätzlich erkennt man den lagger nicht im mehrspielerspiel, sodass man überhaupt nix steuern kann. gerade im fast-speed sterben mir regelmäßig (jedes 3. spiel) die sauholer...

450

10.04.2013, 14:43

Zitat

was ist ein GröFaZ?

Grösster Feldherr aller Zeiten. Der Begriff wurde in der deutschen Propaganda im 2. WK verwendet, soll im Aoe-Kontext halt die Selbstüberschätzung der Typen zum Ausdruck bringen.

Zitat


-wenn man no noobs schreibt, ist zu 100%ig mind. einer im 3v3 dabei der das spiel überhaupt nicht auf die kette kriegt.

Nicht so schlimm. No Noob 1v1 enden in der Regel auch erst dann, wenn man Spionage erforscht hat...


Zitat

@shine
der lagg nervt gewaltig! selbst im normalen 1v1 finde ich ihn zum
kotzen, pings sind meist herausragend, zusätzlich erkennt man den lagger
nicht im mehrspielerspiel, sodass man überhaupt nix steuern kann.
gerade im fast-speed sterben mir regelmäßig (jedes 3. spiel) die
sauholer...


Kann ich unterstreichen, ich halte mich eigentlich für einen geschickten Bärenjäger (sprich krieg es meistens hin auch ohne Loom die Sau zu jagen). Bei AoeHD habe ich aber auch schon sicher 10 Vils trotz Loom an den Bären verloren.


AoCBox - think outside the box!