Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.02.2013, 22:54

Amazon Leiharbeiter - ARD Reportage

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep…mentId=13402260


Recht interessante Reportage finde ich. Geht schon ziemlich weit das Ausbeutungssystem.
Vor allem mit dem Thor Steinar Wachpersonal und den allgemeinen Bedingungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2013, 15:45)


2

14.02.2013, 23:29

Jo hab ich gestern im TV gesehen muss allerdings dazu sagen das wir alle daran Schuld sind, jeder will so wenig wie möglich bezahlen das kann dann nicht mit einen perfekten Arbeitsplatz funktionieren.

3

15.02.2013, 01:46

GEHTS NOCH? MORALISCHE APELLE SIND REAKTIONÄR UND STÜTZEN NUR DEN STATUS QUO WEIL SIE DIE DIE WIRKLICH WAS ÄNDERN KÖNNTEN UNGESCHOREN DAVONKOMMEN LASSEN: AUSSERDEM WOLLEN VIELE LEUTE NICHT AUS SPASS SO WENIG MÖGLICH BEZAHLEN SONDERN WEIL SIE KEINEN GELDSCHEISSER HABEN, DA DIE VOLKSWIRTSCHAFTLICHE GESAMTLEISTUNG IN MARKETING- UND SPEKULATIONSGELDVERBRENNUNGSANLAGEN LANDET. IN DER VERANTWORTUNG SIND 1) DIE POLITIK 2) DIE WIRTSCHAFT MIT IHREN LOBBYS 3) BESCHRÄNKTEN WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER DIE DIE WISSENSCHAFTLICHE BESCHÄFTIGUNG MIT VOLKSWIRSCHAFTLICHEN FRAGEN LÄNGST AUS IDEOLOGISCHEN GRÜNDEN GEGEN ÄUSERST EXAKTE ABER UM SO UNNÜTZERE METHODEN EINGETAUSCHT HABEN 4) OLYMPIA UND FUSSBALL UÄ, WELCHE KONKURRENZ UND RATTENRENNEN STATT KOOPERATION ALS DENKSCHAMATA DEN BREITEN MASSEN ALS DAS SELBSTVERSTÄNDLISTE DER WELT REINABRICHTEN

4

15.02.2013, 01:59

Da haben wirs doch, Fussball ist schuld, aber nur schauen, selber spielen ist natürlich toll.

5

15.02.2013, 02:22

ich hatte grad erklärt dass individuen keine schuld tragen können, jedenfalls nicht als privatpersonen. anders ist eswenn angela nazi merkel nun allerdings nicht als privat person sondern als positionsinhaberin welche mit sport wirklich gar nix am hut zu haben scheint bei jedem noch so belanglosen spiel der nazionalsoz äh manschaft publikumswirksam anwesend ist und sich richtig bemühen muss bei jedem deutschen tor zu jubeln um den massen zu zeigen dass es was völlig natürliches ist, dass der eigene erfolg immer zu lasten eines gegners gehen muss der anschließend versklavt und in ein arbeiterlager gesteckt wird und sich dann von lobbys und oligopolisten bzw monopsonisten den friedensvertrag vorlegen lassen muss in dem sie ersteren den gewinn des europapokals abtreten und einwilligen dass sämtliche sozialversicherungen nur von den unteren und mittleren schichten nennenswert gezahlt werden, deswegen heißen die ja auch sozialversicherung weil die so sozial sind. ACH JA HIER http://www.youtube.com/watch?v=tH_TRsokaqM

6

15.02.2013, 03:07

Das Argument mit wenig bezahlen ist Quark, da Amazon oft nicht der billigste Anbieter ist.

