Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.09.2012, 01:28

becken einrenken?

also ich war heute bei der physiotherapie. der typ hat so bisschen rumgedrückt und gezogen und dann war mein becken wieder gerade, weil er meinte, das wär vorher schief gewesen. jetzt ist es wieder umgekipt. gibt es hier einige starke physios oder chiropraktiker oder orthopäden? wie kann ich mir das denn selber wieder einrenken? das ist nämlich wesentlich angenehmer hab ich jetzt festgestellt.

2

13.09.2012, 01:47

Abschleppseil um die Heizung und dein Bein wickeln und ausm Fenster springen.

3

13.09.2012, 04:10

ich dachte erst du möchtest das becken von ner freundin mit deinem glied einrenken
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

4

13.09.2012, 10:02

ich dachte erst du möchtest das becken von ner freundin mit deinem glied einrenken

muahahaha

5

13.09.2012, 13:52

da hier offensichtlich nur inkompetente allopathische konformistenmediziner rumlaufen die vom großen leidensdruck eines nicht eingerenkten beckens gar keine ahnung haben oder aufgrund der medizinmafia ihr wirklich funktionierendes wissen für sich behalten wollen, habe ich mir die schriften "charakteranalyse" sowie "die funktion des orgasmus" besorgt, in welchen der autor verständnisvoll auf die kaum zu überschätzende problematik gesellschaftlich erzeugter beckenverspannungen eingeht

6

13.09.2012, 14:29

Ich werfe mal mit gefährlichem Halbwissen um mich:

Wenn dein Becken schief steht, ist wahrscheinlich dein eines Bein kürzer als dein anderes. Der Physio "drückt" dich dann in die richtige Haltung und aktiviert ein paar Muskeln in die korrekte Richtung. Der Effekt hält natürlich nicht lange an... Um dauerhaft in eine korrekt Haltung zu kommen, müsstest du regelmäßig gezielt in diese Richtung trainiern, damit deine Muskeln dein verbogenes Skellet konstant "richtig" ausrichten... Und dauerhaft heißt nicht 10 x Krankengym ;)

7

13.09.2012, 14:31

kenne ich. nein kann man nicht selber - du kannst aber einem deiner näheren und sehr gut vertrauten bekannten beibringen, wie man das macht. allerdings würde ich mir das erst nochmal vom physio zeigen lassen.
(ich kenne das mit auf dem bauch liegen und dann je nach seite den einen arm quer nach hinten über den rücken biegen und dann mehr oder weniger gewicht auf das becken drücken)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

8

13.09.2012, 14:55

Mutti is Physiotherapeutin.
Ich würde das in keinstem Falle selbst behandeln oder jemanden einfach dran lassen. Hatte das selbst auch schon ein, zwei mal, irgendwas verkrumsdüdelt und nach der Behandlung, inklusive ordentlichem Knacken, gings wieder. Meist verschieben sich dabei wohl auch Wirbel leicht, und da dran "herumdrücken" ohne dass man weiss was man tut... Nur zu, meine Mutter freut sich immer über neue Patienten, besonders Querschnitte ;)
Man kann sich aber durchaus vom Physiotherapeuten Übungen zeigen lassen die vorbeugend helfen wenn man sowas öfter hat (Bein pendeln und sowas).