Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.08.2012, 13:09

Telefon + DSL gekündigt, wer nen Tipp für neuen Anschluss?

Bis mitte Oktober läuft noch unser Telekom-Vertrag und wir sind nun auf der Suche nach einem neuen günstigen Vertrag. Telekom kommt eigentlich nicht in Frage da die ne Meise haben. Wir haben ISDN im aktuellen Vertrag und brauchen es aber nicht mehr. Wenn ich ISDN nicht mehr will verlangen die 70€, oder wenn ich den Vertrag auslaufen lasse und dann gleich wieder einen Neuen abschließe kostet das auch 70€ Anschlußgebühr. 8o

Kabel ist so ne Sache. Wir haben Zuhause Kabel und Telefon würde auch darüber funzen aber Internet leider nicht. Wann das bei uns kommen soll steht in den Sternen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo ich schnelles DSL und Telefon günstig bekommen kann. PLZ 91217

Momentan tendiere ich zu 1&1

Frage, werden bei 1&1 die Leitungen der Telekom benutzt? Wir haben zurzeit DSL16k+, aber im Schnitt kommt gerade mal 10k an.

2

30.08.2012, 15:07

Wenns bei 1 und 1 bleibt sag bescheid. Mein Cousin ist dort Dealer. Da kann ich noch paar Euro "Rake Bake" organisieren.

Aber auch dort solltest Du immer Fristgerecht Kündigen um wieder ein neues besseres Angebot oder ne Prämie zu bekommen.


Ich bin btw. seit jahren bei denen und hab noch kein einziges Prob gehabt.
Viel Glück heut Abend ( ach ne das is ja kein Glück bei Dir :D )

3

30.08.2012, 15:37

wenn dann bitte richtig schreiben, wenn du schon klugscheissen möchtest :D

KLICK MICH

4

31.08.2012, 07:37

Schlaumorchel! Ich hab das genau so aus dem I-net übernommen. Sollen die sich doch erst mal einig werden wie es geschrieben wird :!:

5

03.09.2012, 07:16

1und1 nutzt in der Regel die T-Com - Leitung. Sind günstig, recht zuverlässig, von Zeit zu Zeit oberbeschissener Kundenservice (wer hat den nicht in der Branche). Zur Zeit wieder einen Deut besser im Service weil auf "Kundenbeschwichtigungs-Beliebtheitstour". Kündigen is bei denen bissl nervig, weil man eben online kündigt, dann ne Hotline anrufen muss ums zu bestätigen und dann nochn Fax schicken zur Bestätigung :P

Ne de.Domain hast auch inclusive. Mach den Deal nur über Fred wenn er zur Lan kommt ! ;)

6

03.09.2012, 10:19

Ne de.Domain hast auch inclusive. Mach den Deal nur über Fred wenn er zur Lan kommt ! ;)
musst wohl doch zu Arcor oder sonst wo hin :D

7

04.09.2012, 22:00

ich kann dir nur raten NIEMALS 1&1 zu nehmen, der mit Abstand unverschämteste Laden den ich kennengelernt habe. Hatte bisher Telekom, Kabel Deutschland, Base und eben 1&1 als Anbieter von Internet/Telefonie. Gibt hier auch irgendwo einen Thread von mir zum Thema. Auch Telekom war bei der Kündigung scheisse, aber die haben wenigsten nur die "wir haben die Kündigung nicht erhalten und deshalb verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 24Monate" Nummer abgezogen und nicht wie 1&1 eine Kündigung quasi unmöglich machen wollen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

8

05.09.2012, 01:00

ich kann dir nur raten NIEMALS 1&1 zu nehmen

this

9

05.09.2012, 08:01

@ Christian kannst Du Deinen Beitrag hier mal verlinken? Ich wollte mir das mal durchlesen, hab ihn aber nicht gefunden.

Also im vergleich T-Offline und 1u1 kann es einfach nicht sein das hier T-Offline besser bewertet wird!

Was ich selbst und Bekannte mit T-Offline mitgemacht haben ist haarestreubend.
Das einzig negative was ich bisher von 1u1 gehört/erlebt habe ist das bei einer Umstellung Probleme aufkamen. Was aber immer an der Telekom lag (außerdem ist das Jahre her)
Bei Kündigung ist 1u1 wesentlich einfacher vom Händling als T-Offline!

