Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2003, 22:31

Kein Internetplay

Nach langem Suchen haben wir herausgefunden das ich kein router habe.
Wir haben drei Rechner miteinander verbunden und zwar mit drei Netzwerkkarten.Das Internet läuft aber nicht über meinem Computer sondern über den Hauptcomputer. Ich hab schon alle Anti-Virenprogramme ausgeschalten und hab auch schon Ping aber wenn ich in ein Spiel reingehe komm ich zum Bildschirm " Spiel im Mehrspielermodus wird eingeriechtet " , dann macht er nicht weiter und es kommt ein Button wo drauf steht " Mitspielen nicht möglich ". firewall und alles ist aus.
Age hab ich nicht auf dem Hauptrechner welcher zu schlecht wäre um dort drauf zu installieren und zum Spielen. Wär nett wenn ihr mir ne Beschreibung zur Problembehebung geben könntet. übrigens, habe Windows XP.
Thanks.  8)

2

05.09.2003, 23:04

tjo,wenn ihr mit windows XP internetconnection sharing arbeitet müsste das funzen,vorausgesetzt ALLE XP Firewalls,für jede existierende verbindung, sind ausgeschaltet.die XP firewall ist integriert alo mal bei allen verbindungen in die eigenschaften gucken.des weiteren keine T-online software benutzen! die netzwerkkarten für die verbindung zwischen den rechnern sollten 100 m/bit haben,mit 10 m/bit gibts probleme beim ports verteilen,frag mich nicht warum.ich hab ne hub lösung mit und mit 10 /m/bit hub funzt es nicht,nehm ich jedoch nen 100 m/bit router als switch(also ohne das der einwählt) funzt es mit 4 rechnern im gleichen spiel und alle könne auch hosten.

3

06.09.2003, 08:42

Danke .
Ich werds heut nachmittag gleich mal ausprobieren.
Hoffentlich funktioniert es denn sonst werd ich noch wahnsinnig.
Ich such schon seit eineinhalb Monaten nach na Lösung und selbst aus meiner klasse oder so weiß es keiner.
Naja wird schon schief gehen, danke nochmal. ?(

4

06.09.2003, 10:27

(Vorsicht Techniknewbie)

Also in der gamestar stand mal dass der Hostrechner 2 Netzwerkkarten brauch damit die anderen Rechner mits in Internet können :) geht das etwa doch anders?

5

06.09.2003, 10:34

@Bennolo: http://www.windows-netzwerke.de/

@Thief: Wenn die Rechner über einen Hub/Switch angeschlossen werden, braucht jeder Rechner nur eine Netzwerkkarte. Sollten die Rechner aber direkt verkabelt werden, so braucht der Host Rechner dementsprechend mehrere Netzwerkkarten um die Rechner versorgen zu können.

6

06.09.2003, 22:00

Naja wir haben drei Rechner und die zwei Netztwerkarten führen jeweils zu einem der anderem beiden. Die dritte Netzwerkkarte ist nur als eine ausgeschrieben ist jedoch die Karte zur Internetverbindung. Netzwerkspiele funktionieren ja auch nur Internetplay halt nicht.
Die Computer haben also ne Direktverbindung. Hatte heut leider keine Zeit mal auszuprobieren da wir beim Radrennen und an der Grenze noch hängengeblieben sind. Danke, werds dann morgen so schnell es geht mal probieren und euch vom Ergebnis berichten.
Also dann.

7

07.09.2003, 16:57

Naja ich habs ausprobiert und komme immer noch nicht rein. Wir haben alle firewalls ausgeschaltet, auch die XP interne. Ich hab mir noch mal gründlich durchgelesen was du mir geschrieben hast und frag mich wie man bei einer direktverbindung ports verteilen kann. Vielleicht hab ichs ja nur mißverstanden jedoch wenn nicht bitte ich dich mir zu sagen wie man das macht.
Ich werd auch nochmal probieren Age auf dem hauptrechner zu installieren vielleicht läufts ja doch.
Bitte um Rückmeldung. :(

8

07.09.2003, 23:41

ics splittet die portrange automatisch auf alle, den dienst verwendenden, rechner auf. heisst : portrange 2300-2400 bei 4 rechnern = rechner 1 z.B. 2300-2324, rechner2 2325-2349 usw.

also bei mir hat es einwandfrei gefunzt,alle rechner konnten in die zone und selbst hosten ja sogar im gleichen spiel 4v4 spielen. aber ka ob es wirklich nur mit dem switch dazwischen funzt ,oder auch die netzwerkkarten lösung hinhaut,imo müssen die karten dann wirklich alle auf 100m/bit laufen ausser der internet karte. firewall hast du ja jetzt auf ALLEN rechnenr in JEDER verbindung(auch der internetverbindung) ausgestellt.

Landwirt hat da auch noch ein nettes proggi im ärmel,frag den mal