Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2013, 23:20

Pferdefleisch???

wie schmecktn das so? so wie scwein rind? gibts auch sowas wie ein kalbsschnitzel vom pferd also ein folenschnitzel?

2

15.02.2013, 23:25

Kauf Ravioli bei Aldi oder Lasagne bei Real, dann weiste bescheid.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

3

15.02.2013, 23:25

Bei uns in Wien gibts Pferdeleberkäse der schmeckt so gut wie der vom Schwein, ob man da große Unterschiede feststellen kann wage ich zu bezweifeln.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.02.2013, 23:28

Hab mir in der Schweiz mal n Pferdesteak gekauft, die Zubereitung ist mir aber nicht so geglückt - war wohl etwas zu lang drin.
Schmeckt recht markant, schwer zu beschreiben, nicht unbedingt schlecht.

Klar ist ne Falschdeklarierung nicht ok, aber die Welt geht nun auch nicht unter.

5

15.02.2013, 23:34

http://www.pferde-hofmann.de/index.php?p…&pos1=20&pos2=1

(Y) :)

Zitat

Tatar vom Roß

mit Eigelb, Zwiebel und Brot

7,90 €
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.02.2013, 00:08

Ich fand es schmeckt eher wie Rind.
Kommt sicher auch auf die Zubereitung an.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

16.02.2013, 01:04

Bei uns in Wien gibts Pferdeleberkäse der schmeckt so gut wie der vom Schwein, ob man da große Unterschiede feststellen kann wage ich zu bezweifeln.

in den leberkas kommt eh nur das müllfleisch rein (josef hader: in die wurst kommen die fleischreste hinein, in den leberkäse kommen die wurstreste hinein)

in wien gibts ganz gute pferdefleischhauereien/metzger...aber steht bei mir jetzt auch nicht jeden tag am speiseplan ^^ aber so wär pferdefleisch eigentlich das gesündeste rote fleisch.

further reading:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdefleisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdemetzger

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

8

16.02.2013, 01:15

soweit ich das verstanden habe, ist nicht das pferdefleissch an sich das problem (was übrigens sogar gesünder als bspw. schwein ist) sondern, dass das fleisch nicht von tieren stammt die zum verzehr zugelassen sind, also mit schweren medikamenten und gott weiß was noch behandelt wurden.

prinzipiell finde ich das aber nicht schlimmer als die alltäglichen sauereien der großen ketten.
es muss eben alles billig billig billig sein, wer mal in so einen mastbetrieb reingeschaut hat, wird das sein leben nicht vergessen - ich mit sicherheit nicht. der mensch ist, was er ißt.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

9

16.02.2013, 07:48

moin
wie hier schon jemand schrieb, es kommt auf die zubereitung an, pferderouladen schmecken bei weitem besser wie rindsrouladen, wir hier in berlin haben , glaub ich, nur noch einen pferdefleischer, in spandau, die bouletten und bockwürste vom pferd schmecken schon anders, aber trotzdem gut

Gruss MfG_Grandpa

10

16.02.2013, 20:49

zumindest in der schweiz gibt es diverse pferdemetzgereien und man kann in den meisten supermärkten ganz normal pferdefleisch kaufen (nicht in lasagne...).
ich finde, dass es zarter ist und eine sehr gute alternative zu rindfleisch :) kann es allerdings nicht in anwesenheit meiner freundin essen, die mich sonst für einige stunden hasst :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

16.02.2013, 22:16

Black Beauty vor der Freundin essen ist ja auch barbarisch... ;)

12

17.02.2013, 00:08

alle essen Lasagne, bis auf Ronny der mag kein Pony :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

13

19.02.2013, 10:09

kann mich grandpa nur anschließen, pferderouladen sind sehr lecker und m. M. besser als jede rinderroulade. die meisten pferdefleischer bieten auch ne art bockwurst/fleischwurst vom pferd an, die ist meist auch deutlich würziger und leckerer als eine normale. was anderes habe ich vom pferd allerdings noch nicht gegessen.

