Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

61

14.01.2013, 16:54

Und das obwohl die Konkurrenz es Apple manchmal echt leicht macht...
http://www.golem.de/news/geruecht-lg-hat…1301-96896.html

Da gibt es ein wirklich gutes Smartphone zu nem ungeschlagenem Preis/ Leistungsverhältnis - nur keiner kann es kaufen. Die Kontingente waren an beiden Tagen direkt weg.
Und noch schlimmer: Das scheint weder Google noch LG zu interessieren.. Anstatt 50 Euro mehr zu nehmen und die x Fache Menge zu produzieren.
Kein Wunder Samsung haut 100 Mio Galaxys raus, wenn sie die einzigen sind die wirklich was verkaufen wollen... bei einigen (LG, Motorola) seh ich das nicht so ganz.


Naja der Apple Aktienkurs wird ja dieses Jahr wie von Salsa vorhergesagt die 1000 Dollar Marke knacken.
Wobei im 2. Post dazu hat er nur noch Allzeithoch gesagt, bin mir ziemlich sicher mal die Zahl von Salsa gelesen zu haben.

62

14.01.2013, 17:56

jooo, das regt mich auch auf, hätte mir gern eins gegönnt, hoffe das nächste nexus steht bevor und darum werden keine 4er mehr produziert

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

14.01.2013, 19:13

jooo, das regt mich auch auf, hätte mir gern eins gegönnt, hoffe das nächste nexus steht bevor und darum werden keine 4er mehr produziert


Naja man kann auch übertreiben, das Nexus 4 ist ja grad mal 1 Quartal alt und war erst 2 Tage erhältlich..
4 Handy Generationen pro Jahr wäre wohl etwas too much... sich daran zu gewöhnen das ein Highend Smartphone nach nem halben überholt ist, ist schon etwas merkwürdig.

64

14.01.2013, 23:40


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

65

14.01.2013, 23:45

Toll, ein riesiger Klotz mit besch...eidener Hardware. Keine Konkurrenz zu Apple, Samsung und Co.

66

15.01.2013, 00:14

Wenn man 700€ für ein Handy ausgeben will ist das ja ok, ich finds bescheuert und schau mir das ganze mal an wenns da ist, aber wenn du jetzt schon, vor erscheinen, weisst das es besch...eiden wird sei froh hast später eine Arbeit weniger... ;)

67

15.01.2013, 11:24

- Die Apple Nachrichten verlaufen zyklisch. Mal kommen ständig positive Nachrichten, dann negative. Je nachdem in welchem Zyklus wir uns befinden, wird die selbe Nachricht mal positiv, mal negativ verbreitet (z.B. low-cost iPhone: Im positiven Zyklus "Apple bringt günstiges Handy, wird x Einheiten verkaufen in China. Gewinn wird steigen." und im negativen Zyklus "Apple bringt billiges Handy, weil sie nichts mehr verkaufen. Margen werden sinken." Dieses Gerücht gibt es übrigens schon seit 2007. Heute schreiben wir das Jahr 2013 und es gibt immer noch kein iPhone nano oder wie auch immer es angeblich heissen soll. Gibt sehr viel Manipulation...Im Moment befinden wir uns im negativen Zyklus, d.h. es gibt sicher ein paar grosse Institutionen, die jetzt AAPL kaufen wollen. Später werden dann wieder lauter Gerüchte gestreut, die 0% Wahrheitsgehalt haben, um AAPL wieder zu pushen.

- Apple-Bashing ist das neue China-Bashing. Noch weniger gerechtfertigt und noch erfolgreicher. Apple zu erwähnen bringt neue Leserschaft. Es ist dabei egal, ob die News positiv oder negativ ist, gelesen wird sie sowieso. Naja, so bleibt Apple im Gespräch und wird weiter Rekorde feiern können durch solche gratis Werbung.

- Nehmen wir einmal an, dass Apple tatsächlich nur noch halb so viele Displays bei Sharp, LG und Japan Display bestellt. Das kann auch folgende Gründe haben:
1. Apple könnte neue Zulieferer haben, z.B. taiwanesische oder chinesische Firmen.
2. Apple könnte vorsorglich viel bestellt haben, weil die Yieldrate wahrscheinlich noch sehr tief lag im Sommer (50-60%). Die Ausbeute wird sich bis im Dezember sicherlich auf etwa
80-90% verbessert haben und so kann Apple die Bestellungen verkleinern.
3. Es ist zu erwarten, dass im März Quartal weniger iPhones verkauft werden als im Launch- bzw. Weihnachtsquartal. Das ist berechenbar und hat nichts mit einem plötzlichen Nachfrageeinbruch zu tun.

- Die Zahlen kommen am 23. Januar. Wir werden dann ja sehen, ob es tatsächlich so düster aussieht oder wieder mal alles nur Geschwafel war. Mein Tipp ist 51 Millionen iPhones.

- Neues Allzeithoch in 2013, $1000 war ohne Zeitangabe, könnte 2013, 2014 oder sogar 2015 sein.

