Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2012, 17:06

Guild Wars 2 - Startserver der Mastersspieler

57%

Riverside (8)

21%

Abbadon's Mouth (3)

7%

Drakkar Lake (1)

7%

Elona Reach (1)

7%

Kodash (1)

Lasst uns mal wegen eines Startservers für Guild Wars 2 abstimmen. Bitte dabei eines bedenken: Man muss sich für einen Server entscheiden und kann nicht auf mehreren gleichzeitig spielen. Transfer zu einem anderen Server ist möglich, aber kostenpflichtig (ich glaube jedes mal 20 Euro, also nicht unbedingt wenig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (17.08.2012, 06:33) aus folgendem Grund: Neuer Server


2

11.08.2012, 17:32

Unter Vorbehalt: Riverside. Kann sich noch jeder Zeit ändern.

3

11.08.2012, 23:32

Ich tendiere momentan auch zu Riverside, einfach weil da ein paar unserer alten Allygilden aus Warhammer anfangen wollen.

geändert auf Abbadon's Mouth

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.08.2012, 18:45)


4

12.08.2012, 14:40

Oha, MNSG will auf Riverside anfangen... default-win im WvWvW :D


Mir soll's egal sein, können auch gern auf den Server von Meli gehen oder halt Riverside, da würde man ja doch auch einige kennen.

5

14.08.2012, 20:38

gilde von mir spielt riverside und einige top pvp gilden hab ich gehört
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

6

15.08.2012, 13:10

https://www.guildwars2.com/en/news/intro…f-guild-wars-2/

Offizielle Realmliste. Werde auf Riverside bleiben. Sollte sich was ändern, trage ich das kurzfristig hier ein.

7

17.08.2012, 10:09

Bei Wartower scheiben sie das man in den ersten Tagen/Wochen wohl noch kostenlos die Server wechseln kann bis sich alles stabilisiert hat.
Erst danach muss man wohl für nen Serverwechsel was löhnen...

www.wartower.de

Allerdings lässt uns ArenaNet nun wissen, dass wir bei Release des Spiels unsere Welt noch frei wechseln können, bis sich die Serverstärken einigermaßen eingependelt haben. Danach ist die Auswanderung in eine andere Heimat nur noch wöchentlich gegen einen bestimmten Edelsteinbetrag möglich. Auch die Gastfunktion, mit der man andere Spieler auf seine Welt einladen kann, wird erst im Laufe der Zeit implementiert. Dieses Angebot wird kostenlos sein, aber man kann bekanntermaßen auf der fremden Welt nicht am WvW teilnehmen. Die Sprachausgabe des Spiels kann jeweils über den Launcher gewechselt werden.

8

22.08.2012, 18:43

Bei mir wird es nun doch auf Abbadon's Mouth herauslaufen. Dort haben sich einige unserer alten Mitspieler aus Warhammer angesammelt und der Server ist nicht so überlaufen, wie Riverside. Wenn es dann am Ende doch überhaupt nicht passen sollte zahl ich halt für den Transfer, sofern der dann doch nicht kostenlos sein sollte ;)

9

22.08.2012, 19:15

Jo, BÖM falls du das hier liest:

Meli + Gilde sowie Nait und Konsorten werden auf Abbadons Mund anfangen, daher werden zumindest Mue und ich auch dort sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

22.08.2012, 21:18

2 Kollegen von mir spielen ebenfalls auf Abbadon's Mouth.

Ist doch schwul, jetzt muss man sich wieder zwischen Servern entscheiden.
Dachte anfangs das es klar auf Riverside hinausläuft, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher wo ich anfangen soll.

11

22.08.2012, 23:38

solls nich ein gast-feature geben, um andre welten besuchen zu können?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

12

23.08.2012, 06:59

Ja, gibt es. Man muss sich nur aufgrund des WvWvW (in dem man nur für seinen Heimatserver antreten darf) entscheiden. Selbst Gilden können serverübergreifend spielen, soweit ich das mitbekommen habe.

13

24.08.2012, 08:04

Bei uns wird es wohl Gandara werden...

14

24.08.2012, 18:52

Soweit ich weiss sind einige auf Abbadon.

Gibts da eigentlich fraktionen ( gut böse ? ) oder wie läuft das ab bzw wer kämpft gegeneinander ?

ich hab null plan hab kein gw 1 gespielt und aus paar videos werd ich net schlau.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

15

24.08.2012, 19:38

Gibt keine Fraktionen, daher auch kein Gut und Böse ;)

Beim WvWvW (vergleichbar mit DAoC / War RvR) spielen Server gegeneinander und beim sPvP (vergleichbar mit den BG's in War) ist es ja sowieso uninteressant.

Siehe auch hier: www.guild-wars-2.net/pvp-arena/2012-[gui…vp-systems.html

16

25.08.2012, 10:52

Jedes neue Spiel die selbe scheisse. Login Server down.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

17

25.08.2012, 12:54

ja :(
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

18

25.08.2012, 13:09

Ja, und wieder keine Warteschlange. Ich hätte ja nicht mal ein Problem, wenn man so lang in eine Warteschlange gestellt werden würde, bis man drin ist / Verbindung zum Login Server geklappt hat bzw. man es manuell abbricht, aber hunderte Male das Passwort eingeben, wie es momentan wohl tausende von Süchtlingen machen und damit nicht unmassgeblich zu den Probleme beitragen, ist nicht mein Ding. Ärgerlich, dass die Spielerhersteller in diesem Zusammenhang offenbar komplett lernresistent sind.

Naja, ich schau dann mal am späten Nachmittag wieder vorbei ;)

19

25.08.2012, 16:00

stimmt schon, würde momentan aber auch nicht helfen, weil die server komplett down sind, auch die von gw1 :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

20

26.08.2012, 21:02

So habs irgendwie bis lvl 18 geschafft.

Das ganze level System ist voll fürn Eimer.

Man schaut nur auf die Map wo fehlt nochn Herz wo nochn erkundungspunkt nen Skillpunkt oder nen Event oder ähnliches.

Trotzdem schafft man es kaum so zu Leveln das man flüssig weiter kommt. Man schaut nächstes Herz 2 Level über einem.

Ok klappt auch so ( Wohoo 2 Kästchen gefüllt ). Geschafft nächstes Herz 3 lvl über einem also wieder Events suchen. NERV

Grinden lohnt NULL. Absolut NULL



Leveln im PVP ist nicht... WTF Oo In Warhammer war das so geil. Selbst in WOW low LVL BG´s konnte man leveln.

Ob ich das bis 80 durchhalte weiss ich noch nicht ...



Bugs gibts auch ohne Ende aber net so schlimm aber einer der mir wirklich aufgestossen ist da bin ich fast ausgerastet.

Da spawnt ein Worldboss vor meiner Nase. Ich schau mir den erstmal an und da kommen so 50 Spieler noch hinzu.

Boss hat gute 15 minuten gedauert recht einfach ausser für movement legasteniker.

Ich bin net einmal gestorben Boss stirbt ich bekomm keine exp und kein loot.

Fast alle haben 4-5 blaue und grüne Items + 4,5k exp bekommen.



OK pvp bissl gestestet. BG´s.

Mein Dieb wurde auf 80 gehoben ( deswegen kann man ja auch net leveln ) mit equip und einer vorgefertigten Skillung.

Das war eigentlich recht witzig. Auf gleichem Equip standgeht der Dieb aber schon pervers ab. Ich bin in keinem der 3 BG´s gestorben und hatte 15-20 kills xD



Grafisch natürlich nicht der oberhit aber es soll ja auch im rvrvr laufen.

Bin erstaunt wie gut das spiel doch auf meiner recht angestaubten mühle läuft mit 50-60 player aufm schirm ( E8400 + 8 gb ram + 8800GT + Win7 + SSD )
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

21

26.08.2012, 21:16

So habs irgendwie bis lvl 18 geschafft.

Das ganze level System ist voll fürn Eimer.

Man schaut nur auf die Map wo fehlt nochn Herz wo nochn erkundungspunkt nen Skillpunkt oder nen Event oder ähnliches.

Trotzdem schafft man es kaum so zu Leveln das man flüssig weiter kommt. Man schaut nächstes Herz 2 Level über einem.

