Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

06.04.2013, 13:59

Damit waren keine technischen Probleme gemeint, sondern Features und Balance-Änderungen.

Microsoft kann es sich nicht leisten, die technischen Probleme so zu lassen, egal wie gut sich das Game verkauft.

332

06.04.2013, 14:06

Jetzt ist Steam komplett verreckt - na super. Also die verkacken den Start schon nicht schlecht. ^^
Hoffe mal, dass die in naher Zukunft die größten Probleme beseitigen, bevor die Masse wieder abhaut.


Dass Steam nicht funzt ist nicht normal und liegt wohl nich an Age2, siehe http://store.steampowered.com/stats/
ABER WUTLATTE DASS DER SHIT NICHT AUF XP FUNZT; ICH HÄTT AUCH GERN HOTKEY UND LAG-LUXUXPROBLEME

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

333

06.04.2013, 14:30

Gerade erst gemerkt, was die Leute mit FPS Lag meinen, in größeren Spielen ab so ca. Castle gehen die auf gefühlt 10 zurück. Irgendwer hatte irgendwo einen Fix dafür gepostet, hat den zufällig noch jemand parat?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

334

06.04.2013, 17:48

Mein Problem ist aktuell, dass man im 2v2 keine Möglichkeit hat zu sehen wie gut die Leute ungefähr sind.
Es gibt ja keine PR / Elo / Weltranganzeige, auch wenn die sicherlich erst in nen paar Wochen / Monaten aussagekräftig wäre.

Vielleicht kommts ja noch.

335

06.04.2013, 19:42

Leadboard kommt wohl demnächst.

Für den Anfang um bissl zu schaun reicht vielleicht das:

http://da.viddiaz.com/aoe2/index.php

336

06.04.2013, 19:52

7 Nili Platz 6, Ando Platz 32. Ansonsten nur wenig Bekannte Mainnicks unter den Top, etwa 15. Fiktion 44. Pedro 68
edit: circa

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

337

06.04.2013, 19:59

fiction (y)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

338

06.04.2013, 23:41

Jetzt habe ich das mit dem Cursor gefixt (Programm namens Cursor Lock) allerdings übernimmt der Hund meine Hotkeys nicht. Klicke ich im Menü auf Hotkeys, dann sind sie so, wie ich sie haben möchte, im Spiel selbst sind sie aber immer Standard. Was tun?
Wie muss ich das Programm einrichten?
Sobald ich AoE starte, schaltet sich der Lock wieder aus :-/
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

339

07.04.2013, 00:27

Gibt 'n Video dazu auf der Entwicklerseite. Da stellt das vor.

340

07.04.2013, 03:59

Grad mal gekauft und runtergeladen.

Mein Fazit: geil! Is die 17 Kröten wert.

Grafik wurde nett aufgebessert, und die Quickmatches sind eigentlich ganz cool, ich mochte die QM Funktionen bei BFME und CoH sowieso schon immer mehr. Ist halt schön abwechslungsreich. Hatte 2 matches, einma coastal und einmal Skandinavien, hab ich in Voobly oder GR bisher noch nie gespielt, war voll geil^^. Wäre aber nice wenns mehr optionen z.b. zur Kartengröße gäbe, oder halt Spielspeed.

Zum Thema lags: es lief lagfrei bei mir soweit. Ich würde halt nur keine games mit leuten mit ping 400++ starten. Und das mit der Spielgeschwindigkeit, naja, stellste nach der ersten Dorfi und scoutswaypoints auf normal und dann passt das auch^^

Morgen gehts weiter, und hoffentlich kriegen die AoFE mit HD zum laufen, das wäre sowas von mördergeil :)

341

07.04.2013, 05:48

Ich bin ca 10 mal ausem quikmatch raus und bin jetzt nur noch platz 98 :stupid:

warcav(platz 1 mit abstand ) hat in anderthalb tagen schon 21 stunden gespielt X(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

342

07.04.2013, 06:12

warcav(platz 1 mit abstand ) hat in anderthalb tagen schon 21 stunden gespielt


Ist doch nichts besonderes, die ersten Ränge bei sogenannten "ladder races" bei World of Warcraft und Diablo Titeln haben zu spitzenzeiten ca. 18h /day gezockt.
Wohlgemerkt teilweise im Tagesdurchschnitt über die ersten 2-4 Wochen. Für 1.5 Tage entspräche das somit 27 Stunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.04.2013, 11:53)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

