Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

16.08.2012, 13:37

Die Babylonier (neue Civ seit 15.08.2012)

Wollte die neue Civ mal ausklinken aus dem anderen Thema.
Jemand bereits n paar Runden gespielt? Wie gefällt sie euch?

Eco scheint recht gut zu sein, die Units gefallen mir bisher nicht so.
Der Slinger scheint ähnlich schlecht wie der Ägyptische zu sein (damit im 2v2 unbrauchbar?). Der Bowman ist ok, aber schlechter als der Toxote.
Der Shield Bearer ist ne schlechtere Version des Perser Sparabaras, weniger HP, weniger DMG, keine melee resist. Dafür 1,5 multi vs ranged.
Seinen Job als MeatShield erledigt er damit aber schlechter, da er wesentlich schneller umkippt als n sparabara bei gleichen kosten.

http://aoedb.net/units/civ/ba/inf
http://aoedb.net/units/2963

Der Lancer macht nur Bonusdmg vs melee Infanterie richtig?
Das bedeutet er macht vlt. unentschieden gegen Pikeman, bzw verliert gegen Kelten Spearman. Killt dafür MeleeInf.
Bei dem niedrigem Basedmg verliert er aber defintiv gegen Range und wird von Kamelen etc. auseinander geflückt.

Ich denke den Job erledigen Archer besser. Insgesamt hab ich noch keine wirkliche n1 Unit bei denen gesehen.
Scheint nur über die Eco zu gehen das ganze, oder deren Upgrades / Forschungen sind sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.08.2012, 15:24)


2

16.08.2012, 13:46

Slinger sind nicht so pralle, aber ein paar sollte man dabei haben.
Lancer gehen richtig ab gegen Inf, wenn du n paar Bogis dabei hast, kannst du die auch gegen Spearmen einsetzen. Aber Cost und Pop mäßig verlieren sie gegen alle Speerkämpfer.
Shield Bearer sind nicht schlechter als Sparabara, sind sind halt nur als Meatshield gegen Ranged gedacht. Mit Bogis bekommst du die nicht down, also als Perser dürftest du ein paar Probs gegen die haben.

Eco ist ganz gut, aber gewöhnungsbedürftig. Man kann nicht so schnell Dorfis von einer Res auf die andere switchen, man muss da dann halt extra Ochsenkarren ausbilden usw. Und ich weiß auch nicht ab wann man Gärten bauen sollte, wohl erst Ende Age 3? Ich kann auch noch nicht abschätzen wie gut Eco im Lategame ist, die Babs haben kaum Upgrades. Man braucht definitv Gärten um an Nahrung zu kommen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.08.2012, 14:11

Mit Persern im 1v1 vermutlich schon, im 2v2 kriegt man die shield bearer ganz gut down und kann auch recht einfach verhindern das sie in die rangeinf kommt denke ich.

Slinger nicht so pralle? Ich fand die ägypts schon quasi unspielbar im vergleich zu den kelten, die viecher hier machen noch n tick weniger dmg :P
Sowohl mit Axeman, als auch mit Kamelen rennst du da in Age 2 einfach so drüber als ob es nix wär, dabei sind das nichtmal counterunits sondern "neutrale".
Gebäude fallen bei den dingern nicht so fix, selbst vills mit dem 50% hp upgrade erfordern schon ne menge slinger damit die nich weg sind bevor der erste down ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

16.08.2012, 15:27

Kastor: zählt der 2x Bonus der Lancer nur vs inf (axeman, spearman) oder auch vs archer?

Nur vs inf oder?

5

16.08.2012, 22:11

Archer sind Ranged und keine Inf, also zählt der Bonus net gegen Archer