Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

  • »MfG_Grandpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

1

03.08.2012, 09:21

wie kommt man über lvl 60

Moin
also ich bin jetzt lvl 60 und im akt 1 inferno, in meiner erfahrungsleiste passiert aber nichts

thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

2

03.08.2012, 09:41

Tja, herzlichen Glückwunsch, das wars!
Mehr level gibt es - aktuell - nicht.

Jetzt geht es drum, besseres Equip zu bekommen und Diablo auf Inferno zu töten. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.08.2012, 17:03

... indem man Diablo 2 oder WoW spielt.

Letzteres ist mit allen Updates mittlerweile wohl auch leider das bessere Diablo.

4

03.08.2012, 22:52

11

wow macht spaß, wurde aber imo zu krass vereinfacht. :)

5

03.08.2012, 23:02

mit Diablo3 ist es wie im Lotto,

man gewinnt immer!

an Erfahrung, daß man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat !

Cu Alv

6

04.08.2012, 01:09

Wer schon Stunden ins Spiel investiert hat, hat IMO das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen. Verglichen mit den meisten anderen Spielen hat doch selbst Diablo 3 nen Mega Langzeitspielspaß.

Was höchstens Schade ist, ist IMO die Zeit, die man schon darin investiert hat, nur um irgendwann festzustellen, dass es einem auf die dauer nichts bringt weil alle anderen farmen/exploits/bots nutzen und man als "Normalo" nicht hinterkommt oder es schlichtweg zu langweilig ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.08.2012, 01:20

Naja Level 60 war man am ersten WE, bis Inferno auch.
Danach wars mit HC noch mal spannend, und dann Sense.


Ich frage mich allerdings auch wie Blizzard es im Diablo 3 Releasequartal 40% weniger Nettogewinn zu machen:

Zitat

Insgesamt hat Activision Blizzard in den Monaten April bis Juni 2012 einen Umsatz in Höhe von 1,08 Milliarden US-Dollar erzielt - rund 6,2 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn ist um 45 Prozent auf 185 Millionen US-Dollar gesunken. Für das Gesamtjahr erhöhe das Unternehmen seine Umsatzprognose um 3,1 Prozent auf 4,63 Milliarden US-Dollar.


Die verkaufen 10 Millionen Exemplare und machen 6% weniger Umsatz und 45% weniger Gewinn?
Sind deren Kosten explodiert oder hab ich was anderes nicht mitbekommen? Dachte D3 DER Blockbuster neben WoW.

http://www.golem.de/news/activision-bliz…1208-93620.html

8

04.08.2012, 01:36

Die anderen Activision Spiele werden wohl nicht so pralle gewesen sein... Demnächst wird Activision (Blizzard) sowieso nichts anderes mehr als CoD, WoW, SC und Diablo produzieren, wenn man den Analysten glauben mag.

9

04.08.2012, 10:40


an Erfahrung, daß man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat !


Solche Aussagen liebe ich ja. Ich hab jetzt 400 Stunden Playtime, also 15 Cent pro Stunde, WTF. Und mir macht es weiterhin Spaß. Ich hätte jetzt auch etwa 300 Euro Gewinn, wenn ich die Kohle aus dem RMAH nicht wieder in Equip investiert hätte. So viel zum aus dem Fenster schmeißen. Bullshit! Natürlich ist D3 momentan mehr ein Glückspiel a la dropt heute was Gutes oder dropt nix. Aber auch das hat eben seinen Reiz. Ich bin gespannt, was noch kommt und ob PVP seinen Reiz hat oder nicht. Falls ja, habe ich zumindest recht gutes Zeug, um PVP zu spielen.


Was höchstens Schade ist, ist IMO die Zeit, die man schon darin investiert hat, nur um irgendwann festzustellen, dass es einem auf die dauer nichts bringt weil alle anderen farmen/exploits/bots nutzen und man als "Normalo" nicht hinterkommt oder es schlichtweg zu langweilig ist.


Auch damit kann ich nichts anfangen. Was soll spielen einem "Normalo" denn bringen? Der Weg ist hier das Ziel, Spaß haben dabei. Was "bringt" es einem denn mehr AOEO oder AOC oder SC2 zu spielen? Bei D3 hätte man zumindest die Chance als Normalo noch finanziellen Gewinn zu machen, bei anderen Spielen nicht! Wenn ich mein Zeug jetzt im RMAH verkaufe, sind das sicher 500+ Euro.

Mir gehen diese blödsinnigen Vergleichsdiskussionen auf den Sack. Spielen ist - je nach Einstellung - entweder immer Zeitverschwendung oder nie, solange man Spaß hat. Dieser Drang, Spiele die man selbst nicht mag irgendwie auf Teufel komm raus diskreditieren zu müssen nervt. Spielt es einfach nicht und haltet die Sabbel. Gibt doch genug andere Spiele, wo Ihr Euren Senf abgeben könnt. Wenn hier jemand Zeit verschwendet, dann doch die, die immer wieder in das DIABLO III Forum gucken um irgendwelchen Mist los zu werden. Was genau soll das bringen? Oder seid Ihr bezahlte Missionare der Spieleindustrie? Wie dum ist das denn bitte? :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

04.08.2012, 12:09

Soso Disa, wenns dir fun macht, aber 85% der restlichen Friendslist nicht ist die Aussage Diablo 3 war wasted time / money also Mist?
Ich hatte n haufen Leute von D2 und meinen Kollegen auf der Liste, nicht mal 10% zocken noch, der rest war seit Wochen nicht mehr online.

x Jahre Entwicklungszeit und ein Vorgänger der von vielen 3-4+ Jahre gezockt wurde. Diablo 3 = 4 bis 8 Wochen.
Diablo 3 ist n größerer Fail als Age 3 aus Sicht der AOC Spieler war.

Ich hab auch 2000+ Runden Spectromancer gezockt, das kostete 10? Euro.
Da gibts Leute die haben 15 000+ Runden gezockt.
Nach deiner Rechnung müsste es ja das beste Spiel überhaupt sein.


Und du scheinst jemand zu sein der eh alleine zockt.
Diablo 2 hab ich meistens mit Kollegen gezockt, weshalb es fun machte.

11

04.08.2012, 13:40

du warst doch einer der begeistertsten mit langen, ausführlichen (und durchaus informativen, das streite ich gar nicht ab) posts zur spielweise und taktik in HC.
und jetzt wo alle deine chars hopps gegangen sind, ist das spiel auf einmal totaler mist? :rolleyes:

btw ich kann aus erster hand bestätigen, dass disa auch oft in party spielt ;)

12

04.08.2012, 13:47

Also Mist ist in meinen Augen, wenn man so ein Spiel die ersten beiden Wochen 7/24 Stunden durchnudelt, es danach seinen eigenen "Ansprüchen" nicht mehr gerecht wird und man jetzt soviel Langeweile hat, die man damit füllt es permanent schlecht zu machen ...

Es mag nicht das beste Game sein, aber es ist sicher nicht das schlechteste. Wenn man exzessiv spielt, wird man halt nur bei sehr wenigen Spielen hängen bleiben. Mir als Otto Normalo machts auch noch Spass, ich sehs auch mehr als Single Player Game und da bekomm ich für andere Games für 50 Euro sicher weit weniger Spielzeit geboten.

13

04.08.2012, 13:49

Soso Disa, wenns dir fun macht, aber 85% der restlichen Friendslist nicht ist die Aussage Diablo 3 war wasted time / money also Mist?

Was soll den sonst die Entscheidung geben ob das Spiel gut oder schlecht ist?... doch nicht wie es andere bewerten.
Den Satz solltest dir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich hoffe dann kommst drauf das er nicht richtig sein kann.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

04.08.2012, 14:26

Jap, ich hab mich ja auch seit Jahren auf das Game gefreut, gerade deshalb ist die Enttäuschung ja so groß.

