Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.09.2012, 17:06

les den ganzen blog plz.

alle survival talente wie zB warcry mit + ress werden genervt
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

62

16.09.2012, 17:50

@cooldown: dann spiel halt /playersx 4

gerade folgendes Phänomen gehabt:
Akt3 - Steinfort, Gelber Elite droppt Gladiatorenpanzerhandschuhe (legenärer Mist). Da ich mir einbilde, wenn was gedroppt ist, dass dann der ganze Run kein Glück mehr bringt, geh ich raus, mach neu auf, eine Minute später selber Gelber Elite auf Seinfort (selber Ort) und der droppt nochmal Gladiatorenpanzerhandschuhe :?: :?: :?: :stupid: ein drittes Mal hat es dann nicht mehr funktioniert - Map hatte neue Monster an anderen Ecken.


meint ihr, sobald die Map aufgebaut wird steht fest, welches Monster ein Legendäres droppt? Quasi es gibt pro Map sagen wir mal 50 mögliche Konfigurationen für Monster-Zusammenstellungen und eines/einige sind dafür gemacht Legändere zu droppen? Ansonsten war das gerade der Hammer-/Mega-Zufall ...
L'enfer c'est les autres.

63

16.09.2012, 18:08

Im 3D-Center Forum hat das auch einer die Tage gehabt allerdings mit nem Set Item.

Hat das auch mit Screenshots belegt und es war 100% das identische Item eben ein 2tes mal gedroppt.

Komisch ist das schon.

Nicht das die deinen Acc wegen dupens sperren xD



Edit: War kein Set Item hatte mich da vertan aber hier der screenshot der völlig identischen items die auch nacheinander gedroppt sind

http://www.abload.de/img/screenshot21323s4n.jpg
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.09.2012, 18:14)


64

16.09.2012, 18:47

ja krass

bei mir hatten sie jetzt zwar nicht die selben Stats (keine Dup-Ban-Gefahr :D )aber wenn das reproduzierbar wäre ^^
L'enfer c'est les autres.

65

16.09.2012, 18:48

hatte nen kollege von mir auch... allerdings mit crap item ;)
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

66

16.09.2012, 19:07

crap hin crap her ... ich mein wenn doch alle sooooo random ist wieso passiert dann sowas so oft ?

ich sach mal bei den ganzen stats ist nen 6er im lotto wahrscheinlicher als das 2 items in wenigen sek/min 2 mal mit den selben stats droppt.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

67

16.09.2012, 19:18

People call that "a bug" ;)
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

68

17.09.2012, 10:53

Ich fands einfach nur krass was mir in den ersten drei Tagen nach 1.04 gedroppt ist, allein die vier setteile. Seitdem mal hier, mal da was brauchbares aber nichts wirklich gutes mehr. Entweder hatten sie die Quoten erhöht oder es ist doch auf irgendeine Weise mit dem Ah gekoppelt.

Doppeldrops wie Asmos Handschuhe können schon Zufall sein. Hatte das mal mit diesen Verheissung bracers. Zwei in zwei games nacheinander, insgesamt schon vier mal. Taugen leider nicht viel.

Dass pro run nur einmal was gutes droppt, kann ich gar nicht bestätigen. Ich hatte fast genauso häufig zwei gute drops in a3 wie nur einen! Am häufigsten natürlich gar keinen ...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

17.09.2012, 10:58

Ich fands einfach nur krass was mir in den ersten drei Tagen nach 1.04 gedroppt ist, allein die vier setteile. Seitdem mal hier, mal da was brauchbares aber nichts wirklich gutes mehr. Entweder hatten sie die Quoten erhöht oder es ist doch auf irgendeine Weise mit dem Ah gekoppelt.