Ich habe selber bei der ARGE damals Deutsche ins Weihnachtsgeschäft vermittelt und als Amazonbeauftragter einen Tag bei Amazon gearbeitet. Die Arbeit dort ist körperlich anstrengend, aber sie zahlten 12€ brutto auch für komplett ungelernte Kräfte. Das ist das doppelte was gelernte Friseusen oder Reinigungskräfte hier in der Region bekommen, deren Arbeit nicht weniger körperlich ist. Das mit den ausländischen Leiharbeitern kann ich nicht beurteilen ist mir aber auch nicht so wichtig. Amazon hat jedenfalls bei uns in der Region zu einem spürbaren Rückgang der Arbeitslosigkeit geführt und auch Menschen die bei Amazon arbeiten bestellen bei Amazon und bekommen dort den einzigartigen und besten Service im Onlinehandel. Und 80% derer die dort eine Anstellung gefunden haben und vorher langzeitarbeitslos waren, waren sehr zufrieden mit der Bezahlung und der dafür geleisteten Arbeit. Das Amazon kein Sozialverein ist sondern ein Unternehmen ist auch bekannt. Einzig und allein diese Faschosecurity zu beschäftigen finde ich nicht gut, aber wahrscheinlich denken die amerikanischen Unternehmer, dass bei uns in Deutschland die Security so aussehen muss...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

7

15.02.2013, 06:54

Da muss ich Premse mal Recht geben. Der Preis ist fair, der Hauptgründe für den Erfolg sind aber top Verfügbarkeit eines sehr breiten Sortiments, extrem schnelle Lieferung (prime fürn appel + Ei), bester Service und unkomplizierte kostenfreie Rückgabe. Im Gegensatz zum Leiharbeiter wird der Kunde dort eben sehr gut behandelt / bedient. Man konnte es ja bereits ahnen bei den Berichterstattungen über Auslieferer und Subunternehmer von DHL, die alles von Amazon mit Priorität ausliefern müssen...

8

15.02.2013, 09:57

Die verstörend wirkende 'Security'kräfte, die sich vor Ort plötzlich geänderten Arbeitsbedingungen (von 9,xx auf 8,xx €) für ausländische Leiharbeiter, sowie ggf. noch diese völlig überfüllten (zu wenigen Busse) sind schon scheiße.
Das wars dann aber auch fast schon, ingesamt wieder eine weitere qualitativ sehr schlechte Reportage der öfftl.-rechtl- von denen man eigentlich anderes erwarten darf.
Diese permanente Begleitung der Spanierin "sie muss ich mit einer weiteren Frau ein Zimmer teilen" ---- woooooooooooooooooow wie schlimm, gehts noch? Die Bungalows sahen völlig ok aus, über die m² wurde kaum Details genannt. Frau Spanierin "hat 4h geschalfen das reicht ihr" wooooooooooow ja und was kann Amazon dafür?? Sie musste gar nicht schon wieder für Arbeit, wollte nur lieber auf dem Sofa schlafen, wegen Doppelbett, und da reichen ihr 4h ....
solche 'individuellen Befindlichkeiten' werden dann mit Musik und Kamera derart überspitzt und wieder auf Amazon zurückgeführt. Für eine Reportage, die von Anfang sich nur auf eine Sache eingeschossen
:kotz:

9

15.02.2013, 10:58

oO

8 euro für eine komplett ungelernte arbeit sind doch voll ok, bei uns gibts nen grosses lagerhaus von atelco, da arbeiten die für 5 euro.
ich hab mal nach der schule temporär fü 10 euro montagearbeiten gemacht und fand, dass das eigentlich superviel geld ist dafür, dass das jeder machen kann.

10

15.02.2013, 12:17

wie gesagt für deutsche zumindest hier in leipzig sind 12,xx Euro dazu bin ich skeptisch bei den passagen wo "stimme verstellt" da steht, ob das wirklich alles so gesagt wurde...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

11

15.02.2013, 12:37

unkomplizierte kostenfreie Rückgabe

noch

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

12

15.02.2013, 13:13

Amazon hat schon angekündigt, dass sie die derzeitigen Regelungen auch bei einer EU-Neuregelung beibehalten wollen

13

15.02.2013, 13:29

Wenn das Rückgaberecht überreizt wird, wirds irgendwann nicht mehr gehen. Auch klar. Ich hoffe dass es dann vielleicht individuell geregelt wird und für den einzelnen Kunden frei bleibt, solange er nur wenig zurück sendet, was bei mir der Fall wäre.

