Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2012, 11:21

Smartphone Tarif

Moin,

habe mir jetzt doch einmal einen dieser Mini-Computer gekauft mit denen man auch telefonieren können soll, Hauptsache um Kompaktkamera, Mp3-player, Telefon etc. in einem Gerät zu kombinieren.
Das funktioniert auch alles ganz super, macht Spaß mit dem Ding rumzuspielen, Internet via WLAN um Software zu aktualisieren u.s.w. alles kein Problem.

Nur telefonieren kann ich noch nicht, auch weil die SIM-Karte meines alten Telefons erstmal nicht passt. :D
Das Smartphone will so eine Micro-SIM, da mein bisheriger Anbieter aber in finanziellen Schwierigkeiten ist, möchte ich langfristig ohnehin wechseln, daher lohnt der Umtausch nicht.

Was tun? Einen festen Vertrag will ich keinesfalls, da ich nur wenig telefoniere (für längere Diskussionen gibt's schließlich Skype) und auch nur selten SMS schreibe (wozu gibt's emails?!). Mit mobilem Internet ist das so eine Sache. Regelmäßig brauche ich das nicht, da ich meistens irgendein Wlan in Reichweite habe; gerade in der Woche wo ich meist entweder in Uni oder daheim bin. Aber ab und zu wäre es natürlich ganz nett, um auch unterwegs mal emails zu lesen und so. Wobei ich zugeben muss, dass ich relativ schlecht einschätzen, wie oft ich das Ganze benutze (und vor allem, welchen Traffic ich dabei erzeuge).
Relativ wichtig wäre für mich jedoch, dass das Ganze auch zu halbwegs vernünftigen Preisen im bzw. aus dem Ausland (EU) funktioniert.

Kennt sich jemand aus?

2

06.09.2012, 11:36

bei blau.de kannst zB für 4,90€ 100 MB pro Monat buchen (auch monatlich kündbar), Telefonieren/min und sms kosten dann 9cent:
http://www.blau.de/tarife/9cent/internet-optionen

Auslandspreise dann:
Europa+USA/Kanada 9cent Festnetz, 29cent Handy, 13cent sms.
http://www.blau.de/tarife/9cent/ausland

für ausland-internet kannst für 4,99€/7Tage ne 50 MB Flat hinzubuchen.
http://www.blau.de/tarife/9cent/auslands-optionen

so in etwa?^^

3

06.09.2012, 12:01

Okay, das sieht schonmal ganz gut aus.
Allerdings finde ich 20€/Monat für Auslands-Internet etwas heftig, vor allem wenn man es nicht täglich braucht. 5€/Monat für Inland finde ich okay (auch wenn mir tagesweise Buchung lieber wäre - gibt es sowas?!).

Zur Erklärung: Arbeite momentan in zwei Ländern, mal 1-2 Monate hier, dann 1-2 Monate dort, daher ist es auch nicht wirklich eine Option, im Ausland einen lokalen Anbieter zu suchen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.09.2012, 13:39

congstar > blau.de

6

06.09.2012, 13:51

congstar > blau.de
Und warum? Ich würde gerne lernen, aber ein Einzeiler ist diesbezüglich nicht gerade hilfreich.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

06.09.2012, 14:28

congstar > blau.de
Und warum? Ich würde gerne lernen, aber ein Einzeiler ist diesbezüglich nicht gerade hilfreich.


Eplus Netz ist in vielen Bereichen immer noch mist.
Selbst in gut ausgebauten Bereichen nur 384 Kbit/s - kein HSDPA mit 2/3 oder gar 7 Mbit.

Congstar nutzt Telekom Netz, welches schneller und stabiler ist.
Funktioniert also auch wenn du nicht mitten in der Stadt unterwegs bist.


Für n 10er kriegst du bei Constar 500 Megabyte und 9ct in alle netze.
Teilweise gabs auch noch 50min / monat wenn du vertragslaufzeit wählst.

