Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2013, 00:29

CLXV.: Die Ungarneinfaelle [AoE:FE]: [#13296] SenF_XaN nC_Des Mike the Khan SIM_Hexe_S VS ZwerG_Mojo Smoerrebroed SenF_Toddi disaster


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.02.2013, 00:35

Schade..... irre spannend die ganze Zeit...... :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.02.2013, 00:36

Nach 2 Stunden unentschieden, die einige weg mussten und kein klarer Sieger erkennbar war.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.02.2013, 00:38

dann mal rec pls her^^

5

07.02.2013, 11:18

Keine Ahnung, obs ein Rec gibt, wir mussten restoren nach drop.

Zwar lief es für mich als Mitte recht gut, aber es war ein Spiel zum abgewöhnen: Age of Buildings. Überall Kanonenturm-Gepushe. Irgendwann blieb mir dann auch nichts anderes übrig, als da mitzumachen, weil permanent max pop gegen max pop + Türme nicht zu gewinnen ist. Hexe hat sich vermutlich pudelwohl gefühlt, denn bei Türmen ist sie ja in ihrem Element und die bewegen sich auch nicht hektisch über die map. :D

Nach gut zwei Stunden war kein Ende absehbar und da ich (und andere) früh wieder raus müssen, haben wir abgebrochen. Aber auch wenn ich nicht ins Bett müsste, hätte ich keine Lust, sowas länger fortzusetzen. Wieder so ein Punkt, der mir bei AoEO wesentlich besser gefällt. Age of Buildings gibt es da einfach nicht (von Norse mit Burning Pit abgesehen) weil die Gebäude eben nicht genug Schaden machen.

Tendenziell werde ich mich bemühen, künftig, wie im ersten Spiel des Abends, einzelne Gegner frühzeitig komplett aus dem Spiel zu nehmen, um solche lähmenden Stellungskriege im Lategame zu vermeiden. Dem einen oder anderen hat es anscheinend gefallen, ich finde das extrem ermüdend und unspannend. Ist vermutlich eher was für BF no attack until Imp Fetischisten. :P

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.02.2013, 13:28

Das ja das gute an Aoe:FE, da haben auch gedroppte games ganze recs:D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.02.2013, 14:39

Ich fand das Spiel klasse, eben genau weil es immer hin und her ging. Ein Spiel was in den ersten paar Minuten schon entschieden ist, finde ich nicht besonders attraktiv.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

8

07.02.2013, 15:37

Zwischen den ersten paar Minuten (bei AOC eh ein Witz, denn 10 Minuten passiert praktisch nix) und 2++ Stunden gibts ja schon noch was dazwischen. Bei mir ging auch nicht viel hin und her. Sammelpunkt neu setzen und Komposition verändern, je nachdem was von Euch gerade in der Mitte stand, Kanonentürme abreissen und bauen, immer wieder Felder neu bauen. Das wars dann auch schon. Ich hatte nach 2 Stunden nahezu exakt so viel Gebietskontrolle wie nach 20 Minuten. Die halbe map gehörte uns, die andere Hälfte Euch. :P

10

07.02.2013, 18:50

jo halb 1 war einfach zu spät zum weiterspielen. denke das hätten wir auch verloren...aber wann. für uns sah es manchmal echt gut aus, aber es fehlte immer der "mongole" der mit rammen die 1000 gebäude weghaut. :) . es war echt age of buildings, aber eher weil z.b "leider schlecht"/Xan ( leider wieder viel zu gut ^^)sicher 100 gebäude hatte, die im weg standen :( .
wir zuviel mit trebs unterwegs und viel zuwenig rammen und zuwenig armee. hatte ich das gefühl der gegner hat doppelt soviele einheiten :D. scheiß pop 250 ;). das spiel hat ein unentschieden verdient ;). GG

man sollte mal überlegen ob die anfangszeiten nicht um 20 h und 22 oder sogar 21.30 angesetzte werden. das zweite kann ich so echt nicht mehr mitmachen. :(

p.s. es gibt echt ein rec nach dem disc o_O. ich hängs man an so ab min 52 . ich glaub spannend wars nur für hexe ;). ich kann es nur nicht hochladen, da datei >1.02MB o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Mojo« (07.02.2013, 19:03)


11

07.02.2013, 19:55

Es sind zwei Teile, leider zu groß fürs masters, aber ich habs bei mir mal hochgeladen.

Bei uns hat vor allem nase aka mojo sehr gerockt. Dass wir das verloren hätten, glaube ich nicht bzw. das war noch völlig offen. Hab eben noch mal angeschaut, ressourcenmässig sahen wir afaik besser aus, beim Gegner war kaum noch Holz :P und wenn nase noch mal in den Trade gegangen wäre... wie auch immer, einfach zu lang. Ich denke,man sollte bei >> 2 Stunden immer unentschieden geben, wenn es dann noch so offen ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

07.02.2013, 20:13

Also was ich so aus dem TS bei uns mitbekommen hab war ich nicht die einzige, die es spannend fand.
Vielleicht hat Mike etwas unter meinen wiederholten Forderungen nach einer Mauer und Märkten gelitten ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

07.02.2013, 22:18

War ein schönes Game, wäre gern dabei gewesen ;(

14

08.02.2013, 08:02

Ich kann übrigens FE nur über voobly starten. Im TS meinten einige, dass ginge doch auch ohne. Wie genau?

15

08.02.2013, 08:54

Da brauchst du zusätzlich die Standard-Version von Forgotten Empires (nicht die von Voobly):

16

09.02.2013, 01:26

Also was ich so aus dem TS bei uns mitbekommen hab war ich nicht die einzige, die es spannend fand.
Vielleicht hat Mike etwas unter meinen wiederholten Forderungen nach einer Mauer und Märkten gelitten ;)


Ich fands nach so langer Zeit einfach schön dein Gemäc... äh deine Stimme wieder im TS zu hören ;)

Also ich fand auch das Game hat nen Draw verdient.
Zum Zeitpunkt des Unentschieden waren wir grade etwas im Vorlauf aber ich denke letztlich wäre es an unsrem Holzmangel gescheitert.
Hat wirklich bissel lange gedauert aber spannend fand ich´s dennoch.