Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.11.2012, 21:21

Heimkinofrage

Angenommen ich habe einen Fernseher mit einem USB- Anschluss und schaue so einen Film von der FP an. Dann habe ich noch ein Heimkinosystem am Fernseher dran. Wird das Tonsignal dann auf das Heimkinosystem übertragen (über das HDMI- Kabel?) oder muss die FP direkt am System angeschlossen sein?

Hat jemand eine 5.1 Empfehlung bis 500€? Richtig gute kosten natürlich mehr aber es muss jetzt nicht der Superduper Sound sein.

Passt jetzt nicht ganz zum Topic.

- Kann die PS3 mittlerweile MKVs abspielen die auf einer NTFS FP liegen?

- Dieser Samsung TV ist momentan mein Favorit. Hat jmd Erfahrungen damit? Was noch interessant ist, dass es WLAN hat. So könnte man seine Filme direkt von einer Netzwerkfestplatte anschauen. Ich hoffe das laggt nicht wie Sau.

2

24.11.2012, 08:38

Laut Datenblatt ( http://www.samsung.com/de/consumer/tv-au…ES6710SXZG-spec ) hat der TV einen optischen Ausgang, somit wäre eine Tonausgabe auf die optionale Anlage möglich. Angeblich spielt er alle gängigen Formate ab, lese zwar nix von xvid- und DvDIso-Containern (sollte aber tun, da die codecs divx und mpegs/vob ja genannt sind), aber das rangiert auf der Prioritätenliste vermutlich eh weiter hinten.

Keinen wirklichen Dunst ob der WLAN-Anschluss auch für DLNA genutzt werden könnte, (von der Bitrate mal abgesehen) hab bisher von DLNA-Komfort wenig gutes gehört (selbst nicht getestet). Komfortloses Spulen, fehlende Kapitel- oder Prozentmarken, kein Resume etc. Kann da aber nur Aussagen von Bekannten wiedergeben. Will dir da aber nix madig reden, testen aknn man es ja mal.

Sound und PS3 hab ich kein Plan von. Ich selbst nutze immer noch eine alte PCH zum streamen. Gibt mittlerweile zig verschiedene, schickere, bessere und günstigere Alternativen.

3

24.11.2012, 14:30

40"? heimkino? :P
für den preis bekommst du auch nen 46" (ohne 3D)
oder für 100€ mehr mit 3D

4

24.11.2012, 14:32

Vielleicht war das Heimkino vorher das Gäste WC. Nicht jeder hat genug Abstand für einen 46"er :P

5

24.11.2012, 14:46

achso... 46" geht natürlich nur mit 7m abstand 8o

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

24.11.2012, 18:55

Danke Floppy für die Antwort.

@ duke

Ich verstehe deinen ersten Post nicht so recht. 8o

7

24.11.2012, 18:57

er will damit sagen, dass 40" so klein ist, dass man es nicht wirklich als heimkino bezeichnen kann und es für den preis auch schon deutlich größere fernseher gibt.

(dem würde ich übrigens voll zustimmen)

8

24.11.2012, 21:42

schau dir mal den Fernseher an ... #mce_temp_url#

das gute an den Philips Fernsehern auch bei den günstigen Varianten wie zb. die 5000er Reihe

ist der:
Einzigartiger Zwei-Spieler Fullscreen Gaming-Modus für Ihre 2D-Spiele
Mit der Philips Zwei-Spieler Fullscreen Gaming-Brille (PTA436/00) bietet Ihnen Ihr Fernseher das ultimative Zwei-Spieler Fullscreen Gaming-Erlebnis. Bei 2-Spieler-Spielen in 2D sehen die Spieler ihr Spiel in der Regel auf einer Hälfte des Bildschirms. Dank der 3D-Technologie kann jeder Spieler nun gleichzeitig das Spiel in 2D im Fullscreen-Modus genießen.

10

24.11.2012, 22:40

Die Softwareprobleme sind mit dem letzten Softwareupdate komplett behoben worden ...

