Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.12.2012, 12:54

CIV 5: Mitspieler für Multiplayer Runde gesucht

Nachdem CIV 5 jetzt mehrmals in den Steam Deals war hab ichs mir auch mal geholt.
Gefällt mir besser als ich erwartet hatte, mag auch daran liegen das ich die ganz alten Civ Teile etwas überfrachtet fand.

Zum Thema: Ich spiele aktuell mit einem Kollegen eine Runde CIV im Multiplayer, ist unser erstes MP Spiel.
Wir suchen n paar Leute die Lust haben eine Runde mitzuspielen. Um etwas vom Game zu sehen, haben wir bisher auf "schnell" mit simultanen Runden und max 45 Sec pro Runde gespielt.
Multiplayer läuft bisher stabil, und speichern ist ebenfalls kein Problem. Bei unseren aktuellen Settings kommt schafft man sogar n paar Runden mehr am Abend und niemand muss ewig warten.
Wir sind was die Settings angeht flexibel und würden auch andere Einstellungen spielen. Bisher aber wie gesagt Noobs, also gerne auch Leute die es vor kurzem gekauft haben.

Jemand Lust?

Am besten mich in Steam oder adden und anschreiben wenn Zeit.
Beim adden bitte Masters oder so mit rein schreiben, sonst lehne ich ab.

Steam: TheUnknown265
Skype: Attila265

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

26.12.2012, 21:28

Civ 5 gibt es bis 5. Januar noch für 15 Euro (50% Steam Sale)
http://store.steampowered.com/app/8930/

Bei gefallen, gibt es das addon, welches erst im Juni 2012 released wurde ebenfalls im 50% Deal:
http://store.steampowered.com/app/16870/

3

27.12.2012, 15:53

15€? Na was ein schnapper! Kostet bei Amazon aktuell 10€  8) ( kostenlose Lieferung wohngemerkt)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

27.12.2012, 16:02

15€? Na was ein schnapper! Kostet bei Amazon aktuell 10€  8) ( kostenlose Lieferung wohngemerkt)


Ja gut, ich habs im 75% Deal gekauft für 7,50 - das ist aber schon etwas her.
Generell hab ich auch lieber die Steam Downloadversion als Amazon.
Amazon braucht 2 Tage bei mir (1day schaffen sie nie), download 15 min.
Die Packung ist mir egal... somit ist es 48h vs 15 Minuten.

Gods and Kings gibts auch im 50% Deal, ist das auch so günstig bei AmazoN?

5

27.12.2012, 16:32

kostet 20 e

6

27.12.2012, 17:51

Man muss das eh bei Steam aktivieren ~~

Btw kommt Civ V sicher noch als Daily Deal oder Flash Deal in diesen Winter Sales mit größerem Rabatt. Also bis dahin NICHT kaufen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.12.2012, 13:04

Wäre offen für ne Runde :]
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.12.2012, 13:34

Schoki: Ich bin ja schon geizig, aber ob man nun 15 Euro oder n paar Wochen später 8-10 zahlt spielt auch nicht soo die Rolle oder?
Ging mir eher darum das jetzt die Tage n paar Leute Zeit und Lust haben n paar Runden zu zocken. Aber wer will kann natürlich auch später ne Runde mitmachen.

Wäre offen für ne Runde :]


Nice!
Wir beginnen morgen voraussichtlich gegen Mittag eine 6 Spieler Runde, falls du Zeit / Lust hast kannst du gern mitmachen.
Bisher sind wir 4 Leute, versuche aktuell noch 2 Leute zu finden, du wärst dann einer davon wenn du mitmachst.
Wir spielen solang wir Zeit / Lust haben, speichern dann und zocken weiter wenn alle Zeit haben.

Add mich am besten mal in Steam, dann kann ich dich inviten und / oder bescheid sagen wenn wir loslegen.
Falls du dich mit Civ 5 auskennst, kannst du gern auch n paar Settings vorschlagen, kenne mich da noch nicht so aus.

9

28.12.2012, 13:51

In paar Wochen? Civ V ist jetzt Kandidat beim Community Vote für -75%. Die ersten Posts gingen doch drüber wo man was billiger bekommt. Und da gilt allgemein bei Steam die Regel während den Sales nichts vor dem letzten Tag der Aktion kaufen was nicht Daily Deal, Flash Deal oder Community Vote Deal ist. Geizig oder nicht geizig oder Schnäppchenjäger oder nicht ist so ne Sache, aber etwas kaufen was am Folgetag für deutlich weniger zu bekommen ist, ist immer ärgerlich.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.12.2012, 14:15

In paar Wochen? Civ V ist jetzt Kandidat beim Community Vote für -75%. Die ersten Posts gingen doch drüber wo man was billiger bekommt. Und da gilt allgemein bei Steam die Regel während den Sales nichts vor dem letzten Tag der Aktion kaufen was nicht Daily Deal, Flash Deal oder Community Vote Deal ist. Geizig oder nicht geizig oder Schnäppchenjäger oder nicht ist so ne Sache, aber etwas kaufen was am Folgetag für deutlich weniger zu bekommen ist, ist immer ärgerlich.


Ok, wenn das morgen ist dann gehts.
Mir gings nur darum, dass es schwer genug ist ne Zeit zu finden wo alle gleichzeitig zeit haben.
2 von denen die mit zocken machen grad Abi, sind also bis 8. Januar in den Ferien flexibel.