14

15.02.2013, 13:34

Das einzige, was ich jemals zurückgesendet habe war AoE3: TWC, weil ichs aus versehen zwei mal bestellt hatte :O

15

15.02.2013, 13:34

Wenn das Rückgaberecht überreizt wird, wirds irgendwann nicht mehr gehen. Auch klar. Ich hoffe dass es dann vielleicht individuell geregelt wird und für den einzelnen Kunden frei bleibt, solange er nur wenig zurück sendet, was bei mir der Fall wäre.


+1
Sollte ja technisch für amazon kein Problem sein dass man zB nur jedes 10. kostenlos zurückschicken kann.

16

15.02.2013, 14:35

Das Argument mit wenig bezahlen ist Quark, da Amazon oft nicht der billigste Anbieter ist.

Ich habe selber bei der ARGE damals Deutsche ins Weihnachtsgeschäft vermittelt und als Amazonbeauftragter einen Tag bei Amazon gearbeitet. Die Arbeit dort ist körperlich anstrengend, aber sie zahlten 12€ brutto auch für komplett ungelernte Kräfte. Das ist das doppelte was gelernte Friseusen oder Reinigungskräfte hier in der Region bekommen, deren Arbeit nicht weniger körperlich ist. Das mit den ausländischen Leiharbeitern kann ich nicht beurteilen ist mir aber auch nicht so wichtig. Amazon hat jedenfalls bei uns in der Region zu einem spürbaren Rückgang der Arbeitslosigkeit geführt und auch Menschen die bei Amazon arbeiten bestellen bei Amazon und bekommen dort den einzigartigen und besten Service im Onlinehandel. Und 80% derer die dort eine Anstellung gefunden haben und vorher langzeitarbeitslos waren, waren sehr zufrieden mit der Bezahlung und der dafür geleisteten Arbeit. Das Amazon kein Sozialverein ist sondern ein Unternehmen ist auch bekannt. Einzig und allein diese Faschosecurity zu beschäftigen finde ich nicht gut, aber wahrscheinlich denken die amerikanischen Unternehmer, dass bei uns in Deutschland die Security so aussehen muss...


damit ist eigentlich alles gesagt.

Ich krieg bei der ARD Reihe regelmäßig die Krise. Das ist wirklich auf Bildzeitungsniveau recherchiert und total unfertig.Egal welchen Markencheck man sich da anschaut. Es nervt jedesmal, wenn die ARD mit ihrer Moralkelle ausholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (15.02.2013, 14:45)


17

15.02.2013, 14:52

Wenn das Rückgaberecht überreizt wird, wirds irgendwann nicht mehr gehen. Auch klar. Ich hoffe dass es dann vielleicht individuell geregelt wird und für den einzelnen Kunden frei bleibt, solange er nur wenig zurück sendet, was bei mir der Fall wäre.


Das Widerrufsrecht ist ja immerhin eine gesetzliche Regelung und hat auch durchaus ihre Berechtigung. Das es etwas zu weit geht und missbraucht wird ist ein anderes Thema. Ich könnte zum Beispiel damit leben, wenn ich das Rückendeporto selbst übernehmen müsste (was man bei allen Artikeln unterhalb eines Warenwertes von EUR 30,00 sowieso schon muss), damit wäre dann auch das Problem "ich bestell einfach mal, spiel ein wenig damit rum und schicke es dann zurück" erledigt. Die gängige und in vielen Foren empfohlene Praxis einfach alle in Frage kommenden Lösungen zu bestellen und dann die, die man davon nicht haben will, zurück zu senden, kann es natürlich nicht sein.

