Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.10.2012, 11:22

Nice, Superpreis! Aber ich glaube, meine 256er reicht einstweilen. Bin übrigens sehr zufrieden. Selten einen solch spürbaren Performancegewinn beim PC-Upgrade mehr gehabt. Keine Ladelags mehr in D3, keine Verzögerungen beim Raustaben aus dem Spiel in andere Anwendungen. Win7 gefällt mir auch recht gut, insgesamt eine gute Sache.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

08.10.2012, 14:19

Nice, Superpreis! Aber ich glaube, meine 256er reicht einstweilen. Bin übrigens sehr zufrieden. Selten einen solch spürbaren Performancegewinn beim PC-Upgrade mehr gehabt. Keine Ladelags mehr in D3, keine Verzögerungen beim Raustaben aus dem Spiel in andere Anwendungen. Win7 gefällt mir auch recht gut, insgesamt eine gute Sache.


Ja den Performance Boost durch SSDs unterschätzen viele. Selbst alte Office Krücken machen auf einmal sprünge wenn man ne SSD einbaut und win 7 installiert.
Lustigerweise bauen viele lieber n 100 euro teurere CPU ein, als ne SSD zu nehmen, weil sie denken das hat eh nich viel auswirkungen und überall immer nur die boot zeiten als vergleiche genommen werden.

Ich muss immer grinsen, wenn jemand n 1000 Euro Rechner baut/ kauft und nichtmal ne SSD einbaut und einen fail begeht ohne es zu wissen.
Der SSD Vorteil ist imho wesentlich größer als der Vorteil durch den Wechsel von Dualcore auf Quadcore damals. Und da sind sie alle auf die quads gesprungen :P

Persönlich würde ich auch keinen Laptop mehr kaufen, wo man nicht zumindest eine SSD nachrüsten kann.

Ähnliche Themen