Ist es nicht möglich das Du da eigene Fehler gemacht hast? Hört sich bissl so an wg Kündigung nicht erhalten und so!?
Bei einer Kündigung bei 1u1 bekommt man sofort eine entsprechende E-Mail als Bestätigung mit der Aufforderung dort anzurufen.

Und der Preis ist allein schon eine Frechheit bei T-Offline!

10

05.09.2012, 12:32

Stimme zu, dass der Preis zu hoch ist bei der T-Com.
Ich persönlich verstehe nur die Dauernörgelei nicht immer. Sicher gibt es zig Fälle, in denen die T-Com Schuld ist, woran auch immer. Und ja, auch ich mache mich lustig über Großkonzerne und deren merkwürdigen Strukturen von Datenverarbeitung/-änderung (Stichworte Stammdatenänderung, Kündigung etc.) und weiss ich nich noch was. Nur genau sowas hat man in jedem Großkonzern. Mit der Telekom kommen eben deutlich mehr Menschen in direkten Kontakt als zu Zweit- oder Drittanbietern. Zudem handelt es sich nicht um Ware (kaputt, Garantie, neu...) sondern um eine Dienstleistung die man dauerhaft in Anspruch nimmt.

Bitte nich falsch verstehen, ich habe keine T-Com-Aktien oder die magentafarbene Brille auf, würde selber gerne wechseln, kann es mangels Alternative aber nicht. Finde es nur übertrieben, dass so massiv gelästert wird. Kenne ich persönlich sonst nur so von der Bahn AG ;)

11

05.09.2012, 13:04

also ich hatte bei meinen eltern telekom und jetzt seit einigen jahren 1&1 und ich hatte noch nie irgendwelche probleme.
hoppe allerdings auch nicht alle 2monate zum momentan günstigsten angebot^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

05.09.2012, 14:31

Solang man nichts ändert und die Leitung nicht öfter mal am limit betreibt sind die meisten Anbieter problemlos.

Zu problemen kommt es immer dann wenn man etwas ändern will (umzug, kündigung, vertragsübernahme)
Oder aber wenn man Poweruser ist und die Leitung über längere Zeiträume wirklich ausnutzt.

Oder wenn man bemerkt das die 16er Leitung nur 8-10 Mbit liefert, was die hälfte der Kunden nicht mal merkt.
Kauft man hingegen n Auto mit 160 PS und es Leistet nur 80-100 würden sich wohl viele aufregen :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

07.09.2012, 10:12

Zitat

Oder wenn man bemerkt das die 16er Leitung nur 8-10 Mbit liefert, was die hälfte der Kunden nicht mal merkt.


Das wäre sogar ein Grund um vom Vertrag zurückzutreten. 10k muss ankommen, alles darunter ist zuwenig für einen gültigen 16k Vertrag. Bei mir ist es immer knapp drüber. :(


Noch ne Geschichte zur Telekom.

Wir haben vor 2 Jahren einen Anruf bekommen in dem für DSL16k geworben wurde. Ok, dachte ich mir und fragte wie das mit dem Entertain ist, geht das dann auch problemlos? Sie meinte ja, wenn ich den richtigen Router habe gehts problemlos. Wenn nicht, es gibt einen dazu, gratis. Das Gerät kostet normal 100€.

Am Ende unseres Gespräches habe ich nochmal nachgefragt, mich kostet diese Umstellung incl. Router und 1 Jahr mietfreiem Entertain Receiver keinen Cent ansonsten habe ich kein Interesse. Sie meinte Ja!

Als die erste Rechnung kam war eine 50€ Gutschrift und zusätzlich wurden aber 50€ draufgerchnet. Also müsste ich 50€ selbst bezahlen. Ich hab dort angerufen und jeder sagte mir, dass es keine Geräte bei ihnen gibt die zu 100% subventioniert werden.

Ein ewiges hin und her, irgendwann hieß es dann ich solle die 50€ ignorieren und einfach nicht bezahlen. Wenn was ist melden sie sich nochmal.

