Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.08.2012, 12:17

Das wirklich lustige ist, das Snaile uns allen vor nicht allzu langer Zeit weiß machen wollte, wie geil doch SWTOR sei und wie lange er das noch spielen würde und wie voll umfänglich und hervorragend der Support von EA sein würde. Wenn das nicht 'ne Menge Kohle für die Öfen war, dann weiß ich auch nicht :D

Zur Diskussion gibt's wenig zu sagen. Ich bin von D3 auch tief enttäuscht, was an meinen sicherlich nicht überzogenen Erwartungen an ein Spiel von Blizzard liegt, die D3 nicht im Ansatz erfüllt. Madig machen muss ich es anderen aber nicht, soll jeder das und so spielen, wie es ihm Spaß macht. Mitlesen und Schreiben muss aber erlaubt sein, man will ja wissen, ob sich ein Wiedereinstieg vielleicht irgendwann einmal lohnen könnte.
Mit ökonomischer Verwertungslogik an Freizeitaktivitäten heran zu gehen ist übrigens nicht sehr zielführend. Im Grunde "lohnt" sich dann nämlich nichts.
Ich fand 45€ für den gebotenen Inhalt des Spiels auch zu viel, zumindest in Relation zu anderen Computerspielen, auch und gerade von Blizzard. Auf der anderen Seite kostet soviel heutzutage locker ein Kinobesuch mit Essen vorweg, von daher: Auch nicht wirklich schlimm ;)

32

05.08.2012, 12:22


Mit ökonomischer Verwertungslogik an Freizeitaktivitäten heran zu gehen ist übrigens nicht sehr zielführend. Im Grunde "lohnt" sich dann nämlich nichts.


Hobbys wie Fotografie oder Motorradfahren müsste ich dann sofort aufgeben. Ich möchte lieber nicht ausrechnen, wie da das Zeit / Kosten Verhältnis ausschaut... :O

33

05.08.2012, 13:36

Das Thema Geld ist lächerlich, ich kenne kein MMO/RPG das wenn man es zb. nen Monat spielt nicht mit nen Plus aufhören kann, den Key +Chars sind fast immer um den gleichen Preis bei ebay an den Mann zu bringen was es gekostet hat und sollte es zu 10% Verlust kommen wird das auch keinen umbringen.

34

05.08.2012, 13:42

Das wirklich lustige ist, das Snaile uns allen vor nicht allzu langer Zeit weiß machen wollte, wie geil doch SWTOR sei und wie lange er das noch spielen würde und wie voll umfänglich und hervorragend der Support von EA sein würde. Wenn das nicht 'ne Menge Kohle für die Öfen war, dann weiß ich auch nicht :D


Die Aussage wurde zu einem Zeitpunkt geäussert, bei dem die Zukunft von TOR noch nicht abzusehen war. Der erste große Contentpatch stand vor den Türen und die Patchnotes waren gewaltig. Mittlerweile bereue ich den Kauf auch und werde mir in absehbarer Zeit keinen EA-Titel mehr kaufen. So konsequent bin ich. Bei TOR war vor dem Release nicht abzusehen, was daraus wird, bei Diablo 3 wusste man ziemlich genau, auf was man sich einlässt.

Es ist und bleibt so: Wer sich mit minderer Qualität zufrieden gibt, da man keine hohen Ansprüche an Spiele stellt, wird abgezockt werden, da sich die Entwickler dann auch keine Mühe mehr geben. Wieso auch? Wieso sollte man sich die Zeit nehmen ein erstklassiges Spiel zu programmieren, wenn sich ein drittklassiges Spiel wie Diablo 3 10.000.000 mal verkauft. Das nächste FIFA und das nächste Call of Duty wird auch wieder weggehen wie warme Semmeln, obwohl die Spiele gar nicht gut sein können. Wie auch bei meistens gerade mal einem Dreivierteljahr Entwicklungszeit?

