Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.11.2012, 02:14

Unitymedia - Erfahrungen?

Ich hab hier immer noch nur ne 1000er-Leitung von 1&1, weil bei mir auf dem Dorf einfach nix ausgebaut wird. Nun hab ich ein Werbeschreiben von unitiymedia im Briefkasten, und der Verfügbarkeitscheck gibt an, daß unitiymedia bei mir nun doch verfügbar ist.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Da ich AoC spiele, kann man bei deren Hardware die Ports freischalten? Kenn mich mit der Technologie hinter dem Kabelanschluß nicht aus.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

28.11.2012, 08:05

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Hardware nicht konfigurierbar ist. Falls das hier keiner weiß, kann ich aber gerne mal n paar Bekannte fragen, die den Anschluss haben.

In Sachen Traffic-Shaping, wie man es von KD kannte/kennt, muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen.
Die Werbepost im Briefkasten kenn ich von denen, nur leider gibts das trotzdem nich bei uns. Darf da weiterhin mit 2 Mbit hantieren...

Ist denn wirklich ein voller TriplePlayAnschluss möglich oder nur TV? Wenn ja, 100Mbit-Neid... ;)

3

28.11.2012, 09:37

Unitymedia ist ein Drecksladen. Ich selber hatte nie was mit denen am Hut, aber einige meiner Freunde in Köln, gab immer nur Ärger.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

4

28.11.2012, 10:28

Unitymedia ist ein Drecksladen. Ich selber hatte nie was mit denen am Hut, aber einige meiner Freunde in Köln Frankfurt, gab immer nur Ärger.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.11.2012, 12:45

Kabeldeutschland ist unproblematisch, bin bisher 3 Jahre Kunde.

Generell würde ich auf die Negativstimmen nicht zu viel geben, findest du bei jedem Anbieter inklusive Telekom / 1und1 etc.
Bei Unitymedia sind die Router Konfigurierbar, bei der Bestellung wenn möglich die Fritzbox mitbestellen dann bist du auf der sicheren seite (gibt mittlerweile ne Kabelversion die von KabelDeutschland und Unity angeboten wird).

Ich selbst war zu geizig, hab die Fritzbox nicht mitbestellt beim letzten mal im Mai und hab son mistiges huwai ding bekommen. Konnte zum Glück in der Benutzerverwaltung einstellen, dass es nur als Modem funktionieren soll und habe meinen eigenen Router dahinter gehängt. Von der Bandbreite her erreicht man im Kabel Netz 95% der zugesicherten Bandbreite, ich hab immer so 12 Megabyte/sec von maximal theoretisch möglichen 12,5 .


Kabeldeutschland bietet auch 3 Monate test an, in der man jederzeit zurücktreten kann vom Vertrag.
Eventuell gibt es sowas auch bei Unity, musst du dich mal informieren. Wenn deine einzige Alternative son 1 /2 Mbit Krückenscheiss ist, würde ich aber IMMER die alternative wählen, egal wie schlecht der Ruf ist.
Eine 1 Mbit Leitung ist ja keine Internetanbindung, das ist eher eine Datentropfstation und Zumutung. Schlechter kann die Unity Leitung gar nicht sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.11.2012, 12:57

Hier: http://www.unitymedia.de/privatkunden/ko…ay-kombipakete/


Wenn du 50 oder 100 Mbit nimmst, kannst du die ersten 2 Monate kündigen, wenn die Geschwindigkeit dir nicht passt.
Nennt sich "Speed FAIRSPRECHEN für Internet-Neukunden" -> Passt dir United Internet nicht, kündigst du in den ersten 8 Wochen direkt wieder.


Der Vorteil an dem Internet über Kabel ist, dass du das parallel zu deinem DSL Anschluss schalten lassen kannst, und dann den DSL abbauen wenn du weißt das alles rund läuft und online ist.
So hab ichs gemacht, 1und1 gekündigt, beim Wunsch Termin für Kabeldeutschland 1 Monat früher angegeben... Ich hab lieber 1 Monate zwei Verträge, als 1 Tag keine Inet Anbindung.
Außerdem hatte ich so die Möglichkeit 4 Wochen alles in Ruhe auf die Stabilität zu testen und den Speed direkt zu vergleichen.