Das wäre maximal behindert. D.h. kurzzeitig droppte super gut, dann merkt die AH Kopplung "oh zuviel gutes" und dann nur noch bullshit? Wer also die Woche nicht da ist, hat wieder die Arschkarte oO
Andererseits müssten die Dropraten in HC und SC sich dann ja unterscheiden bzw. in SC besser sein. D.h. wird HC leichter (durch 25% inferno mob dmg nerf) -> spielen mehr hc -> droppt noch beschissener.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

17.09.2012, 12:10

Ich hatte in den ersten TAgen nach 1.04 auch deutlich bessere drops. Mittlerweile spiele ich nicht mehr, auch der patch konnte den Spaß nicht zurückbringen. Ich finde es unglaublich wie viele frustrierende Sachen Blizzard vor Release nicht entdeckt hat, größtenteils wurden sie bis heute nicht gefixxt (Bsp Identifikation: Wem macht es Spaß alle paar Minuten mit vollem Inventar in die Stadt zu gehen um dort minutenlang Rechtsklicks durchzuführen um dann mal wieder 100% crap zu erhalten?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

71

17.09.2012, 12:30

aus dem grund habe ich teilweise erst am ende meiner spielzeit die 63er items entzaubert. wenn man das zwischendrin gemacht hat, habe ich da teilweise so einen frust geschoben, dass ich am liebsten direkt aufgehört hätte... so hatte ich zumindest bis zum schluss noch die hoffnung, es könnte ein vernünftiges item dabei sein.

seit 4-5 paragonlevel nicht ein einziges legendär oder set-item gedropt... von einem "mega-"drop ganz zu schweigen. in meiner gesamten spielzeit habe ich 2-3 überdurchschnittliche items gefunden (zwischen 10-25 mio.). darüber gabs überhaupt nix! es ist einfach total frustrierend wenn man eine set-offhand findet und diese aufgrund des fehlenden sockels so gut wie nix wert ist. mit sockel jenseits von 100 mio. ohne sockel vielleicht 15 mio... traurig solche spannen zu haben, wegen einer!!! fehlenden eigenschaft!

72

17.09.2012, 13:36

juchuu para lvl 25 .. legendary .. item lvl 59 700 dps 2 händer aus akt 3 ... ROXX
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

73

17.09.2012, 16:37

Hab das Wochenende mal wieder bisle mehr diablo gespielt so ingesamt maybe 10 h.

Gedroppt ist ein Amu:

http://www.diabloprogress.com/item/9499632 wert wohl so bei 100 Millionen

Und Tal Rasha Brust:

http://www.diabloprogress.com/item/10154378 Wert um die 120 Millionen.

Dann noch 1 Ring: 70 int, 6%atackspeed, 3 crit, 31 cirtschaden wert 50 millionen+

Seltsam ist aber das neben diesen abartig guten Drops nur kompletter Müll gedroppt ist. Es gibt keine Items mehr die ich fuer 500k - 1,5 Millionen ins ah geben kann. Entweder der Hammer oder Vendor.
Das zeiht sich auch beim craften durch. Das meiste Gold habe ich imemr mit Stiefel craften gemacht. Seit sirca 14 Tagen ist das unmöglich. Alle Stiefel die so für 2-10 Millionen gingen sind nun max 100k. Das ah hat sich wirklich dramatisch verändert.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

17.09.2012, 16:49

Wie eins von den 3 Dingen die du in 10h findest schon 10 mal so viel wert ist, wie das was ich in 30+ 1h runs über 2 Wochen verteilt in Akt 1 Inferno finde :P
270 Millionen in 10h - wtf ^^ Hast du max mf? farmst du akt 3 oder akt 4 ?


Das 6er Stiefel Craft Rezept sollte ich mir mal in HC kaufen, vielleicht fuktioniert das hier noch.
Was hatten die Stiefel so drauf? Geht auch n 5er oder sowas? 4er ist crap oder?

