Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

31

31.08.2012, 14:11

hallo
ist das was wert?
»MfG_Grandpa« hat folgende Datei angehängt:
  • Screenshot002.jpg (57,05 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.01.2024, 12:18)

32

31.08.2012, 14:15

ja nicht viel aber ja
Back to the Roots:S

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

33

31.08.2012, 14:22

thx
für wieviel sollte ich die reinstellen ?

34

31.08.2012, 15:02

schau einfach nach vergleichbaren waffen, ist ja mit dem neuen sortiersystem kein problem. ;)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

35

31.08.2012, 16:03

doch, sorry , hab alle werte eingegeben und hab 0 gefunden, werte nen bisschen verändert , nischt

36

31.08.2012, 16:28

Wie ermittelt man einen Preis... an Deinem Beispiel:

Du suchst nach Einhand-Waffen (und zwar ohne Levelbegrenzung, d.h. mit einem 60er char und nicht mit einem niedrigen twink oder mit 60 im Level-bis-Feld), ggf. kann man es noch auf axt bzw. streitkolben eingrenzen, da die u.U. einen Tick teurer sein können wegen des critbonus beim barb, hier aber irrelevant, da Geschicklichkeit drauf.

Weitere Suchkritrien:
  • mit Sockel (Anzahl irrelevant, da EH-Waffen nur einen haben können)
  • Leben pro Treffer (immer etwas unter Deinem Wert - beispielsweise 350 - suchen. Keine Sau zahlt ewig viel mehr für ein klein wenig mehr LOH)
  • Geschicklichkeit (auch hier leicht drunter bleiben, beispielsweise 100)


Damit solltest Du jede Menge Treffer haben. Jetzt guckst Du nicht nach der ersten Seite, sondern nach den niedrigen Sofortkaufpreisen. Die teuren sind entweder überteuert oder übertreffen Deine Stats bei weitem. Wenn Du es schnell loswerden willst, je nach Angebot, bleibst Du etwa beim untersten gefundenen Preis für Deine Stats oder versuchst es mit etwas mehr. Man kann ja Auktionen jetzt abbrechen, wenn sich nix tut oder plötzlich billigeres Zeug eingestellt wird.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

37

31.08.2012, 18:11

thx, disa

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

38

09.09.2012, 22:07

Drückt mir mal die Daumen, dass ich endlich mal zu Gold komme.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

11.09.2012, 23:34

Erste dicke 1h Waffe in HC gefunden:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14093

Was wäre die in SC wert?
Hat halt kein Crit. War n instantbuy in hc.
Hab sie vermutlich etwas zu günstig reingesetzt für 3,3 Mio Gold.
War ne etwas schlechtere mit 8xx dps für 2 mio sk drin, die will keiner :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (11.09.2012, 23:59)


40

12.09.2012, 07:26

HC ist doch echt witzig.

Gestern nen Mönch erstellt. Bei lvl 7 bin ich krepiert weil ich auf klo musste und net "ESC" gedrückt hab xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

41

12.09.2012, 08:53

grundsätzlich sollte man sich immer in die stadt teleportieren wenn irgendwas ist ^^

42

12.09.2012, 09:42

Waffe wäre wahrscheinlich für 500k zu verkaufen, zumindest haette ich sie fuer 1kk sofortkauf und 500k normal buy reingesetzt. aktuell sind welche mit selben werten fuer 2kk drinnen, aber die kauft ja keiner mehr. Warum sollte man auch. Bei dem derzeitigen dmg stand ist life leach wichtiger wie life to hit. Für 10 Millionen bekommt man eine ums vielfache bessere legendary 1 hand etc.
Back to the Roots:S

43

12.09.2012, 09:48

HC ist doch echt witzig.

Gestern nen Mönch erstellt. Bei lvl 7 bin ich krepiert weil ich auf klo musste und net "ESC" gedrückt hab xD


ging mir mit meinem ersten char auch so - hab mir gedacht "auf dem level kann eh nix passieren" und bin gestorben als ich aus so ner giftpfütze 10 gold eingesammelt hab (Barb lvl10)
das ist mir um ein haar (war auf unter 10%) vorgestern nochmal passiert und zwar mit der sorc lvl 60 mit 600 resi - das zeug ist echt übel, da geh ich nimmer rein :D

unglaublich echt, als ich aus versehen zuvor zwei champgruppen auf einmal gepullt hatte wars nicht ansatzweise so knapp wie das...