Da wär es ziemlich doof, wegen 5 Euro ein paar Wochen zu warten, nur damit dann im Februar keiner mehr Zeit hat :D
Mir war dabei nicht bewusst, das morgen vermutlich schon 75% angesagt ist, ich habs wie gesagt bereits vor Weihnachten für -75% gekauft und hätte nicht gedacht das der Deal so fix wiederkommt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.12.2012, 20:23




Sehr gut Schoki, diesmal warst du definitiv besser auf Zack als ich ;)

Also Jungs: 7,50 Euro - oder 15 Euro mit Addon, alle zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.12.2012, 20:43)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

29.12.2012, 14:13

Wann gehts los?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.12.2012, 14:29

Wann gehts los?


Sorry kam noch besuch dazwischen. Ich ruf mal eben meinen kollegen an und schreib dir über Steam.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

29.12.2012, 17:40

Erste 100 Runden gespielt - Juzam doppelte Punkte wie der Rest :D

16

01.01.2013, 12:42

Nach cirka 100000 Stunden Civ 4 habe ich mir jetzt Civ 5 gegönnt und mal angespielt. Raffe Nichts, aber das passt zu mir.

Störend finde ich aber die extrem langen Ladezeiten z.B. während den Runden, vor allem im Vergleich zu Civ 4! ??? Ist das so ?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

17

01.01.2013, 13:37

Ich überlege auch grad, es mir zu kaufen. Lange nicht mehr CIV gespielt und auf der PS3 hats schon Spaß gemacht, war aber nicht so doll bedienbar. *grübel*

Wie viele Spieler hats hier so?
Spielt ihr mit upgrade?

P.S.: Wasn der Unterschied zwischen Sid Meier's Civilization V und Sid Meier's Civilization® V: Game of the Year Edition außer 5 Euro Preisdifferenz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.01.2013, 13:44)


18

01.01.2013, 13:54

http://www.civforum.de/forum.php

Gutes Forum für Fragen.

Bei der Game of the Year Edition wurden wohl einige "Kinderkrankheiten" ausgeräumt und Patches verarbeitet, so wie ich das verstehe, lohnen sich die 5 € :D
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

19

01.01.2013, 14:10

Aber müssen nicht alle dieselbe Version haben um miteinander zocken zu können?
Hier wurde die ohne Game of the Year verlinkt, d.h. Attila & Co spielen die?

Ich finds grad verwirrend..

20

01.01.2013, 14:24

Generell müssen natürlich alle den selben Patch / die selbe Version haben. Bei Civ4 waren die Steamversionen aber dies bezüglich immer problematisch im MP afir. Habe das nie im Detail verfolgt, weil mir das schnuppe war. Im civforum wirst du aber fünding was das angeht. Da wird dir idR auch sehr schnell/gut geholfen.

K.a. wie das bei Civ5 ist in dieser Problematik.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

01.01.2013, 14:36

Kannst als Host aber einstellen, welche Mods und Erweiterungen aktiv sein sollen. Was das angeht, ist Civ5 sehr flexibel.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

22

01.01.2013, 14:37

Ich habs mir auch mal geholt, habe aber seit Civ2 keine Civ-Erfahrung mehr ;)

23

01.01.2013, 14:38

Ohne steam geht da wohl nix. Manche kotzen dass steam da eigenmächtig patched und dann gespeicherte Partien nicht mehr laufen..
Rezensionen bei Amazon sind ja eher durchwachsen...

24

01.01.2013, 14:48

Zitat

Rezensionen bei Amazon sind ja eher durchwachsen


Das Spiel wurde in den ersten "Jahren" vernichtend bewertet. Durch die Ad ons und Patches ist aber vieles besser geworden und die Rezzis sind überholt. Wohne in einem neuem Baugebiet und habe das Spiel mit 236 K gedownloaded. ???

Daher bin ich von der Funktionalität des steams nicht so begeistert, allerdings kann man sich hier "schnell" und unkompliziert immerdie neusten Patches etc. ziehen.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

01.01.2013, 15:21

Die Amazon-Bewertungen kann man eh nicht ernstnehmen. Wende dich lieber an die Spielezeitschrift deines Vertrauens, und da schneidet Civ5 sehr gut ab.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

26

01.01.2013, 15:46

Die Rezensionen sind aus August 2012. Einiges was da bemängelt wird, scheint mir schon plausibel. Spielezeitung des Vertrauens? Ähm lol?

27

01.01.2013, 15:48

Ohne steam geht da wohl nix. Manche kotzen dass steam da eigenmächtig patched und dann gespeicherte Partien nicht mehr laufen..


What? Na wie behindert ist das denn? Bisher waren die Spiele nach patches (bei Civ4) weiterhin spielbar. Das Save wurde halt beim ersten Start nach Patch mit gepatcht. Wie sollen Langzeit-MP Partien (Pitboss oder PBEM) dann überhaupt gehen?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

01.01.2013, 15:52

Eben just for fun mal getestet und nen altes Save geladen, ging problemlos.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

29

01.01.2013, 15:58

Hätte mich auch gewundert. ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

01.01.2013, 16:02

War nen 1 Jahr altes Save ohne Erweiterungen. Dauert beim Laden zwar etwas, aber das Spiel wird ja quasi virtuell heruntergepatcht ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)