Man kann übrigens noch Qipu oder Kundenwerbung mitnehmen bei Unity.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/ak…_werben_kunden/
Gibt immerhin 35 Euro, damit hast du die doppelte Monatsrate wieder drin. Noch mehr gibts bei Qipu.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.11.2012, 13:41

Ich hör auch viel negatives über 1&1, bin aber mit denen ansonsten zufrieden, außer eben, daß bei mir die Daten wirklich reintröpfeln, weil hier nix ausgebaut wird. Das ist Steinzeitniveau. Hatte kürzlich noch bei nem anderen Anbieter nachgefragt, die hier "bis 6000" anbieten, was denn nun genau ankommen würde.... Man sagte mir 2000 zu. Da lohnt der Wechsel natürlich nicht.

Ist das bei Kabelanschlüssen ähnlich? Wenn die "bis zu xy" anbieten kann es sein, daß ich dann nur nen lächerlichen Bruchteil bekomme?

Ich hab mir die Tarife mit dem Austesten schon mal angesehen. Klingt ja gut.

Wenn hier wirklich ne ordentliche Bandbreite ankommt, dann wechsel ich. Hauptsache Age läuft dann auch ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.11.2012, 13:52

Man kann übrigens noch Qipu oder Kundenwerbung mitnehmen bei Unity.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/ak…_werben_kunden/



Also das Kundenwerbungsprogramm bei Unity selbst scheint ausgelaufen zu sein.

Aber sagt mal, was is'n dieses Qipu? Für meinen Wunschtarif bekomm ich da angeblich 100€ cashback? Wie geht'n das? Hab zwar deren Video gesehen, aber wo is'n da der Haken? Hat jemand Erfahrungen mit denen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

28.11.2012, 13:58

Der einzige Haken ist, dass es oft ziemlich lange dauert bis man das Cashback bekommt und manchmal erst über Nachbuchungsanfragen funktioniert. So einen großen Cashback-Betrag hatte ich da aber noch nicht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.11.2012, 14:08

Na Hauptsache es funktioniert überhaupt. Wenn ich bei Unitimedia direkt order, würd ich ja eh gar nix bekommen.

Dieses Qipu muß sich ja für die Anbieter lohnen, sonst würden sie nicht teilnehmen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die dadurch so viel mehr verkaufen, daß es lohnt. Ich mein, ich würd ja eh meinen Anschluß bestellen, auch wenn ich den Tip nicht bekommen hätte.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

28.11.2012, 14:19

Im letzten Jahr hab ich insgesamt 260 Eus von denen bekommen.
Der haken ist a) das es kaum jemand kennt b) die meisten zu faul sind c) man sicherstellen muss das qipu wirklich als referrer akzeptiert wird. d) 1-3 Monate warten muss bis das geld kommt.

zu a) Für mydealzer gehört es zu guten ton, gibt leute die über 1k Euro da "nebenbei" gesammelt haben
zu b) man muss sich bei qipu anmelden und darüber dann auf seiten des Anbieters gehen.
zu c) Man darf nicht vorher selbst sich schon angemeldet haben, auch cookies etc. dort sollte man vermeiden, am besten cookies deleten oder anderen browser nehmen und den erstkontakt zu den anbieter wirklich über qipu aufbauen. (Hintergrund: wenn du auf die Unity website gehst, da schon irgendwas eingibst (verfügbarkeitscheck etc.) dann auf qipu gehst, dich dort weiter leiten lässt auf unity kriegt qipu eine provision von unity, dafür das du ja durch qipu auf unity aufmerksam wurdest / die den neuvertrag "vermittelt" haben... wenn du aber vorher schon auf unity warst und das noch in deinem browser gespeichert ist sagt unity "warum sollten wir qipu was zahlen? der User war doch vorher auf unserer website, hat den verfügbarkeitscheck gemacht und das produkt schon in den warenkorb gelegt / sich angemeldet / angeschaut / whatever... = no money for qipu = no money for you)
Deshalb nehm ich einfach immer den internet explorer, lösche alle cookies / verlauf / inet dateien, geh auf qipu, logg mich ein und gehe darüber dann auf die seite des anbieters.
= Sauberer Ref Link von Qipu, Qipu bekommt sein Geld vom Anbieter und ich kriege den größten Teil davon von Qipu wieder ausgezahlt, nachdem das Geld ein paar Wochen später bei Qipu eingetroffen ist).
Sollte es mal nicht funktioniereren, kann man eine Nachbuchungsanfrage stellen, wenn man das sauber gemacht hat wie ich es hier beschrieben hab klappt das auch.

zu d) Qipu zahlt erst aus, wenn sie die Provision von dem Anbieter selbst bekommen haben. Und die Provision kriegen sie erst, wenn der Kunde die erste Monatsrechnung bezahlt hat und der Vertrag läuft.
Da es nach der Bestellung erstmal dauert bis dein Vertrag anläuft und bis du die erste Rechnung hast und bezahlt hast, dauerts natürlich auch mindestens diese 6-8 Wochen bis Qipu das Geld haben kann.