68

15.01.2013, 11:28

Zitat

- Apple-Bashing ist das neue China-Bashing. Noch weniger gerechtfertigt und noch erfolgreicher. Apple zu erwähnen bringt neue Leserschaft. Es ist dabei egal, ob die News positiv oder negativ ist, gelesen wird sie sowieso. Naja, so bleibt Apple im Gespräch und wird weiter Rekorde feiern können durch solche gratis Werbung.

Ich hab deinen post wieder mal gelesen. Scheint so als hättest du doch ab und an recht.

69

15.01.2013, 11:32

Wusste nicht, dass du derjenige bist, der bestimmt wer wann Recht hat. :O

70

15.01.2013, 11:35

Stimmt, das warst du ?( Schon ziemlich vermessen wenn man von sich selbst behauptet recht zu haben, wenn JEDER post und JEDE zeile zu 100% pro apple ausfallen. Da kann ja garnix falsch dran sein :bounce:

71

15.01.2013, 11:41

Ich behaupte nicht, immer Recht zu haben. Ich bin hier nur Devil's Advocate, weil hier alle nur gegen Apple sind und schon immer waren. Bei den Investoren im Braeburn Group Forum bin ich immer derjenige, der die Euphorie bremsen muss, weil es sonst keiner tut. :P

72

15.01.2013, 12:09

Ich behaupte im gegenzug auch nicht, dass du überall falsch liegst ;) Im krieg basher vs fanboys gibts auf beiden seiten ein quentchen wahrheit. Doch ab und zu auf den andren zugehen und nicht nur 100% kontra geben, würde die eigene glaubwürdigkeit schon drastisch steigern :P

73

15.01.2013, 13:09

Ich behaupte im gegenzug auch nicht, dass du überall falsch liegst
Genau, gerade eben habe ich es offenbar endlich einmal geschafft, mal einen richtigen Satz zu verfassen. :D Beim Apple Fanboy vs Android Monkeys vs Microsoft Cheerleader hast du natürlich Recht. Es würde niemandem von uns schaden, objektiver zu sein. ;)

74

15.01.2013, 13:17

Bloss nicht objektiver werden, das wäre für die Leute die nur mitlesen ja langweilig... :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

75

15.01.2013, 14:29

objektiv betrachtet ist ein iphone zu teuer!

mit dem galaxy nexus scheinen alle wünsche meiner frau erfüllt worden zu sein und sie kam vom apple-produkt.

76

15.01.2013, 17:06

Chinabashing nicht gerechtfertigt. Jetzt lach ich aber.

77

16.01.2013, 02:04

Das China Bashing der westlichen Medien ist lächerlich, sogar Erzfeind Japan hat eine bessere Berichterstattung. Ich sag ja nicht, dass man China nicht kritisieren darf (ist schliesslich fast meine Haupttätigkeit als Sinologe - in China läuft so vieles falsch, dass man gar nach Missständen suchen muss) aber bitte nicht so heuchlerisch wie es z.B. die Amerikaner machen.

Hier ging es mal ums iPhone 5. Tolles Gerät. Teuer, aber gut. ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

22.01.2013, 20:23

Muss irgendwie an diesen Thread denken, wenn ich sowas lese: http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirts…-ueberschritten
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

79

23.01.2013, 07:20

Zitat

Es ist eine ganz neue Erfahrung, die Apple-Aktionäre in den vergangenen Monaten machen mussten: Sie haben Geld verloren. Viel Geld. Während die Aktie im September auf den Rekordwert von 705,07 Dollar geklettert war, fiel sie seitdem auf unter 500 Dollar zurück.
-30% soll eine ganz neue Erfahrung sein? Für welche Aktionäre gilt das? Habe auch schon -55% erlebt, nur waren damals praktisch alle Aktien betroffen. Und ist sowieso alles nur auf dem Papier. Wenn man -30% nicht verkraften kann, sollte man eh keine Aktien kaufen. :!:

80

23.01.2013, 09:05

Was ich von den Zahlen erwarte:

- Eine Rückkehr der Apple "Story"! Die Nachrichten der letzten Wochen und Monate erschufen eine falsches Bild der Realität, wo iPhone und iPad als Produkte der Vergangheitheit dargestellt werden und Samsung das neue "cool" sein soll. Dies natürlich nicht zuletzt aufgrund des massiven Werbebudgets (traditionelle Werbung, BOGO Offerten, andere Verkaufs-Promotionen...) seitens Samsung, welches etwa fünf mal so gross ist wie dasjenige von Apple. Viele Hersteller veröffentlichten in jüngster Vergangenheit irgendwelche "Shipment"-Zahlen, die nichts mit dem Endverkauf zu tun haben (siehe z.B. Amazon vor einem Jahr mit dem Kindle, am Schluss blieben halt viele im Ladenregal). Die Zahlen heute abend werden die Dominanz von Apple in den wichtigen Märkten aufzeigen, bzw. in den Märkten wo das Apple-Ökosystem (iTunes Katalog, iCloud, Apple Stores) am meisten präsent ist, also vor allem in den USA, Kanada, Grossbritannien und Australien. Das Q&A von Tim Cook mit den Analysten bringt die Diskussion hoffentlich wieder zurück zu den Fakten.


