Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10.11.2012, 06:20

WTF Wohnungen

Heute Nacht sind ein paar seeeeeeeeeeehr ominöse Wohnungsangebote bei Immoscout reingekommen.

Riesig, beste Lage, komplett luxuriös ausgestattet, quasi umsonst.

Wo is da der Haken?

Einfach nur Spaßangebote?

Werde ich bei der Besichtigung ausgeweidet und nach China verkauft?

Verkaufe ich mit dem Vertrag mein Leben?

Ist auf jeden Fall kein Deutscher.

€dit:

Ok, hab bisschen gegoogelt, gibt anscheinend sehr viele solcher Fakeangebote, wo die "Vermieter" dann eine Vorabkaution einsacken und sich nicht mehr melden.

Wer fällt denn bitte auf sowas rein?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (10.11.2012, 06:40)

10.11.2012, 07:52

Klingt zu gut um wahr zu sein. Allein das Bad, wtf...

Aber zu Kaution steht da "nein". Oder verstehe ich das falsch?
(Hab noch nie ne Wohnung mieten müssen....)
Belatschern die dann einen dass man am Besten bar Kohle mitbringt? Und wie kommen die in die Wohnung?

10.11.2012, 11:32

Also 52m² scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein ;)

Mir trotzdem ein Rätsel wie die an die Vorkasse kommen.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10.11.2012, 11:41

Angebote sind eh schon alle offline

10.11.2012, 15:45

"Hello,

I just read your e-mail regarding my apartment.
I bought this apartment for my daughter during her studies in Germany, but now she's back home permanently, so I'm renting it out.
We will not use the place any more, so you can rent it even for a long term.
The flat is fully furnished and renovated, as you could see from the photos.
You can use my furniture, or you can also use your own if you prefer. If you decide to use yours, you can store my furniture in the large basement cellar.
The place is fully equipped with air conditioning, dishwasher, microwave, refrigerator, washing machine, LCD TV, etc.
Also, very important, the utilities (water, electricity,Internet, digital TV) are included in the rent of 360 Eur/month.
The kaution is 360 Eur, and you will get it back when you will move out (I will need a 30 days notice).
Now, a little bit about myself: My name is Boby Marco and I'm a 51 years old retired architect from Bucharest/Rumania.
I'm a pet owner myself, so I will have no problem if you want to keep a pet in the house, as long as nothing is damaged.
Unfortunately, my health and ongoing treatment don't allow me to do any traveling for the next few months, so I will not be able to come and meet you personally for a while.
However, this won't affect the rental at all. I can make arrangements to have a agency handle everything for me.
I would like to know how many persons you intend to share the flat with, and for how long. Any other details about yourself would be appreciated.
So I guess this is it for now, I hope I didn't forget anything.

Friendly greetings from the Rumania!"

da hat sich jemand mühe gegeben^^
ich schreib ma weiter mit dem, bin gespannt wie der an mein geld kommen will
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

10.11.2012, 16:06

Naja er wird dir sagen, dass du über Western Union enie Anzahlung machen sollst und er dir dann die Schlüssel schickt, ganz einfach.

Anders wärs ja nicht möglich weil du quasi überall eine "Versicherung" hast bzw. es nicht schwer wäre den Typen ausfindig zu machen.

10.11.2012, 16:26

"Hello,

Thank you for your reply but like i told you the matter is that I'm in Rumania/Bucharest already. Like I have inform you before, the price you shall pay for one month of rent will be 360€ + 360€ security deposit ( kaution ) = (720€), with no extra taxes to pay. I must have one month rent + security deposit from you. You pay this money just for this time and every month you pay just 360€. The money, I want to receive it monthly to my bank account, so I hope it will be no problem for you to wire the money to my bank account. The apartment is ready for you, you will need only to receive the keys and the contract to check it, and see if you like it. Obviously we need a way to complete this deal, that will allow us to make sure we receive what we are after. I am not interested to make a lot of money from the rent as I am interested to find a tenant that will take good care of the property. Because didn't had time to find a trustworthy agent, don't have any friends in the area to send the keys I found an alternate solution in order to close the transaction safe for the both of us, a company, it is an real company called DHL Express. They will provide assistance in handling the payment and delivery of the Keys and Lease Agreement, Deposit request 360€ + 360€ (Security Deposit). With this procedure you will be able to check the apartment before I receive the payment.
Let me know if you are interested please because I really need to take care of this matter.