Qipu lebt von ein paar % der Provision die übrig bleiben, da für sie wenig Aufwand entsteht (der Kunde macht ja quasi alles selbst).
Der Kunde profitiert von dem Qipu Service, da er sonst nix von dem Anbieter kriegen würde. Neukundenbonis, einmalige Guthaben etc. gibt es alles trotzdem.

Warum es nicht mehr genutzt wird?
Weil es noch nicht so bekannt ist, vielen das zu kompliziert ist, und jeder Deutsche erstmal grundsätzlich skeptisch ist, wenn er irgendwo geld sparen kann "da muss doch was faul sein" :D
Genauso wie meine Freundin, die nicht glauben wollte, dass man viele zeitschriften (Focus, Spiegel, c't etc.) dank einmaliger Prämien für 1 Jahr fast kostenlos oder sogar mit geld oben drauf bekommt wenn man im richtigen moment bei ner MyDealz auktion bestellt. Sie dachte die ganze zeit da ist was faul dran, bis sie die überweisung aufs Konto gesehen hat und die erste Zeitschrift in der Hand hielt. Dann fragte sie warum das nicht mehr leute machen, dabei hätte sie selbst auch nie bei so einer Aktion bestellt :D


ps.
Was krieg ich für den Tipp von den 100 Eus ab hexe ? ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.11.2012, 14:59

Cocktails? :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

28.11.2012, 15:46

Wenn alles störungsfrei läuft, ist Unitymedia besser und günstiger als alles andere.

Kleine Nachteile:
- Bei Bestellung muss man zwangsläufig ein Sicherheitspaket mitbestellen, was nach Ablauf einer Zeit was kostet. Das sollte man direkt nach der Bestellung sofort kündigen.
- Aufgrund der Aufbau des Netzes teilt man Bandbreite mit anderen Anschlüssen in der Umgebung. Hab davon aber nie etwas bemerkt, scheinen also im Normalfall Überkapazitäten haben
- Läuft alles über die Fernsehbuchse. Man muss also überlegen, wie man die Kabel zum Router/Telefon bekommt etc.
- Wenn man auch seinen Telefonanschluss bei Unitymedia haben möchte, dann kann man eben NUR über sie telefonieren. Call-by-call etc. geht nicht und wenn das Fernsehkabel streikt, dann kann man gar nicht telefonieren, auch nicht Notfallnummern. Deren kostenfreie technische Hotline ist nur über ihr eigenes Netz erreichbar, ansonsten muss man eine Hotline anrufen die viel kostet pro Minute. Das normale Telefonkabel ist bei mir weitaus zuverlässiger als das Fernsehkabel, da kamen solche Situationen nie vor, bei Unitymedia schon mehrmals (siehe unten Erfahrungsbericht).
- Hab das Gefühl, dass der DNS-Server bei denen oftmals nicht einwandfrei läuft, aber das kann man ja einfach ändern.

Erfahrungsbericht:
Untymedia hier. Wie gesagt, wenn es keine Störungen gibt, ist alles super. Aber schon innerhalb von ca. 3 Jahren oder so vier dicke Störungen, wo es mehrere Tage oder sogar mehr als eine Woche lang nix ging (=> kein Digitalfernsehen, manchmal sogar kein Analogfernsehen, kein Internet, kein Telefon). Glaube mindestens zweimal lag es komplett an denen (ganzer Stadtteil ging nicht), ansonsten lag es an der Verkabelung im Haus (Altbau, Kabelqualität nicht so gut, Verstärker defekt). Die zuständigen Techniker der Unitymedia hier sind die Techniker der Mietgesellschaft, die unglaublich lange brauchen, bis sie überhaupt antanzen und dann beim ersten Mal meistens keine Ahnung haben. Kommunikation ist auch ziemlich schlecht.

