Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »El-Locko[DAoH]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1

31.07.2012, 22:37

Blizzard - unlauterer Wettbewerb?

Da Blizz ja das eigene Auktionshaus betreibt, stellt sich die Frage, ob man Anhand von manipulierbaren Droppraten(Patch/Update) nicht die Preise manipulieren kann. Mir ist seit 2 Wochen Run's nicht ein Legendäres mehr vor die Füsse gefallen und auch die LVL 63 Items nehmen ab. Hier stellt sich mir die Frage, ob sich Blizz nicht ein undursichtiges Monopol geschaffen hat und auch noch hinterumm verdient und die Zahl die Login's manipulieren kann. Mit minmalen Droppraten, schraubt man künstlich die Preise für Gold/ real Money nach oben. Somit verdient Blizz mehr. Sinkt dann die Zahl der Login's, da Spieler keine Lust mehr haben hohe Preise zu zahlen und wochenlange Run's zu machen, hebt man die Dropprate wieder an. Somit kontrolliert man doch künstlich den Preis der Auktionen und damit auch den Markt.

Hat eventuell jemand andere Erklärungen, oder ist er der Meinung das alles mit rechten Dingen zugeht, so höhre ich gerne zu.

Bdd sagt El-Locko.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

2

31.07.2012, 22:54

Ich habe in den letzten drei Tagen 5 Legendaries und 1 Set in a2 / a3 gefunden und kann auch nicht bestätigen, dass 63er abnehmen.
Nur waren erstere Schrott und letztere sehr durchwachsen. Bei den rares ist die Chance auf etwas wirklich Gutes einfach sehr gering.

Grundsätzlich wird Blizzard die qualitativen Drops sicher niedrig halten, nicht nur wegen des AH, aber das ist doch bissl viel Verschwörungstheorie.
Dass durch Anheben von Dropraten verloren gegangene Spieler zurückkehren, halte ich für eine Fehleinschätzung.

Dass im RMAH viel umgesetzt wird, glaube ich nicht. Mir fällt es zuletzt jedenfalls extrem schwer, bzw. immer schwerer, dort etwas los zu werden.
Man kann nach meiner Erfahrung gute Items im Gold-AH für einen - umgerechnet - höheren Preis einfacher los werden als im RMAH für Euro.
Ich glaube, da ist einfach die Hemmschwelle deutlich höher. Dass Blizzard da den großen Reibach macht, glaube ich nicht.
Zudem dürfte das Vertrauen in den Wert der Items stark gesunken sein. Durch all die Skandälchen ist kaum jemand bereit € reinzustecken. Mit welchem Ziel auch?
Das mag sich mit Einführung von PVP vielleicht ändern, wenn die Anthenes dieser Welt den großene Zampano geben wollen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

01.08.2012, 11:01

habe in den letzten 6-7 Tagen auch in akt1+2 drei legendäre items und ein set-teil bekommen, leider nur einigermaßen brauchbar. davor habe ich in 130 spielstunden lediglich eins bekommen. durch MF habe ich diese quote dementsprechend vervielfacht... kann nicht feststellen, dass es sich irgendwie verändert hat.

4

01.08.2012, 11:02

Ich würd's Blizzard schon zutrauen, und das es kein Mensch kontrolliert.. Naja.

5

02.08.2012, 22:30

finde ebenfalls ab und zu legendaries. Meist Schrott, eines war ganz ok (Andariels Antlitz: http://diablo3.gamona.de/database/andari…litz-helme.html)

  • »El-Locko[DAoH]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

6

03.08.2012, 15:38

Ok hab jetzt auch wieder was brauchbares gefunden. Tal's Armor. ;)
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

7

05.08.2012, 00:27

hab natalyas schatten gefunden, scheint recht gut zu sein, +7 diszi -4 kosten für chakram... mal sehen für was die weg geht...

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.08.2012, 21:11

Ok hab jetzt auch wieder was brauchbares gefunden. Tal's Armor. ;)



Die ham wohl deinen Thread hier gelesen. ;)