Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

10.09.2012, 13:33

Looping Louie

Wer kennt denn das Spiel Looping Louie als Trinkspiel?

Ich hatte es am Samstag das erste mal gespielt und fand es sehr lustig. Ich kannte es bis dahin noch nicht, nur Meiern oder sowas.

Wie sind denn die langfrist-Erfahrungen? Kann man so gut werden, dass man quasi jede der 3 anderen Positionen direkt treffen kann (also nüchtern)?

Lustig finde ich auch, dass bei amazon.de folgendes Foto zu finden ist:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.09.2012, 13:50

tausend Mal gehört, aber nie gespielt

mit welchen Regeln habt ihr gespielt?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

3

10.09.2012, 13:51

Gutes Spiel :D Ich muss sehr vor unebenen Böden warnen - bei uns im Wohnzimmer ist der Boden z.B. leicht schief und das Spiel daher recht unfair, kann man aber durch Rotation der Spielpositionen ausgleichen (oder halt einfach den armen Neuankömmling auf der Party der das mit dem Boden nicht merkt völlig abfüllen)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

10.09.2012, 14:07

Auf der letzten Mastersdotaknuffellan bei Jens0r hatten sie einen gepimpten Looping Louie dabei. Sau geil gemacht, mit Lichtern und eingebauten Extras wie Stop oder Schneller....

Bin grad auf Arbeit und hab die Bilder/Videos erst vom Handy runter. Heute Abend lad ich die mal von Zuhause aus hoch.

5

10.09.2012, 14:13

seit bestimmt gut drei jahren immer wieder regelmäßig auf wg partys gespielt und immer wieder gut. habs selbst auch daheim rum liegen.
nüchtern ist natürlich inbesondere der folgende spieler mit ein bisschen erfahrung immer zu killen. der flip ist nicht abzuwehren wenn er sich grad vorm chips erst senkt. der gegenüberliegende treffe ich mittlerweile auch fast immer. der letzte, quasi links neben einem, ist nach wie vor 50/50. Mit Promille und egntl wirds dann nur lustig, sieht das natürlich schon ganz anders aus. und ist irgendwann auch nur noch irre, wenn man sich schon kaum mehr konzentrieren kann, nicht weiter trinken möchte und unter druck steht, weiter zu treffen. gerade dann, wenn erfolgreiche spieler eben weiter nüchtern bleiben. :]

6

10.09.2012, 14:29

Meiner Erfahrung nach kann man den hinter sich extrem sicher treffen, den gegenüber mit etwas mehr Übung auch ganz gut. Gegen denjenigen vor einem hat man imo keine Chance, auf eine 3/4 Drehung lässt sich einfach nicht zielen, vor allem weil man den Lui dann so hoch feuern muss, dass er oben schon leicht festklemmt und das dann sehr zufällig wird.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

7

10.09.2012, 15:19

Das Spiel ist super Trinkspiel. Hab das auch schon öfter gespielt. Werde das allerdings nie wieder um Geld mit meinem Vater spielen :D.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

8

10.09.2012, 15:48

Wir hatten in unserer WG auch mal einen Achter-Looping-Lui, das war noch lustiger.
Einmal mit nem üblen Schnaps gespielt, da war die Bestrafung dann umso härter...^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

9

10.09.2012, 16:06

Hatten wir als ich ein Kind war. Vielleicht Grundschulalter oder so. Fand ich jetzt nicht so pralle. Aber andererseits war das auch immer in nüchternem Zustand :D

10

10.09.2012, 19:50

ich habe meine loui jetzt schon seit 3 jahren und kenne das spiel schon 4-5 jahre. es ist einfach das beste trinkspiel aller zeiten.
cheater and die wand!

11

11.09.2012, 08:42

Definitv ein geiles Trinkspiel, wir haben auch ein gepimptes für sechs Spieler, auf eine schwere Holzplatte geschraubt. Dadurch kann man das auch betrunken spielen und sich dran festhalten^^ Zudem ist es etwas schneller als sonst, mit Beleuchtung und vor allem einer Nebelmaschine :D Wenn der erste nur noch einen Chip hat stellen wir die kurz an und innerhalb von Sekunden sieht man gar nichts mehr. Dann ists meist nur noch ein hektisches Geklicke und man hofft nicht erwischt zu werden :D

Bei unserm Spiel ist es nicht möglich den dritten Gegner zielsicher anzupeilen, da man dafür so stark nach oben drücken muss, dass sich der Louie verklemmen kann oder senkrecht in der Luft steht und dort für ein paar Sekunden verharrt. Die nachfolgenden Gegner gehen erst recht nicht. Mit etwas Übung ists aber leicht möglich den direkt nächsten sowie übernächsten zielsicher zu treffen. Sofern der Louie bei mir gerade ankommt und ich selbst nicht zu stark unter Druck stehe klappt das in 8 von 10 Versuchen.

12

11.09.2012, 09:41

Ha klingt ja sehr geil.

Die mit den modifizierten Looping Louie Versionen, könnt ihr ein paar Pics hier reinstellen?

Und seid ihr alle Maschinenbauer oder Elektroingenieure? ;)

13

11.09.2012, 10:18

Such mal auf yt, gibt recht schnell lustige Videos. Mit Lego RC (?) und 8 Armen verfeinert, etc. Sieht lustig aus :)

14

11.09.2012, 11:02

Looping Louie kenn und spiele ich hin und wieder auch seit 4-5 Jahren, jedes Mal sehr lustig. Ueber Strategien mach ich mir keine Gedanken, das ist bei Looping Louie schliesslich nicht Sinn der Sache :O

15

11.09.2012, 11:11

Mein Bruder sich hat nach einer flotten Runde gegen Pros in den Wäscheeimer des Gastgebers erbrechen müssen :D