Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.09.2012, 15:51

Torchlight 2

Ist ja jetzt draußen, hat es jemand mal probiert? Wie ist es?

Was ich so vom hörensagen und einigen Tests gelesen hab, soll es ja angeblich vom Gameplay deutlich besser als D3 sein.

2

24.09.2012, 18:38

mir hat diablo 3 die lust an solchen spielen fürs erste verdorben :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.09.2012, 19:31

Ich hab gehört das es deutlich zu einfach ist und an Diablo 3 HC nicht rankommt.

Ausprobieren werds ich irgendwann mal.
Abwarten wie der Support ist.
D3 tut sich ne Menge aktuell.

4

26.09.2012, 12:18

Ich hab gestern die Steam-Demo ausprobiert. Torchlight 2 ist für mich eine Art Diablo 3 ohne geschlossenes Battle.net, ohne Echtgeld-Auktionshaus, ohne Trade, mit LAN-Modus. Spielt sich recht schnell, man sollte aber direkt auf Veteran stellen da sonst sehr einfach. Insgesamt ein sehr klassisches Hack'n Slay mit schwacher Präsentation (Dialoge nicht gesprochen, kaum Story) aber dem typischen Itemhatz- und Noch-Ein-Levelup-Gefühl.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

5

28.09.2012, 00:15

Torchlight ist übrigens im Humble Indie Bundle Package enthalten:
http://www.humblebundle.com/?utm_source=ubuntu
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.09.2012, 07:20

Torchlight ist übrigens im Humble Indie Bundle Package enthalten:
http://www.humblebundle.com/?utm_source=ubuntu


Aber nur der erste Teil, OHNE Multiplayer.

7

29.09.2012, 08:39

gameplay finde ich besser als D3.

zu einfach finde ich nicht, ausser vielleicht mit einem der zwei broken builds (glaive-ich-oneshotte-den-ganzen bildschirm und warbanner-unendlich-mana).
Und elite hat echte schwiereigkeit, nicht wie in diablo 3, wo einfach monster dmg und hp mal 10 genommen wurden.



keine closed server ist so ziemlich das einzige, was diablo 3 nicht obsolete macht imo.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.09.2012, 10:49

keine closed server ist so ziemlich das einzige, was diablo 3 nicht obsolete macht imo.



Hmm ich werde mir Torchlight 2 mal anschauen, kann mir das aber kaum vorstellen.
Wie genau funzt der HC Mode? Wie äußert sich die höhere Schwierigkeit später ?
Es wäre dann der erste gelungene Clone in der ganzen Diablo geschichte, der ganze rest war alles für die Tonne.

Ich vergleiche natürlich auch HC Diablo 3 vs andere Spiele und nicht diesen Softcore Schrott wo die Leute sich in der Nase bohren und nebenbei auf dem linken Ei durch A3 Inf rennen.
Diablo 3 Softcore Spielen ist für mich wie Age of Empires 40 Minuten NoRush. Mag nen geringen Prozentsatz an Leuten geben die es drauf haben, aber die meisten sind 0815 Noobs.

9

29.09.2012, 13:03

soso, diablo 3 verlangt einem also skill ab, ganz was neues :D

mal im ernst, in dem Spiel ist so viel von Glück abhängig, hier von skill zu sprechen (hc oder sc, scheißegal) ist doch blödsinn.. Selbst in HC kann man mit genug Vorsicht und Ausdauer (vor allem aber Glück) doch alles erreichen in dem Game, oder erklär mir mal wo deiner Meinung nach wirkliches Können abverlangt wird?!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

29.09.2012, 15:55

Wo genau hab ich das geschrieben? Fakt ist das viele HC nicht auf die reihe kriegen. Jede Woche rippt einer aus meiner Flist.
Ob das mit Skill / Ausdauer / Konzentration / Planung / Ungeduld oder einfach nur Pech zu tun hat interessiert mich nicht die Bohne.
Es macht mehr fun als SC und ist herausfordernder und ich bin gespannt ob Torchlight 2 da mithalten kann.
Btw. ist recht wenig Glück mit drin, wenn mans mit nen paar Leuten konstant spielt.
Erfolg in HC ist im unterschied zu SC nicht am goldstock und den items zu messen.
Als ich zuletzt geschaut hatten nur ca. 100 Spieler Diablo auf Inferno gelegt.
Mit der Dämonenmaschine und Mobpower 1-10 wird es auch nicht easy.
Erstrecht die Dämonenmaschine wird als HCler wieder reiner Nervenkitzel.

Geh starcraft spielen und troll wen anders.

11

30.09.2012, 04:49

wo ist das denn troll? is doch diskutabel.

natürlich braucht man in d3 einen gewissen skill, wenn man diablo in hc legen will, aber größtenteils ist es doch wirklich farmen, farmen, geduuuuuuuuuuuuld, farmen, farmen, lucken, können.

in starcraft erarbeitet man sich in erster linie mit der zeit den skill, in d3 eben das equip.

ist ja kein angriff auf dich oder das spiel, so ist eben das system und wenns dir spaß macht, passts ja, aber du musst zugeben, dass das gameplay längst nicht den anspruch und die komplexität von sc oder dota hat und ich nehme jetzt mal an, dass du die durchschaust.
bei d3 steht denk ich ein skill im vordergrund, der nicht so gut mit pvp skill zu vergleichen ist.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas