Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
... aber anschließend muss man sich dann in der Ladder halt wieder hoch spielen.
Ja, Scherz, ich weiß, er ist ganz oben...
Ich glaube, was Du unter "gesunder eSports szene" verstehst, wird gern überbewertet und ist für Otto Normal ziemlich irrelevant. Mich interessiert letzteres jedenfalls nur am Rande ist maximal ein Sahnehäubchen, wenn der Rest stimmt.
Streams haben heutzutage kein zu unterschätzendes Marketingpotential mehr.^^
e-Sportler sind im Schnitt adoleszente Männer mit mittleren bis höheren Bildungsniveau (Realschüler und Gymnasiasten) und hoher Technikaffinität. Nerds halt.
Wer prophezeit sowas? Südkoreanische Verhältnisse sind superkrass, nicht nur positiv und nirgendwo sonst möglich.Den e-Sport-Hype habe ich nie verstanden und ich war sogar mal auf der WCG als Teilnehmer . Seit Jahren prophezeit man uns südkoreanische Verhältnisse und dennoch: Nichts. Im Gegenteil, hat dieser Computerspiel-Sender nicht sogar pleite gemacht?
Den e-Sport-Hype habe ich nie verstanden und ich war sogar mal auf der WCG als Teilnehmer . Seit Jahren prophezeit man uns südkoreanische Verhältnisse und dennoch: Nichts.
Von zuhause zu streamen ist doch kein Nachteil und bis jetzt noch absoluter Standard bei Onlineturnieren. Streams lassen sich viel billiger und flexibler von zuhause produzieren mit akzeptabler Qualität, was ja eben die Besonderheit ist von SC2 im Vergleich zu vorherigen Titeln. Laggen und ruckeln sollte es aber natürlich nicht. Aber das tut es nicht, wenn man es vorher testet und durchrechnet, zumindest von Streamer zu CDN...Das "offizielle" Turnier war ja ganz nett, wobei der Dilettantismus schon krass ist. "SteveHolt" streamed von zu Hause, es lagt und ruckelt wie Sau. Auch immer wieder Probleme, dass Spieler gegenseitig nicht connecten können und nicht ins Spiel kommen oder erst nach zig Versuchen. Wenn man das mit SC2 vergleicht, kommen einem tatsächlich die Tränen. So schade, denn ich finde, es ist ein richtig richtig gutes Spiel.
Offizielles Turnier... es ist ein gut verstecker Blogpost auf der offiziellen Seite, nicht mehr. Regelwerk ist nichtexistent, Seeding wird "durch mich bestimmt", Mappool TBD, kein Geld. Kein Preisgeld => Microsoft steckt da $0,00 rein, es ist allenfalls ein Hobbyprojekt von IamSteveHolt.