Jetzt gabs probleme mit dem Anschluss und im Gespräch mit dem netten Herren kam heraus (ich hab das mit den 50€ angesprochen), dass die Dame von damals von einer externen Firma war. Man kann sie nicht mehr zu dieser Angelegenheit befragen. In den Notizen steht allerdings, Kunde bekommt den Router komplett erstattet (50€ Gutschrift) was sich total widerspricht. Aber ich soll doch mal was schriftlich machen, es sieht nicht schlecht aus da was auf kulanz zu machen. :(

----------------------------------------------

Neue Geschichte:

Vor 4 Wochen rief eine Dame an und wollte mir ein Angebot machen da ich ja meinen Anschluß gekündigt habe. Ich hab mir das erst mal angehört denn ich habe eigentlich nicht den Anschluß gekündigt sondern das Entertain. Am Ende des Gespräches hab ich ihr das dann doch erklärt und sie meinte, dass da nix steht von einer Kündigung von Entertain, sie sieht ehrlichgesagt auch keine schriftliche Kündigung von mir sondern nur dass mein Anschluß gekündigt ist. Es war noch ein nettes Gespräch mit ein paar Tipps von ihr und sie meldet sich nochmal in ein paar Wochen.

Letzte Woche hab ich nochmal angerufen und hatte natürlich eine andere Dame dran der ich das nochmal erzählt habe und sie meinte es gibt bei ihr im System überhaupt keine Kündigung. Alles ist normal und verlängert sich mitte Oktober automatisch. 8o


Also bei denen weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.09.2012, 12:28

Joa 1und1 bei meiner Freundin hatte auch knapp über 10 Mbit. Dazu teils pingschwankungen, ging zu stoßzeiten auch mal auf 3xx hoch.
War mir zu riskant für Diablo 3 HC - provoziert halt disconnects wenns mal spikes gibt. Hab dann gekündigt bei 1und1 und hatte jetzt seit Juni zwei Internetanbindungen parallel.
Einmal 100 Mbit KabelDeutschland, und einmal 16 Mbit 1und1 :P Über die 1und1 Leitung lief nur noch WLAN und Telefon.
VDSL Umstellung war nicht möglich als Bestandskunde. Als ich dann gekündigt hatte wurde ich angerufen ob ich nicht auf VDSL wechseln will.
Affenverein, hauptsache das geht nicht in der Vertragslaufzeit auch wenn man MEHR zahlt bei VDSL Tarif (also es eine höherstufung wäre) aber danach rufen sie einen an.


Was ihr euch einfach merken müsst:

1. IMMER SCHRIFTLICH.
Vergesst diesen Telefon Krams, mich hatte 1und1 auch angerufen als ich gekündigt habe.
Haben mir dann einen Umstieg auf VDSL, eine neue Fritzbox und 100 Euro einmalig angeboten.
Als ich sagte das wir uns bereits für KabelDeutschland entschieden haben, boten die mir auch noch Rabatt pro Monat für das erste Jahr an.
Damit hätte ich eine neue Fritzbox, eine einmal Gutschrift von 100 Euro für das zurückziehen der Kündigung UND vdsl temporär für unter 35 Euro / Monat gehabt.

Meine einzige Antwort am Telefon von mir war, dass sie mir das persönliche Angebot bitte per Post schriftlich schicken.
Hat zwar 3 Wochen gedauert, haben sie aber gemacht! Wäre das etwas früher angekommen, hätte ich das angenommen.
Das hat den Vorteil das du a) einen Namen hast, b) ein genaues Datum c) die Konditionen schriftlich.
Gold wert und durch nichts zu ersetzen. Email Angebot geht auch noch, besser als Telefon.


2. Entertain funzt mit 10 Mbit nicht wirklich. Bzw. nur so lange du am PC nix macht das viel Leistung zieht.
Geht technisch gar nicht, wenn du am PC schnelle / große Dowloads hast ist auch 16 Mbit eigentlich zu knapp.
Muss dann schon entweder oder sein, entweder tv oder pc download und mit QOS wird der download dann halt sacklahm.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.09.2012, 13:05

Genau so wars auch bei uns mit dem TV und Zocken. :(

Auf deine 100Mbit Leitung bin ich schon neidisch, leider gehts bei uns nicht. Ich schätze ich werde erst mal zu 1u1 wechseln und abwarten bis Kabel auch bei uns mit dem Internet vertreten ist. Hast du auch Kabelfernsehen?

16

07.09.2012, 14:30

Kabelfernsehen ist doch nur was wenn garnix anderes geht!

Für was viel geld zahlen wenn es anders billiger für bessere Qualität und mehr auswahl gibt!?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

07.09.2012, 16:01

Kabelfernsehen ist doch nur was wenn garnix anderes geht!
Für was viel geld zahlen wenn es anders billiger für bessere Qualität und mehr auswahl gibt!?


