Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.11.2012, 15:08

eigene Kalender erstellen

habe im sommer sehr viele schöne fotos gemacht und mir überlegt, daraus einen kalender zu machen, der sicher gut als weihnachtsgeschenk ankommt (und damit die tollen fotos nicht nur auf der HD verstauben :P). jemand schon mal sowas gemacht? welche anbieter sind zu empfehlen? qualität ist mir da wichtiger als der preis. thx!

€: größe A2 im querformat wäre gut

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (27.11.2012, 15:21)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

2

27.11.2012, 15:30

mit bilderentwicklung habe ich unter www.farbglanz.de sehr gute erfahrungen gemacht.

meine hochzeitsfotografin hat mich dorthin verwiesen, wenn ich ordentliche abzüge haben wollte. ich bin bisher mit den abzügen mehr als zufrieden!

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

27.11.2012, 15:53

Mach das immer für meine Eltern und schreibe unter die Bilder noch witzige/passende Kommentare.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

27.11.2012, 16:39

Mache seit Jahren die Kalender für die Omas damit.
...don't panic...

5

27.11.2012, 18:09

Ich nehme jedes Jahr nen anderen Anbieter bei dem ich einen Kalender kostenlos bekomme, wenn ich mich da anmelde. War immer zufrieden.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

6

27.11.2012, 18:24

bin für eine europaweite liberalisierung des postwesens...total kacke, dass ich nach Ö horrende vorsandgebühren zahlen muss, obwohl es von münchen nach wien viel kürzer ist als von münchen nach bremen oder so X(

fotobuch.de schaut gut aus, aber die preise sind echt geschmalzen für einen A2 kalender...50 euro 8o is aber bei anderen anbietern genauso, wahrscheinlich eh wie bei den tankstellen alles abgekartetes spiel!

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

27.11.2012, 21:22

A2 ist aber auch ein krass grosses Format, was erwartest du?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

29.11.2012, 11:10

qualität ist mir da wichtiger als der preis.

Zitat

aber die preise sind echt geschmalzen für einen A2 kalender...50 euro
wie passt denn das nun zusammen?

9

29.11.2012, 11:59

ich zahle gerne für qualität...aber is wie bei apple: irgendwo hört der spaß auf. wie für son stück elektronikschrott dass die konkurenz besser zusammenscharaubt, müssen 50 euro für so ein bisschen bedrucktes papier nun wirklich nicht sein. aber ja, glaube das kalenderdruckkartell hat da gewisse absprachen getroffen...kostet komischerweise fast überall das selbe ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

29.11.2012, 12:37

also 50 euro hört sich jetzt nicht so argh viel an. gerade in A2, das wahrlich ein großes format ist.

ich bin bei dir, wenn man sagt, das bisl papier+farbe etc. kostet nicht sehr viel, aber schaff dir mal einen A2- farb drucker oder sonstiges an. wenn ich sehe was unser "super"-kopierer-drucker-fax-gerät in farbe und maximal A3 kostet, mag ich nicht drüber nachdenken, was das in A2 kostet. da es ohne weiteres auch heute nicht möglich ist, dass selbst zu machen in dem format, sehe ich einen preis von 50 euro noch recht normal an. 100 blatt A2-fotopapier kosten immerhin 22 euro aktuell. zusammengestellt, ausgedruckt etc. muss es ja auch noch von irgendjemandem...

11

29.11.2012, 20:42

also ich find 50 euro für nen a2 kalender sau fair, wenn ich mir überlege wie riesig das format ist. ich gehe mal davon aus, dass die prints top qualität und sehr dickes papier sind, ansonsten ist es ja eh witzlos.

12

29.11.2012, 23:18

hä was habt ihr alle für minikalender? ein ordentlicher motiv/fotokalender is doch A2...is ja nur vier mal so groß wie A4. wenn ihr immer nur die gratis kalender aus der fernsehzeitschriftsbeilage nehmt kann ich ja nix dafür :P

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

13

29.11.2012, 23:35

naja, wenn ich ein einzelnes foto in 40x60 entwickeln lasse (was a2 ziemlich genau entspricht) kostet das auch 10 euro. wenn die qualität beim fotokalender annähernd vergleichbar ist, ist das doch ein spitzenpreis.

14

08.12.2012, 23:07

fürs protokoll und für zukünftige interessenten: hab jetzt bei http://www.meinbildkalender.de/ bestellt (A2 quer) und ist heute gekommen (nach nur 4 tagen!). qualität ist super, bin sehr, sehr zufrieden. aber: hab neben dem kalender (€ 49,90) noch € 16,- (....) versandgebühren bezahlt.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey