Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2012, 20:13

Amazon Kindle (Paperwhite/Fire)

Schaut noch jemand die Präsentation gerade?

Hört sich echt ganz gut an, besonders das Paperwhite. Mal schauen, wann sie es in Deutschland verkaufen.

€dit:

Kindle Paperwhite mit 6'' Display.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.09.2012, 00:02)


2

07.09.2012, 07:11

Hab den Kindle Touch, find ich schon nice. Das was mich am meisten stört (fehlende Beleuchtung) wurde nun umgesetzt ohne E-Ink zu killen. Hätte ich das vor 4 Wochen schon geschnallt dass n neuer kommt hätte ich mir die sündhaft teure Lederhülle mit Leselicht gespart ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

07.09.2012, 09:44

solange kindle/amazon nur ihre eigenen e-books vertreibt, kommt ein kindle niemals in mein haus... finde es einfach ziemlich frech von amazon einen sony-reader zu verkaufen, aber die bücher nur im kindle-format....

4

07.09.2012, 10:44

Nutze den Kindle Touch für die Arbeit und bin sehr zufrieden, als Lesegerät mit paar kleinen Zusatzfunktionen für meine Zwecke ideal und günstig. PDF's kann er zwar nicht vernünftig darstellen aber das kriegt ja kaum ein Reader wirklich gut hin. Da ich aber mit reinen Text-Pdfs arbeite, lassen die sich in sekundenschnelle ins Kindle-Format konvertieren ohne Qualitätseinbuße. Notizen kann man recht schnell und bequem schreiben, Wörterbücher/Wikipedia nutzen auch, dazu nen MP3 Player und ein behelfsmäßiger Browsers - für den Preis auf jeden Fall okay.

5

07.09.2012, 12:34

Mich interessiert der Reader, d.h. Kindle Paperwhite auch am meisten. Für Tablet warte ich eher mal auf Windows 8 und Surface.

Also wenn man eine PDF (eventuell gecropt) darstellt (wohl quer), dann kann das Gerät nicht den Text erkennen und frei skalieren, deswegen ist es ja weine PDF. Mich würde eher interessieren, wie das Gerät Formeln im Text darstellt.
Ich brauche das gerät eigentlich nur für PDFs. Ich kann die auch bearbeiten (sowas kann man ja automatisieren), nur Formeln müssen halt gut dargestellt werden.

Ein Freund von mir, der in den USA wohnt, hat sich gestern den Kindle Paperwhite mal vorbestellt. Der testet ihn dann auch mal mit PDFs und Formeln.

Wenn man A4-Seiten im Querformat anschauen will, braucht man mind. 8,7'' Displaygröße für 100% Skalierung. Bei 6'' wird eine A4-Seite (ohne cropping) noch mit ca. 72,5% Größe angezeigt. Wenn man links 1,5 und rechts 1 cm cropt, dann kommt man auf eine Skalierung von ca. 82%. Man müsste schon links und rechts zusammen 5,76 cm abschneiden, damit man auf 100% Vergrößerung bei dem 6''-Display kommt. Aber da die Auflösung ganz gut sein soll, wird hoffentlich mit guter Qualität runterskaliert.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.09.2012, 12:41

Hab dazu noch ne Frage:

Zitat

Get More from Your Membership
In addition to Free Two-Day Shipping, Amazon Prime members enjoy unlimited instant streaming of hit movies and TV episodes and can borrow popular Kindle books at no extra cost.
Kindle Owners' Lending Library - Read for Free
With Amazon Prime, Kindle owners can choose from more than 180,000 books to borrow for free with no due dates, including over 100 current and former New York Times best sellers and all 7 Harry Potter books.



Amazon Prime ist für Studenten bis zu 1 Jahr kostenlos.
Damit kann man 180 000 Bücher kostenlos "leihen" und lesen?
Ist natürlich zusammen mit dem Kindle kein schlechtes Angebot.

Ist das Angebot an deutschen Titeln inzwischen größer, bzw gibts bei Prime auch deutsche Titel zum ausleihen?

7

07.09.2012, 13:14

kann mir mal jemand ne empfehlung geben was mann zz. kaufen kann?

Hab mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt. Nun will aber meine Frau so ein E-Book haben.
Die hat mit PC und sonstiges null komma null am hut.
Ich brauch also was einfaches!

thx schon mal

8

07.09.2012, 13:18

Da sollte der "normale" kindle für 99 Euro ausreichen, hab da bei meiner Schwiegermutter in Spe gute Erfahrungen gemacht und die ist auch nicht gerade Computer-affin. Für sie ist es einfach nur ein einfach zu bedienendes elektronisches Buch ohne jeden unnötigen Schnickschnack.

9

07.09.2012, 13:49

Der neuste "einfache" Kindle kostet sogar nur noch 79 € ... verrückt wenig, aber die holen sich ihr Geld halt über die Bücher zurück



Ich selbst hab ein altes Modell mit Tastatur und bin auch sehr zufrieden .. gerade für Zug-Pendler genial, weil man kein Gewicht mit sich rumgeschleppen muss

10

07.09.2012, 14:45

Ich glaube kaum, dass es sonderlich viele deutsche Titel gibt. Aber das wäre für mich auch kein Kaufargument.

11

07.09.2012, 18:27

kann mir mal jemand ne empfehlung geben was mann zz. kaufen kann?

Hab mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt. Nun will aber meine Frau so ein E-Book haben.
Die hat mit PC und sonstiges null komma null am hut.
Ich brauch also was einfaches!

thx schon mal

An DAU-Sicherheit nicht zu übertreffen ist der Kindle.
Entweder Einkauf über amazon.de per PC (Ebook landet automagisch per "Mail" direkt aufm Kindle) oder direkt per Kindle. Hab noch kein Buch gefunden, was es dort nich gab, zumindest für mich als Belletristikleser.

12

07.09.2012, 18:38

Naja, würde jetzt schon noch auf Paperwhite warten, außer man muss aufs Geld schauen. in den USA $69 vs $119.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

08.09.2012, 11:26

Hat schon wer mit den Amazon Tablets (oder auch anderen Tablets in dem Preisbereich) Erfahrungen gemacht? Insbesondere, wie gut lässt sich damit Text eingeben? Benötige eigentlich nur Browser (Facebook, Youtube), Skype und bisschen Audio... Mit so ner Handytastatur ist ja tippen irgendwie behindert.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

09.09.2012, 14:43

Hat schon wer mit den Amazon Tablets (oder auch anderen Tablets in dem Preisbereich) Erfahrungen gemacht? Insbesondere, wie gut lässt sich damit Text eingeben? Benötige eigentlich nur Browser (Facebook, Youtube), Skype und bisschen Audio... Mit so ner Handytastatur ist ja tippen irgendwie behindert.


Wenn dich die Amazon Cloud / Kindle Bücher etc nicht interessieren und du keinen reinen Reader willst würd ich lieber zum Google Nexus 7 greifen.
Neuste Androidversion, alles verfügbar, sämtliche Updates und 200? Euro Preis - was willste mehr? Vor allem Android 4.1!
Die Kindle App kannst du trotzdem installieren und auch mal was lesen.
Bei den Kindle hast du keinen Zugriff auf den Google Market.

15

10.09.2012, 14:49

Ich will einen Kindle haben. Also einen eReader. Kein Tablet. Das Fire scheidet also aus. Das Paperwhite erscheint vermutlich vorerst/gar nicht in Deutschland und man kann auch aus Deutschland nicht bei amazon.com bestellen. Was soll ich jetzt tun? Hätte den schon gerne zeitnah, vorallem da die Uni bald wieder losgeht und ich während der Zugfahrt gerne lesen würde. Soll ich mir jetzt einen Touch oder die überarbeitete Version des Kindles mit Leselampe (weil ich auch gerne am Abend lesen möchte und mein Zimmer ist nicht gut beleuchtet) oder was sollte ich tun? Bin ratlos aktuell.