14

19.02.2013, 10:33

was anderes habe ich vom pferd allerdings noch nicht gegessen.


denkst du :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

15

19.02.2013, 15:29

na gut! bewusst gegessen... mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob im hackfleisch pferd, rind oder ratte ist, solange es mir schmeckt... kaninchen, emu oder kanguru finde ich übrigens auch recht lecker, hingegen krokodil ist nicht so mein ding ;)

16

19.02.2013, 15:34

Kamel und Hai schmeckt auch kacke falls das mal wer zur Wahl hat :D
Hab heute mal die Produkte durchgeklickt die wegen Verdacht vom Markt genommen wurden - also die Tortellini vom LIDL hatte ich 1 oder 2 mal :)

17

19.02.2013, 15:37

Wo gibts so eine Übersicht z. B.?

19

21.02.2013, 12:24

bei uns bricht gerade der Pferdefleisch Hype aus...Fohlenschnitzel waren heute nicht mehr zu bekommen bei den Pferdemetzgern :D und am Mittwoch Abend gehen wir in der Gruppe Pferd essen :P

btw: Schweizer essen wieder Katzen :evil:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

20

21.02.2013, 12:38

Wer mehr Fleisch isst, schwitzt stärker -> stinkt ohne Deo.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

21

21.02.2013, 13:15

in der nachkriegszeit gab es in deutschland nicht eine katze auf der straße... könnte natürlich daran liegen, dass im krieg alle zu tode gekommen sind.

andere behaupten, dass ein kaninchen von einer katze ohne fell nicht zu unterscheiden ist. in diesem zusammenhang hat mein vater früher immer eine pfote an den geschlachteten kaninchen gelassen. kein witz!

22

21.02.2013, 13:39

@cola: stimmt

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

23

21.02.2013, 13:42

am erschreckensten find ich das Wort Büsi oO

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

21.02.2013, 14:34

Ich kapier das jetzt nicht ganz. Wieso lassen Leute, die vermutlich Rind, Lamm, Schwein, Huhn oder plüschig dreinschauende Kaninchen essen Morddrohungen los gegen jemand, der ne Katze ißt? Wo ist der Unterschied zwischen den Viechern? Ich mein, nicht daß ich mich drum schlagen würde, ne Katze zu essen, aber was ist jetzt an Katzen so besonders, daß man die nicht essen darf? Ich rede jetzt nicht vom Nährwert oder Medikamentenbelastung, sondern rein moralisch -denn darum gehts denen die dagegen wettern wohl. Haben die komplett einen an der Waffel?

Ist das wirklich so, daß Haustiere verzehren in Europa verboten ist?

Wenn ja, dürfte ich mein Kaninchen nicht essen? Was, wenn ich mir ein Schwein als Haustier halte? Wie wird'n das unterschieden?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

25

21.02.2013, 14:50

doppelmoral lässt grüßen... faktisch gibt es einfach keinen unterschied. der mensch ist das ende der nahrungskette!

26

21.02.2013, 15:50

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

27

21.02.2013, 18:58

da wär ich jetzt moralisch abgehärtet genug um auch ein "büsi" (@skittle :P ) zu essen - obwohl wir selber auch eine katze haben, es muss nur nicht gerade die eigene sein. ich habe schon mehrere tiere probieren können/müssen und was andernorts eine grossartige sache ist wird bei uns mit einem bösen blick und unverständnis abgestraft. oder mit einem ekeln (gerade wenn man aufzählt was für insekten und kleintiere man schon ass)
was an einem kaninchen soviel anders sein soll als an einer katze erschliesst sich mir auch nicht so ganz.

aber hey, doppelmoral ist in, lästern und beschweren sowieso und gerade in deutschland wird (vor allem medial) sehr gerne mit der moralkeule geschwungen. keine angst, zwei wochen später ist das dann wieder abgehakt.

und blick = bild der schweiz.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Ähnliche Themen