Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

30.01.2013, 23:08

CLXV.: Die Ungarneinfaelle [AoE:FE]: [#13286] pedro nC_Snyper1 ZwerG_Mojo VS TVK_Tiger KotB| Future Tsu_kuNfT


2

31.01.2013, 08:37

Mojo ;(

Da hat dich Pedro wohl mit in den Abgrund gezogen ... :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

31.01.2013, 14:38

Nichts zu machen gegen die doppelte Zukunft. :-/

4

31.01.2013, 18:40

jo dachte der spielt ja locker für 2, aber das war wohl nix. statt als pocket auf beiden seiten zu helfen lässt er beide seiten sterben :D






spaß bei seite, an den ratings muss geschraubt werden. weil pedro und andere sind nicht dieselben 300-500 ratingpunkte mehr wert wie sie zum keller von anderen sind. so sieht das auch z.b pedro selber.

um mal an dem spiel ein beispiel zu geben:

pedro muss die 500 ratingpunkte besser sein als tiger, um meine minus 500 punkte zu tsu_kunft auszugleichen. leider bin ich aber deutlich schlechter als kunft und alle anderen im spiel waren fast gleichwertig.
nach unten in den keller sind die ratings gestaucht und oben auseinander gezogen. unten meinst 40-50 punkte distanz, oben meinst 100 und mehr. dann kommt es zu losungen wie heut abend. songoten hätte viel besser in die obere losung gepasst.... und ich in die untere. durch die riesendistanz von pedro zu allen anderen kam dann diese raus. wäre es ein arabspiel gewesen, dann wäre es schon nach 24 min rum gewesen.

oder 2 te möglichkeit es wird ein oberes und ein kellergame gelost mit bestmöglicher punktzahl so wie früher. früher war eh alles besser ;)

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.01.2013, 20:43

Altes Losungssystem halte ich insofern problematisch, dass das "neue" System eben gut damit klarkommt, wenn sich Leute anmelden, die 400 Punkte besser sind als alle anderen.

Macht mal bitte konkrete Vorschläge, wen wir wohin tun sollen. Bezüglich Snyper kam ja auch schon bissl Kritik auf.

6

01.02.2013, 01:01

würde sagen snyper kann auf jeden fall 100 punkte hoch ... para (der hat ja ewig nich gespielt) 150 runter ... mich würd ich auch 100 punkte runterstufen (aber das sollen lieber andere entscheiden, runterstufungen für sich selbst zu fordern find ich nich so sinnvoll)

das wäre was mir so auf die schnelle einfällt ... natürlich muss man wegen 100/150 punkten net direkt stufen, aber ich denk im masters dauert das aufgrund der geringen spielezahl sonst recht lange bis sich was einpendelt

7

01.02.2013, 01:04

pedro 100 pkt rauf :evil:

8

01.02.2013, 11:36

Pedro vll auf 2000 (so wie Sney). Mich so lassen, in einer Region mit Future ist schon ganz in Ordnung :up:

9

01.02.2013, 12:06

imo müsstest du eher in meine Region oder ich in deine^^

10

01.02.2013, 13:12

snyper rauf, pedro ca zu sney ansiedeln, das passt dann schon
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

11

01.02.2013, 17:25

Hab mich über Wochen in der nC Zone runtergespielt, verstehe nicht wieso ich jetzt bei 50% win hochgestuft werden soll :kotz:

12

01.02.2013, 17:25

pedro zu sney bei 300 punkten unterschied in nc zone ist aber gewagt^^

13

01.02.2013, 17:54

Hab mich über Wochen in der nC Zone runtergespielt, verstehe nicht wieso ich jetzt bei 50% win hochgestuft werden soll :kotz:

Tolle Logik und wieso willst dann Pedro runterstufen, obwohl der weiter über 50% win hat? 11
:stupid:

Die % Zahlen sagen da überhaupt nix aus. Gerade bei so viel Spielen wo's eh bei den meisten +/- 50% ist...

