Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.12.2012, 22:53

Wie erklärt ihr euch eigentlich, dass in den USA nur 5 von 10 verkauften Tablets iPads sind, aber wenn man den Web Traffic misst 9 von 10 Tablets iPads sind?

http://insights.chitika.com/2012/novembe…-market-update/


- Verstauben die ganzen Windows und Android Tablets irgendwo in einer Schublade?
- Sind die Verkaufszahlen überhöht, liegen die Tablets etwa noch im Ladenregal und sind noch gar nicht endverkauft worden?
- Sind iPad User einfach Heavy User? Oder lässt es sich besser bedienen? Findet man auf anderen Tablets nicht mal den Browser? Oder ist es zu mühsam damit zu surfen?
- Werden die andern Tablets nur als Geschenke gekauft und und ist dann nach dem 25. Dez alles ganz anders?

Denke mit der Nexus Reihe muss sich das schon noch ein bisschen ändern, aber die Zahlen sind trotzdem verblüffend.

http://insights.chitika.com/2012/microsoft-surface-report/ Nexus Web Traffic übrigens 7 mal höher als Windows Surface, obwohl der Launch später war.
Keine Ahnung, habe aber nach anderen Statistiken gegooglet und jedes Mal stark unterschiedliche Zahlen bekommen. Würde da nicht so viel reinlesen~~

32

12.12.2012, 23:17

Könntest du evtl. ein paar Links posten?

33

13.12.2012, 00:12

Oh sorry, hab nicht daran gedacht, dass meine Quellen zwischen Telefon und Tablet nicht trennen, daher wohl die Diskrepanz.

http://www.w3schools.com/browsers/browsers_mobile.asp

http://www.netmarketshare.com/operating-…0%09101%09US%0D

http://gs.statcounter.com/#mobile_browse…1211-201211-bar


Wobei man noch hinterfragen müsste, wie dieses Chitika methodologisch vorgegangen ist, z.B. wie sie Tablets und Telefone trennen. Mit dem User-Agent-String alleine klappt das nicht, weil sich Tablethersteller wohl nicht einig sind, ob ein Tablet "mobile" ist oder nicht. Man müsste also mit JavaScript nach der Auflösung fragen...? Hab nur kurz gesucht und es scheint ein ziemliches durcheinander zu sein.

So sehr interessiert es mich auch nicht, noch mehr darüber zu recherchieren. Ich traue einfach allgemein diesen Webbrowsernstatistiken kaum...

Dieser Chitikabericht ist auch wohl eher dadurch entstanden, damit sie mal in den Medien zitiert werden.

34

13.12.2012, 00:57

Mit deinen Links lässt es sich leider schlecht vergleichen. Ob die Zahlen von Chitika verlässlich sind weiss ich auch nicht, aber die können nicht nur zwischen Smartphone und Tablet unterscheiden, sondern auch zwischen einzelnen Produkten. Sie behaupten z.B. , dass iPhone 5 schon 13% aller iPhones im Web Traffic ausmacht.

35

13.12.2012, 01:22

Bei den Apple-Produkten ist es nicht so schwer, weil es so wenige gibt. Die Frage ist, ob sie bei der Vielzahl von Android-Produkten unterscheiden können, ob es Tablets sind oder nicht und sie dann in Tablets dann in die Statistik mit reinkommen. Ich denke zwar, dass das machbar ist, aber bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall wirklich gemacht wurde. Die meisten anderen verzichten ja auf so ne Aufdröselung. Andererseits ist der Anteil der meisten Android-Tablets wohl vernachlässigbar, selbst zusammengerechnet.

Danach eben die Frage, ob die Seiten, auf denen Chitika wirbt, eine repräsentative Stichprobe für die USA/die Welt ist.

36

13.12.2012, 09:02

Da sie nur Zahlen über Nordamerika veröffentlichen, stellt sich nur die Frage, ob es für Nordamerika repräsentativ ist. Ich vertraue denn Zahlen nicht wirklich, aber glaube schon das es einen heftigen Unterschied zwischen Marktanteil und tatsächlichem Gebrauch gibt, aus den oben genannten Gründen.

37

14.12.2012, 06:50

Zitat

Sry dass ich dem 3er 4g angedichtet hab, wollte nur klar machen, dass ich die cellulare Variante meine Kenne auch genug Vollpfosten die n Tablet für unterwegs kaufen, welches nur WLAN hat...


Macht ja auch Sinn wenn man ein Smartphone hat und da Flatrate hat und einfach nur Hotspot aktiviert. Dumm wäre es dann für das Ipad noch einen zusätzlichen Datentarif zu kaufen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

38

14.12.2012, 08:00

Zitat

Sry dass ich dem 3er 4g angedichtet hab, wollte nur klar machen, dass ich die cellulare Variante meine Kenne auch genug Vollpfosten die n Tablet für unterwegs kaufen, welches nur WLAN hat...


Macht ja auch Sinn wenn man ein Smartphone hat und da Flatrate hat und einfach nur Hotspot aktiviert. Dumm wäre es dann für das Ipad noch einen zusätzlichen Datentarif zu kaufen.

Oder ich hole mir einfach eine kostenlose Multisim sofern ich nicht immer mein Handy dabei und WLAN-Hotspot dauerhaft aktiviert haben will. Vielleicht hat auch der Tabletbesitzer immer noch ein Nokia 3210 :)

39

18.12.2012, 09:40

Hab mein Nexus4 vor ein paar Tagen im playstore geordert.
Kommt aber wohl nimmer vor Weihnachten :)


sry für OT :)

Is doch scho da. Tolltoll :)