Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.10.2012, 10:43

Zynga enttäuscht Börse erneut..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Z…ut-1723999.html

.. haha, hat wirklich irgend jemand geglaubt das diese Facebook Müllspiele die alle pay2win und zu 95% super simpel und einfach sind wirklich jemanden über mehr als 6 Monate an der Stange halten kann?
Selbst die wenigen die sowas aus lauter langeweile noch gespielt haben, haben doch durch ihr elendes gespamme der sinnlos ingame werbung und archivements den Hass der Facebook Community auf sich gezogen.

Ganz am anfang habe ich mich noch damit abgefunden Anfragen dieser Spiele auf Ignore zu setzen bzw. die Anwendung.
Irgendwann bin ich dazu übergegangen zusätzlich die Person komplett raus zu hauen, als Strafe dafür so nervig zu sein und mich mit dem bullshit zu spammen.
Ich frag mich wie auch nur irgendwer von der Börse ernsthaft glaubt deren Wachstum kann immer so weiter gehen, oder dass sie gar ohne FB etc. ne ernsthafte Chance haben.
Wenn ich da schon groß einsteige, guck ich mir deren Bullshit doch wenigstens mal 15 Minuten an? In dieser Zeitspanne sollte man schon erkennen was fürn Müll das ist.

Andererseits ist WoW oder Call of Duty oder Zynga Krams für nen ersthaften Börsenmensch wohl alles der gleiche scheiss. Hoffentlich verreckt die Firma komplett und Games dieser Art verschwinden so schnell im nirgendwo wie sie entstanden sind. Ich glaub das wäre n gutes Unternehmen wo man auf weiterhin fallende Aktienkurse wetten könnte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so etwas langfristig erfolgreich sein soll.
Steht für mich auf einer Stufe mit Drückerkolonnen und halb legalen Firmen die Ahnungslosen am Telefon Verträge andrehen. Nichts anderes war der FB Spam, irgend n dummen gibts immer der auf ok klickt.

2

08.10.2012, 12:39

Hauch so ziemlich alle auf ignore bei fb die sowas spielen / gespielt haben, weils mich genervt hat die ständigen Posts dazu zu sehen. Selber hab ich aber noch kein Spiel dieser Art ausprobiert, deshalb kann ichs nicht wirklich beurteilen.

3

08.10.2012, 13:51

lol facebook

@Shine: Hauch = Hab-auch-contraction? well played! :)
War doesn't decide who is right, only who is left.

4

08.10.2012, 15:01

Das solche Unternehmen ständig "enttäuschen" liegt auch an den astronomischen Erwartungen der Anleger. Gibt eine ganze Reihe anderer überbewerteter Unternehmen im Bereich Internet/E-Commerce, angefangen bei Facebook selber, dann Amazon, Groupon, etc. ...

Ignoriere auch systematisch alle Spieleanfragen auf Facebook.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.10.2012, 17:11

Naja Amazon würde ich jetzt nicht unbedingt als so überbewertet bezeichnen, die haben sich schon ziemlich etabliert und n ziemlich breites angebot.
Mit Kindle und co. schaffen die ja auch grad ihr eigenes kleines System.

6

08.10.2012, 17:21

Ja, Umsatz macht Amazon schon. Das ist aber auch schon alles. Kurs-/Gewinn Verhältnis von 313, Nettomarge von <1%. Für die Kunden genial, für Anleger katastrophal. :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.10.2012, 17:28

Das ist Absicht von Amazon und kommt in der Tat dem Kunden zu gute.

Den neuen Kindle Fire haben sie z.B. trotz Hardwareupgrade von 200 auf 160 Dollar gesetzt.
Wären sie an Gewinn orientiert hätten sie wie apple 200 belassen oder gar 220 draus gemacht. (bei apple wärens dann 700 bzw. 750 :P)

Aber so gibt es auch noch Hersteller die Produkte anbieten die Preis / Leistung wirklich top sind und wo man sich das nicht schön reden muss.
Und nein, ein Iphone 4/5 für 600+ Euro hat kein gutes Preis / Leistungsverhältnis, wenn ich ein Galaxy Nexus mit dem aktuellsten Android für 270 Euro kaufen kann (was ich kann).
Beim Kindle für 80 Euro oder Firetablet für unter 200 Euro kann wohl wirklich keiner behaupten das Preis / Leistung nicht sehr gut sind.

Wenn die ihr Langzeitziel durchgesetzt kriegen haben sie noch genug Möglichkeiten Gewinn zu machen. (Ebook Welt, eigenes Ökosystem) und das sogar ohne den Kunden abzuziehen.

8

08.10.2012, 17:31

lol facebook

@Shine: Hauch = Hab-auch-contraction? well played! :)

Ganz ehrlich? Keine Ahnung wie es zu dem Posting kam, aber eigentlich eine gute Idee, wahrscheinlich war da mein Unterbewusstsein einfach ökonomisch.

9

08.10.2012, 17:48

Das ist Absicht von Amazon und kommt in der Tat dem Kunden zu gute.
Es kommt zwar dem Kunden zugute, schafft aber wenig Aktionärswert.

Aber so gibt es auch noch Hersteller die Produkte anbieten die Preis / Leistung wirklich top sind und wo man sich das nicht schön reden muss.
Und nein, ein Iphone 4/5 für 600+ Euro hat kein gutes Preis / Leistungsverhältnis, wenn ich ein Galaxy Nexus mit dem aktuellsten Android für 270 Euro kaufen kann (was ich kann).
Beim Kindle für 80 Euro oder Firetablet für unter 200 Euro kann wohl wirklich keiner behaupten das Preis / Leistung nicht sehr gut sind.
Ein Produkt ist genau so viel wert, wie ein Kunde bereit ist, dafür auszugeben. Für ein iPhone ist man anscheinend bereit, mehr Geld auszugeben als für ein Galaxy Nexus oder für ein iPad mehr als für ein Kindle Fire. Die Preise sind so tief, weil sie sonst nichts verkaufen würden und nicht, weil man Firmen in Abzocker und Nicht-Abzocker einteilen kann.

Wenn die ihr Langzeitziel durchgesetzt kriegen haben sie noch genug Möglichkeiten Gewinn zu machen. (Ebook Welt, eigenes Ökosystem) und das sogar ohne den Kunden abzuziehen.
Das Business Model leuchtet ja eigentlich ein: Ich verkaufe ein Tablet zu Produktionskosten oder sogar mit Verlust, um dann mehr E-Books, Musik, Filme, etc. zu verkaufen. Nur leider ist bei Amazon die Marge auf Büchern etc. auch sehr gering.

10

08.10.2012, 18:13

Man könnte es auch andersherum sehen. Apple spielt ein sehr gefährliches Spiel indem sie 50% mehr verlangen als die Konkurrenz für gleiche Hardware und vergleichbare Software. Das geht doch nur noch gut, weil sie als in und hip und Statusobjekt gelten, aber sowas kann genauso schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist. Andere Firmen verkaufen Produkte mehr oder weniger danach was sie wert sind und kriegen diese Preise auch bezahlt.

Ich hab persönlich lieber Aktien von Firmen die ein solides Fundament haben und die nicht darauf angewiesen sind, dass die Leute einen nicht stabilen oder berechenbaren Mehrwert in meinem Produkt sehen.

11

08.10.2012, 18:25

Man könnte es auch andersherum sehen. Apple spielt ein sehr gefährliches Spiel indem sie 50% mehr verlangen als die Konkurrenz für gleiche Hardware und vergleichbare Software. Das geht doch nur noch gut, weil sie als in und hip und Statusobjekt gelten, aber sowas kann genauso schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist. Andere Firmen verkaufen Produkte mehr oder weniger danach was sie wert sind und kriegen diese Preise auch bezahlt.

Ich hab persönlich lieber Aktien von Firmen die ein solides Fundament haben und die nicht darauf angewiesen sind, dass die Leute einen nicht stabilen oder berechenbaren Mehrwert in meinem Produkt sehen.
Was meinst du mit "mehr oder weniger danach, was sie wert sind"? Kosten der Einzelteile +5%? Ist Intel auch eine Abzockerfirma, weil sie über 60% Bruttomarge haben und AMD unter 50%? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass AMD nicht mit Intel mithalten kann (z.B. Herstellungsprozess 22nm vs. 32nm, 3D Transistoren, etc.)

12

08.10.2012, 18:27

Ich hab persönlich lieber Aktien von Firmen die ein solides Fundament haben (...)
Hast du dazu vielleicht gerade ein Beispiel?

13

08.10.2012, 18:57

haha, hat wirklich irgend jemand geglaubt das diese Facebook Müllspiele die alle pay2win und zu 95% super simpel und einfach sind wirklich jemanden über mehr als 6 Monate an der Stange halten kann?


Im Nachhinein ist man immer schlauer. Farmville war damals sehr erfolgreich, auch wenn man als Hardcorespieler Mühe hat, den Reiz nachzuvollziehen. Hätte ja sein können, dass Zynga die Spieler immer mit neuen Varianten bei der Stange hält. Herkömmliche Spieleschmieden schaffen so was ja auch. War aber nicht so, passiert. Investieren in sehr bewegliche Märkte bietet eben überdurchschnittliche Chancen bei überdurchschnittlichem Risiko.

Pay2Win ist für manche Spieler schon attraktiv - nämlich die, die davon profitieren. Wenn man sich mit einem vierstelligen Betrag das Gefühl der Überlegenheit und die Bewunderung anderer erkaufen kann, ist das für eine Minderheit von Spieler schon verlockend. Wenn man bedenkt, wieviel Geld für dicke Autos oder Urlaub in der Ferne verblasen wird, ist das auch nicht völlig bescheuert, sondern nur noch halb bescheuert.

"Super simpel" ist bei Spielen an sich weder etwas positives noch etwas negatives. Das Regelwerk muss vom Spieler überschaubar und begreifbar sein (das ist bei Zynga wohl der Fall), aber es muss auch für genug Komplexität sorgen, damit die Motivation nicht so schnell verloren geht. Beim letzteren scheints zu hapern, deswegen wohl die ständigen Neuauflagen der Spiele.

14

08.10.2012, 19:08

AKTIEN GEBEN NUNMAL MEHR RENDITE WEIL SIE EIN VERLUSTRISIKO HABEN WER DAS RISIKO NICHT HABEN WILL ODER DA RUMJAMMERT SOLL TAGESGELD MACHEN DESWEGEN VERSTEH ICH DAS GANZE GEJAMMER MIT DEN GRIECHEN AUCH NICHT WER STAATSANLEIHEN KAUFT MUSS DAMIT RECHNEN UND DEN SOLLTE ES NICHT STÖREN: ABER NEIN ICH MÖCHTE §X SO VIEL RENDITE GARANTIERT OHNE RISIKO UND OHNE EINEN FINGER ZU KRÜMMEN AUS GELD WAS ICH GEERBT ODER ANDEREN MITTELS VODAFONEGESCHÄFTSPRAKTIKEN AUS DER TASCHE GEZOGEN HABE BLABLABLA ICH BIN MISTER BURNS BLABLABLA

15

08.10.2012, 20:42

Die Performance von AMZN heute ist einer der Gründe dafür, dass ich nichts shorte. Der Markt ist down, aber AMZN bewegt sich fast nicht. Die Märkte haben leider die Fähigkeit, über lange Zeit irrational zu bleiben. ?(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.10.2012, 21:16

Warum jetzt eigentlich dieses Zynga-Bashing?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

17

08.10.2012, 21:21

Warum nicht?
Für mich als anti-facebooker ein absoluter hochgenuss, zu sehen wie leute ihr geld in so eine scheisse angelegt haben und nun auf die fresse fallen :P

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

08.10.2012, 21:33

Dann lass sie doch. Irgendwie fällt hier ein Sack Reis um.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

19

08.10.2012, 21:36

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 10:01)


20

08.10.2012, 23:20

Salsa mal sehn ob dus irgendwann schaffst deine Antworten auf Zitate nicht als Zitate der Zitierten anzeigen zu lassen :P

21

09.10.2012, 16:17

muss man auch erstmal schaffen, mit flashspielen 100 millionen verlust machen ;)