Preis/Leistung soll er angeblich unschlagbar zur Zeit sein lt. Saturn/Mediamarkt, ob das stimmt hab ich allerdings noch nicht recherchiert, da ich mir erst Januar/Februar einen neuen TV kaufen werde.

11

24.11.2012, 23:24

Ok... ein update und das menü ruckelt nicht, umschalten dauert keine 5 sekunden und einschalten keine 45 sekunden mehr? :rolleyes:

12

25.11.2012, 01:06


- Dieser Samsung TV ist momentan mein Favorit. Hat jmd Erfahrungen damit? Was noch interessant ist, dass es WLAN hat. So könnte man seine Filme direkt von einer Netzwerkfestplatte anschauen. Ich hoffe das laggt nicht wie Sau.


den TV hab ich in 46" und bin sehr zufrieden damit. Hab mir allerdings aufgrund des wirklich hässlichen Fußes ne gscheide Wandhalterung dazubesorgt.

Heimkino würd ich mir an deiner Stelle sowas in der Art hier besorgen:

teufel

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

25.11.2012, 11:07

Um mal was klar zu stellen. ;)

Mit Heimkino meinte ich nicht den Fernseher sondern den Ton, sprich 5.1 Anlage was auch als Heimkinosystem bezeichnet wird. Ich dachte man kann das in meinem Eingangsthread erkennen.


46" wäre Grundsätzlich auch mein Wunsch und finanziell kein Problem aber der Platz ist schwierig. Ich ziehe in eine Dachwohnung und der Fernseher soll an eine Dreiecksfläche befestigt werden, irgendwann ist mit der Größe eben schluss. Der Abstand von ca. 4,5m sollte auch für einen 46" reichen. ;)

Der Phillips gefällt mir nicht. Ich stehe mehr auf einen umlaufend schmalen Rand. Die Rezessionen sind auch nicht gerade berauschend. Trotzdem, danke für den Tipp.

@ Arni

Das ist genau mein Ding. Brauch ich nur noch einen Receiver dazu. ;)

14

25.11.2012, 11:17

http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3100-…et-s-p9210.html

Ich hab das hier und bin bestens zufrieden damit. Den Blueray - Player(Reciever) nutz ich zwar nicht oft, aber was man hat, das hat man ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

25.11.2012, 18:20

Ich würd mir gern in nächster Zeit nen neuen Fernseher kaufen, ich hab noch ne alte Röhre stehen, die kann langsam mal weg. Ich liebäugel mit so nem Samsung Smart TV, hab mich aber wegen der besten Größe noch nicht informiert, muß mal den Abstand zu meinem Sofa/Schreibtisch messen.

Gibt es eigentlich in nächster Zeit einen gescheiten Zeitpunkt zum Kaufen? Ich mein, fallen aufgrund irgendeiner Messe oder sowas demnächst Preise und man sollte bis dahin warten oder macht das bei den Smart TVs nix?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

16

25.11.2012, 20:57


@ Arni

Das ist genau mein Ding. Brauch ich nur noch einen Receiver dazu. ;)


Take this. topgerät zu erschwinglichen preisen...und du kannst auch nochn player, xbox was auch immer anschließen...

