Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.08.2012, 14:49

Jay Wilson: fuck that loser + shitstorm auf Blizzard

Ärger im Blizzard Team, da kann wohl jemand etwas Kritik nicht ab ^^

Zitat

Führende Entwickler von Diablo 3 sind verärgert über Äußerungen von David Brevik, einem der Erfinder der Serie. "Fuck that loser", schreibt Chefdesigner Jay Wilson. Die Blizzard-Community hat allerdings wenig Verständnis und reagiert mit einem Shitstorm.


Zitat

Möglicherweise ist der Ärger des Teams über Brevik auch deshalb so groß, weil der bei vielen Blizzard-Angestellten bislang einen sehr guten Ruf genießt und fast als Legende betrachtet wird. Brevik hat nicht nur Blizzard North mitgegründet und Diablo miterfunden, er gilt studiointern auch als einer der geistigen Väter von World of Warcraft. Wenn dann von einer solchen Person statt Lob vor allem Kritik zu hören ist, kann das besonders wehtun.


http://www.golem.de/news/fuck-that-loser…1208-93969.html
http://diablo.incgamers.com/blog/comment…ngs-on-diablo-3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.08.2012, 17:19)


2

21.08.2012, 14:56

Kinderkagg?

3

21.08.2012, 15:38

also diese diablo 3 entwickler und besonders dieser oberaffe jay wilson scheinen ja totale oberpfosten zu sein. unfassbar.

4

21.08.2012, 16:21

also diese diablo 3 entwickler und besonders dieser oberaffe jay wilson scheinen ja totale oberpfosten zu sein. unfassbar.


Zumindest vermag er "loser" korrekt zu schreiben. Da hat er zumindest Attila schon mal etwas voraus. :D

5

21.08.2012, 16:56

Ich muss Wilson recht geben. Und was er privat schreibt ist seine Sache, dass das an die Öffentlichkeit kommt ist halt dumm gelaufen.

Auch wenn die Kritik berechtigt ist, die ganzen Ex-Diablo Entwickler wollen doch nur auf der Diablo-Bash Welle mitschwimmen um auch mal wieder genannt zu werden, ohne was besseres vollbracht zu haben... lächerlich.

6

21.08.2012, 18:02

Die Wahrheit dürfte wie so oft dazwischen liegen. Mit Diablo hatte Brevik halt seinen großen Wurf, aber auch der war längst nicht perfekt, insbesondere ohne Addon. Nur hat er das vergessen zu erwähnen. Die Selbstbeweihräucherung, wie talentiert das Blizzard North Team doch gewesen wäre, finde ich peinlich. Dieselben Typen haben tweilweise anschließend auch so einigen Schrott abgeliefert. Auf der anderen Seite haben Wilson & Co Fehler gemacht und es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, Menschen aus dem alten Team an Bord zu holen. Manchmal geht das aber nicht, wenn da schon unüberwindbare Spannungen sind. Das können wir eh nicht beurteilen. Es gibt genug Kritik an D3 - teils berechtigt, teils nicht - da hätte es das Nachtreten von Brevik nicht gebraucht. Vermutlich liegen die Nerven eh schon blank, weil man so eine Entwicklung nicht erwartet hat und jetzt alles tut, um die Situation zu verbessern, da kann ich die Reaktion von Wilson schon verstehen, auch wenn sie unprofessionell ist.

7

21.08.2012, 18:58

Sag ich doch, dieses Nachtreten ist Fehl am Platz und dient nur dem Selbstzweck - imo. Das was kritisiert wird stimmt schon, aber darum gehts ja gerade nicht.

Wilsons Aussage war ja eigentlich privat. Ich denke jeder von euch hätte so auch privat reagiert - besonders aus dem Affekt wenn man den Artikel gerade gelesen hat.