Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

  • »MfG_Grandpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

1

26.02.2013, 16:08

Game of Thrones

hallo
hab mir grad die 2. staffel angesehen, und wollt mal fragen wie weit das ende der 2. Stafel, bei den büchern ist

Thx im voraus
Gruss MfG_Grandpa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Grandpa« (26.02.2013, 18:10)


2

26.02.2013, 16:23

Du solltest vorher warnen, bevor du spoilerst.

Und wo waren da Zombies?

€dit: Ach so, das Zeugs nördlich der Mauer, was auch immer das ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.02.2013, 16:30)


3

26.02.2013, 16:27

Die Staffeln sind analog zu den englischen Büchern.
Also die deutschen Bücher 1 und 2 sind im englischen Band 1. Somit ist das Ende von Staffel 2 das Ende vom 4. deutschen Buch.

Und den "Spoiler" kill ma besser...

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

26.02.2013, 16:49

auf welcher Sprache hast dir Staffel 2 gegönnt?;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

26.02.2013, 16:55

Staffel 3, diesmal nur über die erste Hälfte des dritten englischen Buches bzw. über das deutsche Buch 5, startet am 31. März :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

6

26.02.2013, 17:12

gibt es eigentlich niemanden, der diese verfilmung genauso schwach/schlecht findet wie ich? jedes mal wenn ich dort rein schalte muss ich nach 5 minuten wieder aus machen, weil es mich total langweilt und anödet... die bücher waren wirklich toll bis zu einem gewissen zeitpunkt, aber diese serie langweilt einfach!

7

26.02.2013, 17:25

jo stimmt schon, das epische feeling fehlt einfach. die ganzen schlachten und prächtigen ereignisse fielen eben dem kostendruck zum opfer und dadurch fühlt sich das alles eben etwas mickrig an.
mal davon abgesehen, das bei bücherverfilmungen eben immer die internale komponente wegfällt, was zB gerade bei Sansa fast die komplette Geschichte ausgemacht hat.
Ihre Beziehung zum 'Bloodhound' zb wird so gar nicht nachvollziehbar...

8

26.02.2013, 17:43

gibt es eigentlich niemanden, der diese verfilmung genauso schwach/schlecht findet wie ich? jedes mal wenn ich dort rein schalte muss ich nach 5 minuten wieder aus machen, weil es mich total langweilt und anödet... die bücher waren wirklich toll bis zu einem gewissen zeitpunkt, aber diese serie langweilt einfach!

100% agree
Auch wie klischeegetränkt die ganzen Szenen sind, teils zum fremdschämen ?(

9

26.02.2013, 17:59

hm... ka hatte die bücher nicht gelesen ... fand die serie erst mal richtig gut, jetzt wo ich die bücher gelesen hab relativiert sich das ganze aber etwas ... ein film/ne serie kommt halt wohl einfach nie an ein buch ran (allein schon wegen umfang und detailreichtum)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

  • »MfG_Grandpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

10

26.02.2013, 18:12

thx
sorry für den spoiler, schon gelöscht, habs in deutsch gesehen , bei **völlig legaler Anbieter** downgeloadet

Gruss MfG_Grandpa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (26.02.2013, 18:49)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

26.02.2013, 18:28

wie kannst du nur, also an sich bin ich eher mehr so der dt. fan, aber auf englisch ist das ganze noch nen tick besser irgendwie ^^

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

  • »MfG_Grandpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

12

26.02.2013, 19:05

kann ja sein , aber mein englisch ist nicht das beste, und bevor ich nischt verstehe seh ichs in deutsch

Gruss MfG_Grandpa

13

26.02.2013, 19:59

Fand die Bücher spitze.
Bei der Serie hats ne ganze Weile gedauert. Lag bei mir aber mehr daran, dass man zB Namen/Städte geistig anders ausspricht, sich Leute völlig anders vorgestellt hat etc. Natürlich kann ein(e) Film/Serie nie ein Buch vollständig ersetzen/toppen, finde es aber nichts desto trotz sehr gut gemacht. Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine zu stehen scheine :)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

  • »MfG_Grandpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

14

26.02.2013, 20:59

mir gefälls auch ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

26.02.2013, 21:13

+1 like.

