Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.12.2012, 16:50

Verbindungsproblem PC->Router [LAN]

Moinsen Zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe vergangende Woche eine Fritz!Box 6360 bekommen. Das Notebook und der PC waren sofort startklar und konnten ins Internet. Seit ein paar Tagen hat der PC keine Verbindung mehr zum Router. Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwas verstellt zu haben, wenn dann ohne dass ich es gemerkt habe.

Wenn ich in die Routersettings gehe, steht schon da, dass ein Gerät per LAN verbunden ist aber es wird nicht angezeigt welches.

Auf dem PC sieht man, was im Anhang ist.

Das Kabel ist in Ordnung, ich habe es mit dem Notebook getestet. Wenn es im PC steckt blinken auch die LEDs am PC, bzw die orangene blinkt und die grüne leuchtet dauerhaft.

System ist Win7

Hat wer nen Rat?
»SenF_Woerni« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1[2].png (165,62 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.01.2024, 21:57)
  • 2[1].png (49,75 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.01.2024, 05:30)

2

30.12.2012, 17:14

Du bekommst keine richtige IP per DHCP von deinem Router.

Die IP, die mit 169 anfängt ist eine StandardIP bei nicht zugewiesenen DHCP Adressen.

Ist denn die Option in deinem Router aktiviert, das er automatisch Adressen vergibt? (DHCP)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

30.12.2012, 17:53

Jo, ist aktiviert.

Wenn ich auf Problembehandlung der Netzwerkadapters gehe, kommt:

LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

4

31.12.2012, 08:21

Doof gefragt,
"ipconfig /renew" getestet?

Oder fährst du den PC immer runter und nach nem Neustart bekommt er die IP nicht automagisch?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.12.2012, 10:56

Wenn ich diesen Befehl ausführe kommt:

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten:
Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden.
Die Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung......



Ich weiß nicht genau was du meinst.

Ich fahre den Rechner, wenn ich fertig bin, runter. Wenn ich ihn einschalte kommt kommt keine Verbindung zustande.

6

31.12.2012, 11:11

Strange.
Probier mal deaktivieren der Netzwerkkarte und wieder aktivieren.
Wenn das auch nicht hilft, feste IP im Range der fritzbox vergeben. Beseitigt zwar nicht wirklich das Problem, sollte aber tun. Wenn das auch nich geht, scheint dein LAN-Adapter wohl verkrumsdüdelt. Treiberupdate?

7

31.12.2012, 11:13

Vergib doch an der Workstation einfach mal testweise eine feste IP im Segment, welches auch der Router über DHCP vergeben sollte (üblicherweise wird das wohl irgendwas wie 192.168.178.x sein). Das Notebook bekommt aber weiterhin eine korrekte IP über DHCP, oder?

8

31.12.2012, 13:09

da das ganze ja nach deiner Beschreibung schonmal funktioniert hat mit der Adresszuweisung reicht mit glück nen Router neustart aus.
Falls das nicht hilft, wie schon geschrieben ne fest IP vergeben, ich würd jedoch ne Adresse ausserhalb der DHCP-Range vergeben.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

31.12.2012, 14:12

Notebook funzt.

Statische IP-Adresse hab ich probiert, half aber auch nicht.

Ich hab den Controller komplett aus dem System entfernt und mit dem neuesten Treiber installiert. Ohne Erfolg.

10

31.12.2012, 15:43

Ist irgendn Macfilter o.ä. eingerichtet?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

31.12.2012, 17:16

Wo kann ich das rausfinden? Ich selbst hab nichts installiert.

Hmmmm, eigentlich hab ich schon lange einen Grund gesucht meinen Rechner neu aufzusetzen. Vielleicht hilft das ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (31.12.2012, 17:27)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

31.12.2012, 20:12

OK, System neu aufgesetzt und keine Änderung. In anderen Foren finde ich auch nichts was mir weiter helfen könnte. Ich schätze ich werde mir mal eine Netzwerkkarte besorgen müssen. ?(

14

02.01.2013, 07:30

Senfs das gelöst? Würd mich interessieren woran es lag... :)

15

02.01.2013, 18:23

war bei Ihm, habe alle möglichen Dinge ausgeschlossen, die Karte hat nen Treffer weg...

DHCP funktioniert problemlos, jedoch nicht an der angeschlossenen Karte (auch nach einer Neuinstallation nicht)

Ebenso die Vergabe einer statischen IP....

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.01.2013, 20:04

Problem gelöst!

Neue Netzwerkkarte eingebaut, funzt. :)

Ähnliche Themen