35

05.08.2012, 16:31

Bei SWTOR konnte "man" nicht absehen, worauf man sich einlässt, bei D3 aber schon? LOL - Woran machst du das denn fest?

Ich habe beispielsweise von Anfang an betont, dass ich SWTOR für einen gehypten Geldrausschmiss halte und habe das hier auch deutlich gesagt, sowohl vor dem Release und auch vor dem tollen Patch. Selbst meine Prognose war korrekt: Kein Endgame, scheiß Grafik, zurückgehende Spielerzahlen, Alles-wird-gut-Patch geht in die Hose --> Spiel wird F2P. "Man" konnte also ziemlich gut absehen, dass SWTOR kacke wird. DU konntest das vielleicht nicht sehen, dir fehlten Erfahrung oder Information und im Zweifelsfall hattest eben 'ne rosarote Brille auf. Ist ja auch nicht schlimm. Nur erging das eben auch vielen D3-Käufern so. Ich hatte mich nicht über das Spiel informiert, erstens ist mir meine Zeit dafür zu kostbar, zweitens ist's ja Blizzard, die wußten ja bisher auch, was sie tun.

So zu tun, als wären es im Vorfeld objektiv erfassbare Wahrheiten, worauf man sich bei einem Computerspiel einlässt, obwohl man selber vorher so in die Scheiße gegriffen hat und dann noch von "Schuld" zu reden aus vermeintlich moralischer Überlegenheit - mutig bis blöd.


Mit besagter Brille hast du anfänglich übrigens GW2 madig geredet. Jetzt ist auf einmal die Offenbarung im PvP-Bereich. Weißt Bescheid, ne? ;)

36

05.08.2012, 18:03

Ein Themepark MMO wie SWTOR spielt im Endgame ab. Ob ausreichend Endgame vorhanden sein wird und ob das Endgame qualitativ hochwertig ist, war aus der Beta heraus nicht abzusehen, da es nicht zum Test freigegeben wurde. Das muss übrigens kein Indikator dafür sein, dass es nicht vorhanden ist. Bei Guild Wars II ist der Großteil der Spielwelt auch noch nicht spielbar. Alles ab Level 35 ist schlicht unbekannt.
Diablo 3 hingegen war von Anfang an spielbar (wenn auch nicht für alle) und man wusste um die Spiellänge Bescheid und wusste, welche Änderungen an Stats, Systemem usw. stattgefunden haben. Das ist nicht vergleichbar.

Ich habe übrigens auch heute noch viele Kritikpunkte an GW2. Die Entwickler von GW2 sind allerdings die Ersten, die ganz bewusst sagen, dass sie in den eSports wollen und das sagt mir zu. Ganz einfach. Der ganze WvWvW Scheiß interessiert mich gar nicht. Ich will Turniere spielen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

05.08.2012, 18:42

@ Snaile: Man wusste bei Diablo 3 eben NICHT, das HC quasi nicht spielbar ist, Inferno random / garnicht gebalanced ist und das das vervollständigen von Set oder guten Mischungen aus Legendarys quasi nicht möglich ist ohne AH.
Das Talentsystem gefiel mir in der Beta sogar noch einigermaßen, auch wenn ich die WoW Version mit reskillen für Gold und mehr Auswahlmöglichkeiten immer noch besser fand - nur das sie das vereinfachte System jetzt auch bei wow einführen -.-


SWTOR hab ich ja auch gespielt und dann sein lassen.
Große Erwartungen an Spiele hab ich für 2012 so oder so nicht mehr.
Guildwars 2 anschauen, WoW Addon anschauen und gucken was mehr spaß macht.

Nebenbei Battlefield 3 zocken / Age Online mitverfolgen und abwarten falls ein Addon / Riesenpatch ala D2 1.10 für Diablo 3 erscheint.
2013 dann Generals und zwischendurch vlt. ne runde Spectromancer und n paar Serien.

Ähnliche Themen