16

26.02.2013, 22:55

Bisschen unfair die Serie mit den Büchern zu vergleichen so einen High End Pc für all die Special Effects die man sich beim lesen ausmalt wird es nie nie nie geben, für mich ist die Serie einfach Top.
Mit Walking Dead derzeit meine absolute Lieblingsserie.

17

27.02.2013, 07:26

Ich habe Staffel 1 und 2 gesehen. Koennte ich dann direkt beim 3ten Buch anfangen oder fehlt mir dann viel? Ich habe bedenken das ich Buch 1 und 2 langweilig finden koennte, da ich die Verfilmung schon gesehen habe.

Beste Gruesse,
Jack

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

27.02.2013, 07:55

Einige Aha-Momente bleiben vielleicht aus, trotzdem sind die Bücher schon wegen des Stils und der Story ohnehin lesenswert ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

27.02.2013, 08:51

+1 like Serie

Ich kenne die Bücher nicht.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

27.02.2013, 13:00

Ich habe Staffel 1 und 2 gesehen. Koennte ich dann direkt beim 3ten Buch anfangen oder fehlt mir dann viel? Ich habe bedenken das ich Buch 1 und 2 langweilig finden koennte, da ich die Verfilmung schon gesehen habe.

Beste Gruesse,
Jack
dann lass es lieber! meines erachtens sind die bücher deutsch 1-4 (englisch 1+2) herausragend. danach fallen sie deutlich ab. 5. buch ist schwach, 6. buch kann das 5. nicht mehr auffangen und 7.+8. sind zäh. als es besser wird, sind die bücher zu ende.

und so wie ich es verstanden habe wird in 9.+10. (noch nicht gelesen) nur parrallel (gleiche zeit, andere handlungsstränge) geschrieben und nicht weiter erzählt.

@vergleich buch und film finde ich bei twighlight völlig in ordnung... hier aber überhaupt nicht.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

27.02.2013, 13:44

Game of Thrones ist für mich die erste Fernsehserie, die sich wirklich stark an einem Buch orientiert. Gerade das ist total toll. Das Problem an Buchverfilmungen ist doch meistens, dass zu viele Szenen ausgelassen werden (aktuell: Hobbit) und diese Game of Thrones Verfilmung fängt das auf. Man kann teilweise wirklich Kapitel für Kapitel im Film wiederfinden.

Fazit: Als Mathematiker würde ich sagen: Bilde den Quotientenraum aus Film und typischen Hollywoodsachen, dann ist der Film nen super Erlebnis. :)

22

27.02.2013, 20:51

habe gehört dass in manchen deutschen büchern die namen verändert bzw übersetzt haben

kann das jemand bestätigen/näher erläutern obs nervt ^^?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

27.02.2013, 21:03

Riverrun -> Schnellwasser
Casterly Rock -> Casterly Stein
King's Landing -> Königsmund

Entscheide selbst ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

24

27.02.2013, 22:37

achso, hatte jetzt an personennamen gedacht... das geht ja schon noch, danke :D

25

28.02.2013, 07:19

ok super, vielen danke fuer die Kommentare.

26

01.03.2013, 15:06

Dafür, dass ich eine Fantasy-Aversion habe, schaue ich die Serie verdammt gerne und verpasse keine Folge. Für mich weitaus besser als die geschniegelten und oberflächlichen HdR-Filme. Freilich habe ich in beiden Fällen kein Buch gelesen, mit dem ich vergleichen könnte.

27

02.03.2013, 09:43

Ich habe alle Bücher gelesen, bis jetzt aber nur die erste Staffel geschaut. Zumindest was die erste Staffel anbelangt fand ich sie recht gut gemacht und die Charaktere gut getroffen (lediglich Tyrion hätte ich mir hinsichtlich seines Aussehens anders vorgestellt). Insofern finde ich schon, dass die Serie gut gemacht ist. Man darf halt 2 Dinge nicht vergessen: Zum einen sind bei der Verfilmung eines Buches immer Abstriche zu machen, man kann einen Film nicht in der Komplexität eines Buches umsetzen. Zum anderen handelt es sich hierbei um eine Serie und nicht um einen Kinofilm mit dem Budget eines "Herrn der Ringe". Das im Hinterkopf finde ich, dass die Serie gut gemacht ist.