Nichtsdestotrotz spart man halt 15 Euro oder so im Monat verglichen mit einem Anbieter mit ähnlicher Leistung. Das Geld könnte man allein schon in eine Flatrate fürs Handy investieren, was als Backup dienen kann. Vielleicht vorab informieren, wie gut das Fernsehkabel im Haus ist oder Nachbarn fragen, die Unitymedia haben. Wie gesagt erstmal testen bevor man sofort auf die umsteigt (man kann derzeitigen Anbieter und Unitymedia für die Testmonate parallel haben). Bei nicht ausgebautem 1000er 1und1-Tarif hat man auch nichts großartig zu verlieren...

Edit: Btw, Bestandskunden müssen natürlich den nichtdurchgestrichenen Preis bezahlen. Mein alter Tarif wird nicht mehr angeboten, dafür ein 10 Euro teurerer Tarif, der zwar mehr Bandbreite hat, was aber ich (und 99% der anderen) nicht wirklich brauchen. Bin mir nicht sicher, ob man gezwungen ist, auf einen der neuen Tarife zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (28.11.2012, 15:55)


14

28.11.2012, 15:53

ja wär mal nice wenn attila auf ne LAN kommen würde!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

28.11.2012, 17:48

ja wär mal nice wenn attila auf ne LAN kommen würde!


Wär ich glatt dabei, das problem dabei ist das ich in Kiel wohne und fast alle LANs wo sich Leute auf dem Masters aufhalten ziemlich weit im süden deutschlands sind.
Und nach 3 Tagen LAN völlig müde 500+ km zurück fahren ist nicht so ganz das wahre, mit fettem 15 kg Desktop Rechner und 27" Monitor im Zug oder Mitfahrgelegenheit oder Flugzeug auch nicht.
Allgemein würden wohl nur die wenigsten für ne 2-3 Tage LAN über 1000km fahren, vor allem nicht alleine wenn sie nich 2-3 Leute dabei haben.

Deshalb fragte ich ob vlt. einige zur größten LAN Deutschlands kommen, der Northcon hier in Neumünster.
Aber das ist natürlich das umgedrehte, vielen ist das aus dem Süden dann zu weit.
So gesehen ist das in der Schweiz schon einfacher :P

Falls doch jemand kommt, sagt bescheid, vlt. kriegt man ja n Tisch in der Nähe reserviert.
Wir reservieren heute Abend die Northcon Tische.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.11.2012, 17:52

- Hab das Gefühl, dass der DNS-Server bei denen oftmals nicht einwandfrei läuft, aber das kann man ja einfach ändern.


Das Problem hatte ich bei Kabeldeutschland auch schon.
Habe seit dem den Google DNS Server (8.8.8.8) als erstes, und den Kabel D als zweites eingetragen.


Bei uns ist das TV Kabel / Signal sehr zuverlässig, allerdings ist der ganze Wohnungsblock 2010 auch entkernt und komplett saniert worden.
In diesem Zug kamen gleichzeitig nagelneue KabelD Anschlüsse rein, daher ist die Verkabelung zum Haus hin und innerhalb des Hauses vermutlich auch von hoher qualität.
Habe auch sehr gute Pings zu diversen Servern, von öfter schon 14, 18 oder 22er Pings gesehen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

28.11.2012, 18:04

Wär ich glatt dabei, das problem dabei ist das ich in Kiel wohne und fast alle LANs wo sich Leute auf dem Masters aufhalten ziemlich weit im süden deutschlands sind.

Ich hab bis vor drei Jahren in Kiel gewohnt und war selbst in Stuttgart bei den LANs dabei...... ?(

Nimm Dir nen billigen Mietwagen und notfalls nimmst Leute per Mitfahrzentrale mit.

Falls ich zur Senf LAN komme, fahr ich direkt nach dem Snowboarden in Tirol direkt von der Piste aus los nach Kassel. Also nicht mimimi machen wegen läppischen 450 km :P
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

28.11.2012, 18:07

Achso, und zum Topic: ich hab als Backup meine UMTS-Flat vom Handy..... die ist fast so schnell wie meine DSL-Leitung hier X(
Nur wenn's wirklich mal nen Ausfall von ner Woche gibt und ich kein Age und Minecraft spielen kann dann kreis ich aus :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

29.11.2012, 14:10

BÄM!!! So, das wars. X(

Keine 10.000er-Leitung statt ner lahmen 1.000er..... :( Hab eben die Info bekommen, daß bei uns im Haus letztes Jahr der (geeignete) Kabelanschluß gegen eine Satelitenanlage ausgetauscht wurde und ich daher keinen Anschluß bekommen könne. Im Nachbarhaus wär's möglich.

