Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.10.2012, 01:31

Falschen Flug gebucht - Wie sollte ich vorgehen?

Habe aufgrund von mehren Tabs gerade mehrer Flüge für das gleich Ziel gebucht :baaa:
jedoch zu leicht unterschiedlichen Abflugszeiten und bei verschiedenen Seiten.

Kann ich mir irgendwie Hoffnungen auf Stornierung machen? Es handelt sich um fluege.de und ich würde innerhalb von 24h anrufen (was sollte ich am geschicktesten sagen?)
Habe natürlich nichts an Absicherungen gebucht.

dumme Aktion: kriege mit, dass es der falsche Flug ist (nachdem ich Bestätigt hatte) und schließe sofort den Browser. Es kommt 5 min keine Bestätigungsmail und ich buche nen neuen Flug. Kling... zwei Bestätigungsmails :rolleyes:

2

01.10.2012, 02:07

Als erstes im Kleingedruckten auf den Tickets/in den Bestätigungsschreiben und in den AGB der Anbieter nachlesen, ob du eine Stornierungsmöglichkeit hast (meist gegen eine Pauschalgebühr und nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt).
Ansonsten die Anbieter anrufen und dich nach entsprechenden Möglichkeiten erkundigen.

Das Gesetz gewährt dir in deinem Fall leider kein Rücktritts- oder Widerrufsrecht.

3

01.10.2012, 03:22

hm muss auch einen flug stornieren die tage bei air france...mache mir da aber ehrlichgesagt wenig hoffnungen, da das afaik nur bei teureren flexi terifen geht und nicht bei den günstigsten tickets der holzklasse ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

01.10.2012, 04:55

"ich rieche stechende düfte"

5

01.10.2012, 07:10

"ich rieche stechende düfte"

1111

6

01.10.2012, 07:56

Da kann man nur auf Kulanz hoffen...

§ 312b
Fernabsatzverträge
(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt. Finanzdienstleistungen im Sinne des Satzes 1 sind Bankdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Kreditgewährung, Versicherung, Altersversorgung von Einzelpersonen, Geldanlage oder Zahlung.

(2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.

(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge

1. über Fernunterricht (§ 1 des Fernunterrichtsschutzgesetzes),
2. über die Teilzeitnutzung von Wohngebäuden, langfristige Urlaubsprodukte sowie auf Vermittlungsverträge oder Tauschsystemverträge (§§ 481 bis 481b),
3. über Versicherungen sowie deren Vermittlung,
4. über die Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten, die Begründung, Veräußerung und Aufhebung von dinglichen Rechten an Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten sowie über die Errichtung von Bauwerken,
5. über die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegenständen des täglichen Bedarfs, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von Unternehmern im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden,
6. über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen,
...

7

01.10.2012, 08:23

Du kannst in jedem Fall auf Kulanz hoffen. Ich hab versehentlich mal ne Fähre in die falsche Richtung gebucht (in der Eingabemaske war das erste Feld To: und das zweite From: ....wtf?), war überhaupt kein Problem das zu stornieren, sogar per E-mail.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

8

01.10.2012, 09:40

Wenn der Flug nicht Richtung Stuttgart Ende des Monats geht, dann bitte keine weitere Hilfe für Ihn!

Danke!

9

01.10.2012, 10:50

Wenn der Flug nicht Richtung Stuttgart Ende des Monats geht, dann bitte keine weitere Hilfe für Ihn!

Danke!

"gefällt mir" :P

jo musst halt auf Kulanz hoffen idR

10

01.10.2012, 12:18

Auf der Seite steht, dass man anrufen soll, um es zu klären. Anruf 2,49€/min und Warteschleifenplatz 8...
Hab dann mal ne email geschrieben :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

01.10.2012, 12:57

Von Porto nach Bordeaux?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

12

01.10.2012, 13:12

Von Porto nach Bordeaux?

:bounce:

13

01.10.2012, 17:45

Von Porto nach Bordeaux?

Wollt ich auch grad schreiben :O

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

01.10.2012, 20:08

Hats geklappt? Waren doch beide Flüge bei Flüge.de, da kann man vielleicht wirklich auf Kulanz hoffen, die wollen dich ja als Kunde behalten...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

02.10.2012, 15:57

Danke!

Also, wenn Nili zur LAN kommt, dann würde ich eventuell auch überlegen teilzunehmen ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook