Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.02.2013, 15:36

Ebenfalls Laptopkaufberatung

Zur zeit gibts eine laptopaktion für studenten etc in österreich.
Dort gibt es laptops von lenovo, HP und Apple. Bei Lenovo und HP sind vorkonfigurierte laptops, bei apple kann man alles selbst aussuchen.
Preisreduktion ca 18 - 20% für alles.
http://www.ubook.at/hardware/ wenn man da die verschiedenen hersteller anclickt kann man die angebote sehen.
Ich möchte mir einen neuen laptop besorgen, und bin mir recht unsicher was ich mir holen sollte.
Ich möchte etwas zwischen 14 und 16 zoll, am ehesten halt eh die 15,6.
Ich habe vor ein wenig zu zocken viell., muss nicht die höchste auflösung sein.. sonst fotos, filme, internet, office etc.

Was mir wichtig ist ist eine relativ gute akulaufzeit, gutes display (1600*x min.) gute verarbeitung (haben die firmen aber normal eh alle?)
und vor allem soll er auch ne längere zeit gut funktionieren. wenn der laptop langsam wird mit der zeit würds mich sehr nerven. er soll auch transportabel sein, also dünner = besser, aber es ist nicht das allerwichtigste jetzt.
Möchte auf jeden fall auch einen i5 oder i7 prozessor und ne extra graka denke ich mal..
geld spielt jetzt nicht so die rolle, preis leistung sollte halt gut sein.

Habe auch schon nachgedacht mir ein macbook pro retina zu holen..

Irgendwelche empfehlung, bzw könnte sich mal wer der sich auskennt die angebote anschaun und da bissl was dazu sagen?
gibst noch bessere angebote sonst wo? Vielen dank schon mal

2

18.02.2013, 19:44

etwas konkreter noch...
Was mir von den angeboten dort gefällt sind diese:

Modell Maxi 2
W530
HP EliteBook 8570w

Hauptprozessor: Intel Core i7-3740QM, 4×2,70GHz
Festplatte: 750 GB (7,200 RPM) + 24 GB SSD (mSATA)
Arbeitsspeicher: 8 GB (2×4 GB), max. 32 GB (4×8 GB)
Display: 15,6”, 1920×1080, matt, LED-Backlight
Grafikprozessor: NVIDIA Quadro K2000M, 2 GB
optisches Laufwerk: DVD±RW
Schnittstellen: 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 1× USB 2.0/eSATA, VGA, DisplayPort, Ethernet, Firewire 400, ExpressCard/54, Docking
Besonderheiten: Backlit Keyboard, ISV-zertifiziert
Akku/Laufzeit: 8-Zellen Long-Life (75 Wh), bis 6:00h - 3 Jahre Garantie
Gewicht: ca. 3,54 kg
Garantie: 3 Jahre Abhol-und-Bring
Preis mit Windows1: € 1.499,00
Preis ohne Betriebssystem: € 1.409,00


Modell Maxi
W530
Lenovo ThinkPad W530

Hauptprozessor: Intel Core i7-3630QM, 4×2,40GHz
Festplatte: 500 GB (7,200 RPM)
Arbeitsspeicher: 8 GB (2×4 GB), max. 32 GB (4×8 GB)
Display: 15,6”, 95% Gamut (erweiterter Farbraum), 1920×1080, matt, LED-Backlight
Grafikprozessor: NVIDIA Quadro K1000M, 2 GB & Intel HD Graphics 4000 (Optimus)
optisches Laufwerk: DVD±RW
Schnittstellen: 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, VGA, Mini DisplayPort, Ethernet, Firewire 400, ExpressCard/34, Docking
Besonderheiten: Backlit Keyboard, Farbkalibrator, ISV-zertifiziert
Akku/Laufzeit: 9-Zellen (94 Wh)
Gewicht: ca. 2,9 kg
Garantie: 3 Jahre weltweit vor Ort
Preis mit Windows1: € 1.399,00
Preis ohne Betriebssystem: € 1.299,00
Wobei bei dem lenovo schlechtere graka und prozessor.. aber lenovo ist mir generell sympathisch sonst.

