Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.01.2013, 10:07

Bist Du tätowiert?

Bist Du tätowiert?

Insgesamt 147 Stimmen

10%

klar! (15)

90%

nö! (132)

Inspiriert von diesemSPON-Artikel bin ich einfach mal neugierig, wie sehr das Masters tätowiert ist.

Ergänzend dürfen gern Meinungen (zu Tattoos und / oder dem Artikel) und Pics gepostet werden. ;)

2

17.01.2013, 10:33

Niemals nie!
Ich weiss nicht mal ob ich den Pulli den ich eben gekauft habe das nächste Jahr anziehen will geschweige den mein ganzes Leben.
Heute noch "cool" morgen ärgerts einen nur noch wenn man in den Spiegel guckt.

3

17.01.2013, 10:51

Zitat

Das Subproletariat sieht einfach besser aus. Der Subproletarier
geht jeden Tag sechs Stunden ins Fitness-Studio statt zur Arbeit,
er hat deshalb noch mit 60 einen Waschbrettbauch. Der Busen der
Subproletarierin ist durchtrainiert, kakaobraun und stark eingeölt,
beim Gehen macht er ein rhythmisches Geräusch, so ein sinnliches
Quapschen. Dann muss der Proletariermann der Subproletarierin
hinterherschauen, es geht einfach nicht anders, und er kriegt Ärger
mit seiner Frau.

Das Subproletariat sitzt auf Handtüchern und hört aus
waschmaschinengroßen Radios Modern Talking. Es trinkt Bier, denn
wer viel Sport treibt, kann sich das figürlich leisten. Alle
Subproletarier tragen aufwändige Tätowierungen, auch an Stellen, wo
man im Traum nicht damit rechnet. Die Tätowierungen sind in letzter
Zeit meist fernöstlich angelegt, sie haben mit Ying und Yang und
Zen und Dragon Ball und den vielschichtigen Philosophien des
Ostens zu tun, denn der Subproletarier reist viel und interessiert
sich für fremde Kulturen, sofern sie sich tätowieren lassen.
aus einer Glosse von Harald Martenstein.

:D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

17.01.2013, 10:59

Zitat

aus einer Glosse von Harald Martenstein. :D
Da ich ihn nicht kannte, habe ich ihn gegoogelt. ich finde es hat einen fahlen beigeschmack, wenn sich jemand die haare färbt und sich dann über körperkult auslässt...

5

17.01.2013, 11:36

Als ob man nicht selbst von doppelmoral durchzogen wäre, wenn man in kollumnen tagtäglich über andere auf sarkastische weise herzieht. Man müsste dann schon selber der perfekte gutmensch sein. Da das niemand ist, seh ich da nicht so das problem drin, denn sonst müsste man auf lebzeiten die fresse halten, egal in welcher beziehung.

6

17.01.2013, 11:36

Zwischenstand 24 (nein) zu 0 (ja)?

Gemäß SPON müssten doch etwa 24% tätowiert sein, ist das Masters so unrepräsentativ? ^^

Da das niemand ist, seh ich da nicht so das problem drin, denn sonst müsste man auf lebzeiten die fresse halten, egal in welcher beziehung.
Wäre bei manchen gar nicht so verkehrt. :P

7

17.01.2013, 11:40

bruahahahaha, der humor im alter wird also in der tat immer besser (und intoleranter)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

8

17.01.2013, 11:52

das masters ist gebildeter als die tätowierte unterschicht ;)

9

17.01.2013, 11:57

wollte immer ein Tattoo haben, son großes am Hals, damit man es auch nie verdecken kann und ich nie vielleicht doch mal Unternehmensberater werden muss, aber kein Motiv hat mir jemals gut genug gefallen.

10

17.01.2013, 12:03

Zitat

Als ob man nicht selbst von doppelmoral durchzogen wäre, wenn man in
kollumnen tagtäglich über andere auf sarkastische weise herzieht. Man
müsste dann schon selber der perfekte gutmensch sein. Da das niemand
ist, seh ich da nicht so das problem drin, denn sonst müsste man auf
lebzeiten die fresse halten, egal in welcher beziehung.
Das zum einen und zum anderen lässt sich Martenstein ja auch nicht über den Körperkult aus, sondern er zeichnet eine unterhaltsame Milieustudie: Die vollständige Glosse.
Die Provokation ist natürlich intendiert, so funktioniert das Format.

In bestimmten Milieus gehört es eben zum "guten Ton" tattoowiert zu sein, man zeigt damit auch seine Zugehörigkeit. In anderen Kreisen ist dafür der Toskana-Urlaub, das GEO-Abo oder der Obere-Mittelklasse-Wagen (am besten als Firmenwagen = mehr Status) obligatorisch. Darüber machen sich auch viele lustig. Es ist eben nur einfacher und lukrativer aus dem Toskana-Milieu nach unten zu treten, quasi zur Verselbstgewisserung, dass man ja selbst doch gar nicht so schlecht dasteht.

11

17.01.2013, 12:20

Das mit dem GEO-Abo habe ich auch aus anderem Munde schon einmal gehört.
Was ist denn an der GEO so toll? Man kann sich viele bunte Bildchen anschauen? Sollte man dann nicht lieber was auf den Wohnzimmertisch legen, was die eigene Intelligenz unterstreicht oder zumindest irgendwie anspruchsvoll ist?

12

17.01.2013, 12:24

wie siehts denn mit subproletarischen piercings aus ?

13

17.01.2013, 12:35

In bestimmten Milieus gehört es eben zum "guten Ton" tattoowiert zu sein, man zeigt damit auch seine Zugehörigkeit. In anderen Kreisen ist dafür der Toskana-Urlaub, das GEO-Abo oder der Obere-Mittelklasse-Wagen (am besten als Firmenwagen = mehr Status) obligatorisch. Darüber machen sich auch viele lustig. Es ist eben nur einfacher und lukrativer aus dem Toskana-Milieu nach unten zu treten, quasi zur Verselbstgewisserung, dass man ja selbst doch gar nicht so schlecht dasteht.


Es gibt sicher noch immer Milieus / Kreise mit erhöhter Häufigkeit, allerdings zieht sich das inzwischen in meiner Wahrnehmung schon durch. Die Zugehörigkeit zeichnet sich eher dadurch aus, was tätowiert (inhaltlich) wurde. Im Schwimmbad / Sauna... hat man inzwischen den Eindruck, individueller sei man ohne Tattoo.

14

17.01.2013, 12:42

Ich fühl mich hier mit Tattoo nun als Außenseiter..

15

17.01.2013, 12:46

Das mit dem GEO-Abo habe ich auch aus anderem Munde schon einmal gehört.
Was ist denn an der GEO so toll? Man kann sich viele bunte Bildchen anschauen? Sollte man dann nicht lieber was auf den Wohnzimmertisch legen, was die eigene Intelligenz unterstreicht oder zumindest irgendwie anspruchsvoll ist?
Die GEO steht eben für ich-verdiene-gut-interessiere-mich-für-(pseudo/populär)-wissenschaftliche-themen-und-liebe-fotografie-und-fremde-kulturen-bin-aber-auch-ökologisch-total-verantwortungs-bewußt-und-alternativ-angehaucht. Passt wunderbar zum Feuilleton der FAZ und den Magazinen von Süddeutsche und ZEIT. An der Zeitschrift an sich ist nichts auszusetzen, ich hatte sie selbst mal als Klolektüre im Umsonst-Abo.
Aus Gründen der Respektabilität gehört sie eben in einen bestimmten Typ von aufstrebenden Haushalten (und Geolino für die kleinen noch dazu, damit sie wenn sie aus der bilingualen KITA oder vom Klavierunterricht kommen auch was zum Abschalten haben).