Wir zahlen garnix für KabelTV. Zahlt der Vermieter und ist so oder so in der Miete mit drin, egal ob mans nutzt oder nicht.
TV intessiert mich auch nur wenig, schaue eh selten. Öfter über HDMI Kabel n Film vom rechner aus.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

07.09.2012, 16:14

Zeig mir mal ne bessere Qualität als bei Kabel Digital.

Viel Geld ist für mich was anderes. Ich zahle momentan 29€ für Kabel Digital Home und habe ziemlich viele, qualitativ hochwertige, Kanäle. Dazu, kostenlos einen FP-Recorder mit 4 Tuner. Wie du weißt sind wir zu Viert, glaub mir, wir brauchen alle 4 Tuner. 2-3 Aufnahmen gleichzeitig kommt schon des Öfteren vor. Dazu können wir auch in jedem Zimmer im Haus in der sich eine TV-Dose befindet ohne Receiver TV schauen.

Jetzt stell mal deine SAT-Anlage zum Vergleich. Denk dran, du musst das Teil auch erst mal kaufen, dann brauchst Receiver in jedem Zimmer in dem du schauen willst. Ich brauche für Hardware nix zu bezahlen. Deine Ansprüche in Sachen Kanäle kenne ich nicht. Ich schaue zum Beispiel gerne Dart oder Football, läuft alles auf Sport 1+ HD bzw ESPN. Sind deine Standart Kanäle wie ARD,ZDF,RTL,SAT1 usw in HD?

19

07.09.2012, 17:09

Bei meinen Eltern hatte ich Unitymedia und da war das Kabelfernsehen die größte Abzocke. Jeder Digitalreceiver brauch ne eigene Smartcard die ~16€/Monat zusätzlich kostet. Klar man kann Analog ohne Receiver schauen aber wer will das auf nem LCD-TV? Bei drei TVs zahlt man mehr als für nen Sky Komplett Abo.
Die Zusatzabos waren total überteuert und es wurde nur ein Sky HD Kanal eingespeist. Bei Sky Welt bekommt man auch weniger Kanäle als über Satellit weil Unitymedia die Kanäle selber in einem Zusatzabo anbietet.

Jetzt hab ich ne Satellitenschüssel (80€) und nen Sky Komplett Abo mit Receiver. Ich sehe alles in HD auch die Privaten und zahle weniger. Glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Unitymedia und Kabel Deutschland so groß ist.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

07.09.2012, 17:17

Was kostet dein Sky Abo? Wieviele Smartcards inklussive?

21

07.09.2012, 17:29

33€/Monat mit einer Smartcard und Receiver. Zweite Smartcard kostet 12€/Monat. K.A. ob da auch nen Receiver bei ist, brauch nur eine. Man muss ja auch nicht in jedem Raum Sky Komplett haben. Für jeden weiteren Fernseher brauch man dann halt nen Satelliten Receiver, die gibts aber bei geringen Ansprüchen ziemlich günstig und sind selbst dann besser als der Schrott den die Kabelanbieter verleihen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

07.09.2012, 17:38

Und wo ist das jetzt billiger als Kabel?

Edit:

Hab gerade gelesen, dass eine Zweitkarte 14€ kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (07.09.2012, 17:48)


23

07.09.2012, 17:52

Keine Ahnung was du im Monat zahlst. Ich habe alle Sender dies gibt in HD und dazu noch BuLi und Cl. Mit 50k Inet von 1und1 bekomme ich deutlicher mehr für mein Geld als bei Unitymedia.
Die beste Kombination ist aber imo Inet und Tele vom Kabelanbieter und TV per Satellit. Geht bei mir nur leider nicht.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

07.09.2012, 17:57

Wie oben geschrieben ca. 29€

25

07.09.2012, 18:12

Ok ich habe mal eben bei Unitymedia geschaut was der Spaß denn jetzt kostet:

50k Inet und Telefon mit 3 Rufnummern + FritzBox, TV mit allen Premiumsendern + HD + HD-Receiver + Analog TV

komme ich auf 71,90€/Monat. Hier ist nur ein Receiver dabei. Will ich eine zweite Smartcard mit allen Premiumkanälen und HD zahle ich nochmal 19€/Monat mehr. BuLi seh ich so aber immer noch nicht.