Ich geh jetzt irgendwas kaputtwerfen...... X( X( X(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

20

29.11.2012, 14:58

hol dir LTE , das schafft 50MB und Kumpel ist super zufrieden, bei ihm gibts DSL nur max 6MB - einsatztechnisch genau wie jeder DSL Router.. Playstation 3 Games laufen auch super.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

29.11.2012, 15:18

hol dir LTE , das schafft 50MB und Kumpel ist super zufrieden, bei ihm gibts DSL nur max 6MB - einsatztechnisch genau wie jeder DSL Router.. Playstation 3 Games laufen auch super.


50 Megabyte/sec schafft es sicherlich nicht :D - das wären ja über 40 Mbit. Und mein Mbit/sec kürzt man nicht mit MB ab, 50 Mbit wenn dann - das sind 6,25 mb/sec - und selbst das nur bei guten Bedingungen. Aber zum zocken reichts. Downloads, Steam oder MMORPGs kannst du damit aber knicken, weil die Traffic Limits bei LTE recht gering sind und der ganze Spaß n haufen kostet.

22

29.11.2012, 17:30

Jappjapp.
LTE ist nett vom Speed her, wenn man wie ich maximal ne 2k-Leitung bekommen kann. Aber die Limitierungen sind n Witz. Wer nur surft oder Mials abruft, okay. Aber dann reicht auch n 2k DSL ;)

23

29.11.2012, 19:58

naja fakt ist für mich das man im Monat nicht auf 30GB kommt nur durch zocken und surfen . Zudem ist die Limitierung noch nicht aktiv bzw. wird per Hand geschaltet wenn Leute es übertreiben.

Das 50MB natürlich 50MBit sind ist mir auch klar, das sehe ich aber wie bei Festplatten wo die auch draufschreiben es sind 300GB obwohl es im Endefekkt keine 300GB sind.

Auf jedenfall eine richtig gute Alternative wenn man kein DSL / Kabel nutzen kann.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

29.11.2012, 20:54

Bei mir nicht verfügbar. Sieht auch nicht nach Ausbau aus. Weiß ja nicht, wie so die Reichweite von den Stationen ist, aber die umkreisen meine Gegend fein säuberlich.... X(

Vermute mal ich werde zu Vodafon wechseln. Die bieten hier "bis zu" 6k an, haben mir auf Nachfrage gesagt, daß immerhin 2k ankämen. Das ist ja immerhin schon mal doppelt so viel wie jetzt. :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

25

29.11.2012, 21:08

Kann Unitymedia leider auch nicht empfehlen, in den zwei Jahren paar mal ausfälle mit teilweise tagelang keinem Internet, seit etwa einem monat abends nurnoch eine Geschwindigkeit auf Modem Niveau.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

29.11.2012, 22:17

Krieg ich ja eh nicht.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

29.11.2012, 23:25

Jetzt weißt du wieso man bei der Wahl des Wohnorts auf die Internet Anbindung achten muss :P

28

30.11.2012, 00:22

http://breitband.bayern.de/bb/inhalte/home/index.jsp

wenn du auch in Bayern wohnst... in den Ausbau wird richtig viel Geld vom Freistaat reingesteckt demnächst. Ist schon beschlossene Sache.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

30.11.2012, 00:58

Hessen..... Taunusstein..... ich mein, is' echt schön hier..... aber eben ab vom Schuß.
Als ich hier eingezogen bin, hieß es, es würde ausgebaut.

Wenn die altertümliche Eigentümergemeinschaft hier im Haus einfach nur die Kabelanlage drin gelassen hätte!!!!!! X(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

30

30.11.2012, 07:26

Bei uns in Nordhessen wurde im ländlichen Raum viel getan. Orte die gar kein oder nur DSL "light" hatten, wurden zum Großteil ausgebaut. Allerdings oft über irgendwelche lächerlichen Richtfunkgeschichten. Des Weiteren hat hier gerade Vodafone den LTE-Ausbau massiv vorangetrieben. Aber für nen 50 MBit/s Anschluss (theoretischen) zahle ich a) garantiert keine 70,- bzw. 80,- und b) sind für mich die 30GB lächerlich. Aber soll jeder selbst entscheiden. Ich bleibe trotzdem dabei, wer keine 30GB Traffic verursacht im Monat, dem reicht auch ne schmale DSL-Leitung...

Achja, mein Wohnörtchen wurde natürlich auch von jeglichen Ausbauformen umkreist ;)