Viel wert ist in HC eigentlich folgendes:

10-12% movement
50+ resis
hohe stats (80+ vita / 80+ mainstat)
viel vita, wenig mainstats geht auch (ala 180 vita und 40 int wie ich grad auf beinen habe)

75

17.09.2012, 17:29

Wie gesagt lucky weekend hatte in den letzten 2 Wochen davor keinen dieser drops.

Ich farm eigentlich nur noch paragon exp route in act 3 inferno. Hab aber im Gegensatz zu8 den meisten anderen Amsodan am ende immer mit drin. Brust und amu beides bei asmodan gedroppt. Bin halt mit 25% movement 180k dps und ausreichen ll und resis inzwischen am perma durchrennen mit archon und eigentlich unsterblich, manchmal brain afk stehenbleiben und aufm 2ten monitor was machen oder so. Aber im normalen run macht dich das lifeleach wirklich unsterblich.

Krass war vorallem das dies die ersten 2 Items sind die ich anhabe die nicht ausm AH sind nach paar hundert Stunden spielen.

Stiefel ist tricky, du kannst nur 6er Stiefel bauen. Auf hardcore wird es schwer weil du ja kein goldfind für die bots loswirst und auch mf gear wohl eher wenig gefragt ist.

Bedeutet wert ist es immer wenn du all resi, 12% movementspeed + vit und 1 Hauptatribut hast. interesanterweise kannst du beim craften sehr hofen agi werte bis 250 schaffen aber int und stärke hatte ich nie ueber 150 nach 4000 boots.

Boots: 150Int 150 Vit 50 all resi 12 movement speed = 50 Millionen

Boots: 150 agi 150 vit 50 all resi 12 Movemwent speed = 5 Millionen

Preise sind aber wie gesagt unglaublich in Keller gegangen seit 1.04, wer will schon noch 70 Millionen für richtig richtig gute Boots zahlen wenn er dafür auch Legendary bekommt die noch 7% giftschaden drauf haben etc. Dazu kommt das als ich angefangen habe zu craften maximal noch 2 auser mir das massiv gemacht haben, merkt man ja an der anzahl 62 er boots. Dann kam irgendwann der Punkt wo plötzlich unglaublich viele boots das ah geschwemmt haben. Boots die mir vorher immer 3 Millionen gebracht haben waren dann nur noch 100k wert etc. Inzwischen ist es wohl immer noch möglich gold damit zu machen, aber du musst ja viel zeit im ah investieren etc. und wen du die zeit farmst, dann machst du heute glaube ich mehr gold durchs farmen als durchs craften.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

17.09.2012, 18:41

Wo hattest du so früh den 6er Plan her?
6er Pläne kosten in HC millionen, wenn es sie überhaupt gibt.
Inferno A3/A4 farmen halt immer noch nicht viele in HC.

77

17.09.2012, 18:55

Hatte den 6er stiefel gefunden. Witzigerweise hatte ich kein plan vom craften aber halt immer als disenchanted statt verkauft und deshalb tausende an mats. Da ich nur nen 6er Stiefel hatte hab ich das halt angefangen zu craften und dann nach den ersten paar 100 boots auchn bischen gelesen. Irgendwann weis man dann ja aber auch genau was Sache ist und was man vergessen kann.

Zum Beispiel sind boots mit MF 19 oder MF 20 gleich um ein vielfaches wertvoller als MF 18 weil beim craften maximal ilvl62 eben auch max mf 18 bei rauskommt.

Heist boots mit 19 mf und schlechteren stats sind mehr wert als 18 mf und bessere stats etc. Weil es einfach von den 18er mf extrem viele gibt duchs craften und 19mf drop only ist.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

17.09.2012, 19:04

Ok letzteres juckt in hc natürlich wirklich niemanden. Resis dann schon eher.
Aber interessant, der 6er Plan war wohl n guter Start ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

21.09.2012, 09:48

Update: Patchnotes draussen, der Patch kommt in kürze!
http://diablo3.gamona.de/patchnotes-arch…patch-1-0-5-en/


Find die DH Buffs ziemlich übertrieben.
Zockt ja jetzt jeder DH, haben doppeltsoviel Deff.

80

21.09.2012, 10:09

cool dann kann ich meinen hc dh gleich weiter zocken ^^

"The location of Legendary items will now be marked by a column of light
as well as a ping on the mini-map the first time they drop, and a new
sound has been added"
ist cool, aber

"Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)"

ist das nicht wieder ne änderung, die total gegen hardcore steuert? was nützt mir ein ilvl63 item, wenn es nur ilvl61 stats rollen kann?
wo finde ich denn die monsterlevel raus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (21.09.2012, 10:51)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

21.09.2012, 15:11

ist das nicht wieder ne änderung, die total gegen hardcore steuert? was nützt mir ein ilvl63 item, wenn es nur ilvl61 stats rollen kann?
wo finde ich denn die monsterlevel raus?


Ich seh das anders herum.
In A1 Inferno habe ich haufenweise Items die unter level 61 sind (aktuell sehr viel mitte oder ende 50er Items)
Nach dem Patch, kann ich gar keine Items unter 61 mehr haben, das sollte die Anzahl der brauchbaren items deutlich erhöhen.

Andererseits braucht man natürlich level 63 Mobs für bessere Affixe dann, die gibt es erst ab Akt 3.
In Akt 1 haben die Mobs Level 61, nur der Butcher hat 63.

Hier ist es gut erklärt:

Zitat

Essentially it works like Diablo 2 now, and if that is any indicator the "Monster Power" won't increase the monster levels, but rather just the number of drops.
The base item type (ilvl) just determines the armor and base DPS, while the level of the mob that dropped it determines the maximum level of the affix.
Any item dropped in act 1 will roll affixes as an ilvl 61 item. This means that the ilvl58 pieces of crap that drop will have the chance to roll as high as +60 Resist All, but it also means that getting an Archon Armor in Act 1 will only mean increased armor value and will still cap at +60 Resist All. Similarly, an ilvl 58 item dropped in Act 3 will have the potential to roll up to +80 Resist All, and Archon Armor will remain unchanged. Every piece of gear you pick up in Act 3/4 will effectively be ilvl63 for all purposes except base damage and armor. In general players farming Inferno should see an overall increase in the quality of their drops (Even in Act 1) because the ilvl floor is being raised and the quality of the 58-60 items is being substantially buffed by this change. Act 1 farmers will, however, see the ceiling on their drops lowered. A new player farming their way through act 1 to get to later acts will take a great deal less time to get their entry level gear, but a seasoned player MFing Act 1 will see less of the occasional items that stand out as amazing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.09.2012, 15:21)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

23.09.2012, 17:14

Weitere Informationen zum 1.05er Patch vom PTR und Datamined:
http://www.diablofans.com/


Es gibt wohl auch /players 10 für die übermütigen.

Zitat

So, vor einer Stunde wurden die Server live geschaltet und ich habe natürlich direkt getestet! Ich kann soviel sagen: Auf Monsterlevel 10 habe ich mit 94k DPS 6 Minuten auf die erste Elitegruppe eingeprügelt. Dazwischen 3x WotB mit Insanity gezündet. Der Schaden der Monster ist eigentlich gar nicht so dramatisch, hauptsächlich ist das exorbitante Leben das Problem. Die besagte Elitegruppe bestand aus 4 Monstern mit 21-28m HP. Der erste Goblin der mir über den Weg gerannt ist hatte schlappe 50m HP