yamaha

17

26.11.2012, 08:15

Über den Sitzabstand und die Größe des TVs streiten sich irgendwie immer alle :)
Irgendwelche "Formeln" wie dreifache Displaygröße oder 1 Meter pro 10", alles schon gehört. Find ich alles hirnrissig... Ich habe bei ca 3,5 Metern Abstand 42". Und ich ärger mich immer wieder...
Ich habe auch zig Meinungen vorher gehört, mir sonstwas durchgelesen. Zu guter Letzt habe ich eine große Pappe in 2 Größen ausgeschnitten und an die Wohnzimmerwand gehalten. Da dort vorher eine irgendwas Röhre stand, wirkte das natürlich monströs im direkten Vergleich dazu. Die ersten Tage war ich auch noch erschlagen von der Größe des Bildes. Nach einer Weile Nutzung fällt einem jedoch auf, dass es ruhig größer hätte sein dürfen. Nach noch mehr Tagen ärgert man sich nicht wenigstens zu dem 46" gegriffen zu haben. Heute würde ich nix unter 52" mehr hinstellen. Das liegt für mich schlicht und ergreifend an der Qualität des Bildes. Bei meinen 350cm Sitzabstand, spielt es nicht wirklich ne Rolle ob ich auf ein 720p Bild gucke oder auf 1080p. Dabei reden wir hier über mehr als das Doppelte an Pixeln. Um so näher man rangeht, bzw um so größer der Bildschirm wird, um so genialer empfindet man überhaupt die Qualität. Kann das natürlich nur als absoluten subjektiven Eindruck vermitteln. Meine Film- und Seriensammlung gibt diese geforderte Qualität her. SD-Material sieht natürlich auf einer Größe von 52" eher bescheiden aus.

Finde es daher sehr schwierig, für sich selbst die richtige Größe auszusuchen. Sollte man bauliche Gegebenheiten wie ein Fenster o.ä. haben, kann man sich im Prinzip glücklich schätzen, da das die Auswahl sehr einfach macht ;)
In einem "Fachmarkt" halte ich es für unmöglich sich allein aufgrund des Bildes die korrekte Größe auszugucken. Man gewöhnt sich doch recht fix dran, auch die Standardaussage, dass das Auge gar nicht alles vom Bild erfasse. Blödsinn, sofern ich nich 2 Meter vor nem 50" sitze. Man kann sich ruhig mal ne Pappe ausschneiden, zumindest um hinterher nicht total "geschockt" zu sein. Würde das aber nur als kleine Hilfe betrachten, nicht als absolutes Kriterium. Wär halt Schade wenn man zig Euros ausgibt und hinterher doch nicht die vollen Züge genießen kann, die die Qualitätsverbesserung eigentlich mit sich bringt.

Nen richtigen Zeitpunkt zum Kauf... Ich denke das Sinnigste ist auf eine neue Serie zu warten, dann den Vorgänger günstiger schiessen. Man kann aber natürlich auch noch auf den 4k-Auflösung-Fernseher warten. Kaufen kannste den ja jetzt schon für schlanke 20k ;)




Ist natürlich nur die Meinung von mir. Ich steh auf dicke TVs mit schickem HD-Bild. Ob man das haben muss? Ich denke nicht wirklich. Aber nen Cocktail is auch nicht lebensnotwendig, aber gönnt man sich doch ganz gern ;)

18

26.11.2012, 10:09

ich hab ja 46" bei 3,20m und 100" bei 2,70m abstand :D
ich finde 46" ist bei der entfernung das mindeste was man haben sollte und 100" ist super :up:

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

26.11.2012, 15:47


Nach einer Weile Nutzung fällt einem jedoch auf, dass es ruhig größer hätte sein dürfen.


Stimmt finde ich einen wichtigen Aspekt. Mein TV(40" bei 4 Meter Abstand) hätte im Nachinein auch 1-2 Nummern größer ausfallen dürfen. ;)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

20

27.11.2012, 09:54

jo geb euch absolut Recht in dieser Erfahrung :P

hab auch schon meinen 40 gegen 46 ausgetauscht. Das nächste wird dann eben 55... da die Geräte ja eh ne Halbwertszeit von 1,5 Jahren haben ist der upgradeturnus ja eh schon vorprogrammiert...

Im Falle von Woerni kann er ja nix Größeres hinstellen....

21

29.11.2012, 06:44

Es kommt halt drauf an, was man guckt. Bei HD kann man schon nah ran, bei einem normalem TV Bild sieht es dann furchtbar aus.
Ich habe im Wohnzimmer 55" bei etwas über 4m Abstand, das passt gut und könnte bei BlueRays gern auch noch größer sein.
Im Schlafzimmer steht der 40" noch 0,5m vom Bettende weg, was ich bei normalem TV Bild eher grenzwertig und pixelig empfinde.