Grundsätzlich ist fraglich, ob man wirklich intelligent ist, wenn man meint seine Intelligenz durch zur Schaustellung von irgendwelchen Produkten unterstreichen zu müssen. Intelligent vielleicht, reif, reflektiert und gebildet sicherlich nicht. Sofern ich solche Anwandlungen hätte, würde ich einfach irgendwelche für nicht Eingeweihte völlig unverständlichne Paper mit Formeln, Graphen und statistischen Auswertungstabellen auslegen oder, wenn ich auch das Geld habe, gleich die Fachzeitschriften mit Aboaufkleber und Fachbücher (ohne Bibliotheksaufkleber!) ausbreiten. Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O

16

17.01.2013, 13:09

Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O


Kommen bei mir nur zum Reinigen in die Wohnung, sie hat weder einen muskulösen Hintern, noch Zeit sich zu setzen. :D

17

17.01.2013, 13:19

Um zur frage zurückzukehren:
Wenn ich genug geld hätte ( lotto?) um sicherzustellen das ich nie mehr von den ersten eindrücken eines anderen abhängig bin (einstellungsgespräche z.b.), würd ich wohl so rumrennen
http://images2.fanpop.com/images/photos/…53-1024-768.jpg

Habs satt meine geheimratsecken zu verstecken, rote haare find ich sowieso geil, mit langen haaren bin ich erfahren.
Flamed mich ruhig, ich bin durchaus semi-androgyn

18

17.01.2013, 13:21

Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O


Kommen bei mir nur zum Reinigen in die Wohnung, sie hat weder einen muskulösen Hintern, noch Zeit sich zu setzen. :D

lol:D

19

17.01.2013, 13:31

Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O


Kommen bei mir nur zum Reinigen in die Wohnung, sie hat weder einen muskulösen Hintern, noch Zeit sich zu setzen. :D

Reinigungskräfte gehören nicht zum Subproletariat! Das schläft um die Zeit noch oder ist schon im Fitness-/Bräunungsstudio. Außerdem kann man sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen...
Und woher weißt Du denn, dass sie sich nicht auf Dein Sofa fletzt und zwischendrin RTL2 schaut? Nanny-Cam?! :evil:

20

17.01.2013, 13:55


Und woher weißt Du denn, dass sie sich nicht auf Dein Sofa fletzt und zwischendrin RTL2 schaut? Nanny-Cam?! :evil:


Na weil ich für mich selbst unverständliche Paper mit Formeln, Graphen und statistischen Auswertungstabellen auslege und, da ich auch das Geld habe, gleich die Fachzeitschriften mit Aboaufkleber und Fachbücher (ohne Bibliotheksaufkleber!) dazu. Dabei ist der hochkomplexe Algorithmus zur Berechnung von Anordnung und Abständen zwischen den Papieren noch gehaltvoller als deren Inhalt. :P

P.S.: allmählich trauen sich die ersten Gestochenen hervor, mit 6% aber immernoch weit unter dem Bundesdurchschnitt (soweit man SPON glauben darf).

21

17.01.2013, 14:06

Kam nicht mal die Frage auf, ob das Masters nicht auch überdurchschnittlich viele Promovierte oder Promovierende hat?

22

17.01.2013, 14:45

Da sich der Tagesablauf mit dem des Subproletariaten vermutlich sehr ähnelt, müsste man bei den Promovierten nicht auch von eine hohen Tattoo-Rate ausgehen? Damit wäre diese These jetzt widerlegt. ;)

23

17.01.2013, 17:06

Hatte Ende der 80er/Anfang der 90er mal darüber nachgedacht, als es noch nicht "mainstream" war. Jetzt würde ich überhaupt nicht mehr drüber nachdenken

24

17.01.2013, 17:13





Zitat von »AtroX_Worf«



Das mit dem GEO-Abo habe ich auch aus anderem Munde schon einmal gehört.
Was ist denn an der GEO so toll? Man kann sich viele bunte Bildchen anschauen? Sollte man dann nicht lieber was auf den Wohnzimmertisch legen, was die eigene Intelligenz unterstreicht oder zumindest irgendwie anspruchsvoll ist?
Die GEO steht eben für ich-verdiene-gut-interessiere-mich-für-(pseudo/populär)-wissenschaftliche-themen-und-liebe-fotografie-und-fremde-kulturen-bin-aber-auch-ökologisch-total-verantwortungs-bewußt-und-alternativ-angehaucht. Passt wunderbar zum Feuilleton der FAZ und den Magazinen von Süddeutsche und ZEIT. An der Zeitschrift an sich ist nichts auszusetzen, ich hatte sie selbst mal als Klolektüre im Umsonst-Abo.
Aus Gründen der Respektabilität gehört sie eben in einen bestimmten Typ von aufstrebenden Haushalten (und Geolino für die kleinen noch dazu, damit sie wenn sie aus der bilingualen KITA oder vom Klavierunterricht kommen auch was zum Abschalten haben).

