Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.10.2012, 22:25

Neue Civ / neuer Patch morgen

http://ageofempiresonline.com/en/articles/blog-20121022

Die Norse kommen, haben n paar coole Ideen, werde ich mir angucken.

2

23.10.2012, 01:03

Arena PvP (auch Champ Modus) ist jetzt sogar F2P für alle :)

3

23.10.2012, 07:44

Werde auch noch einmal reinschauen... Norse scheinen wirklich lustig zu werden...

Evtl. erweitert das ja auch nochmal die Spieleranzahl wenn jetzt der PvP-Modus F2P wird...

Da es ja dann nun auch endlich mal nen Beobachter Modus, und Endgame Statistiken gibt
(oder gab es die schon mim letzten Patch?)

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit welcher Civ und Quest ich am besten Imp. Punkte bekommen kann?
Dürfte zwar die 900 für Norse zusammenhaben aber für die Zukunft wäre es nicht verkehrt...

4

23.10.2012, 09:51

Eigtl. egal welche Civ du hast, musst halt nur ne Level 40 civ haben.

Obs gabs schon vorher, Stats sind neu.

5

23.10.2012, 09:57

Naja hab gestern zb. gemerkt das man:

zb für manche Quests Bündnisspunktepunkte bekommt die man ab Level 40 in Imperiums Punkte umwandeln kann....

Dann hab ich mit den Persern ein Quest gemacht wo es als Belohnung direkt Imperiumspunkte gegeben hat...

Dann hab ich mit den Kelten ein Level Up gehabt von 16 auf 17 und hab dafür 2 Imperiumspunkte bekommen

6

23.10.2012, 10:31

Für die F2P Arena Matches gibt es leider gar nichts (weder XP für Level noch EP).
Wenn man nur Sparta PvP spielt (Ranked mit Belohnungen) mit einer Premium/PvP Civ gibt es EP nur beim Levelup und das auch eher mager.
So richtig ab geht es ab mit EP ab LvL 40, da kann man mit einem einzigen Sparta Match am Tag durchaus durchschnittlich 30 EP am Tag bekommen, d.h. eine neue Civ pro Monat. Schneller wenn man mehr spielt.

Wer in den reinen PvP einsteigen möchte, probiert Griechen, Ägypter und Kelten F2P in der Arena aus (Pro Civs, d.h. Perser, Babylonier und Norse weiterhin nicht F2P), kauft sich eine der 6 Civs für 10€ (Kelten zurzeit mit Zusatzkram für 9,50€ im Angebot) und erspielt sich dann nach und nach in Sparta die anderen Civs (oder beschleunigt es mit weiteren Investitionen).
Seelenwurm in AoEO

7

23.10.2012, 11:42

Es wird auf Steam Bundles geben. Eines mit allen 3 Free civs, eins mit allen drei Pro civs und eins mit den Boostern. Preis ist noch unbekannt.

8

23.10.2012, 15:56

Naja lass mich mal überraschen, wobei das heute wohl eh nix mehr gibt wenn die den Server wirklich bis 22.00h Offline lassen wegen dem Update...

9

23.10.2012, 16:51

gibts jetz schon mehr bessere spieler oder muss man immernoch gegen die 5 selben spielen wenn man ein forderndes match will? :D

10

24.11.2012, 19:20

Hab mal ins AoEO-Forum geguckt: wenn PVP so tot ist, wie das Forum, dann gute Nacht. Oder wird noch gespielt? Hätte ja schon Lust gehabt, mal wieder zu zocken...

11

25.11.2012, 09:25

Naja Norse finde ich ganz witzig hab dir mir per Ingame Währung mal erspielt/gekauft aber so lange da jeder aufm anderen Server rumdaddelt wirds wohl auch nix mim PvP werden...

12

25.11.2012, 10:59

Als ich vor D3 im Mai zuletzt gespielt hatte, konzentrierte es sich auf Marathon. War nicht prall, aber man fand zumindest Gegner und im Forum war bissl was los, wenn auch immer dieselben Nasen (sowohl ingame als auch Forum). Jetzt ist das letzte Post schon ewig her, so dass man wohl davon ausgehen muss, ingame ist es auch so?

13

25.11.2012, 12:49

Auf welches Forum beziehst du dich? Etwa auf's Masters? Das offizielle kannst du jedenfalls nicht meinen.

Der PvP hat nachwievor keine große, aber eine stabile Spielerzahl. Es starten gerade schnelle wöchentliche Tuniere mit 20 Dollar Preisgeld, gestern ist auch ein längeres Tunier mit insgesamt 350 Dollar zu Ende gegangen.
Mittwoch abend gibt es auch immer das offizielle PvP Event, wo die Community meist gegen die Balance Tester spielen und es die Ingame Währung zu gewinnen gibt. Die Zuschauerzahlen bei solchen Events bewegen sich so um 100-200, wobei sich auch immer wieder Leute von außerhalb einfinden und nach dem Spiel fragen.