44

12.09.2012, 11:08

Waffe wäre wahrscheinlich für 500k zu verkaufen, zumindest haette ich sie fuer 1kk sofortkauf und 500k normal buy reingesetzt. aktuell sind welche mit selben werten fuer 2kk drinnen, aber die kauft ja keiner mehr. Warum sollte man auch. Bei dem derzeitigen dmg stand ist life leach wichtiger wie life to hit. Für 10 Millionen bekommt man eine ums vielfache bessere legendary 1 hand etc.


Ich hab Loh und LL, finde Loh aber noch immer zuverlässiger. Wenn man trotz 60% critchance mal nicht critet, kann es schnell eng werden. Loh funktioniert halt immer. Als barb will ich ich einfach nicht sterben, sonst kann ich mir den ganzen Speed auch schenken. Was bei hohem killspeed auch nicht zu unterschätzen ist, ist ein hoher sammelradius. Über die Kugeln kommt dann so massiv Heilung rein, dass man gar nicht viel loh / ll braucht. Leider hab ich das gar nicht auf Klamotten, will das aber ändern.

Hab vorm Urlaub noch paar Sachen verkauft und dafür lacuni bracer und ne schnellere Offhand geschossen. Konnte es nur ganz kurz antesten nachts kurz vorm Flug. Sehr krasser Speed! Jetzt sitze ich am pool mit Blick aufs Meer und tagträume von all den legendaries, die ich finde, wenn ich zurück bin. :O

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

12.09.2012, 12:38

Das ist halt eine der Schwierigkeiten in HC, gerade beim Leveln denkt man "passiert eh nix" und dann wird man auf mal doch überrascht.
Bin vor 2 Tagen fast mit nem mitte 30er Monk Twink in Akt 1 Nightmare abgenippelt. Das wäre mein einziger pre hell non disc death gewesen.

Elite Gruppe mit Aufseher (festhalten) und Arkan.. drängt mich n tick zurück, auf einmal hält der mich fest und setzt mir n arkan spell direkt untern Arsch.
Komme grad noch so im roten HP Bereich wieder raus, aber weg ist durch arkanzauber versperrt, mobs hitten mich... mache dann den 7er Schlag vom Monk der die Mobs killt.
Blöderweise stand ich nach dem Schlag erneut im arkan und bin nochmal fast abgenippelt. Ohne das Dodge Mantra wär in der Situation gg no re gewesen.
Hab danach erstmal den 4 sec immune reingepackt, hatte vorher nur den heal drin, der mir in der situation weniger brachte.

Vid und ich hatten vor n paar Tagen auch so ne knappe Aktion mit diesen Anstürmbullen in A1.
Wenn die extra life + arkan und eis oder walls haben sind die echt ne pest. Mit Mörser auch als WD nerfig.
Das härteste sind 2 elitepacks nah beinander

Über die Kugeln kommt dann so massiv Heilung rein, dass man gar nicht viel loh / ll braucht. Leider hab ich das gar nicht auf Klamotten, will das aber ändern.


Das mit den Kugeln kann durchaus recht stark sein. Lohnt sich in HC vlt. sogar das Babar passive mit 25% mehr Kugeln und 100% mehr heal?

Reichweiten Items hab ich mir als Witchdoc besorgt, habe aktuell 35m Reichweite.
War ne mega Aktion, hab tagelang immer wieder das ah gecheckt und zugegriffen wenn man ein item mit sammelradius drin war bei dem ich keine stats / dps verlor.
In HC gibts da halt ab und zu mal 1-3 items, die entgehen aber auch anderen nicht, ist es ohne SK wird sowas fix mal von 300k auf 2-3 Millionen hochgeboten.
Ein entsprechendes Item ohne Radius gibts dann für 500k SK - Hab bock auf das Witchdoc Offhand Legendary mit 20m extra range, aber brauch erstmal ne gute 1h :P


Als Witchdoc profitier ich halt doppelt davon, durch den sehr geilen passive mit dem 2% hp / mana / 1 sec cd reduce innerhalb dieser Reichweite.
Vor allem weil das auch gilt wenn andere in dieser Range Mobs killen. 10 Tote Mobs, 20% hp und 10 sec weniger cooldown ;)
Passend dazu nutze ich das grüne AE Feld mit 60% slow, 320% dmg über 8 sec und 10% chance das n dog oder ne healthglobe spawnt.
Zwischendurch hatte ich zwei items auf denen jeweils 5000 und 3000 hp extra pro healthglobe waren... 25% machen die kleinen normal, mit dem extra bonus brachte 1 kleine globe über halbes leben zurück.
Mit dem Babar passive und 1-2 Items mit extra HP pro Kugel drauf würde eine kleine Kugel für full hp reichen. Fightet der babar dann in dem witchdoc ae feld mit seiner 25% erhöhten globe Produktion sollte das funzen.