Zu groß geht also durchaus!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

29.11.2012, 11:30

ich hab ja 46" bei 3,20m und 100" bei 2,70m abstand :D
ich finde 46" ist bei der entfernung das mindeste was man haben sollte und 100" ist super :up:


100" ? Wtf. Wüsste gar nich wo ich den hinstellen soll.
Dabei heißt es immer ich übertreibe bei technischen Geräten.

23

29.11.2012, 12:01

Mit 100" dürfte er wohl (s)einen Beamer gemeint haben ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

29.11.2012, 12:38

Mit 100" dürfte er wohl (s)einen Beamer gemeint haben ;)


Ah fail, da hätte ich auch drauf kommen können.
War eh schon am überlegen wo man 100" TVs kaufen kann.

90" gibt es aber schon, kostet auch nur 8500 Dollar:
http://www.amazon.com/Sharp-LC-90LE745U-…t/dp/B008G0IKSK

http://www.pcgames.de/Sharp-Electronics-…n-Sharp-901388/

26

29.11.2012, 13:53

Mit 100" dürfte er wohl (s)einen Beamer gemeint haben ;)


Ah fail, da hätte ich auch drauf kommen können.
War eh schon am überlegen wo man 100" TVs kaufen kann.

90" gibt es aber schon, kostet auch nur 8500 Dollar:
http://www.amazon.com/Sharp-LC-90LE745U-…t/dp/B008G0IKSK

http://www.pcgames.de/Sharp-Electronics-…n-Sharp-901388/

hmm...
Mal so rein vom System her, das Ding is 81" breit und und 49" hoch. Geh ich mal von nem Bildschirm von ca 1,95m*1,10m (kA wegen Standfus). Der 80" hat "Abmessungen ohne Standfuss (B x H x T in mm)1862 x 1112 x 99".
Wenn ich nun annehme dass der bei 1080p 1950cm breit ist, und ich auch 1920 Pixel habe, in der Höhe 1100cm hat und 1080 Pixel..... Dann is ein fucking Pixel auf dem Kackding 1 fucking Zentimeter groß? Oder hab ich da n Denkenfail....? Käme so ja auch auf die 2 Millionen Pixelchens. Is ja n Witz dass der nich wenigstens 2k kann....

27

29.11.2012, 13:58

19,5 m bereit? ^^
ein pixel ist etwa 1mm groß

28

29.11.2012, 17:28

rofl...

sag ich ja, denkenfail ;)
Kam mir ja auch schon so komisch vor :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

30.11.2012, 04:34

Wie findet ihr den hier:

Samsung Smart TV

Ich hab den schon ne ganze Zeit im Auge, aber da er bisher immer über 1k gekostet hab, war das außerhalb der Reichweite. Leider gabs bei amazon bei den Cybermonday-Deals nur das kleinere Modell. Nach dem was ich hier gelesen hab, ärgert man sich dann aber doch, nicht den größeren gekauft zu haben. Der hier paßt so ganz knapp in die Ecke wo er stehen soll.

Fällt der Preis vermutlich noch weiter oder sollte man da demnächst mal zuschlagen?

Hat vielleicht jemand so einen und kann mal sagen, ob die taugen? Sind diese ganzen tollen Funktionen schon ausgereift oder kann man sich die sparen? Ich find die Netzwerkanbindung und Aufnahmefunktionen interessant.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

30.11.2012, 09:10

@ hexe, da passe ich ausnahmsweise mal. Aber findet sich sicherlich jemand hier mit nem Samsung Smart TV.
Hab mir Q2 2011 n TV gekauft und das ganze seit dem nicht mehr wirklich mit verfolgt.
Auf dem TV Markt gibt es mir zu viele Modelle die sich marginal Unterscheiden und mich interessieren die Dinger nicht wirklich.

rofl...
sag ich ja, denkenfail ;)
Kam mir ja auch schon so komisch vor :D


1cm wär geil, der 8500 Tetris TV :D
Sind trotzdem noch recht groß die Pixel, wurde da auch ir gendwo bemängelt.