Allerdings wäre es meiner Meinung nach ein Schnitt ins eigene Fleisch, wenn das Widerrufsrecht generell in Frage gestellt werden würde, denn in dem Falle würde zumindest ich - und ich gehe mal davon aus das würden viele so halten - nach meinen Erfahrungen mit diversen Versendern aus jüngster Zeit - nur noch Bücher und DVDs / BDs über den Versandhandel bestellen, also ausschließlich Waren die nicht so empfindlich sind und bei denen man neben einer vernünftigen Verpackung (mal Festplatten über Amazon bestellt?) auch noch darauf hoffen muss, dass der Zusteller kein kompletter Volltrottel ist. Wir haben hier zum Beispiel so einen Idioten von Zusteller, der grad gestern wieder zwei Pakete mit Elektronik geliefert hat und die aus Hüfthöhe vor der Haustür mit lautem Knall hat fallen lassen. Leider war ich selber nicht zu Hause und meine Frau ist i.d.R. zu freundlich um solchen Idioten die Meinung zu sagen.

Also ohne Widerrufsrecht => dann wird halt nichts mit Wert bzw. was empfindlich ist und einen gewissen Wert hat, mehr bestellt.

Was die ARD "Reportage" betrifft: Sie ist nur eines => reißerisch und auf dem Niveau des RTL2 Unterschichtenfernsehens. Aber gut zu sehen, dass unsere GEZ Gebühren sinnvoll verwendet werden, was wären wir nur ohne solch "investigativen Journalismus"....


Sollte ja technisch für amazon kein Problem sein dass man zB nur jedes 10. kostenlos zurückschicken kann.


Das hat aber nichts mit Technik, sondern mit geltendem Recht zu tun (http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html)

18

15.02.2013, 15:30



Sollte ja technisch für amazon kein Problem sein dass man zB nur jedes 10. kostenlos zurückschicken kann.


Das hat aber nichts mit Technik, sondern mit geltendem Recht zu tun (http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html)


Vom Vertrag zurücktreten darf er ja weiterhin, nur kanns nach neuem EU-Recht halt kostenpflichtig werden das Paket zurückzuschicken?

19

15.02.2013, 16:18

Oh, sorry, ich hatte das "kostenlos" in Deinem Beitrag überlesen. :O

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

18.02.2013, 17:28

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/le…ienst-1.1602949
Amazon hat den Sicherheitsdienst gefeuert


Interessant wieviel Resonanz das weltweit hervorruft, aus deinem verlinkten Artikel:

Zitat

Die ARD-Doku hat weltweit für Empörung gesorgt und Eingang in die Berichterstattung gefunden. So berichteten New York Times, Washington Post und der britische Independent. Besonders irritierend, dass auch die chinesische Presse, die Global Times, den Arbeitsbedingungen in Deutschland eine Meldung widmete.


Haha die Chinesen! :D

22

19.02.2013, 00:10

Leiharbeiterfirmen sind das letzte, heute im REWE habe ich auch wieder so arme "Knechte" gesehen die trugen alle gelbe Neon Jacken mit der Kennzeichnung Servicekraft, die mußten dann Waren etikettieren und einräümen. Nichts gegen die Arbeit, nur das Verhalten der "normalen REWE Mitarbeiter" war befremdend, die Leiharbeiter wurden von oben herab behandelt. Es war eine ganz eigneartige Stimmung im Raum, erinnerte mich ein wenig an die Primaten beim Bund, die immer die Neulinge niedergemacht haben. Also ich finde diese Entwicklungen in Deutschland beängstigend. Für mich ist so etwas moderne Versklavung ! :O

Nun ja wenn selbst ein ehemaliger SPD Wirtschaftsminister Wolfgang Clement mit Leiharbeiterfirmen sich bereichert ist wohl alles gesagt. Apropo, haben sie den jetzt eigentlich aus der Partei geworfen ?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

19.02.2013, 09:54

bei uns im REWE gibt es auch diese "Service-Teams", die einräumen. Aber die sind Kumpels mit den normalen REWE Mitarbeitern und die Stimmung ist gut.