14

01.02.2013, 18:06

ich meinte das lediglich auf die Rundenspiele bezogen ^^ da hab ich 50% und pedro 25% glaub ich.
Glaube einfach eher, dass die Rates > 1900 falsch sind und nicht die Rates ~~ 1600

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.02.2013, 19:27

Versucht halt mal konstruktive Kritik zu üben und die Leute sinnvoll umzusortieren. Wir haben uns an den nC-Zone Ratings orientiert und ich finde eigentlich auch, dass der gleiche Unterschied oben sehr viele Ratingpunkte ausmacht und man unten nur sehr wenige Punkte. Aber irgendwie sind die Ratings in der nC-Zone ja zustandegekommen.

@Benni: Vergleich dich doch mal mit Future, Till oder SonGoten, da spielst du ehrlich gesagt schon ne Ecke besser, und um 50 oder 100 Punkte über denen lohnt sich nicht zu diskutieren.
@Pedro, Sney: Keine Ahnung, im Bereich ~2000 kenne ich mich nicht aus. Ich würde vorschlagen es so zu lassen und dann nach dem nächsten Spieltag nochmal zu bewerten.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

02.02.2013, 00:06

Achja, kaum läuft das Masters wieder ein paar Tage, heulen alle über Ratings. :D

Würde sagen, wir lassen das System sich selber entwickeln, umstufen nur dann, wenn es wirklich extrem ist (und das sollte es nur bei den Leuten sein, die jetzt erst wieder seit ein paar Tagen spielen).

17

02.02.2013, 02:23

ich meinte das lediglich auf die Rundenspiele bezogen ^^ da hab ich 50% und pedro 25% glaub ich.
Glaube einfach eher, dass die Rates > 1900 falsch sind und nicht die Rates ~~ 1600


bei 4 games is die winquote natürlich extremst aussagekräftig ;)

aber wahrscheinlich hat eru recht und man sollte nur stufen wenns extrem is ... desto mehr gestuft wird desto mehr wird rumgeweint

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

02.02.2013, 03:31

Seh ich genau so. Da hier viele Spieler rusty sind, wird sich da mittelfristig am Ratingsystem einiges einzupendeln haben. Nützt nix wenn wir jemanden jetzt runterstufen und der sich in kürzester Zeit wieder fit spielt oder so. Denke das regelt sich mit der Zeit ein und man sollte wirklich nur stufen, wenn es ein extremer Fall ist. Wenn wir nur rumstufen hat das System ja gar keine Chance sich mal einzupendeln.... ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

02.02.2013, 15:43

Ich will hier ja auch gar keinen Herumstufen. Das hat jemand anders angesprochen.

Ich meine lediglich, dass WENN man stuft, man eher pedro etwas runterstufen muss, als mich, Future, Tiger, Tsu_kunft etc. alle hochzustufen.

Da die Rates aber wie gesagt auf den nC Zone Rates basieren, die ja durch fleißiges Spielen entstanden sind, würde ich auch alles erstmal so lassen. :] Schließlich haben sich ja 90% der Mastersspieler ihr aktuelles Rate in der nC Zone "erarbeitet".

20

02.02.2013, 16:11

Glaube Snyper will alle herumstufen. X(

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

02.02.2013, 18:32

will auch zu sney. oder dune ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

22

02.02.2013, 19:12

Ist ja auch total unverständlich wieso du so viel höher gerated bist. :P

23

03.02.2013, 11:40

Jetzt werd ich einfach gestuft und niemand sagt mal was. FUUU! :stupid:

24

03.02.2013, 11:49

Dann sag ich mal was: Bravo! :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

04.02.2013, 18:48

Hm kenn mich ja nicht so aus was die letzte zeit in nc und so abgeht, aber wenn ich mal was ganz generelles einwerfen darf. Da ich LeageofLegends spiele, kann ich sagen das es eigentlich so üblich ist das von zeit zu zeit die ratings gestaucht werden. Würde das hier auch empfehlen jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt natürlich würde dann, die ein oder andere Unfaire losung zustande kommen aber dennoch ist es sinnvoll. Denn wenn man Jordan zum beispiel mit 2k5 einstuft und er weiter gewinnt dann geht das system eh kaputt.
Also würde euch empfehlen die raitings richtung 1200 zu stauchen, da müsste man sich halt noch nen sinnvollen faktor überlegen, z.b.0.25 würde ich vorschlagen. Damit würden die Raitings oben auch automatisch zusammen gehen, wodurch sowas nicht mehr passieren würde das der unterschied in einer losung über 1000 beträgt.