Sc ist zu stumpfem gefarme verkommen (Das war es bei D2 nicht! -> trademöglichkeiten, runenwörter, itemfind babar / mf telesorc, übertrist, runequest)
Und die HC Chars sind nicht nur mir abgenippelt sondern auch den meisten anderen. Bzw. allen die nach Hell noch weiter gespielt haben. Viele haben gar A1 Hell auf 60 gespielt.
Inferno ist als Normalsterblicher halt selbst bei guter Planung kaum möglich, und die Schwierigkeit entsteht nicht aus anspruchsvollen Bossfights sondern aus dem Randombullshit.
Dazu die anfängliche Benachteiligung von Group Play (mehr dmg von Mobs) und die Enrage Timer die besonders HC extra trifft (low dps ala 7k Krippy / Kripparian nicht mehr möglich).

Was die deaths angeht würde ich sogar nochmal hochzocken wenn wer mitmacht und es ein Ziel gebe - aber wozu?
a) Müsste ich vermutlich alleine hochzocken, da die HC Community im Gegensatz zu D2 sehr klein ist. (Und man Public Leuten nicht trauen kann wie im Video gesehen).
b) Normal / Alptraum ist recht easy, vor allem wegen den AH Items - ohne zu spielen ist nur selbstverkrüppelung. Hell ist dann schon tricky, vor allem da es oft easy und manchmal behindert ist.
c) Zack 60 habe ich kein Ziel mehr, im gegensatz zu D2 kann ich nicht weiter Leveln, und bekomme in Hell nur sehr sehr langsam Items oder so gut wie garkeine. Also Monatelanges Goldfarmen.

Während ich bei D2 also Ziele hatte und etwas wo rauf ich "hinarbeite" ist es in D3 HC eine Sackgasse aus der man ewig lang nicht raus kommt, bis man zum Superman wird und sich drüber zieht.
Wir waren mal 5-6 Leute in HC, die hälfte ist gestorben, die andere Hälfte hat nach Diablo Hell aufgehört und rührt seine Chars seit dem nicht mehr an. Großes Kino.
Auf SC Umsteigen? Ne Waffe die als ich SC aufhörte einigermaßen bezahlbar war (800+ DPS 1H) kostet auf einmal x Millionen mehr bei halbwegs brauchbares Stats.
Den Kram den man in Hell findet wird man dagegen nicht mehr los. Also doppelte Strafe für den der jetzt hochzockt, wieder ohne Ziel.

Einziges Ziel wäre PVP, was aber nur möglich ist, wenn alle PVP Player auf 0 Equip gesetzt werden, oder wenn man 3 Bots aufsetzt (mit 3 Key/Bnet Accs) und dann alle Items vertradet / Gold Stock aufbaut.
Nur wozu? PVP wird viel beschissener sein als D2 PVP. Vor allem da es schon jetzt noch kaum neue Builds zu entdecken gibt. (Noch nicht mal 6 Monate nach Release schon keine neuen builds mehr oO).



Der einzige Grund warum jemand wie Disa das Game mag ist vermutlich das er D2 nicht mochte oder nicht viel gespielt hat.
Son bisschen als wenn jemand nie AOC oder nie Starcraft gespielt hat und sagt Age of Empires 3 oder Age of Empires Online ist das beste RTS und definitiv ein best buy.
Und klar ist es für nen D2 Veteranen der tausende Stunden das game mit Faszination zocken konnte ein Fail wenn man bei diesem Spiel die Motivation nach 100 bis 200h verliert.

Son bisschen als wenn nen AOC Spieler 5 Jahre AOC gespielt hat, tausende Matches. Dann kommt Age of Empires Online und er sieht was alles nicht mehr möglich ist und hört nach wenigen Wochen wieder auf (Keine recs, weniger zivs, anfangs Items im PVP etc.)
Dann kommt son Troll und sagt wieso? Age of Empires Online ist doch der hammer! AOC fand ich eh scheisse.
Da denkt sich der AOC Spieler dann "jaja is klar, geh nach hause".

Wenn dann n Großteil der Community nach nur 2 Monaten nicht mehr Spielt (siehe Friendslist D3 / Stats aus Korea / Xfire) bestätigt es halt das Bild des Veteranen.
Es ist heutzutage wohl wirklich so das man mit 0 Erwartungen an das Spiel rangehen darf um Spaß zu haben.