Ok klappt auch so ( Wohoo 2 Kästchen gefüllt ). Geschafft nächstes Herz 3 lvl über einem also wieder Events suchen. NERV

Grinden lohnt NULL. Absolut NULL


Du hast das gesamte Spiel nicht verstanden. Die Philosophie dahinter ist, dass du eben nicht einfach nur den Herzen nachrennst. ArenaNet hat eine enorm detaillierte und liebevoll gestaltete Welt erschaffen und die sollst du erkunden. Es ist von ArenaNet so geplant, dass du während des Levelns craftest, ab und zu ins WvWvW gehst und einfach erkundest. Lauf die Welt ab, schau was in jeder Ecke vor sich geht, sprich einzelne NPC's an. In der gesamten Welt sind überall Events versteckt, die teilweise von irgendwem gestartet werden müssen. Und das ist deine Haupt-XP-Quelle. Die Herzen sind nur ein Indikator, wo es garantiert XP zu holen gibt. In den ersten Betabuilds gab es gar keine Herzen, da die Entwickler davon ausgingen, dass man von sich selbst aus erkundet. Dass diese hinterher doch eingeführt wurden, lag mitunter an Spielern wie dir, die eben nur stumpf irgendeinen Weg ablaufen wollen.

Zitat

Leveln im PVP ist nicht... WTF Oo In Warhammer war das so geil. Selbst in WOW low LVL BG´s konnte man leveln.

Ob ich das bis 80 durchhalte weiss ich noch nicht ...


Du kannst im WvWvW leveln. Erzähl keinen Unsinn. Im sPvP kannst du nicht leveln. Du kannst dafür jetzt schon Turniere spielen. So ist es eben konzipiert. Ob du das gut oder schlecht findest ist deine Sache.


Zitat

Bugs gibts auch ohne Ende aber net so schlimm aber einer der mir wirklich aufgestossen ist da bin ich fast ausgerastet.

Da spawnt ein Worldboss vor meiner Nase. Ich schau mir den erstmal an und da kommen so 50 Spieler noch hinzu.

Boss hat gute 15 minuten gedauert recht einfach ausser für movement legasteniker.

Ich bin net einmal gestorben Boss stirbt ich bekomm keine exp und kein loot.

Fast alle haben 4-5 blaue und grüne Items + 4,5k exp bekommen.


Ich bin jetzt Level 22 und ich habe noch keine gravierenden Bugs gefunden. Mal ein paar Fähigkeiten, die ein paar Sekunden Cooldown mehr haben, als im Tooltip angegeben, ein paar Events, die nicht richtig triggern, aber absolut nichts, was meinen Levelfluss gestört hätte.



Zitat

OK pvp bissl gestestet. BG´s.

Mein Dieb wurde auf 80 gehoben ( deswegen kann man ja auch net leveln ) mit equip und einer vorgefertigten Skillung.

Das war eigentlich recht witzig. Auf gleichem Equip standgeht der Dieb aber schon pervers ab. Ich bin in keinem der 3 BG´s gestorben und hatte 15-20 kills xD


Wenn du mir der vorgefertigten Skillung und ohne Ahnung angefangen hast zu spielen und ziemlich viel zerstört hast, dann waren deine Gegner sicherlich genauso schlecht wie du.


Zitat

Grafisch natürlich nicht der oberhit aber es soll ja auch im rvrvr laufen.

Bin erstaunt wie gut das spiel doch auf meiner recht angestaubten mühle läuft mit 50-60 player aufm schirm ( E8400 + 8 gb ram + 8800GT + Win7 + SSD )


Was stört dich denn an der Grafik? Auf höchsten Einstellungen sieht das Spiel atemberaubend aus und läuft trotzdem permanent mit 40-60 Frames bei mir.

22

26.08.2012, 22:14

wie die geschmäcker ausseinander gehen.
für mich gibts nichts geileres als diese wunderschöne welt zu erkunden.
mal rennst alleine rum, dann triffst du auf einmal 20 leute bei nem event und es geht ab.
klar sind die normalen events nich schwer, aber hast du schonmal gruppenevents gemacht, wie blood witch oder destroyer harpy gemacht? das ist schon was anderes :)
du weisst schon, dass es mehrere gebiete für lvl 1-15, 15-25 etc gibt? wenn du in einem nicht hoch genug kommst, schau halt in nem andern vorbei.