8

06.09.2012, 14:33

congstar > blau.de
Und warum? Ich würde gerne lernen, aber ein Einzeiler ist diesbezüglich nicht gerade hilfreich.

afair ist blau.de = eplusnetz, congstar = D1
Congstar hat eine nettere Datenflat (500mb), kostet dann aber das Doppelte (9,99).

Für wirklich nur Emails bekommen, icq, sonstige Aktualisierungsdinger und wirklich nur ab und an mal surfen schicken mir meine derzeitigen 200mb dicke. Aber ich mach halt auch kaum was damit. Lohnt immer, mal wirklich genau zu gucken wieviel man zB in den letzten 3 Monaten telefoniert hat und SMS geschrieben hat. Man verschätzt sich da immer, wirklich mal die Rechnung angucken und dann so n dollen Tarifrechner mühen oder selber mal überschlagen was einen billiger kommt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.09.2012, 14:43

Mir ging es eher um die Geschwindigkeit, wobei 200 mb wirklich schnell voll sind.
Whatsapp Dateiversand / Facebook App oder allgemein Apps mit etwas mehr daten sind schon lahm ohne HSDPA / WLAN.
384 kbit/s reicht da imho nicht - allein schon Taggesschau 100 Sekunden krams lädt da ne ganze weile. FB bei paar mehr Bildern ebenfalls.

10

06.09.2012, 14:59

Mit mobilem Internet ist das so eine Sache. Regelmäßig brauche ich das nicht, da ich meistens irgendein Wlan in Reichweite habe; gerade in der Woche wo ich meist entweder in Uni oder daheim bin. Aber ab und zu wäre es natürlich ganz nett, um auch unterwegs mal emails zu lesen und so.


warum 10€ bezahlen wenns 5€ genauso tut um ab und an mal irgendwo ne mail zu checken?
und wenn er merkt er brauchts öfter / es ist ihm zu langsam kanner ja zum nächsten monat immer noch kündigen+wechseln

11

06.09.2012, 15:31

Mit mobilem Internet ist das so eine Sache. Regelmäßig brauche ich das nicht, da ich meistens irgendein Wlan in Reichweite habe; gerade in der Woche wo ich meist entweder in Uni oder daheim bin. Aber ab und zu wäre es natürlich ganz nett, um auch unterwegs mal emails zu lesen und so.


warum 10€ bezahlen wenns 5€ genauso tut um ab und an mal irgendwo ne mail zu checken?
und wenn er merkt er brauchts öfter / es ist ihm zu langsam kanner ja zum nächsten monat immer noch kündigen+wechseln
Eben, also schlussfolgere ich mal
congstar < blau.de (für meinen Anwendungsbereich).

Irgendwelche Geschwindigkeiten interessieren mich relativ wenig, viel wichtiger ist die Abwesenheit von Kostenfallen im Kleingedruckten und ähnliches. ;)
Aber das haben wohl alle in irgendeiner Form drin, da muss ich mich nochmal belesen.

12

06.09.2012, 15:35

Wie Attila schon andeutete, würden mir sie 100 Mb a 5 euro definitiv nicht reichen @ Max

Finde noch nicht mal, dass ich mein Smartphone sooo viel nutze... pendel so bei 200-250

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

13

06.09.2012, 15:48

Wenn er die meiste Zeit WLAN zur Verfügung hat, reichen 100 MB. Ich verbrauche bei hoher Nutzung zwischen 200-230 MB/Monat, weil ich in der Fh, zu Hause und bei Freunden immer im WLAN bin.

14

06.09.2012, 15:51

"nicht sooo viel nutzen" ist absolut relativ, kenne genug leute die das auch von sich denken/behaupten aber dann alle 15min draufschauen/irgendwas machen müssen^^
und für attila ist nun mal alles technische außer dem besten der besten zu langsam/wenig/etc, da kann man auch nicht so viel drauf geben^^
der spart lieber beim bus- und zugticket

15

06.09.2012, 16:29

kannst zurzeit wählen zw cong und deutschlandsim(vodafone/o2) - besser nicht o2
aber vodafone läuft zumindest in B ohne edge.

16

06.09.2012, 16:32

"nicht sooo viel nutzen" ist absolut relativ, kenne genug leute die das auch von sich denken/behaupten aber dann alle 15min draufschauen/irgendwas machen müssen^^
Jo, das stimmt natürlich ... bin halt auch nur zu Hause im WLAN und pendel relativ lang mit dem Zug... schlecht war dein Tipp mit Sicherheit nicht, da (wie du ja schon sagtest) er das Ding wg. Bedarfsanpassung direkt wieder kündigen kann ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.09.2012, 22:03

"nicht sooo viel nutzen" ist absolut relativ, kenne genug leute die das auch von sich denken/behaupten aber dann alle 15min draufschauen/irgendwas machen müssen^^
und für attila ist nun mal alles technische außer dem besten der besten zu langsam/wenig/etc, da kann man auch nicht so viel drauf geben^^
der spart lieber beim bus- und zugticket


Willste mich verarschen?

Ihr ratet hier zu dem beschissensten Handynetz welches es gibt (Eplus) - ich sage Congstar ist besser bei ähnlichem Preis.
Und du tust so als wenn ich hier ne 120 Euro Flatrate mit 2 Iphones empfohlen hätte.
Dann noch so Kommentare wie Speed ist egal, natürlich - packt die Modems wieder aus!
Ich seh es halt bei meiner Freundin, sie hat Eplus - anfangs war sie von überzeugt, dann hat sie das Vodafone Netz im direkten Vergleich gesehen und erst realisiert wie langsam das ist.
Türlich n DDR Bürger der immer nur DDR gefahren ist, war mit dem zufrieden.


Fakt ist, Eplus ist das schlechteste Netz, siehe diverse Tests (Connect, Chip Heise etc.. pp.)
Fakt ist ebenfalls das wir hier über einen Preisunterschied von 5 Euro im Monat sprechen, bei 2 Verträgen ohne Vertragslaufzeit.
Der 5 Euro teurere Vertrag bietet dabei das 2,5 fache Datenvolumen und den 2-3 fachen Speed.
Eplus ist was für anspruchslose, wenn einem das ausreicht kann man auch prepaid Karte XY mit flat XY nehmen.

Lustig finde ich auch den Satz von El Marinero, dass Geschwindigkeiten (=technische Daten) nicht interessieren. Nur der Vertrag bzw. Kostenfallen.
Beim Autokauf ist dir die Leistung und Größe also auch egal - hauptsache der Kaufvertrag ist einwandfrei und du hast 2 Jahre Garantie, Trabant anyone?

Das offenbart das Tal der Ahnungslosen. Abseits von Roaming im Ausland beinhaltet keiner der beiden Anbieter Kostenfallen.
Congstar ist übrigens eine Tochter der Telekom, und damit ein seriöses Unternehmen was bekannter und größer als viele Eplus reseller ist.


Klar technisch gesehen funktioniert es, ich würds aber nicht mal geschenkt nehmen.
Bin raus.

18

07.09.2012, 08:46

5€ mehr sind in dem Fall aber 50% mehr, machst das bei deinem Auto auch mal eben?
30.000 statt 15.000 damits n BMW/Audi mit eindeutig bessren Leistungen ist (auch wenn du den Unterschied net merken wirst bei 30km/h innerorts)

19

07.09.2012, 08:47

Wenn er die meiste Zeit WLAN zur Verfügung hat, reichen 100 MB. Ich verbrauche bei hoher Nutzung zwischen 200-230 MB/Monat, weil ich in der Fh, zu Hause und bei Freunden immer im WLAN bin.

hab dazu mal ne frage die bissl off topic ist. Sorry

Es ist doch noch immer so das der Internetnutzer (also der der das I-Net zahlt) für das verantwortlich ist was auf seiner ip passiert!?
Weshalb ja in vielen bereichen das Wifi wieder abgestellt wurde. Hat sich da was grundsätzliches geändert?
Ich frag aus 2 Gründen. Zu einem kann man an meinem Router einen Gastzugang freischalten.
Zum anderen wäre das für meinen Arbeitgeber eigentlich ne gute Sache sowas den Gästen zur verfügung zu stellen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

07.09.2012, 08:51

Win.


http://www.mydealz.de/21673/100-freiminu…deutschlandsim/

Bei Groupon spart man auch noch die 20 Euro für die Anmeldung:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/…047684713337857




Btw. ich zahle auch nur 5 Euro im Monat an 1und1.
Ebenfalls 200 MB (@work/home wlan) - aber Vodafone Netz.
Telefonieren kostet mich ebenfalls 9 cent. War ne GMX Aktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.09.2012, 08:56)


21

07.09.2012, 09:16

das klingt ja ziemlich gut, any haken?^^

22

07.09.2012, 10:12

danach kostet die sms/minute 19cent mein ich
cheater and die wand!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

07.09.2012, 11:25

danach kostet die sms/minute 19cent mein ich


Korrekt, für n "nicht so viel" Nutzer sollten 100 Min und SMS aber reichen.
200 Min bei 9 ct kosten dich 18 Euro. 200 min bei diesem Tarif 19 Euro.

Solang du nicht über 200 min bist, ist dieser Tarif somit dennoch besser.
Und O2 Netz > Eplus Netz, vor allem auch mehr Bandbreite und Datenvolumen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

08.09.2012, 00:53

Ich bin bei Phonex (Betreiber ist dann Telco im O2-Netz). bisher sehr zufrieden gewesen, bis ich jetzt 5 Tage auf Usedom war. Da ging gar nichts. Mein Kumpel hat congster und D1 hat wohl für die Rentner da ausgebaut. Ich hatte maximal Edge Geschwindigkeit. Das war echt ein Rückschritt und hat mich mitgenommen, weil es sosnt kein I.Net gab. Also O2-netz kann ich somit nicht mehr uneingeschränkt empfehlen

bzgl. Volumen hängt es mMn vom surfen ab. wenn man mit wenigen info-Apps, mails und whatsapp ohne dateiversand auskommt, dann reichen 200 MB
sobald man aber auch mal im browser was surft, sollten es schon 500 MB sein
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

25

08.09.2012, 09:48

Win.


http://www.mydealz.de/21673/100-freiminu…deutschlandsim/

Bei Groupon spart man auch noch die 20 Euro für die Anmeldung:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/…047684713337857




Btw. ich zahle auch nur 5 Euro im Monat an 1und1.
Ebenfalls 200 MB (@work/home wlan) - aber Vodafone Netz.
Telefonieren kostet mich ebenfalls 9 cent. War ne GMX Aktion.
Das Ding heißt "DeutschlandSIM"... wie sieht es mit den Kosten aus dem Ausland aus?
Btw... 100 SMS, 100 Freiminuten... sowas brauche ich alles nicht. Ich schreibe vielleicht 5-10 SMS pro Monat und Telefonate erreichen niemals die 100 Minuten auch nur annähernd.

Lustig finde ich auch den Satz von El Marinero, dass Geschwindigkeiten (=technische Daten) nicht interessieren. Nur der Vertrag bzw. Kostenfallen.
Beim Autokauf ist dir die Leistung und Größe also auch egal - hauptsache der Kaufvertrag ist einwandfrei und du hast 2 Jahre Garantie, Trabant anyone?

Das offenbart das Tal der Ahnungslosen. Abseits von Roaming im Ausland beinhaltet keiner der beiden Anbieter Kostenfallen.
Congstar ist übrigens eine Tochter der Telekom, und damit ein seriöses Unternehmen was bekannter und größer als viele Eplus reseller ist.
1.) Natürlich bin ich ahnungslos. Sonst würde ich hier nicht fragen, ist das nicht einleuchtend?
2.) Lustigerweise ist gerade Roaming im Ausland für mich von besonderem Interesse. Wenn du den Thread vernünftig gelesen hättest, wäre dir das auch klar. Aber sicher, erstmal mit Beleidigungen um sich werfen, dankeschön.

26

08.09.2012, 11:23

Lol.
Es gibt derzeit IMHO kein günstigeres Angebot als das von Attila gelinkte. Selbst wenn du keine SMS schreibst und nichtmal telefonierst.
Roaming dürfte sich bei allen wenig nehmen, dank Deckelung durch die EU. Musst du für deinen speziellen Fall halt mal suchen, welcher Anbieter die dollsten Auslandstarife/Flats hat.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

27

08.09.2012, 11:31

"nicht sooo viel nutzen" ist absolut relativ, kenne genug leute die das auch von sich denken/behaupten aber dann alle 15min draufschauen/irgendwas machen müssen^^
und für attila ist nun mal alles technische außer dem besten der besten zu langsam/wenig/etc, da kann man auch nicht so viel drauf geben^^
der spart lieber beim bus- und zugticket


Willste mich verarschen?

Ihr ratet hier zu dem beschissensten Handynetz welches es gibt (Eplus) - ich sage Congstar ist besser bei ähnlichem Preis.
Und du tust so als wenn ich hier ne 120 Euro Flatrate mit 2 Iphones empfohlen hätte.
Dann noch so Kommentare wie Speed ist egal, natürlich - packt die Modems wieder aus!
Ich seh es halt bei meiner Freundin, sie hat Eplus - anfangs war sie von überzeugt, dann hat sie das Vodafone Netz im direkten Vergleich gesehen und erst realisiert wie langsam das ist.
Türlich n DDR Bürger der immer nur DDR gefahren ist, war mit dem zufrieden.


Fakt ist, Eplus ist das schlechteste Netz, siehe diverse Tests (Connect, Chip Heise etc.. pp.)
Fakt ist ebenfalls das wir hier über einen Preisunterschied von 5 Euro im Monat sprechen, bei 2 Verträgen ohne Vertragslaufzeit.
Der 5 Euro teurere Vertrag bietet dabei das 2,5 fache Datenvolumen und den 2-3 fachen Speed.
Eplus ist was für anspruchslose, wenn einem das ausreicht kann man auch prepaid Karte XY mit flat XY nehmen.

Lustig finde ich auch den Satz von El Marinero, dass Geschwindigkeiten (=technische Daten) nicht interessieren. Nur der Vertrag bzw. Kostenfallen.
Beim Autokauf ist dir die Leistung und Größe also auch egal - hauptsache der Kaufvertrag ist einwandfrei und du hast 2 Jahre Garantie, Trabant anyone?

Das offenbart das Tal der Ahnungslosen. Abseits von Roaming im Ausland beinhaltet keiner der beiden Anbieter Kostenfallen.
Congstar ist übrigens eine Tochter der Telekom, und damit ein seriöses Unternehmen was bekannter und größer als viele Eplus reseller ist.


Klar technisch gesehen funktioniert es, ich würds aber nicht mal geschenkt nehmen.
Bin raus.


Du lebst echt in deiner eigenen Welt, oder? Du kannst und willst einfach nicht verstehen, dass manchen Leuten die 5 Euro im Monat wertvoller sind als irgendwelche Down- und Upload-Geschwindigkeiten, weil sie die für ihre Ansprüche einfach nicht brauchen.
Das hat auch nix mit ahnungslos zu tun. Wenn ich so manchen deiner Posts lese, frage ich mich eher, ob du nicht blind und ahnungslos durchs Leben rennst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

08.09.2012, 18:19

Lol.
Es gibt derzeit IMHO kein günstigeres Angebot als das von Attila gelinkte. Selbst wenn du keine SMS schreibst und nichtmal telefonierst.
Roaming dürfte sich bei allen wenig nehmen, dank Deckelung durch die EU. Musst du für deinen speziellen Fall halt mal suchen, welcher Anbieter die dollsten Auslandstarife/Flats hat.


QFT.



Du lebst echt in deiner eigenen Welt, oder? Du kannst und willst einfach nicht verstehen, dass manchen Leuten die 5 Euro im Monat wertvoller sind als irgendwelche Down- und Upload-Geschwindigkeiten, weil sie die für ihre Ansprüche einfach nicht brauchen.
Das hat auch nix mit ahnungslos zu tun. Wenn ich so manchen deiner Posts lese, frage ich mich eher, ob du nicht blind und ahnungslos durchs Leben rennst.


Jetzt wirds lächerlich. Preis / Leistung bin ich wohl fast überall besser dran als 99% des Masters. Es gibt kaum technische Bereiche wo ich mich preislich nicht auskenne und kaum eine Mydealz Aktion die mir entgeht.
Ich zahle 5-7 Euro/Month fürs handy, und 20 Euro/Month für 100 Mbit und Festnetzflat bei Kabeldeutschland. Was zahlst du denn, bevor du andere als blind und ahnungslos bezeichnest?
Kannst du eine deiner an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen irgendwie belegen? Nur weil ich n 1000 Euro DesktopRechner besitze, weil ich es mir Leisten kann und das Ding mehr Power als alle 1500 Euro Komplett PC Angebote hat?
Oder weil ich 15k für n Auto ausgeben will, wo in Deutschland jeder zweite oder dritte Haushalt ne Karre stehen hat die mehr kostet? Bei Autos gibts halt selten Mydealz Aktionen, und wenn ja sinds eher die unter 10k Euro Autos :P

BTW: Ich habe den günstigsten Tarif im ganzen thread gepostet, hab mir im gegenteil zu anderen im nächsten Post sogar noch die Mühe gemacht das zu erklären / belegen und werde dann auch noch als blind und ahnungslos angeblafft.
Solang du die 4 Euro / Month nicht unterbietest und auch deine sonstigen Aussagen nicht belegen kannst, halt einfach die Fresse. Denn im Gegensatz zu meiner Feststellung von Tal der Ahnungslosen war dein bullshit wirklich ne Beleidigung.
Wenn ich eins nicht abkann, sinds Leute die dumm labern, aber nichts besseres vorlegen können. Also wo sind die 100 Min / 100 SMS und 500 MB surfen unter 4 Euro?


Ich kenne Foren wo sich die Leute dafür bedanken wenn sie mich fragen, kenne kaum n haufen wie das Masters der gleichzeitig so unfreundlich ist, aber dennoch von mir profitieren will (sonst würden mir nicht alle paar monate iwelche Leute ne PM schreiben.) Natürlich wird mein Umgangston etwas unfreundlicher, wenn der 20. nach nem günstigen Smartphone Tarif fragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.09.2012, 18:28)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

29

08.09.2012, 19:49

Du kapierst doch nicht mal, was ich dir damit sagen will. Es geht nicht darum, dass dein Angebot besser oder schlechter war, sondern dass nicht in deine Hirse will, dass manche Leute lieber 5 Euro weniger zahlen, auch wenn sie dafür ein schlechteres Netz in Kauf nehmen.

Ich werde demnächst auch einen D1-Vertrag abschließen. Hoffentlich schon am 13. Aber ich habe auch andere Ansprüche als der Threadersteller. Dem wird das Netz ziemlich egal sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

09.09.2012, 00:07

Du kapierst doch nicht mal, was ich dir damit sagen will. Es geht nicht darum, dass dein Angebot besser oder schlechter war, sondern dass nicht in deine Hirse will, dass manche Leute lieber 5 Euro weniger zahlen, auch wenn sie dafür ein schlechteres Netz in Kauf nehmen.

Ich werde demnächst auch einen D1-Vertrag abschließen. Hoffentlich schon am 13. Aber ich habe auch andere Ansprüche als der Threadersteller. Dem wird das Netz ziemlich egal sein.



Oo ? Ich bin doch drauf eingegangen und hab n Tarif unter 5 Euro geposted.
Natürlich kann ichs nachvollziehen, ich sehe selbst auch nicht ein 500+ Euro für n Smartphone zu zahlen.
Für mich ist Eplus halt ein nogo - das es für andere eine Alternative ist, seh ich dann als vorgegebene konstante an und gut.