oder
15" MacBook Pro mit Retina Display

Hauptprozessor: Intel Core i7-3635QM, 4×2,40GHz
Festplatte: 256 GB SSD
Arbeitsspeicher: 8 GB, max. 8 GB
Display: 15,4”, IPS Retina, 2880×1800, glänzend, LED-Backlight
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GT 650M, 1 GB & Intel HD Graphics 4000 (Optimus)
optisches Laufwerk: extern nachrüstbar (USB)
Schnittstellen: 2× USB 3.0, 2× Thunderbolt (Mini DisplayPort), HDMI
Besonderheiten: Backlit Keyboard
Akku/Laufzeit: 95 Wh, bis 7:00h
Gewicht: ca. 2,02 kg
Preis mit APP: € 2.035,20
Preis ohne APP: € 1.803,60
Wobei ich beim mcbook dann eher 500 gb ssd und 16 gb ram nehmen würde, und das dann vermutlich 2300 oder so kostet mit APP.

was meint ihr dazu?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

18.02.2013, 20:30

Kauf dir lieber das gleiche Ding (oder was vergleichbares) was Shine hier vorgeschlagen wurde: http://www.notebooksbilliger.de/notebook…n+silber+102459

Kostet nur die Hälfte und ist von den Specs her ebenbürtig.

4

18.02.2013, 21:58

der kostet nur 879€ mit sehr guter graka (GTX 660 M)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

18.02.2013, 22:25

Also wenn es auch transportabel sein soll, würden für mich die oberen beiden rausfallen. P/L-Verhältnis ist bei allen Modellen nicht gegeben.

Nen Macbook schafft es natürlich, ein schlankes Design mit rel. wenig Gewicht und viel Power zu vereinen. Kostet aber auch in meinen Augen viel zu viel Geld.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

19.02.2013, 03:51

Die neuen MacBooks können zudem auch nicht mehr nachträglich selbst aufgerüstet werden wie das noch bei den Generationen von 2011 und früher noch der Fall war. Alles mehr oder weniger "verklebt". Und wenn mal was kaputt ist, dann kostet das richtig Schrotter. Gut, das war/ist bei den alten nicht anders, möchte aber meinen, dass das ständig teurer wird.

Andererseits sind die Dinger von der Verarbeitung her schon mit das Beste, was man als Notebook so mit sich rumschleppen kann. Und OSX taugt halt auch gut, wenn man ein System haben will was einfach nur funktioniert und man keinen Wert drauf legt "mehr" einstellen zu wollen und auch kein Problem damit hat seine Seele zu verkaufen ;).

Der Kram ist einfach zu teuer für die Hardware die da drin steckt. Kauf dir fürs halbe Geld nen Laptop mit gleicher Leistung und pack da Windows oder Linux drauf.

Die ThinkPad W-Serie find ich einfach nur dreist überteuert (1,4k€ und dann nichtmal ne SSD, c'mon). Ich bin zwar selbst ein ThinkPad-Liebhaber, aber die W-Serie ist einfach nur bescheuert.

Zum HP EliteBook 8570w kann ich nicht wirklich viel sagen. Assoziiere HP immer mit grausamen Notebooks. Musste wie fast jeder hier ab und an Windows "reparieren" bei Freunden und ich empfand die HP-Dinger eben dieser Freunde immer als sehr unergonomisch und billig verarbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (19.02.2013, 04:12)


7

19.02.2013, 21:47

hm ja das hp und w530 waren eigentlich eh nicht sowas was ich ursprünglich wollte, hab mich nur ewig umgesehen überall und kam dann auf diese, wegen dem sonderangebot.

Was ich eigentlich gerne hätte wäre etwas in richtung ultrabook, allerdings mit ner guten grafikkarte. Mir ist halt wichtig dass es recht dünn und leicht ist, und trotzdem starke leistung (das MBP retina wäre optimal wenns kein apple wäre)
Hab jetzt noch etwas rumgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.campuspoint.de/samsung-serie-…tan-silber.html die neue samsung serie 7 chronos, man kann die festplatte auf eine ssd wechseln und 16 gb ram dann zahlt man 1368 €. Leicht, gutes display, schnell und stylisch.. allerdings auch nicht billig eben :S
sonst noch das gefunden: http://www.campuspoint.de/asus-n56vz-s44…edia-serie.html, ebenfalls mit ssd und 16 gb ram um 1178€.

Wie findet ihr die laptops generell? P/L?


Was mich am Dell da stört ist die nicht so tolle GPU und das design.
Der MSI schaut gut aus, aber nur max 3h akku laufzeit in der angabe ist halt echt bissl wenig.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

19.02.2013, 22:22

Naja, "leicht" ist ansichtssache bei 2.35 kg. Für mich ginge das in Ordnung, aber normalerweise sind Ultrabooks wesentlich leichter.
Weiß jetzt nicht, wie leicht der Asus ist, aber ich würde mich wahrscheinlich für den Asus entscheiden, weil die beiden sich eigntl nichts nehmen und 190 Euro eine schöne Stange Geld ist.