343

07.04.2013, 11:40

Wofür einem alles Punkte abgezogen werden ist wirklich ein Witz, glaub aber, da wird jemand mit Einfluss die Entwickler noch auf den richtigen Weg weisen (genauso wie bei einigen anderen Dingen).
Ansonsten ging es gestern Abend fast vollständig lagfrei, jedenfalls lagfreier als die meisten Spiele in Voobly. Mit diesem einem DirectX8 Fix sind die FPS im späteren Spiel gefühlt gestiegen, ohne dass irgendwas anderes eingeschränkt wurde.
Teamgames sind auch kein Problem, ich mache immer außerhalb von Quickmatches Spiele in der Lobby auf mit halt 1-3 anderen Leuten und innerhalb von 2-3 Minuten ist das Spiel sogar beim 4vs4 voll.

344

07.04.2013, 11:43

Wenn die Entwickler die bestehenden Probleme lösen und das Rating etwas transparenter machen und die Standardeinstellungen für Quickmatches ändern, dann könnte das wirklich toll werden. Gestern waren zeitweise 14.000 Leute online und es ist noch nicht einmal richtiger Release.

345

07.04.2013, 11:57

WERDEN BESTIMMT NOCH MEHR WENN SIE ES AUS XP ZUM LAUFEN KRIEGEN

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

346

07.04.2013, 12:12

Wofür einem alles Punkte abgezogen werden ist wirklich ein Witz

Wofür denn? Leaven der Quickmatch Lobby (berechtigt), leaven eines games (berechtigt), disconnecten? (berechtigt) -- wofür noch?

347

07.04.2013, 12:14

WERDEN BESTIMMT NOCH MEHR WENN SIE ES AUS XP ZUM LAUFEN KRIEGEN

fixed soon http://steamcommunity.com/games/221380/a…867888956517322

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

348

07.04.2013, 12:15

Joa, bringt mir grad auch nix

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

349

07.04.2013, 12:20

WERDEN BESTIMMT NOCH MEHR WENN SIE ES AUS XP ZUM LAUFEN KRIEGEN


Wie wäre es damit dieses veraltete und nicht länger supportete Betriebssystem einfach mal zu ersetzen?
WinXP hat 12 Jahre seinen Dienst getan, man kann alte, Rückständige und überholte Dinge auch einfach mal austauschen.

Ist jetzt auch nicht so, dass es die Mega investition wäre, selbst wenn man legal einen Nachfolger will.
Sowohl Win7 als auch Win8 sind für 30-50 Euro legal zu haben, eine Installation dauert ~30 Minuten, mit Treibern und Programmen vlt. 2-3 Stunden.

Wem selbst das noch zu teuer ist, kann es auch für lau bei Gully ziehen, inklusive funktionierender Aktivierung und Windowsupdates.

350

07.04.2013, 12:45

WERDEN BESTIMMT NOCH MEHR WENN SIE ES AUS XP ZUM LAUFEN KRIEGEN


Wie wäre es damit dieses veraltete und nicht länger supportete Betriebssystem einfach mal zu ersetzen?
WinXP hat 12 Jahre seinen Dienst getan, man kann alte, Rückständige und überholte Dinge auch einfach mal austauschen.

Ist jetzt auch nicht so, dass es die Mega investition wäre, selbst wenn man legal einen Nachfolger will.
Sowohl Win7 als auch Win8 sind für 30-50 Euro legal zu haben, eine Installation dauert ~30 Minuten, mit Treibern und Programmen vlt. 2-3 Stunden.

Wem selbst das noch zu teuer ist, kann es auch für lau bei Gully ziehen, inklusive funktionierender Aktivierung und Windowsupdates.
Morgen in einem Jahr endet übrigens der Support seitens Microsoft für Windows XP. Das heißt man sollte dann damit nicht mehr wirklich ins Internet.

351

07.04.2013, 13:03

Gibt 'n Video dazu auf der Entwicklerseite. Da stellt das vor.
Oh, das ist ja wirklich leichter als gedacht, das Video habe ich irgendwie übersehen :O
Danke!
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

352

07.04.2013, 13:08

Suckt doch trotzdem, Xp und AoC hat sonst immer gut komputiert, mehr lief jeweils auf dem Saftlaptop eh nicht. Naja hab ab heut abend wieder Win 7 an neuerem PC Computer, da kann ich mich wieder auf Portprobleme, keine Server finden und VPNs konzentrieren.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

353

07.04.2013, 13:10

Brauch Age II HD irgendwelche Portfreischaltungen?

WEnn ich per Quickmatch suche, dann findet er häufig nichts und ich muss den Suchvorgang neu starten.