Aber wenn ich mir n neuen Audi in der gleichen Preisklasse (oder 50% teurer D2 -> 40 Euro D3-> 60 Euro) 10 Jahre später kaufe erwarte ich doch auch das dieser mindestens die gleichen Möglichkeiten bietet.
Wenn dann auf einmal nur noch 4 Gänge anstatt 6 dabei sind, der Audi weniger Power und zufällige Fehler in der Bordelektronik hat + auf einmal die Sitze hinten nicht mehr umgeklappt werden können und die Scheiben per Handkurbel gedreht werden müssen ist die Enttäuschung bei dem Audi Fahrer natürlich groß und der Aufschrei in der Community um so größer. Natürlich wird ein Fahrer der keine großen Erwartungen an den Audi hatte und vorher Dacia gefahren ist immer noch zufrieden sein.

Genau das ist mit D3 passiert, die Möglichkeiten wurden eingestampft (Runen/ Mercs / Quests), die Gegebenheiten sind nicht fair (exploits/ bugs/ randomshit) und auf Langzeit gesehen bietet es wesentlich weniger Abwechslung.


Ich kann aber immer noch nicht akzeptieren das sie DAS Game des Jahrzehnts so verkrüppelt haben (warum haben sie bei SC2 bewährtes fortgeführt und bei D3 alles kaputt gemacht=?)
Deshalb lese ich weiter und warte auf den Patch der alles umbaut / auf den Ladder Reset bzw. full Reset ohne jegliche Exploitmöglichkeiten und auf nen Addon bei dem entweder HC spielbar ist oder SC ein Ziel gibt (z.B. PVP / Übertrist oder Runenwörter).

15

04.08.2012, 15:05

sorry das ich nicht soviel schreibe aber hast du Diablo2 1.0 wirklich in Erinnerung?.. glaube kaum, so verklärt deine Sicht auf Diablo2 ist.

Da gabs genau soviel wie es jetzt bei D3 gibt.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

16

04.08.2012, 19:17

Ich finde auch das D3 im Moment auf dem selben Niveau ist, wie damals D2 zum Release. Damals gabs auch nur kräppiges Zeuch zu finden und bei Lvl 60 war Schluss. Mit LOD und Patch 1.04 änderte sich das Spiel gewaltig zum Guten. Es wurden mehr Möglichkeiten eingefügt ( mehr Unique, später Runen/Wörter und Zusatzquest und ein kompletter Akt). In D3 scheint man sich auch noch die Möglichkeit offen gehalten zu haben, mit einem Patch oder Add-On nachträglich den Spielspass wieder aufleben zu lassen. So sind diverse Gänge und Türen vorhanden, die momentan zwar nicht zu öffnen sind, aber an die sich ein neues Stück Karte jederzeit anbauen liesse. Auch die Charaktere lassen Fragen offen, so der Schmied und der gierige Tchen zum Beispiel. Auch andere Personen die man zwar kurz Ansprechen kann, aber nichts als zwei nichtssagende Zweizeiler zur Antwort bekommt.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

04.08.2012, 21:57

sorry das ich nicht soviel schreibe aber hast du Diablo2 1.0 wirklich in Erinnerung?.. glaube kaum, so verklärt deine Sicht auf Diablo2 ist.
Da gabs genau soviel wie es jetzt bei D3 gibt.


Ein 2012 erscheinendes Spiel vergleicht man nicht mit der 1.0 Version eines 10 Jahre alten Spiels, sondern mit der letzen / aktuellsten Version des Spiels - letzte Patchversion also.
Den Fehler den du machst haben auch viele beim Starwars MMO oder bei Vergleichen mit WoW gemacht. Da wird denn auch gesagt "Starwars enthält mehr als WoW in der Classic Version".
Nur das man eben nicht mit DAMALS vergleicht, weil keiner mehr das Spiel auf dem Stand von damals spielt, wenn dann wird es auf dem aktuellen Stand gespielt.
Die Spieler die wechseln und dann zu WoW zurück gehen, tun das weil sie halt die fehlenden Möglichkeiten / Contentinhalte vom aktuellen WoW Stand sehen und nicht den von 2005.