Habe dann noch Monsterlevel 7 angetestet, da war wieder ein Spielfluss erkennbar. Habe mich bis zum 5. Stack durchgearbeitet, die 6. Elitegruppe hatte "mehr Leben", da war der Uniqueboss dann bei 22m HP.
Der Loot insgesamt ist ganz okay, bei Monsterlevel 10 hatte ich direkt beim ersten Elitepack 2 Rares, bei Monsterlevel 7 hatte ich durchgehend, während ich meine Stacks aufgebaut habe, 2-4 Rares. War allerdings trotzdem 'ne Menge 59er und 60er Krempel dabei, das beste was ich in der kurzen Zeit gefunden habe war die Axt:

http://s1.directupload.net/images/120922/6sf8ihby.png

Soviel zu dem was alle interessieren könnte. Nun zu den BBlern unter den D3 Zockern: Der WW Build ist durchaus spielbar! WotB kann man ohne Weiteres mehrere Minuten aufrecht erhalten, wenn man die Monster vernünftig zieht. Mehr gibts dann nach dem Schlafen!

83

23.09.2012, 19:27

dürfte wohl sinnvoller sein, auf mLvl 5-7 flüssig zu farmen als auf 10 ewig rumzuhacken, für 1 gelbes Item zusätzlich. Der Loot hört sich jetzt aber nicht sehr prickelnd an. Nuja - schau mer mal
L'enfer c'est les autres.

84

23.09.2012, 19:48

Der Loot darf ja nach paar Stunden testen nicht spürbar besser sein. Wenn da sofort ein Überitem nach dem anderen purzelt, wäre das Spiel im Eimer. Ich denke auch, dass man eher so im Bereich 5-7 unterwegs sein wird. Wahrscheinlich sogar eher 5 als 7 weil es sonst einfach zu zäh ist. So viel mehr MF sind es ja nun nicht, am interessantesten sind eigentlich noch die +10% XP - zumindest bis Paragon 100. Hängt dann vom eigenen Damage ab, wie weit man hochdrehen kann.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

23.09.2012, 21:20

In HC werde ich maximal players /4 spielen denke ich - n Dual Elite Pack mit ner fiesen Affixkombi kann sonst hart werden.
Wobei mein Witchdoc DPS schon gut klar geht inzwischen, A1 Inferno dominier ich im halbschlaf.
A2 ist aber n anderes Thema, hab bis Quest 7 kurz vor Kulle gespielt und bin fast gerippt.
Kam n Dual Elite Pack in der Kanalisation die mich fast zerhauen haben, insgesamt hatten die alles dabei... freeze, arkan, blocker, mörser, extra life und stacking fire + noch iwas. (2 packs halt)
Die einen springen mir mit nem affenzahn hinterher, freezen und mauern mich mit arkan ein. Die anderen plfanzen noch nen Wall dazu und bombadieren mich mit mörser und dem stacking fire.
Da war echt fast feierabend, passive was 1x vor dem tot schützt war bereits auf cooldown, potion und ghostwalk ebenfalls. Im Endeffekt hat der Enrage Gigant mir den Sack gerettet, indem er einfach in arkan + stacked fire + elite mob stand und einige gekillt hat.
Durch die kills bekam ich CD reduction und hp, und konnte mit noch nem ghostwalk abhauen, aus der kanalisation raus und bye. Pulz 200, da hab ich beschlossen a2 inf zock ich nur mit babar oder monk, am besten beides - oder nach dem Patch.
War echt 3x hintereinander in RED hp, und jedesmal konnten die extrafast affen mir noch mal den weg abschneiden. Als Sorc oder DH wär ich da zu 1000% tot gewesen, n babar hätte mit shield & jump raus vlt. überlebt. N Monk ka.


Meine selfbuffed DPS schwankt je nach Globe Stacks und Seelenernte aufladungen zwischen 40 und 65k.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14099

Der Satz den Disaster mal schrieb das Resis wichtig sind und Vitalität überbewertet sind stimmt ab ~900 Resis aber nicht mehr.
Von 1000 auf 1300 Resis kriege ich grad mal 3% dmg reduction hinzu (77 auf 80%). Dh. da bringen mir 5% hp oder 100 Vitalität extra schon mehr als 300 Resis.
Zusammen mit Babar und Monk kommt man durchaus auf diese Werte, eine Archon Sorc könnte da Prepatch auch recht locker 1500-1800 erreichen wenn sie es drauf anlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.09.2012, 21:36)


