Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.12.2012, 13:06

Naja, das "wer braucht soviel Speicher" hast Du doch ins Spiel gebracht, Floppy ;)

Ich kaufe mir eher nochmal 10 TB dazu, als das ich anfange Zeit damit zu verschwenden und BD's "klein zu coden". 3TB Platten kosten heute 100-150 Euro (es sei denn man will unbedingt echte Serverplatten haben), glaube da braucht man sich nicht ernsthaft Gedanken zu machen ob man nun 3TB, 6TB oder 20TB zur Verfügung haben möchte. Momentan habe ich "nur" 6 TB in der NAS und die sind auch nicht einfach erweiterbar (Synology DS213), das dürfte etwas eng werden, wenn ich anfange BD's drauf zu packen, aber wenn es soweit ist, dann tausche ich entweder die NAS aus oder hänge einfach noch eine zweite ins Netz.

Interessehalber was die PCH betrifft: Was nervt Dich denn? Ich bin auf dem Gebiet PCH ziemlich neu. Für meine Belange läuft momentan alles (mit den oben beschriebenen Einschränkungen), was mich allerdings schon arg verunsichert sind die vielen Beiträge in anderen Foren hinsichtlich der Probleme mit BD, insofern bin ich schon etwas hin- und hergerissen ob ich die PCH behalte, oder ob ich doch was anderes nehme (wobei es dann eher auf einen HTPC rauslaufen würde).

Edit: D-Link Boxee => hatte ich mir auch angeschaut, aber wenn ich da nicht einer Ente aufgesessen bin soll die Entwicklung an dem Gerät eingestellt werden. Insofern käme die für mich schonmal auf keinen Fall in Frage. Kann das jemand bestätigen / wiederlegen?

32

22.12.2012, 13:37

Eine Onlinestorage-Lösung macht aber nur bedingt Sinn. Dann kannst Du auch gleich Video on demand übers Netz schauen und musst nicht mehr selbst "sammeln". Wobei das Angebot der Filme da zurzeit noch recht begrenzt ist, wenn ich das richtig überblicke. Ich glaube, ich werde was Filme angeht baw bei den Scheiben bleiben.

33

22.12.2012, 14:34

"Wer braucht soviel Speicher" war auf gekaufte Sachen bezogen. Ich bin nicht wirklich von ausgegangen, dass es viele Leute gibt, die ihre Scheiben nochmals auf Platte archivieren ;)


Hab meine PCH schon Jahre, ist noch eins der ersten Modelle. Gibt leider keine (offizielle) neue FW mehr seit Ewigkeiten. Navigieren etc wirkt alles irgendwie träge, höhere Datenraten bringen sie zum Stottern (auch per USB, also liegts nich am LAN), komfortablere Dateiverwaltung (inkl Löschrechte) wäre wünschenswert, selten, aber halt doch manchmal, etwas zickig bei "unkonformen" Files (versauter Header zB, andere haben da keine Probs mit), mangelhafte Untertitelformatunterstützung. Wie gesagt, hab ne recht alte PCH, kA wie sich das bei neueren Varianten verhält. Für ne alternative FW bin ich vermutlich wieder zu faul. Wollte ganz gern meine Fernbiedungsanzahl aufm Couchtisch etwas reduzieren, mal gucken...


Die von mir angedachte Onlinelösung wäre nix anders wie VoD. Das halt als Flat mit (fast) unbeschränkter Auswahl. Kommerzielle Variante halt...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

22.12.2012, 17:21

Bei dem Onlinestorage braucht man aber die passende Anbindung, vor allem auch Upload! - und sowas wie Tcom mit VDSL eingeführt hat ala 200 GB / Monat ist fix weg.

Bei 6 Mbit Upload zieht sich n komplettes Onlinebackup schon recht lang, selbst nur einiger größerer Ordner.
10 Mbit mit VDSL gehen da schon besser, machen dir durch das Tafficlimit aber wieder n Strich durch die Rechnung.
Wenn ich da tagelang die kiste laufen lassen muss, kann ich mir fast schon wieder n NAS hinstellen.