€dit: was alle an der grafik bemängeln versteh ich auch nicht. welches mmo hat denn ne bessere, was spielerisch mithalten kann?
das problem ist wohl, dass es dx9 verwendet und jeder der keine ahnung hat, meint halt das würde groß was ausmachen.
ob ich jetzt tesselleation und 5 fps mehr hab, is mir doch rille ralle
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (26.08.2012, 22:31)


23

27.08.2012, 07:11

@Snaile: Das Du immer gleich so aggressiv werden musst. Langsam solltest doch auch Du in einem Alter angekommen sein, in dem man nicht mehr wie ein HB Männchen an die Decke geht, wenn jemand was gegen das grad favorisierte Spiel sagt. Hoffe die Zähne sind dran geblieben, oder Du hast sie zumindest wieder aus der Tischplatte bekommen ;)

@Dragon: Die Herzchen Quests sind nur eine Orientierungshilfe um die Events zu finden. Am schnellsten levelt man mit eben diesen Events (ich habe zum Beispiel bei meiner Wächterin das Startgebiet der Norn bis Level 10 garnicht erst verlassen, einfach weil ich alle Erfolge abgeschlossen habe, viel Rphstoffe für das craften gesammelt habe und nebenbei immer wieder Events gemacht habe). Ein Event im Startgebiet gibt um die 300 EP (plus Karma, plus Kupfer). Grinden lohnt sich in der Tat nicht, allerdings gibt es 5 Startgiete, die man alle von Anfang an bereisen und theoretisch erkunden / dort Herzchenquests machen kann. Das macht übrigens auch Sinn, weil man dort jeweils Bonus-Fertigkeitspunkte erspielen kann, was man auch sinnvoller Weise tun sollte um so schnell wie möglich die gewünschten Fertigkeiten frei zu schalten. Außerdem die persönliche Story, die teilweise schon knifflig werden kann (je nach Klasse). Eine Quest Story, wie in anderen MMOs, vermisse ich überhaupt nicht. Lief doch immer nur darauf hinaus X Quests einzusammeln (töte x hiervon, sammle y davon), zu erledigen und dann das ganze von vorne . Nicht das ich das Event System revolutionär fände (gab es schon in Warhammer und auch in RIFT), aber es tut seinen Zweck -> man kann darüber leveln und sich ausrüsten.

Ich habe am WE eigentlich nur noch einmal die Klassen getestet, die ich in Erwägung ziehe zu spielen (und bin am Ende wieder bei Wächter / Krieger gelandet), bin viel rumgelaufen und habe viel rumprobiert sowie Erfolge in den Gebieten freigeschaltet.

Was die Grafik betrifft: Die empfinde ich ehrlich gesagt als sehr gut. Alleine schon die Grafik der Hauptstädte. Insbesondere die Norn Hauptstadt und die der Menschen finde ich unglaublich detailliert. Lediglich die der Sylvari hat mir absolut nicht gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das darüber hinaus selbst auf meinem 2 Jahre alten (und auch damals nicht Top) Rechner alles hervorragend läuft bisher ist ebenfalls ein Pluspunkt für mich.

Bei World Bossen bekommt im übrigen, soweit ich das aus der Beta in Erinnerung habe, nicht jeder einen Drop aus der Kiste, sondern es wird - wie in den meisten anderen Spielen auch - nach Beteiligung entschieden. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend, man kann sich vergleichbar gute Ausrüstung auch anders besorgen (Crafting, Karma-Händler bspw.). Das ist imho kein Bug.

Das einzige was ich ärgerlich fand war: Login Probleme (ich hatte keine Lust alle 10 Sekunden zu probieren und habe dann einfach was anderes gemacht bis es rund lief, bin daher dann doch erst Samstag Abend nach 20:00h das erste mal rein) und das nicht funktionierende AH (welches in der Beta schon sehr hilfreich war hinsichtlich Ausrüstung der Chars und vor allem Fortschritt im Crafting).

