Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

20.12.2012, 13:56

Interessant, das kenne ich gar nicht. 8o


Jetzt verpasst du auch nix mehr das spiel ist schon ne Weile tot.
Aber da du auch nix von LoL und Dota mitbekommst wäre es auch etwas viel erwartet wenn du das viel "kleinere" Demigod kennen würdest.

92

22.12.2012, 12:36

Jetzt ist AeEO wohl so richtig im Arsch. Wollte heute mal wieder ausgiebig zocken (sturmfreie Bude) doch das Spiel friert ständig ein. Da das so ziemlich alle im chat berichten, scheint es wohl ein globales Problem zu sein. Man kann es dann nur mim Taskamanager abschiessen. Dolle Wurst. ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

22.12.2012, 17:03

Jetzt ist AeEO wohl so richtig im Arsch. Wollte heute mal wieder ausgiebig zocken (sturmfreie Bude) doch das Spiel friert ständig ein. Da das so ziemlich alle im chat berichten, scheint es wohl ein globales Problem zu sein. Man kann es dann nur mim Taskamanager abschiessen. Dolle Wurst. ?(


??

Haben Sie das spiel jetzt ernsthaft auch noch kaputt gepatcht?
Haha ich glaub Seeles "AOE Reloaded" Idee wird schwer.


Was ich daran nicht verstehe:
Es gab früher so viele Entwickler die RTS Erfahrung hatten, muss ja nicht gleich age sein.
Auch daneben gabs ja n haufen games, Empire Earth, Cossacks und der andere Krams damals.
Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte das zumindest technisch mehr oder weniger einwandfrei.


Warum fangen sie alle wieder bei 0 an heute? Ist da kein einziger von damals mehr zu rekrutieren?
Irgendwie fühl ich mich n bisschen zurückversetzt zu pre Multiplayer Zeiten ala Age of Empires 1 wenn ich das aktuell so sehe.
Als wenn die einfach mal 15 Jahre Wissen verloren haben und bei 0 wieder anfangen, quasi lernen am bereits herausgebrachtem spiel.



Ich mein sowas wie die Installationsroutinen, requirements wie DotNet Framework und hausgemachte Probleme wie dual steam /games for windows live. - das sind doch Grundlagen die funktionieren müssen?
Wenn bei uns ne neue Software getestet wird und schon die Installation läuft überhaupt nicht rund, geht das direkt wieder an den Hersteller?
Und jetzt auch noch freezes, die wenn es stimmt unabhängig von eingesetzten System sind (vermute mal disa hat am system nix geändert)
Da frag ich mich nur: Was sind n das für Leute die das Spiel entwickeln/ supporten? Zwei Entwickler in Indien die nebenbei mit gebrochenem englisch noch die Hotline betreuen?

95

22.12.2012, 17:07

Da wurde nichts kaputt gepatcht, die Server spacken einfach mal wieder rum nachdem sie 2 Monate fast problemlos liefen. Kommt wohl bei jedem Spiel mal vor. Auch ESO war ab und an mal down.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

96

22.12.2012, 17:09

Da wurde nichts kaputt gepatcht, die Server spacken einfach mal wieder rum nachdem sie 2 Monate fast problemlos liefen. Kommt wohl bei jedem Spiel mal vor. Auch ESO war ab und an mal down.


Naja "mal" vor ist gut.
Ich hab wirklich nur sporadisch Age of Empires online gezockt und kann mich auch im 2v2 mit dir an einige Tage mit massiven Serverproblemen erinnern. Selbst beim letzten mal haben wir es abgebrochen, weil man sich nicht gegenseitig inviten konnte. Zu Release kommt sowas mal vor, aber 2? Jahre nach Release läuft sowas bei gängigen tripple A Titeln rund.. Kann mich nicht erinnern wann Diablo 3 oder Battlefield 3 außerhalb der Releasephase das letzte mal Serverprobleme hatten.


Außerdem findet man da keinerlei Informationen im Launcher oder auf der Website zu, das passierte in der Vergangenheit zumindest bei LoL / Diablo 3 immer direkt. So weiß man wenigstens das man es grad nicht zu versuchen braucht.

97

24.12.2012, 12:07

Sie haben's wohl behoben, jetzt friert nix mehr ein.

98

24.12.2012, 18:24

ohne viel in diesem Thread gelsen zu haben, ich gehe aufjedenfall mit denen die sagen, dass AOEO falsch promoted wurde. Wäre ich in diesem Forum nicht angemeldet gewesen, hätte ich von AOEO nie etwas erfahren.

99

03.01.2013, 22:54

Es wird kein neuer Content mehr für AOEO released

http://ageofempiresonline.com/de/articles/blog-20130103

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

04.01.2013, 09:02

Es wird kein neuer Content mehr für AOEO released
http://ageofempiresonline.com/de/articles/blog-20130103


RIP AOE.
->

Zitat

Wieso keine Inhalte mehr? Weil das Erstellen von hochwertigen Inhalten, so wie wir es innerhalb der letzten eineinhalb Jahre getan haben, sehr teuer ist - wie sich herausstellt, zu teuer, um es lange aufrecht zu erhalten. Wir können es uns nicht mehr leisten, sie zu erstellen. AOEO hat bereits eine große Menge an hochwertiger, handgefertigter Unterhaltung und das Hinzufügen von mehr hochwertigen Inhalten ist nicht mehr kosteneffektiv.