Das erinnert mich an das Portproblem damals ... ist das noch akut?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

354

07.04.2013, 13:41

Wofür einem alles Punkte abgezogen werden ist wirklich ein Witz

Wofür denn? Leaven der Quickmatch Lobby (berechtigt), leaven eines games (berechtigt), disconnecten? (berechtigt) -- wofür noch?


ka für was aber da scheint schon noch bissle was im argen zu liegen ... wenn einer dropt geht ja garnixmehr (3 mal bei mir jetzt dass dann halt alle im multiplayerscreen feststecken, beim 3. mal hab ich gewarted bis alle geleaved sind und dann scheinbar die points bekommen), hab schon 9 losses obwohl ich alles gewonnen hab, nicht selbst gedropt bin und nur 3 mal jemand anderes gedropt is ... hab auch nie ne quickmatch lobby geleaved ... wurde aber einige male gekickt (bin nachm quickmatch klick teilweise auch in irgendwelche TG lobbys gekommen) imo scheint man sogar fürs gekickt werden im moment punkte abgezogen zu bekommen, was total fail wäre natürlich ...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

355

07.04.2013, 13:45

Wenn man eine Lobby rejoint hat man auch nen loss, und rejoinen ist aus Erfahrung eine der besten Möglichkeiten um gegen Ping 30 vorzugehen. Wenn man in ein 2vs2 reinjoint wo bereit 4 Leute drin sind, hat man auch im wahrsten Sinne des Wortes verloren. Wenn man aus einer Lobby gekickt (!) wird, hat man auch verloren. Also wenn das kein Witz ist, weiß ich auch nicht mehr.

Man braucht ggf. ein paar Ports für Steam freigeschaltet, aber kA wo steht welche.

356

07.04.2013, 13:49

wie ändert man die Auflösung?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

357

07.04.2013, 13:50

Nicht, kannst nur im Fenstermodus oder auf Fullscreen spielen. Die einzige Möglichkeit wäre halt, die Desktopauflösung zu verändern.

358

07.04.2013, 15:17

Wofür einem alles Punkte abgezogen werden ist wirklich ein Witz

Wofür denn? Leaven der Quickmatch Lobby (berechtigt), leaven eines games (berechtigt), disconnecten? (berechtigt) -- wofür noch?


ka für was aber da scheint schon noch bissle was im argen zu liegen ... wenn einer dropt geht ja garnixmehr (3 mal bei mir jetzt dass dann halt alle im multiplayerscreen feststecken, beim 3. mal hab ich gewarted bis alle geleaved sind und dann scheinbar die points bekommen), hab schon 9 losses obwohl ich alles gewonnen hab, nicht selbst gedropt bin und nur 3 mal jemand anderes gedropt is ... hab auch nie ne quickmatch lobby geleaved ... wurde aber einige male gekickt (bin nachm quickmatch klick teilweise auch in irgendwelche TG lobbys gekommen) imo scheint man sogar fürs gekickt werden im moment punkte abgezogen zu bekommen, was total fail wäre natürlich ...
Ich weiß ja nicht ob dus weißt, aber: wenn einer dropt, musst du auf "spiel fortsetzen" klicken, dann geht das Spiel weiter, der Gegner fleigt raus und du kriegst den Win. Aber das "loss nach kick" ist mal wirklich kacke. Da würd ich sagen : spiel 1v1 oder spiel halt 2v2 lobby games, ist vermutlich besser bis das gefixt ist. kann ja nicht soo schwer sein für MS..

Brauch Age II HD irgendwelche Portfreischaltungen?

WEnn ich per Quickmatch suche, dann findet er häufig nichts und ich muss den Suchvorgang neu starten.

Das erinnert mich an das Portproblem damals ... ist das noch akut?
Hmm bei mir gehts meist wenn ich das Spiel neustarte wieder problemlos wenn ich keine Games finde. Was mich nur etwas stört ist die tatsache, dass das Spiel öfter mal abschmiert wenn ich auf den "Match suchen" button klicke. Hab jetzt mal die AoE II HD.exe auf vista kompatibilitätsmodus umgestellt, scheint etwas geholfen zu haben. Aber ports freischaltungen kann ich mir nich wirklich vorstellen... Steam regelt doch das ganze Portgedönse oder nicht? oO

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

359

07.04.2013, 15:25

Das Entwicklerstudio ist übrigens Hidden Path, nicht Microsoft.

360

07.04.2013, 15:36

offensichtlich ein haufen unfähiger trottel