PS: Im WvWvW kann man leveln. ;)

PS2: Die Levelkurve ist sehr gering. Es dauert auch mit Level 30 kaum länger (wenn überhaupt) einen Level aufzusteigen als mit Level 1. Außerdem kannst Du durch die dynamische Anpassung Deines Levels und die geringe Levelkurve auch ohne Probleme in niedrigeren Gebieten vorankommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.08.2012, 07:18)


24

27.08.2012, 07:40

Mein Gott ich hab die Grafik nicht bemängelt ich habe die Performance gelobt.

Mag sein das die Grafik auf super duper ultra hoch sogar sehr gut ausschaut aber meine kiste gibt das nicht her.



Das man im rvr leveln kann wusste ich nicht da ich das noch net ausprobiert habe weil ich net gefunden hab wie ich reinkomme :D

Das es mehrere startgebiete gibt wusste ich auch nicht ... Wird im spiel nicht erklärt und bei mir im startgebiet laufen alle sorten an rassen rum.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

27.08.2012, 08:39

Auf welchen Servern seid ihr denn jetzt?
Lege ab Dienstag los und hab mich noch nicht entschieden.

Gibt es bei GW auch "zu volle" Server? z.B. Riverside?
Wer hier ist jetzt auf Riverside und wer auf Abadons Mouth?

26

27.08.2012, 08:51

Das einzige was mir bisher am Spiel auf die Nüsse geht:

Bei den Events die ganzen Effekte als Nahkämpfer verliert man total den Überblick wenn die Stoffis ihre Effekte spammen...

Finde die Städte mit Ihren verschiedenen Ebenen total unübersichtlich ist mir jedesmal ein Graus wenn ich ich da hinein muss hoffe das legt sich noch wenn man sich mal besser auskennt...

Gruppenspiel funzt nicht, dank dieser Überlaufserver waren am Samstag mit 3 Mann in einer Gruppe und durch die Überlaufserver waren wir immer voneinander getrennt.

Erkunden der Welt finde ich klasse, hab jetzt die erste Zone auf 100% Königinfels oder wie das heißt, gab gut Exp. 1 grünes Item und 1 Transmutationsstein und Gedönse als Belohnung...

Generell geiles Spiel nur das SKillsystem nervt mich im Moment...

HAb jetzt gestern Abend den Wächter auf Level 20 gebracht jetzt ist erstmal ein Krieger an der Reihe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (27.08.2012, 09:17)


27

27.08.2012, 11:24

@Snaile: Das Du immer gleich so aggressiv werden musst. Langsam solltest doch auch Du in einem Alter angekommen sein, in dem man nicht mehr wie ein HB Männchen an die Decke geht, wenn jemand was gegen das grad favorisierte Spiel sagt. Hoffe die Zähne sind dran geblieben, oder Du hast sie zumindest wieder aus der Tischplatte bekommen ;)


Geht gar nicht darum, dass es mein favorisiertes Spiel ist oder sonst was. Bin selbst ziemlich mad aufgrund des extrem miesen Headstarts und den Login- und Stabilitätsproblemen überall. Es nervt mich nur, wenn irgendjemand offensichtlich einfach grobes Unwissen als Basis für Gejammere hernimmt.

28

27.08.2012, 17:43

Auf welchen Servern seid ihr denn jetzt?
Lege ab Dienstag los und hab mich noch nicht entschieden.

Gibt es bei GW auch "zu volle" Server? z.B. Riverside?
Wer hier ist jetzt auf Riverside und wer auf Abadons Mouth?


Auf Abbadons Mouth weiß ich aus dem Masters aktuell nur von Pool, Dragon und mir. Der Rest hat sich ja mehrheitlich für Riverside entschieden. Ob das noch der aktuelle Stand ist weiß ich aber natürlich nicht.

29

27.08.2012, 18:56

Bin auf Riverside.

30

27.08.2012, 20:50

Riverside, motherfucker!

"mad aufgrund des extrem miesen Headstarts"
hä?! gw2 hatte den vermutlich besten start aller dicken mmos (plus diablo3) ever. nur wenige stunden login server down, dann ging alles.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Ähnliche Themen