Thank you !"

Wie will er jetzt weitermachen?
Organisiert der ein Treffen mit nem Schlägertrupp, der sich als DHL verkleidet? :D Oder schreibt er nächste Mail, dass er gerne direkt die Überweisung hätte und die Schlüssel dann zusendet?

10.11.2012, 16:32

Meinen Tipp hast du :D

10.11.2012, 16:38

Hätte jetzt vermutet die Schlüssel per DHL-Nachnahme. Allerdings geht das afaik auf nen Bankkonto. Vermutlich in irgend nem wilden Land dann, wo man nimmer dran kommt. Nur Vermutungen...

Interessant, wenn das wirklich jemand macht. Das Angebot klingt ja zu verlockend...

10.11.2012, 16:48

"Hello,

I want to inform you that DHL will hold the money until you will confirm to them that you like the apartment and keep the keys. If you don't like it, you only have to return the keys to them after they will refund the money to you and they will deliver the keys back to me on my expense.
I will need to inform you the steps about how this service works and how we can make it happen. You will only have to deposit first month of rent + security deposit - 720€ to DHL Service - so they can proceed with the shipping, and you can receive the keys and the contract.
Like I said, I will pay for a 2 days delivery so you will receive the Keys and the contract signed by me right away. I will explain to you step by step how this will work:
1 - To start this transaction i will need to know your full shipping information, full name, full shipping address and phone number to proceed with this deal.
2 - I go to the DHL Office and leave the Keys and the contract in your name as the intended receiver.
3 - DHL will check the envelope to see if everything is OK with it and also the legal papers that will come along with the Keys.
4 - DHL will send you a delivery notification to let you know they have the Keys and the papers in their custody, in which you will be told that they have the Keys and that they checked it.
5 - At this point you will have to go to your Bank and make a money transfer deposit on the DHL Company in Rumania assigned with this transaction for the amount we agreed.
6 - After you make the bank transfer deposit you will have to send the infos about the money deposit to DHL (scan paper from the bank transfer).
7 - DHL will verify the payment informations and if everything is in order they will deliver the Keys and the contract to you.
8 - After you receive the package you will go and check the apartment and in 2 days after you seen the flat you must contact them and tell them if you keep it or not, if everything is in order you will instruct DHL to release the funds to me.
If you don't like the apartment they will send your money back and you will send them the keys and the contract to them to return the package back to me on my expense. I will pay DHL Service for the shipping and you will pay Bank Transfer for the Money Transfer fees. Now i must know for sure if you agree because here are a lot of peoples interested to have this apartment rented and i want to know for sure what i must tell them. If you agree what i suggested i will tell them that my apartment is already rented and i will keep it for you. If you agree then i must have all the shipping details so i will be able to make all the arrangements for the DHL delivery.

Very Important: Your money will be in safe in DHL Company Bank Account.

Thank you for your interest and i will wait news from you."

Okay geht stark in deine Richtung, Event, nur etwas kreativer :D

Der schickt mir einfach nen Brief, angeblich von der DHL, mit den Überweisungsdaten, und dann ist Schluss.

ich spiel mal mit und schick ihm ne nicht-existente adresse :D

10.11.2012, 17:12

was ich mich immer bei sowas frage: Wer ist so naiv und macht das tatsächlich?

€: Biete ihm doch an nach Rumänien zu kommen und dort Geld und Schlüsselübergabe zu machen :P

10.11.2012, 17:16

geile idee, mach ich :D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

10.11.2012, 17:31

Scam.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

10.11.2012, 17:32

->

10.11.2012, 18:37

€: Biete ihm doch an nach Rumänien zu kommen und dort Geld und Schlüsselübergabe zu machen :P

dann geben sie dir irgendnen Schlüssel

10.11.2012, 19:04

Ich denke schon, dass es da einige Leute gibt, die darauf reinfallen.