Und ja nach der Entwicklungszeit und den Teamchanges / Kosten für die Entwicklung von Diablo 3 muss es zumindest gleichziehen mit den Möglichkeiten von D2 INKLUSIVE LoD.
Man bringt heut ja auch kein verbessertes PacMan oder Bomberman raus für 50 Euro und sagt "Wieso? Kann doch mehr als das UR Pacman von 198x"
Wenn du eine neue Autoserie auf den Markt bringst, muss diese sich auch mit dem AKTUELLSTEM Modell / Facelift / Update der Konkurrenz melden,
Und nicht mit der Generation von vor 10 Jahren. Du kannst ja auch nicht sagen n Kia Ceed 2012 ist besser als n Golf 1, also wartet doch mal bis es den 20 Jahre gibt.


Ich sage ja nicht das Diablo 3 nicht mit Diablo 2 v1.0 mithalten kann.
Aber Diablo 2 1.0 würde ich mir heute halt nicht mehr kaufen. Ich erwarte Weiterentwicklung.
Die Preise werden höher, die Entwicklungszeit wird länger, die Teams werden größer, die Ideen die man Übernehmen kann werden mehr.
Da darf das Spiel nicht gegen den Vorgänger aus gleichem Hause auf letzem Patchstand zurückfallen. Das war in Starcraft 2 auch nicht so.

Wenn man von deiner Denkweise ausgeht, müsste man ja konsequenterweise dem Spiel 5? Jahre Zeit geben um zu "reifen". Soviel Zeit hat D3 nicht.
Ist bei Age Online doch genau das gleiche Beispiel, nur das dort von vornherein klar war (zumindest für mich bei free2play bzw. 13 Eus all in) das es nicht an Age3 ran kommt.
Dort hat man im Vergleich zu AOC / AOM und Age 3 auch viele gute oder für die Community wichtige Features weggelassen.
Nur das Microsoft / Robot Entertaiment dafür "auf den Sack" bekommen hat, Blizzard aber von einigen "verteidigt" wird.

Bezieht man das Budget und die Entwicklungszeit und die Erfahrung Blizzards mit ein, ist dies ein größerer Rückschritt als Robot Entertaiment bei Age Online gemacht hat.
Nur letzteres Spiel war ein "Nebenbei" Game, welches kostenlos Spielbar ist, und Diablo 3 ist ein seit Jahren erwarteter Blockbuster des renommiertesten Entwicklers gewesen.

18

04.08.2012, 22:03

Danke für die schriftliche Form meiner Gedanken @Attila :)

Eines noch zum Thema; Blizzard hatte 10 Jahre Zeit um das game vernünftig zu programmieren,"angeblich"

Was dann rauskam ist ein schnell "zusammengepfrimelter Schrott".

D2 hab ich bestimmt 6 Jahre gespielt und WoW auch 7 Jahre, aber bei D3 vergeht´s einem echt!

cu Alv

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

04.08.2012, 22:13

Endlich mal einer der D2 anscheinend gespielt hat und auch in den letzten Facetten seiner Patches und Möglichkeiten kennt.
Bei Disa und co. hab ich das Gefühl sie kannten Diablo 2 zumindest mit Addons / aktuellem Patchstand und möglichen Optionen noch nicht und entdecken zum ersten mal das Hack'slay fun machen kann.
So wie jemand der einen der unzähligen WoW Clone anfing und es gut fand, weil es einfach das erste MMOG war was sie gespielt haben, während WoW zu dem Zeitpunkt objektiv bereits besser war.

Die Spiele entwickeln sich halt weiter, man sollte nicht immer von der Anfangszeit ausgehen. Andere haben gezeigt das es auch besser geht.
Blizzard scheint sich auf ihrem Erfolg auszuruhen. WoW Cataclysm war in meinen Augen noch besser gelungen als Diablo 3.

Ich hatte an D3 halt die höchsten Erwartungen, höhere als an n neues Age / neues Guildwars / neues Starcraft / neues WoW.
Das war vermutlich mein Fehler und der Grund für das Ausmaß der Enttäuschung.

20

04.08.2012, 22:13

Attilas Problem (und das vieler anderer) sind hohe Erwartungen, nicht nur bei D3, die dann enttäuscht werden, was in Frust und Hetze umschlägt. Ich hatte gar keine Erwartungen an D3 und bin daher auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich bin überrascht, dass ich so lange Spaß daran habe. Es war von vorn herein klar, was D3 zu bieten hat und der Content begrenzt ist.

