Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2012, 11:48

Spähsoftware auf PC oder Iphone

Meine Freundin hat gerade das Problem, dass ihre Passwörter, auch die neu geänderten, sofort wieder ausgelesen werden. In Frage kommen PC und Iphone 3.
Ein "normales" Antivirus/Antispyware Programm findet auf dem PC nichts. Kann mir da jemand wirklich gute Programme empfehlen, die alles aufspüren, wenn möglich freeware.
Und kann auch das Iphone in Frage kommen? Gibt es da sowas? Ich dachte da hat Apple durch ihren AppStore die Hand drauf. Das Handy ist NICHT gejailbraikt. Also Programme können nur über AppStore kommen. Oder bin ich zu naiv?

2

04.08.2012, 12:00

das einzige was beim pc wirklich hilft ist mal drüber zu bügeln.

beim iphone kenn ich mich nicht aus.

3

04.08.2012, 13:34

Habt ihr den Rechner im abgesicherten Modus gescannt?

4

04.08.2012, 13:40

Nein. Hat das den effekt, dass sich das Schadprogramm im abgesicherten Modus nicht tarnen kann?
Und ihr Handy ist doch gejailbraikt. Hab das vorher noch nicht gewusst. Ich glaub da liegt der Hund begraben.
Werde aber wohl PC und Handy neu aufsetzen. Wird das beste sein.

5

04.08.2012, 14:13

Hat das den effekt, dass sich das Schadprogramm im abgesicherten Modus nicht tarnen kann?


Zumindest ein Großteil der Schadprogramme kann das dann nicht - die nächste Stufe wäre dann von irgend einem anderen Medium zu booten und zu scannen - und final bleibt wirklich nur noch neu aufsetzen :/

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

05.08.2012, 12:43

Ja, moderne Mistviecher sind leider meist gar nicht mehr zu entfernen, sogar die Live-CDs versagen da häufig. ?(

Ähnliche Themen