35

23.12.2012, 11:11

Ja, aktuell etwas frickelig, sagte ich ja.
Denke auch nicht daran, die eigene HDD gänzlich ins Netz auszulagern, hab ich mich vermutlich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Irgendwann kann ich mir das natürlich schon vorstellen, derzeit natürlich keine Option. Die VoD-Option ist ja heute schon möglich, wie erwähnt ist das Angebot natürlich noch etwas übersichtlich. Mit nem 100er Kabelanschluss locker, mit nem VDSL 50 oder 25 kann man auch heute schon schmerzfrei on the Fly gucken. Gut, mit dem 25er könnts ein wenig dünner werden bei HD-Content, sollte aber locker passen wenn man n paar Mins buffert. Da das heute ja schon möglich ist, zumindest für diejenigen die in der glücklichen Lage sind einen schnellen Anschluss zu haben, denke ich wird das über kurz oder lang ausgebaut und, sofern die Anbindungen mal nach und nach ausgebaut werden, somit ein flächendeckendes Angebot darstellen kann. Könnte somit alle Homemediastreaminglösungen ablösen, sofern der Content passt. Dass das natürlich noch dauert, ist logisch. War ja nur mein persönlicher, kleiner Ausblick in die Zukunft ;)

36

23.12.2012, 11:43

Beim Auslagern von Content in eine Cloud bin ich eher konservativ. Man hat es halt nicht selbst im Griff, der Anbieter kann geschluckt werden, pleite gehen, was weiß ich. Was willst Du machen, wenn Deine Daten futsch sind? Man wird sich im Zweifel schwer tun, nachzuweisen, was überhaupt drin war. Sind dann mal X Terrabyte im Datennirvana, wäre das schon sehr ärgerlich.

Video on demand wäre die attraktivere Lösung, aber dafür sind meine 16k bissl knapp und beispielsweise Arcor oder T-Com bieten hier auch kein HD-TV an, da VDSL wohl nicht geht. Irgendwann vielleicht...

37

29.12.2012, 13:32

Mal ein Zwischenbericht:

Die A-400 würde ich momentan nicht noch mal kaufen. Ich behalte sie jetzt dennoch, weil es mich interessiert, wann sie die zahlreichen Probleme in den Griff bekommen. Dennoch muss ich sagen: Für ein Gerät, dass beworben und verkauft wird hat die A-400 viele Macken. Für mich besonders nervig sind

  • Aussetzer beim Audio, teilweise direkt beim Filmstart, teilweise während des abspielens. Behoben werden kann das dadurch, entweder den Film zu stoppen und neu zu starten, oder das HDMI Kabel abzuziehen und wieder drauf zu stecken. Beides natürlich unbefriedigend
  • teilweise hängt sich die A-400 komplett auf. Danach geht nichts mehr ausser vom Stromnetz trennen und neu starten. Passiert zwar nicht oft, aber wenn man es sich grad gemütlich gemacht hat, einen Film schaut und das Ding verabschiedet sich, so wie bei uns vorgestern Abend passiert, dann ist das schon ärgerlich
  • lahmarschiges NMJ
  • sporadisch behauptet die A-400 bei mir, dass die Netzwerkfreigabe auf der NAS nicht mehr existieren würde. Wenn ich sie dann auf der A-400 entferne und direkt neu verbinde, ist alles wieder in Butter. Hiermit habe ich nichtmal so sehr ein Problem, aber unschön ist das schon


Die ganzen Probleme, die im offiziellen Forum kommuniziert werden (bspw. beim Abspielen von BDs oder 3D BDs) habe ich garnicht erst ausprobiert (spiele momentan nur Standard DVD ISO's ab). Gleiches gilt für im offiziellen Forum beschriebene Probleme mit anderen Formaten. Die A-400 wurde meiner Meinung nach zu früh auf den Markt geworfen und befindet sich wohl eher noch im Betastadium. Man kann Syabas zwar nicht vorwefen, dass sie nichts tun (es kommen dauernd neue Firmwares) aber letzten Endes handelt es sich bei so einem Produkt für mich jedenfalls um ein Endnutzerprodukt und nichts, an dem ich wochenlang würde rumbasteln wollen.

Fazit: Wer gerne testet und mit vielfältigen Kinderkrankheiten leben kann, der mag zuschlagen, jeder der bei Problemen das Ding aus dem Fenster werfen würde, sollte warten bis es wärmer ist und eine kaputte Glasscheibe nicht so ärgerlich ist ;)

38

29.12.2012, 14:45

Interressant dass deine 2 ersten genannten Probleme auch schon (hin und wieder) bei meiner A110 auftreten. Dazwischen liegen 5? Jahre... Saubere Leistung von denen ;)

39

29.12.2012, 16:29

Jo, im offiziellen Forum wird auch beklagt, dass das bei jedem neuen Release wieder das gleiche Problem ist bei PCH. Man könnte auch sagen: Ein Armutszeugnis ;)

Ähnliche Themen