Grundsätzlich ist fraglich, ob man wirklich intelligent ist, wenn man meint seine Intelligenz durch zur Schaustellung von irgendwelchen Produkten unterstreichen zu müssen. Intelligent vielleicht, reif, reflektiert und gebildet sicherlich nicht. Sofern ich solche Anwandlungen hätte, würde ich einfach irgendwelche für nicht Eingeweihte völlig unverständlichne Paper mit Formeln, Graphen und statistischen Auswertungstabellen auslegen oder, wenn ich auch das Geld habe, gleich die Fachzeitschriften mit Aboaufkleber und Fachbücher (ohne Bibliotheksaufkleber!) ausbreiten. Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O
Welche Zeitschrift habt ihr denn abonniert? FHM, Welt der Wunder oder Autobild?

25

17.01.2013, 17:21

Welche Zeitschrift habt ihr denn abonniert? FHM, Welt der Wunder oder Autobild?
Zuhause nichts, in der Arbeit den Playboy.

Antares, der nur eine tätowierte Frau hat

26

17.01.2013, 17:34



Antares, der nur eine tätowierte Frau hat


Tröste Dich, die meisten haben nur eine, viele sogar gar keine Frau.

28

17.01.2013, 21:18





Zitat von »AtroX_Worf«



Das mit dem GEO-Abo habe ich auch aus anderem Munde schon einmal gehört.
Was ist denn an der GEO so toll? Man kann sich viele bunte Bildchen anschauen? Sollte man dann nicht lieber was auf den Wohnzimmertisch legen, was die eigene Intelligenz unterstreicht oder zumindest irgendwie anspruchsvoll ist?
Die GEO steht eben für ich-verdiene-gut-interessiere-mich-für-(pseudo/populär)-wissenschaftliche-themen-und-liebe-fotografie-und-fremde-kulturen-bin-aber-auch-ökologisch-total-verantwortungs-bewußt-und-alternativ-angehaucht. Passt wunderbar zum Feuilleton der FAZ und den Magazinen von Süddeutsche und ZEIT. An der Zeitschrift an sich ist nichts auszusetzen, ich hatte sie selbst mal als Klolektüre im Umsonst-Abo.
Aus Gründen der Respektabilität gehört sie eben in einen bestimmten Typ von aufstrebenden Haushalten (und Geolino für die kleinen noch dazu, damit sie wenn sie aus der bilingualen KITA oder vom Klavierunterricht kommen auch was zum Abschalten haben).

Grundsätzlich ist fraglich, ob man wirklich intelligent ist, wenn man meint seine Intelligenz durch zur Schaustellung von irgendwelchen Produkten unterstreichen zu müssen. Intelligent vielleicht, reif, reflektiert und gebildet sicherlich nicht. Sofern ich solche Anwandlungen hätte, würde ich einfach irgendwelche für nicht Eingeweihte völlig unverständlichne Paper mit Formeln, Graphen und statistischen Auswertungstabellen auslegen oder, wenn ich auch das Geld habe, gleich die Fachzeitschriften mit Aboaufkleber und Fachbücher (ohne Bibliotheksaufkleber!) ausbreiten. Dumm nur, wenn der Subproletarier vorbei kommt und alles unbesehen zur Seite schiebt um seinen muskulösen Hintern zu platzieren :O
Welche Zeitschrift habt ihr denn abonniert? FHM, Welt der Wunder oder Autobild?
Keine. Bei uns schafft es nur das kostenlose lokale Käseblatt in die Wohnung.

29

17.01.2013, 22:27

Muss man denn ne zeitschrift abonnieren, aus welchen zweifelhaften gründen auch immer, oder wie soll ich maltmans frage verstehen?

30

17.01.2013, 22:28

bin ich der einzige, der überrascht ist, dass innerhalb von 12 stunden hier 100 leute auf einen poll antworten? :o

Ähnliche Themen