Ist ja nicht unbedingt jedermanns "Reflex" bei etwas Verlockendem erstmal google zu checken ob es seriös ist.. Naja und wenn man dringend in der Umgebung eine Wohnung sucht und dann sowas findet, kann einem evtl. schon im Überschwang (und der Angst, dass das Objekt bald weg sein könnte) passieren. Natürlich gehört auch eine gehörige Portion Naivität dazu, aber die haben mehrere Leute, als man glaubt :D

Oder ältere Leute, aber die suchen wohl kaum Wohnungen im Internet :D

10.11.2012, 19:06

Dieselben, die an der Tür 50 Kg Äpfel kaufen. :p

10.11.2012, 20:31

[img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSiK4b0fKH5o42k4I6n9uirI5q1qoMYNnLEUkRF1H5E2cYMXNtd[/img]

:D :D :D

10.11.2012, 20:32

:D :D :D

10.11.2012, 20:38

hab ihm erzählt, dass ich in rumänien (100km weiter von seinem wohnort) verwandte hab, die ich im dezember besuche und ihn gerne persönlich treffen würde.
kam leider nur folgendes zurück :(

"Hello Jan,

Sorry but i don't have time to meet with your friends. So i will only deal trough DHL.

Thank you."

komisch, dass er dafür 20x länger gebraucht hat als für diese textmauern und dass sein englisch auf einmal nicht mehr so gehoben war und dass er mich zum ersten mal mit dem namen anspricht xD

10.11.2012, 20:46

Der is schon aufn Weg zu dir und poliert dir die Fresse weil du in verarscht... :P

10.11.2012, 23:16

btw. kenne eine studentin die auf sowas reingefallen ist.

Das ist doch eine Art der Gier auf sowas reinzufallen

11.11.2012, 00:10

btw. kenne eine studentin die auf sowas reingefallen ist.

Die ist sicher gut zu vögeln. :D

11.11.2012, 00:38

es waren übrigens nur 20kg!!

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11.11.2012, 01:11

es waren übrigens nur 20kg!!

:D :respekt:

11.11.2012, 18:07

wie teuer warn die nochma ? unter umständen hätte ich interesse an vielen äpfeln

12.11.2012, 08:23

Würd mich aber interessieren wie die Postdame am Schalter guckt, wenn man mit nem Durchschlag einer Überweisung wedelt. Spätestens da sollte jeder halbwegs normale Mensch zur Bank rennen und die Überweisung stornieren. Finds trotzdem wirklich mekrwürdig, dass manche darauf reinfallen. Wer mietet denn ne Wohnung ohne die jemals live vorher gesehen zu haben? Bleibt mir immer noch schleierhaft. Die Generation die am Telefon eher mal ne PIN durchgibt und für sowas anfälliger wäre, mietet vermutlich weniger per Internet ne Wohnung...

12.11.2012, 08:41

Wer mietet denn ne Wohnung ohne die jemals live vorher gesehen zu haben?

Ich habs mal gemacht. War mir damals das Risiko von 350 Euro Vorab-Überweisung wert um direkt ne Wohnung zu haben und nicht erst vom Hostel aus suchen zu müssen. Ich hatte allerdings mit dem Vermieter und zwei Mietern sehr netten telefonischen Kontakt bei dem ich mir sicher war dass es sich entweder um drei äußerst talentierte Schauspieler handelt oder alles in Ordnung ist. War übrigens im Ausland und ohnehin ohne Vertrag, so dass ich ursprünglich durchaus vor hatte, innerhalb des bezahlten Monats etwas neues zu suchen - die Wohnung stellte sich aber im Nachhinein als absoluter Glücksfall heraus.

19.11.2012, 10:16

Andere Laender, zB Japan, sind auch nicht so vertragsversessen wie Deutschland. Aber ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man immer aufwenden, definitiv.