9

13.03.2013, 13:27

So habe mich weiters intensiv damit beschäftigt, und hab noch immer keine ahnung ^^
Irgendwie gibts viel auswahl und preis/leistung ist schwierig das optimale zu finden.

Mittlerweile hab ich paar favoriten und ich weiß etwas mehr was mir wichtig ist.

Gewicht sollte maximal um die 2kg sein, ein wenig mehr geht auch noch, display zwischen 13 und 15,6" full HD erwünscht, HD+ bei kleinen screens möglich (15,6 wenn er trotzdem wenig wiegt und dünn ist), lange akulaufzeit, leise muss er sein, gut verarbeitet, min. für leichtes gaming tauglich und auch sonst recht schnell (i5+, evtl. zusätzlich graka wäre auch gut), ssd - zumindest teils, HDMI anschluss wäre praktisch.

Benutzen werde ich ihn vorwiegend in der arbeit und als multimedia pc, viell. hin und wieder bissl was spielen, auch an fernseher anschließen etc.
Gute qualität ist mir wichtig und ich will ihn schon paar jahre haben, wenn er langsam wird würds mich sehr stören.

Habe mir jetzt mehrere modelle angeschaut, teils welche die erst raus kommen.

Lenovo X1 Carbon: http://www.campuspoint.de/thinkpad-unive…e-3460-7zg.html
Gibts mit i5 und i7 (3667U dual core) (, kostet so 1500-1700 euro, 14" screen. nachteil kein Full HD und keine Graka, vorteil 1,34kg und top verarbeitung angeblich, SSD.

Samsung Series 7 Ultra: (kommt bald raus) http://www.samsung.com/de/consumer/noteb…/NP730U3E-S05DE
Auch mit i5 und i7-3537U Prozessor (Dual core 2 GHz - bis zu 3,1 GHz durch Intel® Turbo Boost), kostet zwischen 1000 und 1400€, 13,3" screen, Full HD. Lange akulaufzeit (8h), eher mittelmäßige graka (HD 8570M). 1,5kg, sehr gute verarbeitung, SSD.

Samsung series 7 Chronos (Neue edition): http://www.campuspoint.de/samsung-serie-…tan-silber.html
i5 und i7-3635QM QuadCore (2.40 GHz bis 3.40 GHz), kostet ~1200-1600 €, 15,6" Full HD, recht viele Anschlüsse, Top Graka (HD 8870M), Akkulaufzeit soll gut sein (bei der 17" variante maximale leuchtkraft fast 3h DVD schauen) 2,35 kg, sehr gute verarbeitung, SSD Wahlweise.

Samsung series 9: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Serie…t_59511629.html
i5/i7 (Intel Core i7-3517U), 1000-1800€ 13,3 oder 15,6", HD+ bzw jetzt auch Full HD, 1,2 bzw 1,6kg, keine extra Graka, Akkulaufzeit top, gute verarbeitung, SSD.

Macbook Pro retina display: http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-…12.77116.0.html
i7-3635QM, 15", Preis 2000€ Retina Display, 2kg, GT 650m Graka, Top Akulaufzeit, top verarbeitung, ssd, anschlüsse etc., downside für mich ist das OS betriebssystem.

Ich kann mich da wirklich nur schwer entscheiden, größe/leistung/Preis/gewicht sind alle eng beinander, ein kleinerer laptop wäre ja nicht schlecht, allerdings zahlt man da gleichviel wie für den größeren der nur wenig schwerer ist und um einiges leistungsfähiger.
Also nochmal eure meinungen zu den produkten bitte!
Bei der Samsung serie 9 weiß ich nicht was der große vorteil ist, wiegt minimal weniger als die 7 ultra aber ist um einiges teurer in gleichen specs, und hat keine graka und kein full hd als standard. Das X1 Carbon hat halt keine graka und ist auch fast so teuer wie zb ein mcbook pro oder teurer als der neue chronos 7.
Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.03.2013, 13:50)


10

15.03.2013, 17:01

Wenn dein einziges Problem mit dem Macbook das OS ist und du auch bereit bist, so viel Geld für den Laptop auszugeben, dann nimms doch einfach und kauf dir eine Windows Lizenz dazu, die sind ja auch nicht wirklich teuer heutzutage (Studenten kriegen es eh meist kostenlos)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.03.2013, 18:32

Was ist mit dem von mir im anderen Thread genannten Zenbook?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Prod…75-1332995.html

Ähnliche Themen