16

10.09.2012, 15:45

Naja, mal bis in die Vorweihnachtszeit warten. Ich glaube kaum, dass sie nciht im Weihnachtsgeschäft präsent sein wollen. Wobei amazon wohl an den Geräten nichts verdient, das könnte dagegen sprechen.

17

11.09.2012, 07:45

Bin mit dem Touch sehr zufrieden. Hab dazu ein Lederetui mit Leselampe die den Strom ausm Kindle nimmt, funktioniert tadellos und ich bin zufrieden. Hab mir viele Lampen angeschaut, jedoch machte keine einen 100%igen Eindruck, hab daher zu der teuren Variante gegriffen. Das liegt bei rund 45,-, iirc. Da kannste dir halt vermutlich den neuen locker für leisten. Falls es dich nich so akut drängen würde, würd ich warten...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

18

11.09.2012, 09:35

Werde auch auf den neuen warten. Ich hoffe, dass er im Oktober ebenfalls nach Deutschland kommt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

11.09.2012, 15:09

Ich will einen Kindle haben. Also einen eReader. Kein Tablet. Das Fire scheidet also aus. Das Paperwhite erscheint vermutlich vorerst/gar nicht in Deutschland und man kann auch aus Deutschland nicht bei amazon.com bestellen. Was soll ich jetzt tun? Hätte den schon gerne zeitnah, vorallem da die Uni bald wieder losgeht und ich während der Zugfahrt gerne lesen würde. Soll ich mir jetzt einen Touch oder die überarbeitete Version des Kindles mit Leselampe (weil ich auch gerne am Abend lesen möchte und mein Zimmer ist nicht gut beleuchtet) oder was sollte ich tun? Bin ratlos aktuell.


http://hukd.mydealz.de/deals/amazon-senk…-79-euro-115173

20

12.10.2012, 11:16

Den Amazon Kindel Paperwhite gibt es ab 22. November 2012 bei Amazon. er kann ab jetzt vorbestellt werden. :-)
In der normalen Version kostet er 129€, für die 3G-Variante sind es 189€.

21

12.10.2012, 11:29

Bin ziemlich mad. Erst hatte Amazon gesagt, dass er nicht in Deutschland erscheinen wird und jetzt kommt er doch. Hatte mir erst vor Kurzem den Kindle der neuen Generation geholt. He mad.

22

12.10.2012, 17:37

Will den auch haben.. Wie läuft das mit 3 g und dem normalen? 3 g geht überall gratis? Sonst wlan? Danke für die infos

und gibts situationen wo ihr 3g gebraucht hättet? ich hab daheim wlan und denke mir ich kann doch alles was ich für zb einen urlaub brauch vorab runter laden.. oder war das bei euch anders?

und wenn man das kindle paperwhite 3g kauft, wieso nicht gleich das fire HD? kann doch das gleiche und noch viel mehr ca? und kostet fast das gleiche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (12.10.2012, 17:57)


23

12.10.2012, 18:40

So ist es. Kann aber auch mal Stellen geben, in denen Du keinen 3G Empfang hast. Ist meiner Frau zwar bislang nicht passiert, aber vorkommen soll es. Ich selbst hatte mir damals einen ohne 3G geholt und ehrlich gesagt - ich hatte bislang keine Situation, in der ich es vermisst hätte. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Du Tageszeitungen über den Kindle lesen möchtest.

Vor einem Urlaub habe ich mir in der Regel das runtergeladen, was ich lesen wollte. Ist doch mit normalen Büchern früher auch nicht anders gewesen, wüsste daher nicht, wo das Problem sein sollte.

