Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

08.04.2013, 11:38

Zitat

Eins würde mich aber mal interessieren: Sind das wirklich Internet LAGS (schlechte Ping/ Reaktionszeiten)
Oder reden wir hier von Performanceproblemen des Game Clients, also von zu niedrigen Frameraten (Bilder pro Sekunde) - so dass das Spiel nicht ruckelfrei läuft?

Wenn du Command Lags hast, dann liegt es an den Pings. Wenn die Einheiten stop-and-go machen, dann ist es die Systemleistung.

392

08.04.2013, 11:45

Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?

Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.

Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
soll wohl einen Workaround geben. Deine Kumpels aus Übersee kannst du aber als Freunde hinzufügen und diese dann so in deine Spiele einladen.


AoCBox - think outside the box!

393

08.04.2013, 13:28

Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?

Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.

Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.

Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

394

08.04.2013, 13:55

Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.


Auch im 2v2 und 3v3?

395

08.04.2013, 13:58

Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?

Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.

Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
"You can switch region by going to steam settings, downloads+cloud, then changing the server there."

396

08.04.2013, 14:06

Gabs nu jetzt was dagegen dass Hotkeys nich funzen am Start? So sackgängig, dazu kommt noch die Scrollspeed, bin halbes Game damit beschäftigt zu scrollen 11. Finds gegen gleichgute unspielbar

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

397

08.04.2013, 14:13

Finds gegen gleichgute unspielbar
sehe ich genauso!

398

08.04.2013, 14:14

Eben nen 4v4 ohne fetten LAG !!!!!!!!

399

08.04.2013, 14:17

Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?

Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.

Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.

Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.

Wir haben früher in der WCL manchmal gegen Chinesen mit 1000er pings gespielt, das war unspielbar, 500er geht wirklich noch ganz gut.

400

08.04.2013, 14:33

Ich hab mein Profil in den Optionen gelöscht ,seitdem gehen die hotkeys auf Anhieb :baaa:

401

08.04.2013, 15:37

heute schon drei OOS erlebt, schön dass die die Probleme endlich in den Griff gekriegt haben. Btw der Lobbybrowser ist doch Mist. Können die nicht ein wenig bei Voobly oder von mir aus auch GR klauen gehen?


AoCBox - think outside the box!

402

08.04.2013, 16:33

Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?

Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.

Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.

Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.

Wir haben früher in der WCL manchmal gegen Chinesen mit 1000er pings gespielt, das war unspielbar, 500er geht wirklich noch ganz gut.
Hmm 1000ping = 1s verzögerung, 500ping = 0,5s verzögerung. Is mir persönlich schon zuviel. Bei wc3 nervt schon die standard-bnet delay von 250ms. Kp, vllt bin ich da etwas empfindlicher.

Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.


Auch im 2v2 und 3v3?
Spiele nur 1v1 bisher. Aber da läufts auf jeden Fall super^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

403

08.04.2013, 16:38

Spiele nur 1v1 bisher. Aber da läufts auf jeden Fall super^^


Naja wie gesagt 1v1 läuft bei mir auch Lagfrei.

Es hat aber wenig Sinn, wenn mehrere Leute sagen, dass Teamgames laggen wie Mist, und dann jemand sagt bei ihm läufts gut, ohne das er Teamgames spielt.

404

08.04.2013, 16:57

heute schon drei OOS erlebt, schön dass die die Probleme endlich in den Griff gekriegt haben. Btw der Lobbybrowser ist doch Mist. Können die nicht ein wenig bei Voobly oder von mir aus auch GR klauen gehen?





Hehe, ja das wäre was.

Es ist schon großartig, wenn man ein 4vs4 sucht und die ersten Spiele alle mit KIs aufgüllt wurden :stupid:



Edit: Oh man, ich bin ja nur am meckern ;-)

Ich hatte auch schon ein paar Teamgames, die gut liefen. Bei mir war die Lobby einigemal am ruckeln(Laggen?!?)

Sobald man aus den Lobbys raus war, lief das Menü wieder problemlos. Naja, mal abwarten, ob sowas nochmal auftritt.
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

405

08.04.2013, 18:26

Ich versteh noch nicht so ganz, was das mit den Spielsiegen 11/6 heißen soll. 3 mal hab ich die Lobby geleaved (aber nichtmal quickmatch, waren einfach gay settings). Und zweimal ist der jeweils andere gedroppt. Das wird als Loss gezählt? :bounce:

406

08.04.2013, 18:50

Ja, das is total komisch mit der Lobby

407

08.04.2013, 21:25

Habs mir auch auf steam gezogen. Leute das ist ZIG Jahre her, das ich das gespielt habe, da werden Erinnerungen wach... Age 2 ist halt eines der geilsten games ever!
Als ehemaliger deathmatch Spieler bin ich in random nie über Noobstatus hinausgekommen - das kann ja heiter werden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

408

08.04.2013, 21:27

Deathmatch geht dock afaik auch über Quickmatch?

409

08.04.2013, 21:29

Naja, da müssen noch ein paar Fixes her. Bei mir laggt es auch unglaublich im 3v3 oder 4v4. Spätetestens ab min 30 machts einfach keinen Spaß mehr. Am Anfang hab ich meine Hotkeys nicht, sondern die Default Hotkeys. Erst wenn ich das Hotkey-Menü aufrufe, hab ich die richtigen wieder. Reihenweise droppen Leute (oder wissen nicht, dass man aufgeben kann?) und ein Out of Sync war dabei. Jemand Ahnung, ob da bald ein Patch kommt? :stupid:

410

08.04.2013, 21:41

Denen scheint zumindest klar zu sein, dass sie da was machen müssen -> http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1b…nt_team/c998tb8

411

08.04.2013, 21:43

Angeblich wollen die was fixen, hoffentlich geht es dann ohne Lag und Bugs ^^

412

08.04.2013, 22:11

Hier ist ein erster "Test" der HD Edition:
Und da weiß ich garnicht, was ihr alle habt! Der Tester, Benjamin Jakobs, schreibt nämlich:

Zitat von »Max fundierter Testbericht auf Eurogamer«

Einer der entscheidenden Punkte für Fans ist aber sicherlich der Multiplayer-Modus. Erfreulich ist, dass nun alles reibungslos über Steam abläuft und man sich nicht mehr mit irgendwelchen Alternativen zu Microsofts Gaming Zone begnügen muss, die ja schon lange Geschichte ist. (…) Einer florierenden Multiplayer-Zukunft von Age of Empires 2 HD steht wirklich nichts im Weg.

Na dann :respekt:

413

08.04.2013, 22:35

zomg, äußerst fundierter Bericht!

414

08.04.2013, 23:23

HAAA DEEE MANNN !!!
BENJAMIN JAKOBS MANNN!!!

loln is das geil... fundierte gamr zukunft ^11

415

09.04.2013, 02:55

Hundespiel. Heute in gefühlt 30 Spielen mit einem OOS beglückt worden. Finde es klasse, dass morgen endlich der richtige Releasetag ist.


AoCBox - think outside the box!

416

09.04.2013, 10:44

seh ich das richtig, dass ein xp-fix released wurde und nur manche spieler das update haben und dass man deswegen die ganze zeit oos kriegt?

417

09.04.2013, 11:07

JA ist so

Zitat

We have just pushed an updated build to resolve user issues with XP. It should automatically download in Steam.


If you have updated and attempt to play with people who have not, you will probably experience an out of sync. Please encourage folks in and out of game to update.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

418

09.04.2013, 11:18

seit wann ist das update draußen? gestern abend nix mitbekommen in diese richtung.

419

09.04.2013, 11:34

Seit heute nacht. News ist von 03:52

420

09.04.2013, 12:54

Hm langsames Scrollen jetz weggekriegt und Hotkey-Problem umgangen. Bleibt nurnoch die Sache, dass man ständig losses kriegt und kein continue geht wenn Gegner droppen.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."