Bisher spiele ich komplett ohne Life on Hit mit dem Witchdoc, was durch % per kill passive und globes gut passt.
Will ich auf Life on Hit gehen, muss ich Critdmg opfern, meine 2h Waffe hat 180% drauf (inklusive sockel). 1000+ DPS mit 100+% Crit und 1000+ Life on Hit gibts so gut wie nie und ist für mich noch nicht bezahlbar. 1h + offhand noch viel weniger, die muss schon richtig gut sein, sonst verlier ich viel zu viel dps. Vor allem da mein Gigant im enrage richtig dick dmg macht mit ner fetten 2h waffe und derem hohen Dmg Range. Mit 1h geht mir da einiges flöten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.09.2012, 13:14)


46

12.09.2012, 12:41

Beim Archon der Sorc funktioniert halt nur ll und nicht loh. Dementsprechend werden aktuell 1 Hand mit sockel + LL sehr teuer gehandelt. Life on hit mit sockel um einiges guenstiger.

Optimal ist natürlich crit + life leach + sockel. Hier kann man dann auch sehr gutes Gold machen mit ner 9xx waffe
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

12.09.2012, 13:23

Beim Archon der Sorc funktioniert halt nur ll und nicht loh. Dementsprechend werden aktuell 1 Hand mit sockel + LL sehr teuer gehandelt. Life on hit mit sockel um einiges guenstiger.

Optimal ist natürlich crit + life leach + sockel. Hier kann man dann auch sehr gutes Gold machen mit ner 9xx waffe



thx für den Hinweis, das ist Gold wert.
Wieso eigentlich keine 2h mit 5,x % Lifeleech und 1200 DPS+ ?
Die gibts doch mittlerweile mit bis zu 500 Int/Vita und können bis zu 200% Critdmg haben.

Beim Witchdoc mag ich langsamen Attackspeed wesentlich lieber, das erleichtert hit and run.
(Ghostbomb werfen, stück laufen, ghostbomb werfen, fear wenn mob zu nahe, ghostbomb etc.)
Ich hätte also lieber ne 1500 DPS 2h, als ne 1000 DPS 1h mit 1,5er attackspeed wenn vergleichbar viel Stats drauf sind.
Und wie gesagt sehr gute 1h + sehr gute offhand ist in hc kaum zu bezahlen (40 - 100 Mio, die in a1 inferno deutlich langsamer gefarmt werden).
Ne richtig gute 2h bekommt man hingen schon im bereich 5-10 Mio, dabei hat man unter umständen sogar mehr stats als durch 1h+ offhand.

Und Skills mit Cooldown die 1x gemacht werden und auf WeaponDMG basieren machen mit ner 0,9er Speed mit 1500 DPS (also nem averagedmg von über 1500) doch wesentlich mehr schaden als eine 1h mit 1000 dps und 1,5er speed (750 average dmg?) Wenn ich also so oder so kein Life on Hit einsetze sondern durch Lifeleech, regen oder Globes mein leben zurückbekomme ist 1h + offhand doch nicht zwangsläufig besser?
Beim WD ist es sogar so, das ich mit ner 2 mio gold 2h waffe in der regel mehr dps habe als mit ner 20 mio 1h + 10 mio offhand. Erst ab 40 Mio Gold oder so gibt es 1h waffen die konkurrieren.
Vor allem da in HC auch die obersten gems im AH nicht vorhanden sind (selbst craften :P) und kaum zu bezahlen sind. N wesentlich höherer critwert auf der waffe ala 150-200% ist daher schon fett.

48

12.09.2012, 14:46

Gerade in Hardcore würde ich niemals nen langsamen 2haender nehmen bei einer sorc oder einem wd.

Der atack speed beinflusst nicht nur wieviele schuss du pro sekunde rausbekommst, sondern auch wie schnell deine atack animation abläuft.

Ich habe ja ein weilchen mit einem sehr guten Skorn 2 Händer gespielt und hatte wirklich krassen Damage, aber 1 hit + blink hat auch mehr als doppelt so lange gedauert wie es jetzt bei meiner 1 hand + offhand ist.

Also gerade beim kiten ist eine 1 hand wesentlich besser. Die Zeitdauer um stehenzubleiben 1 schuss rauszulassen und weiterzurennen ist wesentlich höher bei einer 2 hand wie es bei einer 1 hand ist.

Mit dem Skorn bin ich teilweise gestorben weil ich den blink nicht rausbekommen habe, der Char hat einfach noch gebraucht um die letzte atack animation zu beenden.

