Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2013, 00:47

Path of Exile

Spielt das jemand, abgesehen vom Betastand find ich es besser als D3, wer dort das mangelnde Skillssystem verteufelt wird sich bei PoE freuen.

Wenn jemand Fragen hat (bin zwar selbst erst 25) kann mich anschreiben, inGame Name: Apokolyps oder Schattenlady :)

2

31.01.2013, 09:50

ist das free2play?

3

31.01.2013, 11:44

Naja derzeit isses ne Open Beta, was nachher wird weiss ich gar nicht.
Derzeit gibts so einen Store wo man sich Kuscheltiere um cash besorgen kann, nehme also an das später f2p wird.

4

31.01.2013, 13:12

Ein Indie-Juwel. Für mich besser als D3, weil viel interessanteres Skillsystem. Ist komplett kostenlos, wird es später auch wohl sein, und man kann nur Cosmetics kaufen sodass es auch keinen Pay to Win Faktor hat.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.01.2013, 16:30

Besser als D3 wurde auch schon bei Torchlight 2 gesagt, lang gezockt hats trotzdem keiner :P

6

31.01.2013, 18:46

Torchlight 2 fand ich ehrlich gesagt spielerisch zu eintönig. Path of Exile bietet viel mehr Freiheiten in der Charakterentwicklung und auch die Skill-Kombinationen sind wirklich fast unbegrenzt und darüber hinaus ziemlich cool :)

Hier gibts einen fetten Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=NDFO4E5OKSE

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

31.01.2013, 19:03

Muss zugeben der Trailer sieht in der Tat dick aus, Ingame Grafik?
Optisch nicht son Augenkrebs wie bei Torchlight

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.01.2013, 21:57

habs auch, bisher (lvl23) fesselt es mich aber nicht so. wann bekommt man denn coole support gems?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

9

31.01.2013, 23:10

ich hab auch erst 2 Support Gems, naja bin auch grad mal Lvl 30 :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

31.01.2013, 23:26

Habs mal angefangen, direkt n HC Char auf Level 5 und n zweiten auf Level 4 gespielt.
Macht fun, schon beim Necromancer war hit and run angesagt um nicht zu verrecken :P

Stirbt man in Hardcore, wird man zum Softcore Char und fällt aus der HC Ladder raus.
Gleichzeitig erscheint der Hinweis im General Chat des Servers das Spieler XY gestorben ist.
Find ich ne coole Lösung, so kann man sehen wie weit die schnellsten sind und wer noch lebt.
Trotzdem ist der Char nicht für die Tonne wenn man stirbt, man landet nur bei den Noobs und ist raus aus der Elite.
Weiterzocken kann man dann immer noch, oder halt neu in HC anfangen und wenn man bock hat den in SC weiter spielen.


Erster Char war n Ranger, Splitshot ist am anfang nice, haut aber das mana fast weg.
Zweiter Char ist n Shadow (Dex / Int) und hat direkt 2 Waffen.. einmal mit doppelschlag, einmal mit der Firetrap.
Geht gut ab, level beide gems fix hoch. Immer 1-2 Fallen legen und im Nahkampf druff.. die Gegner verbrennen im Feuer und kriegen meine Hits ab.
Als dritter Gem hab ich grad nen blauen bekommen, wo ich Zombies gewählt habe, welche als Blocker mit mir rumlaufen und n bisschen dmg machen.


Naja alles noch Anfang, aber find es besser als ich anfangs erwartet hatte. Auch das mit den Items aufwerten und das man die Gems wieder rausnehmen kann.
Und im Free2Play Shop gibt es nur optische Sachen wie Pets, andere Skins - keine Gameplaybeeinflussenden Dinge - sehr gut!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.02.2013, 10:18

God / Arma / andere:

Jemand bock mit mir weiter zu zocken heute Abend?
Bin noch am Anfang, gefällt mir aktuell - mit n paar Leuten machts natürlich noch mehr Laune.
Zocke HC, aber da man im Todesfall maximal Default League wird (also weiter zocken kann) tut das ja keinen abbruch.

Bin noch ganz am Anfang
Level 5 / 5 / 2 :D

12

01.02.2013, 10:30

Heute Abend bin ich wahrscheinlich beim Pokern.

HC wird wahrscheinlich derzeit noch nicht funktionieren da oftmals Verbindungsabbrüche sind.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.02.2013, 11:24

Heute Abend bin ich wahrscheinlich beim Pokern.
HC wird wahrscheinlich derzeit noch nicht funktionieren da oftmals Verbindungsabbrüche sind.


Naja dann zock ich SC weiter, gibts schon n Releasedate oder so?

14

01.02.2013, 15:37

Was ich gelesen habe ging die Closed Beta über ein Jahr also wenn die weiter in dem Tempo machen schlage ich jeden schon mal eine Wette vor: es gibt früher einen neuen Papst als das das Spiel 1.0 wird... ;)

15

01.02.2013, 17:07

Würde ich nicht nächst woche nach neuseeland fliegen würde ich es sicher antesten. wird die beta mitte märz auch noch laufen?