Die Balance ist bis auf wenige Details ziemlich gut, zumindest werden alle 6 Civs in Tunieren von den guten Spielern gespielt.

Das nächste größere Update wird zu Weihnachten erwartet, wahrscheinlich mit den Römern als 7te Civ, die Einheiten und Hotkeys etc. sind jedenfalls schon in den Files.
Seelenwurm in AoEO

14

30.11.2012, 11:46

denke mal Disaster meint der Offizielle Forum...

Wenn man dort dann sowas liest:

Servus Leute ,

ich finde es sehr schade , dass man nicht mehr no rush spielen kann , außer in seiner eigenen Gefechtshalle , und das wird ja im online Ranking nicht gezählt -.- . Nur noch rush , hauptsache man hat schnell Truppen und greift so schnell wie möglich an bzw. nervt den Gegner .....
Ich finde Rush hat keine richtige Taktik , was ist mit den Spielern , die gerne langsam aufbauen und gerne mit Taktik vorgehen .... ?
Age of Empires 3 war hauptsächlich ein No Rush Spiel ....ich weiß nicht was hier passiert ist....
Der Online Modus hier ist sowas total verkackt worden , nur im Server Marathon kann man halbwegs PVP spielen ...man sollte meiner meinung nach eine offene welt für alle spieler erstellen.Es spielen sowieso so wenig Spieler PVP....Und die Optionen des Spieles sind katastrophal , wieso das Online System von AOE 3 nicht angenommen wurde weiß auch keiner. Da konnte man ein Spiel erstellen , einstellen obs rush oder no rush wird , die karte und und und einstellen....

http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead/317352.aspx

ist es kein Wunder das kaum einer PvP spielt... wenn Die nur NoRush usw zocken wollen

15

30.11.2012, 13:21

Ich hatte verdrängt, dass dort nur im englischen gepostet wird und das deutsche immer schon tot war...

16

30.11.2012, 18:48

Der Thread ist ja mal herrlich. Erinnert mich ein wenig an die alten Zeiten, als immer mal wieder irgendwelche ansonsten nur LAN Spieler aus ihren Löchern kamen und meinten, weil sie ihre paar Freunde im LAN regelmässig vermöbeln sind sie Online auch die Größten...

Zitat


Aoe ist eigentlich auf No Rush gerichtet , dass haben die meisten bei AoE 2&3 gespielt....


Ahja :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

30.11.2012, 19:03

Naja Grotto die aussage stimmt aber.

Es gab bei Aoe3 konstant mehr no rush games als normale wenn man damals die komplette Liste durchgescrollt hat.
Vor allem sogar die sinnloseste Variante ala no rush 40 (wo man bei age 3 ungestört immer voll durchgeboomt war).



No Rush 10 oder 15 hätte ich ja gerade noch so verstanden für Leute die gerne sehr große Armeen aufeinander prallen lassen wollen.
Klar ist No Rush sinnlos wie flitze kacke und entfernt den Skill und eigentlich auch den Spaß an dem Spiel.
Das ändert aber nix daran das es mehr Spieler gespielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.11.2012, 19:11)


18

30.11.2012, 19:32

Womöglich für AoE3, das habe ich nie (Online) gespielt. Für AoE2 (welches ja immerhin auch genannt wurde) aber mit Sicherheit nicht. Klar, auch da gab es ein paar Spieler, die in der Zone mit "No Rush" rumgelungert haben, aber das die meisten das gespielt hätten ist mal Unsinn.

19

30.11.2012, 21:26

Wenn AoE2 nochmal veröffentlicht werden würde und es die Option gäbe, würden es auch mehr spielen. Ein Großteil der No-Rush Spieler ist eigentlich der Einzelspieler (oder "PvE") -Typ, der Multiplayer normalerweise nicht spielt, und wenn doch, nichts reißt. No-Rush zu implementieren ist eigentlich ne Gute Idee, weil die MP Aktivität hoch ist, und eben mehr No-Rush Spieler auch mal ins "richtige" PvP rein schauen, als wenn es das nicht gäbe.

Eine No-Rush Funktion ist per se also nicht schlecht. Dass aber die meisten Spieler lieber auf ruhiges aufbauen und dann kämpfen stehen, ist normal. Und Spaß ist subjektiv @Attila. Manche finden es Zeitverschwendung 40 Minuten lang zu boomen nur um dann doch zu verlieren, andere finden es frustrierend, wenn sie nach 10 Minuten überrannt werden und noch nicht lange Spaß am aufbauen und kämpfen hatten.

20

02.12.2012, 15:27

Lässt sich AoEO nur noch über steam neu installieren?
Ich finde das echt mega unübersichtlich.
In steam finde ich auch nix, wo man Spiele, die man schon hat, noch mal saugen kann?
Man kann es nur allgemein in steam suchen und quasi als neues Spiel installieren?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

02.12.2012, 15:37

Lässt sich AoEO nur noch über steam neu installieren?
Ich finde das echt mega unübersichtlich.
In steam finde ich auch nix, wo man Spiele, die man schon hat, noch mal saugen kann?
Man kann es nur allgemein in steam suchen und quasi als neues Spiel installieren?