Zeitverschwendung sind aus meiner Sicht die Textwände, die Attila regelmäßig hinterlässt, wenn ein Spiel ihn nicht mehr flasht, was bei kaum jemand so schnell geht, wie bei ihm.

Mich interessiert btw. nur begrenzt, was andere von einem Spiel halten, solange es mir Spaß macht. Und umgekehrt! Natürlich spiele ich nicht gern nur allein, aber bisher sind noch genug dabei.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

04.08.2012, 22:29

Das mag durchaus stimmen, nur trifft das nicht nur auf mich zu, sondern anscheinend auf viele.
Mit 0 Erwartung ranzugehen mag sicherlich optimal sein, aber wenn ich 0 Erwartungen an etwas habe gebe ich dafür kein Geld aus.

Und es ist ja nicht so das es nie Spiele gab die nicht über ein Jahr begeisterten, nur wird es immer schwerer diese Spiele zu finden.
Das mag zum einen halt daran liegen das die Erwartungen schwerer zu erfüllen sind, zum anderen das die Spiele weniger Umfang bieten.

Man muss wohl zugeben, dass Diablo 3 nicht "fertig" war zu release, allein aufgrund der hohen Anzahl an Bugs und Exploits.
Das hätte bestenfalls ne Beta sein dürfen, aber sie haben halt nicht closed Beta testen lassen.

22

05.08.2012, 00:25

diablo 3.0 ist preisleistungs mäßig ein sehr sehr gutes spielm-.. punkt, =)

23

05.08.2012, 00:57

Mit 0 Erwartung ranzugehen mag sicherlich optimal sein, aber wenn ich 0 Erwartungen an etwas habe gebe ich dafür kein Geld aus.


Tjo, dann gibst Du halt kein Geld dafür aus.

Irgendwie bist Du extrem verbissen und fühlst Dich anscheinend von blizzard betrogen, verarscht und das hier scheint sowas wie Deine Rache zu sein? Würdest Du die Zeit, die Du hier (und anderswo?) mit Textwänden verbringst, in Deine Karriere investieren, müsstest Du nicht so knausern und Dich nicht grämen, wenn Du mal 60 Euro in ein Spiel investierst, das nicht so fetzt wie erhofft. Mal davon ab könntest Du es ja verkaufen, wenns so schlimm ist. Ich war heute bei Saturn und D3 dort ausverkauft. Wirst Deinen Account sicher in der Bucht los und dann kannst Du aufhören zu jammern. Was kann blizzard für Deine hohen Erwartungen? Du hättest es im übrigen auch wie La Nague machen und das Spiel testen und zurückgeben können. Irgendwie nimmst Du alles ein klein wenig zu ernst, Attila.

Ich hab unzählige Spiele im Schrank und im Keller, die ähnlich viel gekostet und lange keine 400 Stunden gehalten haben. Wayne?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

05.08.2012, 01:51

Das du immer persönlich beleidigen musst, was hast du mit einem Jahr Berufserfahrung verdient?

Finde 3,3k Brutto bzw. 2k Netto mit Ausbildung mit einem Jahr Erfahrung ohne Studium gut. Auch wenn n Bankkaufmann da maybe drüber liegt je nach Bank.
Habe auch finanziell keine Probleme, es geht mir auch nicht um die 50 Eus oder nicht (hab mir die Collectors geholt btw), sondern ums Prinzip.

25

05.08.2012, 02:29

Ich möchte Attila jetzt doch mal unterstützen. Ich habe mir D3 nicht gekauft, da ich erstmal abwarten wollte und da mir 55 Euro zu teuer waren. Viele meiner Freunde haben es sich gleich am ersten Tag geholt waren total begeistert und spielten es einmal durch, 2 mal durch und haben es noch nicht mal bis lvl 60 geschafft und schon keinen Bock mehr und das sind casual Spieler, die D3 ja anscheinend eher ansprechen sollte.
Die ersten Wochen haben sie auch noch geschwärmt, dass alles voll viel Spass macht und wie sie vorran kommen, aber dann irgendwann wurde es frustrierend.