Und da gibt's nicht so bullshit wie ein Auktionshaus, das das ganze spiel kaputt macht?

16

01.02.2013, 17:16

Auch wenn ich im letzten Post den Anschein erweckt habe in die zukunft sehen zu können kann dir diese frage wahrscheinlich keiner (nicht mal ich) beantworten,
vom jetzigen Betastand ausgehend würde ich aber denken das es noch 2-3 Monate mindestens sind. :)

Auktionshaus gibt es zwar aber da kannst du nur Bullshit kaufen wie Pets und dergleichen, nichts spiel entscheidendes.

17

01.02.2013, 17:18

und so ein auktionshaus für spieler untereinander? das mit dem shop hab ich schon mitbekommen.

Dein letztes posting hab ich überlesen, sieht ja dann recht gut aus für einen test im märz :)

18

01.02.2013, 17:18

und so ein auktionshaus für spieler untereinander? das mit dem shop hab ich schon mitbekommen.

Dein letztes posting hab ich überlesen, sieht ja dann recht gut aus für einen test im märz :)


edit: wie groß ist der client ca.?

19

01.02.2013, 17:27

Nein das gibts nicht, erinnert an D2 als man nächtelang die Tradechats durchforstet hat, gibt auch keine Währung sondern Orbs in verschiedenen Güteklassen.

Das Spiel hat installiert ca. 5 GB

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

03.02.2013, 12:25

Macht richtig bock und ist sogar einigermaßen Schwer, zumindest wär ich beim Akt 1 Endboss 3x fast gerippt ^^

In HC war das echt n brecher, mit viel hit and run - hab alle meine tränke + den 40% trank verbraten.
Waren allerdings auch zu zweit da, Shadow / Witch - keine Ahnung ob er da schwerer ist, die Witch war eher AE dmg.
Überrascht hat mich auch, dass die Grafik mit der Zeit gefühlt immer besser wird.. (Leveldesign, Texturen, Umgebungsfarben)
Während der erste Strand noch vergleichsweise trist war, sieht es vor dem Gefängnis, im Gefängnis und in Akt2 im Jungel schon deutlich besser aus.

Das Skillsystem macht auch spaß und bietet einige Möglichkeiten, aufm TS sind schon diverse Diskussionen über mögliche Skillwege gewesen, das ist n positives Zeichen.
Hatte gestern meinen ersten Supportgem per Quetst (lvl 15) und finde die Idee auch gut, hab ice dmg und 25% längeren slow genommen. Allerdings haben die 140% extra Manakosten gut zugesetzt.
Wollte eigentlich erst Fan of Knives mit der slowrune dazu spielen um da einen auf Messerwerfer zu machen... aber 27 Mana pro Spell bei insgesamt 100 klappt nicht so als spamspell :D
Hab den daraufhin auf den Blinkstrike gesetzt, dadurch kann ich an elitegegner ranteleporten, denen kurz noch nen heavy hit mitgeben und wieder weglaufen, weil sie noch geslowed sind.
Dazu nehm ich die Firetraps als AE support, wollte auch noch Wirbelwind testen, hatte aber keinen grünen Stein mehr frei.

Einer unser Kollegen ist vorher bei den explosionsviechern gerippt und spielt in Softcore / normal League weiter.
Insgesamt hab ich das Spiel anfangs deutlich unterschätzt, bietet doch einige Möglichkeiten die in D3 definitiv fehlten. (Items reforgen, Sockel reforgen.)

21

03.02.2013, 13:59

Hab jetzt meine Witch mit lvl 32 eingemottet da ich erst gute Supportgems brauche um da weiter machen zu können, gestern dann nen Ranger angespielt der jetzt Lvl 26 ist und viel angenehmer zum zocken ist als die Witch da dort die Zombie zu schnell sterben.
Später mit Greater Multiple Pro. und 2 Totem wird das sicher nicht schlecht :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

03.02.2013, 14:06

In welche Richtung hattest du die Witch denn geskillt?

Meine hab ich Richtung FireDmg gemacht und im ersten Akt alles mit dem Feuer von Oben + Fire Trap weggebrannt. Gehe im Skilltree grad richtung Ignite.
Dazu hatte ich n paar Zombies die aber nicht geskillt waren und die irgendwie nich so doll sind (werden die später besser? Skelette etc als blocker?)

23

03.02.2013, 14:29

Apokolyps - Witch - Lvl 32

7 Zombie, 2 Spectre, 10 Skelette und 2 Totem wird der Build

Zombie sind anfällig bei Elementdmg teilen dafür gut aus, Spectre sind die besten Minions aber halt nur 2, Skelette halten nicht lange sind also ein Art Notfall/Bossplan.
Totem bekommen Greater Multiple Projectile (+4 Projektile) dazu Etheral Knives oder ich machs mit Spells, mal gucken was ich zusammen kaufen kann.


