Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.11.2012, 13:03

neues Headset?

Es gab zwar hier sicher schon Threads, aber da ich in letzter Zeit keinen mehr gesehen habe und um aktuelle Produkte zu berücksichtigen, mach ich mal nen neuen auf.

Mein Headset ist mittlerweile auf einem Ohr taub und ich brauch ein neues. Ich hatte überlegt mal testweise etwas höherwertiges zu versuchen. Die billig-Headsets fand ich bisher okay, hab die bisher auch immer bevorzugt, da die bei mir auch mechanisch strapaziert werden :O und ich nicht so'n teures Teil kaputt machen wollte.

Lohnt sich das von der Qualität da etwas mehr zu investieren? Ich bin nicht so der Freak, der kleinste Unterschiede im Sound wahrnehmen würde, aber ordentlich sollte es schon klingen.

Also, ich mag nicht diese dicken Kissen auf den Ohren, die einen komplett von der Außenwelt abscheiden.

Idealerweise sollte das Headset in Mediamarkt&Co. erhältlich sein, da ich heute nachmittag eins kaufen will. Oder ich nehm für heute noch mal n Billig-Teil und denke über die Investition längerfristig nach.

Worauf muß ich beim Kauf überhaupt achten? Die technischen Angaben auf den Packungen sagen mir gar nix, welche Eckdaten sollte ein Headset haben?

Hat wer Erfahrungen/Empfehlungen/Tips?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

02.11.2012, 13:51

ich hab bisher immer so billig dinger für 6,50 gekauft und jedes jalbe Jahr nen neues... ein mal nen 50 € headset gegönnt und das war auch nach nem halben jahr putt, bin wieder bei den 6,50 dingern.

3

02.11.2012, 14:17

Was kann man bei Kopfhörern kaputt machen?
Hab mir vor 10 Jahren ein Microsoft Sidewinder gekauft und das tut noch immer seine Dienste, solange man sich nicht drauf setzt kann da mechanisch doch nichts kaputt werden...

4

02.11.2012, 14:42

meisten wackelkontakt im mic :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.11.2012, 14:42

:O öhm, ja... draufsetzen, hektisch am Kabel rumreißen, mit dem Stuhl über's Kabel rollen, in ner Tasche mitnehmen und dabei bissel drücken.......
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.11.2012, 17:04

Ich hatte es satt mit jedes Jahr n neues Headset zu kaufen. Dann habe ich nach guten Headsets ohne Kabel gesucht.
Mit Akku und Lademöglichkeit ohne das es zu schwer oder zu kurze Laufzeiten hat bei gleichzeitig gutem Klang habe ich nur das Logitech G930 gefunden.

http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Ga…s/dp/B003U55WWS
Kostet 130 Euro bei Amazon, dafür kann ich durch ne 60 qm Wohnung überall hin laufen und quatschen, Akkulaufzeit ist so 8-12h.
Seit dem ich die Kabelfreiheit gewohnt bin mag ich andere Headsets nicht mehr, falls man den Akku leerquatscht hat es aber n Kabel dabei was man anstöpseln kann.


Praktisch ist auch das das Microfon gemuted wird, wenn man es hochklappt und das man die Lautstärke am hörer selber einstellen kann.
Ansonsten einfach Amazon Beschreibung und Bewertungen durchlesen, denke die sprechen für sich. Ist natürlich recht teuer, aber im Gegensatz zum Iphone 5 bringts auch n Mehrwert gegenüber halb so teuren.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.11.2012, 22:47

Das steht jetzt auf meinem Wunschzettel. Im lokalen Media Markt gab es das nicht. Es ist jetzt ein Sennheiser geworden aus der mittleren Preiskategorie. Wenn das mal schlapp macht, bestell ich mir das kabellose bei Amazon :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

8

10.11.2012, 16:06

Hm grad überlegt ob ichs mir bestelle aber laut Kommentar ist da kein Treiber für 64 bit verfügbar. Das ist natürlich schon ein Unding heutzutage wo fast jeder gute Rechner > 4GB Arbeitsspeicher haben sollte.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.11.2012, 17:22

Bei welchem? Das G930 hat definitv 64 Bit treiber.
Ich nutz es ja selbst mit Win7 64 Bit.

Ähnliche Themen