Das Lesen der Bücher lohnt sich imho dennoch. Ich selbst habe mich auch während des Lesens der hier genannten schwächeren Bände (bzw. der überall benannten schwächeren Bände) absolut nicht gelangweilt bzw. empfunden, dass es langatmig wird. Mit den deutschen Bänden 9 und 10 ist die Geschichte ja noch längst nicht abgeschlossen. Ich weiß nicht, was der Autor genau vor hat, aber auch mit 2 weiteren Bänden fällt es mir schwer zu glauben, dass die Geschichte dort zu einem Abschluss gebracht werden kann.

28

02.03.2013, 13:47

Für eine Serie ist sie schon exeptionell gut gemacht und sehr nah an der Buchvorlage. Gewisse Abstriche muss man einfach hinnehmen, aber bspw. die White Walkers waren doch grandios. Ich hoffe einfach nur, dass HBO nie die Quote bzw. das Geld ausgeht und wir auch die gesamte Verfilmung sehen können.
Einzig Daenerys Besuch im House of the Undying fand ich überaus enttäuschend, weil die Sequenz mit Rhaegar nicht vorkam, ich sie für die endgültige Plotauflösung aber für zentral hielt, bzw. eigentlich immer noch halte.

29

29.03.2013, 15:14

Ich habe Staffel 1 und 2 gesehen. Koennte ich dann direkt beim 3ten Buch anfangen oder fehlt mir dann viel? Ich habe bedenken das ich Buch 1 und 2 langweilig finden koennte, da ich die Verfilmung schon gesehen habe.

Beste Gruesse,
Jack
dann lass es lieber! meines erachtens sind die bücher deutsch 1-4 (englisch 1+2) herausragend. danach fallen sie deutlich ab. 5. buch ist schwach, 6. buch kann das 5. nicht mehr auffangen und 7.+8. sind zäh. als es besser wird, sind die bücher zu ende.

und so wie ich es verstanden habe wird in 9.+10. (noch nicht gelesen) nur parrallel (gleiche zeit, andere handlungsstränge) geschrieben und nicht weiter erzählt.

@vergleich buch und film finde ich bei twighlight völlig in ordnung... hier aber überhaupt nicht.
Ich lese die Bücher auf englisch und ich glaube das muss wohl an der Übersetzung liegen, bzw. der bescheurten Teilung der Bücher in zwei Teile.

Das 3. Buch (5.+6. deutsch) ist IMO das beste, weil u.a. total viele Wendungen drin sind (und auch ziemlich viele Charaktere sterben). Bin grad bei der Hälfte des 4. Buches und zäh finde ich es eigentlicht überhaupt nicht. Es passiert nicht so mega viel, aber dafür bekommt man nen sehr guten Einblick in die einzelnen Charaktere (besonders Cerseis und Jaimes Kapitel sind sehr interessant), und man kann schon erahnen was kommen wird (Kapitel auf den Iron Islands und in Dorne), was zumindest für mich die Spannung hochtreibt.

In der erste Hälften der englischen Bücher passiert nie sonderlich viel (sind aber auch nicht uninteressant), weil der komplexe Plot ja auch erst aufgebaut werden muss. Da kann ja nur jedes zweite Buch gut werden. Geldmacherei ist es auch, ich zahl doch nicht für ein halbes Buch auf deutsch genauso viel wie ein ganzes auf englisch? Wer der englischen Sprache mächtig ist und es im Original lesen könnte, aber nicht tut, ist imo selbst Schuld.

Das 4. und 5. verlaufen btw größtenteils parallel, aber die Geschichte wird gegen Ende des 5. Buches zusammengeführt. Ich seh das jetzt aber überhaupt nicht als Problem, weil eigentlich nicht viel vorweg genommen und die Handlungsstränge von Jon Snow und Daenerys geographisch und inhaltlich eh immer etwas für sich standen. Im 6. und 7. sollen wieder alle Charaktere vorkommen.

30

01.04.2013, 01:59

livestream hier und jetzt start in 30 sekunden

http://paxstream.blogspot.de/p/hbo-game-of-thrones.html