Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.12.2012, 13:57

Google Internet-Suche: Resultate sortieren (z.B. nach Datum)

Hallo zusammen

Bei Google habe ich vorhin nach einem bestimmten Ereignis gesucht und mehrere Stichworte eingegeben. Leider war es so, dass dieses Ereignis schon mehrmals vorkam und somit die Resultate kreuz und quer durcheinander waren. Aufgrund der Treffereinschränkung möchte ich vermeiden, Datumseingaben im Suchfeld hinzuzufügen.
Kann ich irgendwie die Suchresultate bei Google nach Datum anzeigen lassen? (ich hätte gerne: "neuste zuoberst")
Weder in der google-Hilfe noch sonstwo habe ich auf die schnelle eine Antwort gefunden. In der Bildersuche ist diese Option z.B. vorhanden, auch bei den Nachrichten geht dies.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

16.12.2012, 23:14

Ich glaube, der Trick bei Google ist, dass man die Ergebnisliste gerade _nicht_ sortieren kann. ;)

3

16.12.2012, 23:17

bei youtube mittlerweile auch nicht mehr.

das hat für mich nichts mit trick zu tun, sondern ist zum kotzen.

ich dachte irgendwie das sei möglich gewesen bis "vor kurzem"?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

16.12.2012, 23:32

Nein, nach datum geht nicht so weit ich weiß.
Gab dazu sogar mal ein Google post als Erklärung warum.

Falls du den ungefähren Zeitpunkt weißt, kannst du aber eine erweiterte Suche machen und einen Bereich für das Alter der Ergebnisse eingeben.

5

17.12.2012, 12:24

Nein, nach datum geht nicht so weit ich weiß.
Gab dazu sogar mal ein Google post als Erklärung warum.

Falls du den ungefähren Zeitpunkt weißt, kannst du aber eine erweiterte Suche machen und einen Bereich für das Alter der Ergebnisse eingeben.

und wie geht das? genau sowas such ich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

6

17.12.2012, 13:16

Entweder bei der Ergebnisliste unter der Suchleiste

Web Bilder Maps Shopping Blogs Mehr [Suchoptionen]

oder auf das Zahnrad rechts und "Erweiterte Suche"

7

17.12.2012, 13:34

ja, aber da kann ich nur "last update" auswählen. past day, week, month...etc.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

8

17.12.2012, 18:18

Du kannst einen Zeitraum auswählen und die Einträge innerhalb dieses Zeitraums kannst du sortieren. Nach Relevanz oder nach Datum.


Oder meinst du etwas anderes?
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

9

17.12.2012, 19:14

das hat für mich nichts mit trick zu tun, sondern ist zum kotzen.

ich dachte irgendwie das sei möglich gewesen bis "vor kurzem"?
Das Geschäftsmodell von Google basiert darauf, dass Google über die Sortierung entscheidet. Willkommen in der Welt der Suchmaschinen. ;)

10

17.12.2012, 20:12

Du kannst einen Zeitraum auswählen und die Einträge innerhalb dieses Zeitraums kannst du sortieren. Nach Relevanz oder nach Datum.


Oder meinst du etwas anderes?

nein ich mein das schon, wie soll ich das genau hinkriegen können?

@disa: naja, das ist mir schon klar, aber kundenfreundlichkeit sollte dabei nicht auf der strecke bleiben (sonst sind die kunden halt schnell anderswo). gibt genug beispiele dafür.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

17.12.2012, 22:03

ganz normal nach deinem begriff suchen -> dann auf suchoptionen -> beliebige zeit -> zeitraum festlegen.

12

19.12.2012, 09:42

@disa: naja, das ist mir schon klar, aber kundenfreundlichkeit sollte dabei nicht auf der strecke bleiben (sonst sind die kunden halt schnell anderswo). gibt genug beispiele dafür.


Nur dass die "Kunden" von Google ja nicht diejenigen sind, die die Suchmaschine nutzen, sondern die, die Werbung platzieren bzw. Webseiten betreiben. Der Masse der Nutzer ist die Sortierung vermutlich eher egal, solange sie relativ weit oben Treffer finden, die ihnen helfen.

13

20.12.2012, 09:44

Du kannst einen Zeitraum auswählen und die Einträge innerhalb dieses Zeitraums kannst du sortieren. Nach Relevanz oder nach Datum.


Oder meinst du etwas anderes?

nein ich mein das schon, wie soll ich das genau hinkriegen können?

1.) nach deinem gewünschten Begriff suchen
2.) Suchoptionen klicken
3.) Zeitraum wählen ("Beliebige Zeit" auf einen Wert umstellen z.B. auf "Letzter Monat")
4.) Dann gibts die Möglichkeit "Nach Relevanz sortiert" auf "Nach Datum sortiert" umzuschalten
»Revolt« hat folgende Datei angehängt:
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

14

20.12.2012, 14:44

danke vielmals! so ging das also. genau sowas hab ich gesucht :)
erst in diesem fenster kann man dann die zeit einschränken (custom range)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Ähnliche Themen