Aber kann mir vorstellen, dass das eher die Ausnahme ist
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

24

19.02.2013, 10:06

wir haben auch n paar Leiharbeiter die werden wie ganz normale Kollegen behandelt und wenn sie sich gut anstellen nach 1-2 Jahren auch übernommen :)

25

19.02.2013, 12:21

Leiharbeiterfirmen sind das letzte, heute im REWE habe ich auch wieder so arme "Knechte" gesehen die trugen alle gelbe Neon Jacken mit der Kennzeichnung Servicekraft, die mußten dann Waren etikettieren und einräümen. Nichts gegen die Arbeit, nur das Verhalten der "normalen REWE Mitarbeiter" war befremdend, die Leiharbeiter wurden von oben herab behandelt. Es war eine ganz eigneartige Stimmung im Raum, erinnerte mich ein wenig an die Primaten beim Bund, die immer die Neulinge niedergemacht haben. Also ich finde diese Entwicklungen in Deutschland beängstigend. Für mich ist so etwas moderne Versklavung !


Skandal! Und da gehst Du noch Einkaufen?
Am besten machst Du mit der Handycam direkt eine Reportage, ARD oder ZDF senden das bestimmt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

19.02.2013, 12:46

wir haben auch n paar Leiharbeiter die werden wie ganz normale Kollegen behandelt und wenn sie sich gut anstellen nach 1-2 Jahren auch übernommen :)



Jo das gibt es auch. Zeitarbeit dringt ja auch in immer "höhere" Berufe ein.
Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit - denn Sie verdienen meist deutlich schlechter als die Festangestellen Kollegen.
Wäre es andersherum würde es den Sinn der Auslagerung in Zeitarbeitsfirmen ja auch ad absurdum führen.
Bei höheren Löhnen würde Zeitarbeit wirklich nur da eingesetzt wo die flexibilität und das hire & fire notwendig ist.

Kleines Beispiel: Fachinformatiker aus meinem Jahrgang, nach Ausbildung nicht übernommen, danach 1. Arbeitsstelle unverschuldet verloren.
Kurzfristig ne neue Stelle gesucht, Zeitarbeitsfirma in Hamburg angenommen. 40h Woche, 24 Urlaubstage - 1800 Euro Brutto.
Wurde nach 1,x Jahren übernommen von einem Kunden für 2k Brutto, allerdings wieder befristet.
Wollte ne 2 Zimmer Wohnung kaufen in HH - wurde trotz Startkapital (Erbe) abgelehnt, weil er nicht genug Verdienst & keinen unbefristeten Vertrag hat.
Kollege von uns aus dem gleichen Jahrgang konnte ne Wohnung für 100k kaufen - hat fachlich eher weniger drauf, arbeitet aber bei einer Hamburger Versicherung unbefristet.


Das nächste Problem ist dann halt, dass Sie bei einer Übernahme / Festanstellung durch einen Kunden der Zeitarbeitsfirma kaum Verhandlungsspielraum haben.
Da der Kunde bereits an die Zeitarbeitsfirma für die Übernahme abdrückt, wird er dem Arbeitnehmer der als Zeitarbeiter ~ 1800 bekommen hat, jetzt wohl kaum auch noch ~3000 Monatsgehalt zugestehen.
Und das zieht sich so durch die nächsten Jahre, während mein nächstes Gespräch dann schon um 3550 oder 3600 Brutto Monatsgehalt geht (mit 3333 nach Probezeit begonnen) - landet er vlt. bei 2300 oder so.
Wer so tief startet, braucht einfach ewig bis er irgendwann mal bei 2000 oder gar 2500 Euro Netto landet - was im Gegenzug für Häuser oder Wohnungskäufe vielerorts inzwischen gefordert wird von den Banken.


Wenn man dann hier einige Leute im Masters sieht - die so halb, oder gar ganz ernst gemeint sagen unter so und so viel könnten Sie ihre laufenden Kosten nicht decken / würden Sie nicht arbeiten....
Also bei ~2k netto + 100-300 Eus für Bereitschaft pro Monat hab ich locker n 1000er über, welchen ich bei nem Haus oder Wohnungskauf aber auch brauchen würde.
Bei 1800 Euro Brutto und 500 Eus Miete für n 1 1/2 Zimmer Loch + Miete für Auto ist allerdings nix über. Immerhin hat sein Chef ihm mittlerweile 2k Brutto und n Ford Focus als Firmenwagen zugestanden, so dass er sein Auto verkaufen konnte :P - Durch ne Bürgschaft + 20k Anzahlung von seinen Eltern und 10k von ihm konnte er jetzt auch ne 2 Zimmer Wohnung in HH für 100k kaufen :D
Dafür isser jetzt aber auch blank und darf nicht arbeitslos werden - ist übrigens mein ehemaliger WG Mitbewohner und Arbeitskollege aus der Ausbildungszeit ;)