Steam ist selbst absolut kein Problem.

Steam öffnen -> Bibliothek -> du siehst alle deine SPiele links. Das dauert 2 Sekunden und ist nicht mal irgend ein Untermenü.
Dann klickst du ein entsprechendes Spiel an und drückst Installieren (wird automatisch inkl. aller patches installiert) oder spielen, falls es bereits installiert ist.

Age of Empires Online ist nur etwas komplizierter, weil es Free2Play ist und aus irgendwelchen Microsoft Gründen nicht in der Bibliothek gespeichert wird.
Das musst du dann im Shop suchen und installieren. Das liegt aber an Microsoft und nicht an Steam, andere Free2Play games wie Planetside funktionieren problemlos.
IMHO gibt es aber immer noch den anderen installer so weit ich weiß.

22

02.12.2012, 15:46

Jo, in der Bibliothek war halt nix.

Von der offiziellen AoEO Seite wird man jetzt direkt auf steam geschickt. Keine Ahnung, wie man an den anderen Installer noch ran kommt...

23

02.12.2012, 22:43

Boah ich kotze, jetzt soll ich in Windows LIVE einen Produktschlüssel angeben.
Wo soll ich den jetzt hernehmen? 5x5stellig.

/edit: ok, nach login in diesen dämlichen Marketplace und Akzeptanz irgendwelcher neuer Nutzungsbedingungen ging es dann auch ohne key. Alles selten dämlich gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.12.2012, 23:09)


24

03.12.2012, 00:40

Hm, zwei Spiele konnte ich machen, beim zweiten war die Wartezeit schon arg lang.

Das erst dumm gegen Norse verloren, natürlich planlos ohne Ende. Ich konnte mich ja kaum an die alten civs erinnern und hab norse noch nie gesehen. Das zweite gegen Persian dann easy gewonnen.

Was sind denn jetzt so die gängigen Unit Kombos der verschiedenen Civs? Mir scheint, es gab nicht nur die neuen Völker sondern auch so ein paar Änderungen seit April?

25

03.12.2012, 09:23

Hm, zwei Spiele konnte ich machen, beim zweiten war die Wartezeit schon arg lang.

Das erst dumm gegen Norse verloren, natürlich planlos ohne Ende. Ich konnte mich ja kaum an die alten civs erinnern und hab norse noch nie gesehen. Das zweite gegen Persian dann easy gewonnen.

Was sind denn jetzt so die gängigen Unit Kombos der verschiedenen Civs? Mir scheint, es gab nicht nur die neuen Völker sondern auch so ein paar Änderungen seit April?


Noja besonderheit bei Norse ist halt wie früher quasi bei Aom

Inf. kann Militärgebäude bauen
Haben am Anfang 2 Scouts der eine kann nur Kasernen bauen und der Andere so Beobachtungstürme wo so Kriegshunde ausgebildet werden
Können mit nem Raben Scouten
Haben nen Chief der ne Aura hat die Einheiten in der Nähe irgendnen Bonus gewährt...

Aktuelle Unit-Kombos kenne ich nicht würde bei Norse aber auf Throwing Axeman und Raiding Cav. tippen dagegen brächtest Du halt Spearmen und Bogis

Evtl. versuchen vom Norse die Langhäuser zu kicken die Kosten ihn 10 oder 15 Popslots und werden sau lahm gebaut wenn Er nicht gerade 10 Dorfis zum Neubauen nimmt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.12.2012, 12:54)


26

03.12.2012, 10:05

Mir scheint, es gab nicht nur die neuen Völker sondern auch so ein paar Änderungen seit April?


Nur ein paar hundert allein die Balance betreffend:

http://www.file-upload.net/download-6882…hanges.doc.html
Seelenwurm in AoEO

27

03.12.2012, 12:42

Sone Zusammenfassung wie die von Lesmue hilft, Danke!
Wenn man seit April nicht gespielt hat, fängt man von vorn an und das Forum ist nicht gerade gut strukturiert...

28

05.12.2012, 19:13

Droptricker gibts auch?!

Eben kam einer nicht ins Spiel... und der countdown "... will be dropped in x seconds" zählte runter.
Zwischendurch kam dann die Meldung er hätte Sparta betreten und dann die Party verlassen.
Dann hiess es ich hätte gewonnen, aber in der Ladder wars ein Loss mit Punktabzug.

Tolle Wurst.

29

05.12.2012, 23:40

das gabs glaub ich auch schon ab und an als ich noch gespielt hab..

30

06.12.2012, 12:10

Ich hab noch nie nen Droptricker gesehen. Hab zwar auch schon mal von wem anders gelesen, dass er fälschlicherweise nen Loss eingetragen bekommen hat, aber das ist sicher kein häufiges Problem.
Seelenwurm in AoEO