PS: Kann dir ja mal den Account leihen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

03.02.2013, 17:31

Ethernal Knives hatte ich auch auf meinem Shadow, aber die Manakosten haben mich dazu gebracht den skill rauszunehmen ^^
19 Mana bei 100 gesamt mana und keinerlei extra regen ist einfach zu hart. Werde den Spell aufm Templar nochmal testen.
Der hat n Amu an mit 50% manareg und selbst 40% durch die skillung, da könnte es eher gehen.


Welchen AE Skill, der am besten auf physical dmg basiert würdet ihr mir für meinen Level 20 Shadow empfehlen?
Taugt wirbelwind was? oder nehmt ihr cleave? Hat jemand nen Gem über? Kann auch irgend ne orb geben.
Spiele aktuell 2x1h und hab bei den passives dafür aspeed genommen und erhöhten dmg bei 1h.
Könnte aber auch 1 waffe und shield spielen, hab n shield mit 160 Evasion gefunden was mein dodge um 12% hebt.

25

03.02.2013, 18:19


Welchen AE Skill, der am besten auf physical dmg basiert würdet ihr mir für meinen Level 20 Shadow empfehlen?
Taugt wirbelwind was? oder nehmt ihr cleave? Hat jemand nen Gem über? Kann auch irgend ne orb geben.
Spiele aktuell 2x1h und hab bei den passives dafür aspeed genommen und erhöhten dmg bei 1h.
Könnte aber auch 1 waffe und shield spielen, hab n shield mit 160 Evasion gefunden was mein dodge um 12% hebt.

Mein stärkster Char ist atm ein Shadow lvl 40, und für den ist Freezing Pulse in Kombination mit Lesser Additional Projectiles klar der stärkste AoE-Skill. Die drei Wellen stacken sogar auf die einzelnen Ziele und machen daher permanent 3x Schaden.

26

03.02.2013, 18:57

um mal untereinander zu adden:

Schattenlady
Apokolyps
Schattenlord

sind derzeit meine 3 Chars

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

04.02.2013, 00:21

Hmm Akt2 ist echt gut hart. Finde iwie keine brauchbare 1h Waffe.
Während mein Level 20 Shadow selffound auf ~100 dps rumlief, hat mein Templer grad mal 44 dps..
Ist von Level 12 auf 20 kaum gestiegen, kein wunder bei der gleichen Waffe :P

Benutzt ihr die Orbs oder spart ihr die für später? Könnte natürlich n haufen normale 1h waffen mit brauchbarem Dmg Range verzaubern bis ich eine bekomme die %physical ED oder elemental dmg drauf hat.
Andererseits kill ich die Mobs noch schnell, bekomme aber mit ~ 400 hitpoints und 54% dmg reduce durch Armor und 28% Blockchance / 22% Dodge trotzdem sehr viel Damage rein telweise.
Wie gesagt spiele HC, hab jetzt den Templar gemacht weil mein lvl 20 shadow bei nem serverlag von chaos dmg gekillt wurde in nen paar mobs.
War grad bei diesen Blitzskeletten im Norden von Akt 2 und son paar blitze hauen mich fix um, hab allerdings auch nur 18% Blitz Resis.

28

04.02.2013, 02:50

Ich heb so gut wie alles auf.

Kripp ist auch schön gestorben, 2 Bosse der eine stirbt und der andere macht Nihlathak like Kadaverexplosion auf den und 2 oder 3 alle lvl 80+ sterben instant aus der Gruppe... ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

04.02.2013, 12:26

Oha, spielen ja doch einige.
Habe eine lvl 46 Fire Witch, was nicht sehr hardcore geeignet ist :/
Generell müssen die an der Balance noch einiges machen. Ranger sind viel zu übertrieben. Gefühlte 80% der endgame Charaktere sind Mass Hp/Reg Ranger mit Blood Magic und massiver Angriffsgeschw.

Ich hau mit der Witch zwar auch harte DPS raus, muss dafuer aber stehen bleiben und die gefährlichsten Gegner - Leaper - rippen mich mit 2-3 Hits.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

30

04.02.2013, 12:38

Sehe ich auch so, habe alle Chars mal bis Lvl30 gespielt und soweit ich das sehe sind Fernkampfhelden klar im Vorteil und das Spell-Balancing stimmt auch nicht. M.E. ist bei den Elementarzaubern Blitz am schwächsten (die Blitznova z.B. trifft nichts im Nahkampf, die fast gleichstarke Eisnova trifft alles und friert sogar noch ein) gefolgt von Feuer (max damage aber null crowd control) und danach Eis (Frozen Pulse hat unzählige Vorteile).

Naja ist ja noch Beta und selbst bei Diablo3 war das Balancing lange Mist.

Ähnliche Themen