Kleine Gegenfrage an die Leute die mit Personal zu tun haben:
Sind euch auch wirklich gut verdienende Zeitarbeiter bekannt? Also je nach Berufserfahrung zwischen 50 und 150k Jahresgehalt?
Oder existieren die nicht, da sie aufgrund von anderen Angeboten Zeitarbeitsfirmen meiden? Oder sind die dann sowieso Freelancer und lassen sich pro Projekt bezahlen?

Wieso basteln wir unsere Politik nicht auf Zeitarbeit um?
Werden für 4 Jahre bei ner Zeitarbeitsfirma eingestellt, mit 6 Monaten Probezeit und 3 Monaten beidseitiger Kündigungsfrist.
Bauen Sie in den ersten 6 Monaten scheisse, oder gewinnen sie die nächste Wahl nicht, sind sie raus. Nix lebenslang weiter bezahlt.
Würde sicherlich einiges an Kosten sparen! Wolfgang Clement ist doch größer Anhänger der Zeitarbeitsfirmen, ob er wohl auch so einen Vertrag unterzeichnen würde?
Die aktuelle Höhe des Brutto Monatsgehalts kann man ja beibehalten, von mir aus noch etwas erhöhen, dafür dann Spesenkonten und nicht notwendige Mitarbeiter streichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.02.2013, 12:52)


27

19.02.2013, 14:30

Zitat

Sind euch auch wirklich gut verdienende Zeitarbeiter bekannt? Also je nach Berufserfahrung zwischen 50 und 150k Jahresgehalt?



Mein Vater beschäftigt ab und zu einen gut verdienended zeitarbeiter, der irgendne maschine bedienen kann, die er für bestimmte aufträge braucht und sonst keinen in der region findet, der das kann.
Ist aber halt immer nur kurzfristig, für alles andere reichen die festangestellten.
Aber ist definitiv kein freelancer, er wurde quasi "bestellt".

Ist sowas ähnliches wie nen 3d drucker für metall glaube ich...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

19.02.2013, 14:34

Wieso basteln wir unsere Politik nicht auf Zeitarbeit um?
Werden für 4 Jahre bei ner Zeitarbeitsfirma eingestellt, mit 6 Monaten Probezeit und 3 Monaten beidseitiger Kündigungsfrist.
Bauen Sie in den ersten 6 Monaten scheisse, oder gewinnen sie die nächste Wahl nicht, sind sie raus. Nix lebenslang weiter bezahlt.


Also das hätte was. Schwer dafür. Aber nicht so viel Kohle wie jetzt noch.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

29

19.02.2013, 15:19

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sc…ister-1.1603790

lol Amazon hat das Unternehmen das für die Busse und die Wohnungen zuständig war auch gleich rausgeschmissen^^
Konsequent sind sie ja aber ob das jetzt langfristig und flächendeckend besser wird wage ich zu bezweifeln :O

30

19.02.2013, 16:49

@Attila: Ein guter Freund von mir arbeitete mal in einer Kleinstadt in der Nähe von Erfurt als Feinwerktechniker (ähnlich Maschinenbau) über eine Zeitarbeitsfirma, um in der Nähe seiner Frau und Kinder zu sein - Verdienst war akzeptabel

Nach 2 Jahren hat ihn diese Firma übernommen, Verdienst war hinterher schlechter als in den ersten 2 Jahren. Scheint es also auch zu geben. Er hat den Job dann auch nur noch so lange gemacht, bis siene Frau mit den Studium fertig war, danach sind sie woanders hingezogen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.