86

23.09.2012, 23:03

Ab einem gewissen Resi-Wert ist der Grenznutzen gering, das stimmt. Was bei Deinem Screenshot ins Auge springt, ist das krasse Missverhältnis von Resis versus Rüstung. Das sollte halt - daran hat sich nichts geändert - in etwa nahe 1:1 liegen. Bei Dir ist es 3:1 bzw. mit Buff halt 4:1, was Du afaik brauchst ist Rüstung, nicht vita. Scahu Dir die Formel zur Berechnung der Damagereduction noch mal an, dann siehst Du warum das idealerweise 1:1 sein sollte.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

87

24.09.2012, 05:53

Über Tps wäre ich auch dankbar.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

88

24.09.2012, 07:14

Da wäre ein Link zu Deinem Profil hilfreich.

89

24.09.2012, 07:48

Attila braucht ne vernünftige 1 Hand und dann nen Schild und ne offhand die man je nach situation halt wechseln kann.

Im übrigen ist der koloss kein richtiger tank der dir die mobs weghält. Er ist eher ein DD.

Die Hunde sind die eigentlichen Tanks.

Poste mal bitte dein Profil :S



Der Locko brauch auf jedenfall nen anderes Schild.

Die stats können noch so gut sein aber 11% Block ist totaler müll. Es sollte minimum 20% Block haben.

Theoretisch gesehen sind alle rare schilde ohne +Block fast müll.

Nen sturmschild mit 26-30% Block aber weniger rüsse und schlechteren stats ist besser als ein 11-18% block schild mit den über stats.



Bei 11% block kannste auch mit nem 2 Händer spielen. Weh tut an dem schild dann nur die rüsse und die wiederstände die dir fehlen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

24.09.2012, 13:41

Attila braucht ne vernünftige 1 Hand und dann nen Schild und ne offhand die man je nach situation halt wechseln kann.
Im übrigen ist der koloss kein richtiger tank der dir die mobs weghält. Er ist eher ein DD.
Die Hunde sind die eigentlichen Tanks. Poste mal bitte dein Profil :S


Glaube war pw87#2555 oder so.
Bein Versuch mein Profillink zusammen zu bekommen hab ich wieder meinen acc gesperrt (thx blizzard) - Dragon das ist dein Doc oder ? http://eu.battle.net/d3/de/profile/Osmodia-2809/hero/5856067

Falls ja hast du zum Teil teurere Sachen als ich an, aber weniger DPS und weniger HP und Resis als ich in HC. Du hast ja keinen einzigen DPS Buff, d.h. du bist nie über den 45k DPS?
Genau 0 CC´s - dabei ist das die größte Stärke des Witchdoc. Klar in SC gehts vlt. auch ohne, dann sollte man auch kompromisslos auf Dmg gehen und mindestens Seelenernte drin haben.
Vor allem mit Patch 1.05 werden die WD cc´s stärker - da Fear und Mass Confusion beim ersten mal über die komplette dauer gehen dann.
Ich verstehe auch nicht was du mit 3 Attackskills willst - bevor die 6 Sekunden vom Poison ausgetickt sind ist doch alles tot.

Wie gesagt Akt 2 ging locker durch, bis zur einen Kombo des Todes, in SC wär das der 1 rip / week gewesen und gut. Ansonsten werde ich nie irgendwo lange aufhalten, alles fällt recht fix.
Ghostbomb und Blutdogs hab ich auch mal gespielt, über den Punkt bin ich aber lange hinaus. Es gibt einfach viel attraktivere Kombinationen, erstrecht mit den aktualisierten passvies.
Ich nutze aktuell Poison inklusive der 230% Corpse Explosion (115% + 230% = 345%) oder die 220% DPS Fledermaus. Damit das ohne Mana Probleme geht meine 2 passives. (2% hp/mana per kill und 10% mana per globe).