Deutlich wird das auch wenn man zum Beispiel Blizzard hydra + 1 hit castet. Ja es macht mehr schaden. aber um alles 3 zu casten benötigt man auch wesentlich mehr zeit.

Das ist der Grund warum man oft bei schnellen waffen von "flüssigerem" spielen spricht.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

12.09.2012, 15:25

Sorc und WD kein 2h? Wer dann? Babar und Monk sicherlich auch nicht :P
Dann wären quasi alle 2h waffen außer für DH überflüssig? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bist du dir sicher das es beim WD auch noch so ist?
Die WD Animationen wurden da deutlich beschleunigt mit dem Patch.
Seelenernte (der Intbuff) und Umklammerung der Toten haben eh keine Animation. Wenn dann nur die Bomb.

Ich behaupte mal die Attack Animation mit nem 1s 2h ist seit dem patch schneller als sie vorher mit ner 1,4s 1h waffe war.#
Generell hat Ghostbomb auch eine eher kurze Animation. Dieser Frogshit vom Himmel und das Poison kommen mir da langsamer vor.

Habe mit 1h getestet und konnte beim Werfen von den Ghostbombs kaum eine Veränderung der Animation feststellen.
Das werfen geht auch mit 2h sowieso so fix, dass ich in der regel 2-3 mal werfe bevor ich n stück weiter laufe.

Ich laufe allerdings auch nicht so viel weg, ich konzentrier mich bei der positionierung eher darauf das der gigant gut tankt (im weg steht) und das AE slow feld sich dort befindet.
Der Gigant macht im enrage dabei single target dps fast mehr als ich selbst. Durch meinen AE Spell hab ich auch immer 1 bis 3 Hunde dabei die zusätzlich Blocken und etwas dps machen.
Im 2 Player game mit Vid wenn wir beide mit unseren 40k dps auf ihn einprügeln (vid mit aktivem berserker und raserei) sehe ich DEUTLICH die hits vom gigant im enrage.
Sobald die 15 Sec enrage rum sind rufe ich ihn nochmal, so das er 30 Sekunden vollgas gibt. Das brauch ich bei Elitepacks aktuell nicht, der butcher ist auch meistens tot vor ende der 15s.

Kommen mobs dennoch ran gibts nen AE 230% dmg seelenbuff und n Fear hinterher, womit sie ihre attackanimation abbrechen und weglaufen, danach sind sie meist wieder auf pets aggro.
Das funktioniert natürlich nur solang der gigant steht, in a1 inferno tut er das bisher sehr gut, wie es in a2 mit 1000 resis und 50k hp wird muss ich sehen.
Ist es ne komplette stuck situation kommt eh der ghostwalk raus oder nen fear. Jeweils 14 Sec CD sind ja fix wieder rdy.

Das mit dem nicht flüssigen spielen kam vom Monk dachte ich, der spielt sich in der Tat etwas schwul mit 2h Waffe.
Das liegt aber auch daran das er wegen der Geistkraft und dem stärkeren dritten hit massiv von mehr aspeed profitiert.
Bei den Ghostbombs hab ich keinen vorteil davon wenn ich 2 schnelle werfe anstatt eine langsame.
Eher andersherum, nutze ich spells die viel mana kosten, verbrate ich mit dem schnelleren Aspeed mehr Mana.


Werde mal eine xbeliebige 0,9s attackspeed waffe kaufen und eine 1,4er oder so und nochmal genau vergleichen.
In den 20 Inferno A1 runs von wortham bis butcher ist mir nie aufgefallen das sich der WD nicht flüssig spielt.
Früher schon, aber das war vor dem fix der Attack Animation. Hatte 1h immer eher als melee waffen angesehen (2x Loh, effekte bei jedem x. hit etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.09.2012, 15:47)


50

12.09.2012, 16:35

Gibt einige barbs die mit skorn spielen, dann aber mit IAS auf allen items, da geht ja einiges mit den legendaries. Ich finde es aber schwierig dann berserk am laufen zu halten und darum geht's ja letztlich. Zuviel damage ist da witzigerweise auch nicht optimal. Hab jetzt 100k dps im Charakteren und damit sterben die normalen Mobs dann fast zu schnell, um im Berserker zur nächsten Gruppe zu kommen. Naja, nur für speedruns relevant, für Hc eher nicht.

@punkt: kennst vielleicht schon aber auf indiablo.de gibt ein nettes Video zum Schnitter mit rip. Ich kannte es noch nicht, schon krass..

Ähnliche Themen