Fire: Es sind immerhin 60 Euro mehr. Wenn Du das, was das Fire mehr kann, zu nutzen gedenkst, sicher keine schlechte Investition, aber sonst? Außerdem hat das halt kein E-Inc und grade das macht die Ebooks ja so angenehm zu lesen. Ansonsten könnte man sich ja gleich ein IPad oder Android Tablet holen, die können noch mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.10.2012, 18:48)


24

12.10.2012, 21:25

Ja ich verstehe auch nicht, wieso oft Tablets und E-Reader relativ gleich gesetzt werden. E-Reader sind einfach fürs reine Lesen einfach viel besser geeignet. Leichter, viel längere Akkulaufzeit und v. a. E-Ink.

25

13.10.2012, 10:57

Habe einen Kindle der zweiten oder dritten Generation (jedenfalls schon älter) mit 3G, würde mir das aber nicht nochmal holen.
Zum Zeitunglesen hat er mich bisher nicht überzeugt und Bücher kann man in der Regel ohne Probleme zu Hause/im Hotel/... über WLAN herunterladen.

26

13.10.2012, 11:47

Hab auch den Kindle ohne 3G. Gab zwar schon mal die ein oder andere Situation in der ich mir 3G gewünscht hätte. Aber wie andere schon erwähnten, hab ich es einfach verpeilt rechtzeitig zu füllen. Passiert mir jedenfalls nich mehr ;) Hotel-WLAN kostet leider manchmal Geld. Finds zwar n Witz, ist in manchen aber so.

Wie ich irgendwo schonmal erwähnte ging mir die fehlende Beleuchtung aufn Sack, hab mit ner Hülle mit integrierter Leuchte nachgeholfen. Daher wenn man was kaufen will, würde ich zwingend auf den Paperwhite warten.

Im direkten Vergleich hab ich das Ipad3 meiner Frau. Was die Lesequalität angeht, sofern man sich an die E-Ink gewöhnt hat, ist es mMn ein riesen Unterschied. Wesentlich angenehmer für mich mit dem Kindle zu lesen. Für mich sieht das/der Fire eher aus als sei es n verkapptes Tablet, zweifel da ein wenig an der Lesequalität, zumal es damit ja nichtmal explizit beworben wird.

27

23.03.2015, 21:30

Habe den Thread ausgegraben, da ich mir ein Kindle/ Fire zulegen will. Jedoch wollte ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat usw?
Hauptsächlich möchte ich es eigentlich für das Lesen im Zug o.ä. benutzen.. Hätte da nun das Kindle Paperwhite ins Auge gefasst.. Lohnt es sich eher das 3G zu holen oder benötigt man das eher weniger?

28

24.03.2015, 00:10

Also ich hab den Paperwhite alte Generation mit 3G und das 3G habe ich bisher für jeden Buchkauf benutzt und die paar Euro mehr beim Einkauf ist es mir wert. Habe ihn jetzt auch schon 2 Jahre und keinerlei Problem. Der Akku hält wohl mehrere Wochen selbst wenn man jeden Tag liest.
Ist halt Geschmackssache ob man 3G will... Ich selber hätte mir den Kindle ohne gratis 3G nicht gekauft, das ich überall und jederzeit Bücher kaufen kann war für mich ein Must Kauf Argument. ;-)

Gruß
Inva

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

29

24.03.2015, 06:59

ich hab ihn vor 2 jahren von meinen kindern zu weihnachten bekommen und bin sehr zufrieden, der pw is entspiegelt , der fire nich, g3 brauch ich nich da ich mir noch nicht ein einziges buch gekauft habe, zieh sie alle kostenlos aus dem net

gruss MfG_Grandpa

30

24.03.2015, 08:45

auch beim kaufen geht das ja auch anders als direkt über den reader.

ich nutze ihn viel für das ausleihen von ebooks aus büchereien, da muss man nichtmal mehr hingehen. hab allerdings einen kobo glo und keinen kindle. 3g hab ich auch noch nie genutzt.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.