Ich zahle für Sky Komplett + 50k Inet und Tele von 1und1 68,90€/Monat. Für 12€/Monat mehr bekomme ich einen zweiten Receiver und alle Sky Kanäle.


Du zahlst halt weniger weil du noch Analog über Kabel schaust. Solange man noch Röhrenfernseher nutzt geht das aber bei LCD Fernsehern kann man sich das nicht antun. Dann ist man gezwungen 19€/Monat für jeden Fernseher zu zahlen. Bei Satellit muss man nur einen Receiver kaufen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

07.09.2012, 20:27

Ach jetzt weiß ich worauf du raus willst.

Ich bezog mich auf Freds posting wegen Sat und Kabel. Dabei gings mir nicht ums Internet sondern rein ums TV.

27

08.09.2012, 10:40

Ich muss jetzt etwas vorsichtig sein weil ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe alles durch zurechnen ( werd ich auch aus Zeitmangel garnicht erst tun)

Aber ich hab bei ner Kollegin ein 42" LCD installiert. sie darf keine Schüssel montieren. Und muss Kabel nehmen.

Nachdem die standart Programme grausame Qualität hatten hab ich Ihr HD+ empfohlen. Hat Sie auch gemacht! Aber zu nem Preis der einfach ne Frechheit ist.
Wenn man bedenkt das HD+ 50€/jahr kostet und mann bei ner Schüssel halt einfach ALLE Kanäle drauf hat.
Empfinde ich es als Abzocke wenn Kabel nur einige Programme einspeißt und dann noch die Kundschaft bei HD+ bluten lässt.

Wie oben schon mal erwähnt ist Kabel in verbindung mit Rörentv zu ertragen. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mich immer wieder für Sat entscheiden.
Die Anlagen sind dermaßen günstig geworden und halten ewig. Die Anschaffung amortisiert sich innerhalb von 1-2 jahren locker. Und ich kann schauen was auf dem Markt ist.
Wenn es sein muss mach ich mir noch zusätzliche LNB´s drauf und hol mir weitere ins haus.

Letztlich scheitert es natürlich schnell mal an der Kabelverlegung. Wenn Zimmer nur schlecht mit dem Kabel zu erreichen sind. Wer will schon die ganze Bude aufschlagen. Und erst recht nicht wenn
mann in Miete wohnt.
Wir hatten da Glück es gab einen Versorgungsschacht der genug Platz für paar Kabel und Rohre bot. :hail:

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

08.09.2012, 12:26

Jetzt hab ich mal geschaut was wir genau haben. ;)

Kabelfernsehen

Natürlich haben wir kein Sky aber dafür den andere Pay-TV Sachen. Ohne Pay-TV würde alles 19,90€ kosten. Wenn ich Zeit für Buli/CL hätte würden wir vielleicht auch Sky nehmen und dafür das Pay-TV von Kabel weg lassen.

Kabel hat halt noch den Vorteil es ist Wetterunabhängig, oder das zeitversetzte Fernsehen. Der FP-Receiver mit 4 Tunern ist klasse und was mir noch aufgefallen ist, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Zufall war, als wir mitten in einem Film noch auf Aufnahme gedrückt hatten war am Ende der ganze Film aufgenommen. :) Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. :O


Aber egal, so viel um ist nu auch wieder nicht und Qualitativ ist Kabel auf keinen Fall schlechter als Sat.

Ich werd zu 1u1 gehen. Also Fred, frag mal deinen Kumpel was da noch zu machen ist. ;)

29

08.09.2012, 12:45

Hast du auch das Premium Extra? Oder sind das dann schon 34,90€/Monat?

Fast alle Sender die dort aufgelistet sind bekommt man auch bei Sky Welt. Das kostet aber nur 16,90€/Monat. Für 33,90€/Monat hat man aber auch noch die ganzen Film und Sport Sender und HD+ gibts auch noch dazu.
Finde die Premiumabos der Kabelanbieter für das gebotene einfach viel zu teuer und dazu kommt, dass man bei einem Kabelanschluss mit nem Sky Welt Abo nichtmal alle Sender sehen kann die man über Satellit bekommt, weil die Kabelanbieter ihre eigenen überteuerten Abos mit diesen Sendern verkaufen wollen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

08.09.2012, 13:31

Wir haben das Extra mit in den 29,90€ drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (08.09.2012, 14:48)


Ähnliche Themen