- Meine 51m iPhones, 23.5m iPads, 5m Macs und 11.5m iPods sind recht konservativ (obwohl am oberen Ende des Spektrums wenn man mit den Analysten vergleicht) und sollten von Apple übertroffen werden. Anonsten sehe ich schwarz. Auch bei glänzenden Zahlen erwarte ich keine Panikkäufe nach Börsenschluss, sondern eher ein langsames Realisieren, dass AAPL unterbewertet ist und es doch nicht so schlecht aussieht, wie man meinen könnte.

81

23.01.2013, 09:26

Dann Kauf doch nicht die Aktie, sondern out-of-the-Money Calls.

82

23.01.2013, 09:42

Ich hab seit 2006 keine AAPL Aktien gekauft, aber mit Optionen bin ich lieber vorsichtig. OTM Calls hab ich zwar, aber ich kaufe sowas quasi nur mit "Wechselgeld", da ich eher konservativ bin.

83

23.01.2013, 09:44

Und wie gesagt, "auch bei glänzenden Zahlen erwarte ich keine Panikkäufe nach Börsenschluss". Optionen ja, aber nur in geringer Menge und immer mit längeren Laufzeiten.

84

23.01.2013, 23:03

- Meine 51m iPhones, 23.5m iPads, 5m Macs und 11.5m iPods sind recht konservativ (obwohl am oberen Ende des Spektrums wenn man mit den Analysten vergleicht) und sollten von Apple übertroffen werden. Anonsten sehe ich schwarz. Auch bei glänzenden Zahlen erwarte ich keine Panikkäufe nach Börsenschluss, sondern eher ein langsames Realisieren, dass AAPL unterbewertet ist und es doch nicht so schlecht aussieht, wie man meinen könnte.

Zitat

47,8 Millionen iPhones
22,9 Millionen iPads
4,1 Millionen Macs
12,7 Millionen iPods
Quelle

Oha, nur bei den iPods warst Du zu konservativ. Nachbörslich gings schon 5% runter. Ich find's zwar objektiv albern, weil die Firma immer noch hochprofitabel ist, aber mittel- bis langfristig siehts wohl wirklich mies aus. Keine Innovationen mehr, nur noch langweilige Produktpflege und die ist sogar abgekupfert. Soll ja vielleicht drei neue iPhones dieses Jahr geben, mit (wen wunderts) größeren Bildschirmen. Oleole.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

85

24.01.2013, 00:21

Ich gönne es ihm ;) mal sehen wo die Aktie morgen Abend landet.

86

24.01.2013, 00:23

aktuell ist die aktiel after-hour schon um fast 11% runter :D

87

24.01.2013, 00:44

Zitat

Oha, nur bei den iPods warst Du zu konservativ.
Jop. Leider ist diese Produktkategorie irrelevant. War wohl nichts mit Rückkehr der Apple Story, wobei die Zahlen zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht sind. $4.2 Milliarden Umsatz pro Woche gegenüber $3.3 Milliarden letztes Jahr, 40% iPhone Wachstum und da iPad Mini noch nicht genügend produziert wurde und es Probleme bei der iMac Produktion gab, hätten diese Zahlen noch ein wenig besser sein können. 10% mehr Gewinn wenn man bedenkt, dass das Quartal 13 Wochen vs. letztes Jahr 14 Wochen hatte.

Von fehlender Nachfrage kann zumindest bei iPhone und iPad nicht die Rede sein. Die Zahlen sind trotzdem ein bisschen enttäuschend und vom Q&A mit den Analysten habe ich mir mehr erhofft. Gewohntes Gebrabbel wie toll sie sind etc. :D

88

24.01.2013, 06:31

Zitat

Keine Innovationen mehr, nur noch langweilige Produktpflege
Muss ich dir Recht geben. Sie machen immer noch die besten Produkte, aber wirkliche Innovationen sind selten. Man muss aber auch sehen, dass man nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden kann. Der iMac kam 1998, der iPod folgte 2001, dann 2007 iPhone und 2010 iPad. Apple wird sich mit dem Apple TV Zeit lassen, bis das Produkt mehr oder weniger perfekt ist.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

24.01.2013, 09:02

Lass mich raten: Ein 40 Zoll TV, der durch den angebissenen Apfel dann 1000€ kostet? :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

90

24.01.2013, 11:48

Muss ich dir Recht geben. Sie machen immer noch die besten Produkte, aber wirkliche Innovationen sind selten. Man muss aber auch sehen, dass man nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden kann. Der iMac kam 1998, der iPod folgte 2001, dann 2007 iPhone und 2010 iPad. Apple wird sich mit dem Apple TV Zeit lassen, bis das Produkt mehr oder weniger perfekt ist.
Bis auf das iphone war keins der Produkte innovativ.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...