Das ist wohl der Todesstoß, damit bleibt es definitiv hinter den bisherigen Age Teilen zurück.
Keine weiteren Civs (waren schon 3 weitere geplant?), keine weiteren PVP Features, und kein weiterer PVE Content mehr.
Bisher hab ichs immer installiert gelassen, weil ich dachte vlt. tut sich noch was, aber das ist der Todesstoß, jetzt kann mans auch deinstallieren.
Das Geschäftsmodell fand ich allerdings auch merkwürdig, wie sollte Geld reinkommen, wenn alle alles fix mit IP freispielen oder einfach so zocken?
Und wer gibt für ein Spiel Geld aus, was scheintot ist bzw. eine super winzige Community hat, so dass er nicht weiß ob sie in 6 Monaten noch existiert?
Damit war dieser Teil der Age Serie wohl der kurzlebigste.

Naja mit Civ 5+ Addon hat man einen spaßigen Ersatz gefunden, auch wenn es eine ganz andere Art von Spiel ist. Es ist komplex und es macht so viel Spaß wie Age seit Aoe3 nicht mehr.

101

04.01.2013, 10:07

Zitat


Der Diskussionslink zum Blogeintrag ist ganz stilecht sogar schon jetzt tot :respekt:

102

04.01.2013, 10:44

AoEO war finanziell wohl schon länger tot, aber MS hatte wohl nen Vertrag mit GPG mindestes bis Tag X Content zu produzieren. Das neue Geschäftsmodell wurde wohl nochmal als Spielwiese gebraucht um Daten für kommende Spiele usw. zu sammeln.

103

04.01.2013, 12:58

Könnt ihr nicht lesen? Im Blog steht doch:

Stirbt AOEO? Nein.

:D

104

04.01.2013, 13:01

Schade, fands eigentlich ganz cool.

Hoffen wir mal, dass sie aus den Fehlern lernen für die nächsten Spiele..

105

04.01.2013, 13:02

Naja mit Civ 5+ Addon hat man einen spaßigen Ersatz gefunden, auch wenn es eine ganz andere Art von Spiel ist. Es ist komplex und es macht so viel Spaß wie Age seit Aoe3 nicht mehr.


Reizt mich grad auch sehr, ist aber etwas ganz anderes. Vor allem braucht man VIEL(!) mehr Zeit. Man kann natürlich auch speedduels 1on1 auf winzigen maps spielen, aber ganz ohne RTS wirds bei mir auf Dauer auch nicht gehen. Eine Runde AoEO / SC2... kann man zeitlich viel leichter einschieben. Bei CiV gibts halt auch kein Matchmaking oder? Ebenbürtige Gegner zu finden dürfte so noch schwerer sein als bei AoEO?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

04.01.2013, 13:59

Naja mit Civ 5+ Addon hat man einen spaßigen Ersatz gefunden, auch wenn es eine ganz andere Art von Spiel ist. Es ist komplex und es macht so viel Spaß wie Age seit Aoe3 nicht mehr.


Reizt mich grad auch sehr, ist aber etwas ganz anderes. Vor allem braucht man VIEL(!) mehr Zeit. Man kann natürlich auch speedduels 1on1 auf winzigen maps spielen, aber ganz ohne RTS wirds bei mir auf Dauer auch nicht gehen. Eine Runde AoEO / SC2... kann man zeitlich viel leichter einschieben. Bei CiV gibts halt auch kein Matchmaking oder? Ebenbürtige Gegner zu finden dürfte so noch schwerer sein als bei AoEO?



Jo mehr zeit braucht es definitv, wobei mir selbst nicht so wichtig ist ob ich jetzt 4 1on1s a 20-30 Minuten mache oder 2h Civ zocke. Habe mich daran gewöhnt zu speichern und n anderes mal weiter zu spielen.
Das problem mit den ebenbürtigen Spielern lösen wir aktuell noch dadurch, dass wir runden mit 4-6 Leuten machen und FFA (jeder gegen jeden) spielen.
Sticht einer da zu sehr heraus, zieht er auch eher die aggressiveren Spieler auf sich, womit er ganz schnell wieder sinkt in den Punkten / der Eco :D

Aber du hast schon Recht, Civ ist natürlich kein Esports Titel, n Tunier kannst du da nicht wirklich machen, es sei denn das geht über Monate.
Spiele finden geht hingegen fix, ich hoste meist einfach selbst und hab recht schnell n paar Leute drin. Bisher haben wir aber mehr intern gezockt.

107

04.01.2013, 14:13

civ 5 ist gerade wieder um 75% reduziert bei steam. aoe 3 complete edition war auch die letzten tage immer mal um 75% reduziert für um die 8-9€

108

04.01.2013, 14:43

Hast Du schon mit "Fremden" gespielt Attila? Wie verhält es sich da mit Quittern, wenn es mal nicht so läuft? Was passiert überhaupt, wenn einer plötzlich verschwindet, übernimmt die KI dann oder stirbt die Nation oder wie?

109

18.03.2013, 21:30

tja war wohl nix aoeo tot

110

19.03.2013, 23:58

Ich spiele es immer noch sehr gern. Wenn man die Aktiven in FL hat, kommt man noch immer zu guten Spielen. Im Matchmaking findet man ebenfalls weiterhin rasch Spiele, leider kann es hier und da auch sehr unausgewogen sein.

111

20.03.2013, 22:44

jap entweder man bekommt einen von den top 5 oder einen der nicht weiss wie man villis macht

112

20.03.2013, 22:46

Joa wobei es gar keine 5 in der Top 5 gibt :D

114

21.03.2013, 07:56

Er meint die konkreten Laddereinträge. Die ersten 5 Ränge =| 5 Personen.

115

21.03.2013, 14:59

ja sind halt drei und ein verrückter