1) Dogs:
Was die Hunde angeht sehe ich das anders. Für nen extra Skillslot (oder gar 2 mit passive oder opfern) finde ich sie zu schwach.
9% Weapondmg ist halt nix, und kommen 2 gute Elite Packs um die ecke sind sie immer noch fix Matsch.
Baum Poison / Stacking Fire / massiv Arkanlaser oder viele hits killen die hunde recht fix. Die einzigen die überleben sind die Bluthunde da mit ihrem 50% lifeleech.
Aber wie gesagt, sind mir eigtl keinen Skillslot wert, wenn ich sie auch mit dem 320% DMG, 60% Slow bekommen kann (die getriggerten reichen aus).

2) DPS:

Es gibt 3 Wege den eigenen Dmg zu buffen beim Witchdoc:
a) Das Globe passive (10% intbuff und 10% mana back bei globe)
b) 20% mehr Dmg 30% mehr Manakosten Passive
c) Seelenernte mit 1-5 Stacks, gleichzeitig bis zu 230% dps / heal oder mana back.

3) CC:
Was einen rettet sind Mass Confusion / Fear und der Ghostwalk.
Die würde ich mit 1.05 auch als SC WD reintun, dann kannst du auch Seelenernte nutzen oder brauchst nicht zu kiten.


4) @ Disa
Du bist n scherzkeks, ein Witchdoc hat genau 0 Möglichkeiten seine Armor durch passives zu beeinflussen.
Die Items sind mühsam im AH zusammengesucht, teils mit 7 bis 14 Tagen Wartezeit bis genau EINMAL ein item mit der Affixkombination kommt.
Den Luxus auf die Defense der einzelnen Items zu schauen kann ich mir nicht leisten, dann müsste ich jedes mal deutlich schlechtere Items akzeptieren.

Mit Fear den ich sonst anstatt mass confusion drin hatte kann ich meine Armor allerdings um 100% erhöhen für 8 Sekunden.
Das werde ich ab Patch 1.05 auch wieder tun, dann renn ich immer so mit 6k Armor rum (kann das permanent aktiv haben).
Vid wird als Babar ggf. auch den Schrei von 20% armor und 50% Resis (jetzt) auf 20% + 20% armor wechseln, da die resis ja auf 20% generft werden.


Edit @ Dragon
Achja und 1h hab ich mal getestet.
Mit 1,4 oder 1,5er Speed ist das mana n super problem, fledermaus und poison sind beide nicht mehr spambar. (120 und 170 Manakosten bei 750 gesamtmana)
Ich bins halt gewöhnt das mit 2x Poison oder 2-3 Fledermäusen alles umkippt, bei ner 1h ist der dmg bei 1x casten geringer, es sei denn ich hätte eine 1000 dps + crit + sockel + 300 schaden offhand.
Wenn ich so ne Waffe mal kriegen sollte unter 20 Mio Gold würde ich auf Ghostbomb wechseln dann. Aber die 110+30% und nicht die 2 Jump Ghostbomb. Dann wiederrum auch mit 20% mehr dmg für 30% mehr mana spell.

Fakt ist aber das meine 2h Waffe mit 1200 DPS, 125% crit und 220 int / 300 Vita 1,1 Millionen gekostet hat.
Equivalente 1h Waffen sind nicht unter 10 mio zu bekommen (also 900+ dps mit int und sockel oder crit) offhands erstrecht nicht.. offhands mit guten affixen haben oft genug nur 80-150 schaden in hc.
Da bleib ich vorerst noch auf langsamer 2h und dafür nem knackigem 220 oder 3xx% dmg AE Spell. Mit 1h musst du halt 10 Ghostbombs werfen bis du einmal den Dmg erreichst bei ner 9xx dps waffe ohne gute Offhand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.09.2012, 14:04)


Ähnliche Themen