Deshalb finde ich auch die Rechnung falsch, in der man die 50 Euro auf die Stunden umrechnet. Es bleibt einfach ein blödes Gefühl übrig, klar hatte man einige Stunden Spass die es durchaus wert waren, aber wenn man ein Spiel abbricht, weil es einen frustriert und man dann das Gefühl hat seine Zeit verschwendet zu haben, dann ist es was ganz anderes, als wenn man ein richtig gutes Spiel durchspielt und sich freut wieviel Spass man dabei hatte. Ich finde nicht, dass die Stunden der relevante Faktor sind.

Außerdem gibt es wohl Leute die Attila, die sich vorher informieren bevor sie ein Spiel für 50 Euro kaufen, zu denen ich auch gehöre, demzufolge habe ich auch nur 3-4 Spiele (Age, WoW, D2, Alpha Centauri, Borderlands...). Diese Spiele hab ich aber alle mehrere Jahre über gespielt und von daher zählt der Vergleich für mich (und vielleicht für Attila) auch nicht, dass man für 50 Euro auch ein Spiel kaufen kann, welches nur 20 Stunden hält.

Im Diablo Unterforum fand ich Attilas Textwände auch ausnahmsweise mal informativ, da ich immernoch überlegt hatte D3 doch zu kaufen und so diesen Fehler nicht gemacht habe. Und nochmal, es geht nicht um die 50 Euro, sondern um die im Nachhinein gefühlt verschwendete Zeit.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

05.08.2012, 02:36

Falls jemand ne D3 Collectors haben will (inklusive dem dazugehörigem Bnet Account wo auch Diablo 2 drauf ist) -> PM an mich mit nem Angebot.
Übergebe die komplette Packung mit allen Inhalten + Bnet Accountdaten und natürlich die CD Keys, Sicherheitsfragen und Emailadressenübertragung.
N 60er SC Monk und 1,x Mio HC Gold gibts gratis obendrauf.

27

05.08.2012, 03:21

Der zunehmende Verfall der Spieleindustrie hängt übrigens direkt mit den stetig abnehmenden Erwartungen an die Spiele zusammen. Wer also ein schlechtes Spiel kauft, weil er ohnehin keine allzu hohen Erwartungen an den Titel setzt, heizt damit die Judenöfen der Spieleindustrie und macht sich direkt schuldig, dass nur noch Scheiße auf den Markt geworfen wird.
Realtalk vom Boss.

28

05.08.2012, 10:32

Kripps Tipps for Endgame

das fassts ganz gut zusammen was fehlt und was man machen könnte, denke ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (05.08.2012, 10:40)


29

05.08.2012, 11:12

Wer also ein schlechtes Spiel kauft, weil er ohnehin keine allzu hohen Erwartungen an den Titel setzt, heizt damit die Judenöfen der Spieleindustrie.
Realtalk vom Boss.

Du hast ja nicht wirklich nicht mehr alle Knöpfe am Hemd. Vielleicht ist Dein "Boss" nicht so gut für Dich.

Die Diskussion hier führt leider zu nichts, denn offensichtlich wollen die hater nicht verstehen. Ich sage nicht, D3 ist perfekt, Blizzard super. Man hätte mehr daraus machen können (wie aus fast jedem anderen Spiel auch).

Worum es mir geht, ist dieser nervige Missionarismus, den man immer wieder beobachten kann, wenn Leute mit viel Emotion aus einem Spiel aussteigen. Die Lücke, die das Spiel offenbar hinterlässt, wird dann mit Textwänden in Foren gefüllt, weil man offenbar nichts mit sich anzufangen weiß. Daran ist nicht Blizzard schuld und hey, Leute wie ich, die das Spiel mögen, interessiert es einen Scheiß, denn ich weiß selbst, wie D3 ist. Leute wie falcon, sind gut beraten, nicht auf so ein Gelaber zu hören, sondern sich selbst ein Bild zu machen. Blizzard ist zumindest so fair und gibt die Gelegenheit, das Spiel kostenlos zu testen, bzw. beim Onlinekauf zurückzugeben.

30

05.08.2012, 11:12

ups

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.08.2012, 12:18)


Ähnliche Themen