Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.07.2012, 14:39

Olympia 2012 in London

Es wundert mich ja, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Die deutschen Schwimmer scheinen sich bis jetzt alle sehr schwer zu tun. Dafür sind die Ruderer bis jetzt in den Vorläufen gut.

Wie war denn gestern die Eröffnungsfeier? Ich habe nur die ersten 20 min gesehen und fand die absolut langweilig.

2

28.07.2012, 14:52

Marc Zwiebler hat gerockt :))

gucke eigentlich nur Badminton.
von dem andren zeug schau ich vllt bissle entscheidene spiele von basketball, fußball und tennis und halt so klassiker wie 100m-lauf :D

3

28.07.2012, 15:23

fand die eröffnungsfeier auch langweilig.

tja, so wie´s aussieht geht unsere schwimmer baden.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.07.2012, 16:08

Es wundert mich ja, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Die deutschen Schwimmer scheinen sich bis jetzt alle sehr schwer zu tun. Dafür sind die Ruderer bis jetzt in den Vorläufen gut.

Wie war denn gestern die Eröffnungsfeier? Ich habe nur die ersten 20 min gesehen und fand die absolut langweilig.
die erste halbe stunde war am besten mit der zeit wurde es immer langweiliger und langweiliger

die genervte queen hat mich überrascht

schien ganz schön angepisst zu sein dass sie jetzt 2 wochen dieses spektakel zu ertragen hat :D
=)

5

28.07.2012, 16:08

mir geht dieses olympiagedöns eigentlich ziemlich auf den sack.
meines erachtens ist das ne freakshow, bei der irgendwelche völlig peripheren und dreckslangweiligen sportarten gehypt werden, die im alltag zurecht keine rolle spielen.
rudern, diskuswerfen, speerwerfen, gehen etc... das ist doch noch langweilger als gummistiefelweitwurf oder die meisterschaft im legobauen.


das ganze wird über massive staatliche zuschüsse finanziert und dank windelweichen dopingkontrollen hat die pharmabranche auch was davon.
am ende werden dann nationalhymnen gespielt, fleißig medallienspiegel verglichen und damit irgendwelche nationalistischen bedürfnisse gestillt.

gut, manche orchideensportarten können doch nen gewissen charme entwickeln, aber generell kann ich auf den quatsch auch gut verzichten.
da is mir sogar die formel 1 (die leider wegen dem event pausiert) als lückenfüller zwischen der fußballsaison doch lieber :O

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.07.2012, 16:12

mir geht dieses olympiagedöns eigentlich ziemlich auf den sack.
meines erachtens ist das ne freakshow, bei der irgendwelche völlig peripheren und dreckslangweiligen sportarten gehypt werden, die im alltag zurecht keine rolle spielen.
rudern, diskuswerfen, speerwerfen, gehen etc... das ist doch noch langweilger als gummistiefelweitwurf oder die meisterschaft im legobauen.


das ganze wird über massive staatliche zuschüsse finanziert und dank windelweichen dopingkontrollen hat die pharmabranche auch was davon.
am ende werden dann nationalhymnen gespielt, fleißig medallienspiegel verglichen und damit irgendwelche nationalistischen bedürfnisse gestillt.

gut, manche orchideensportarten können doch nen gewissen charme entwickeln, aber generell kann ich auf den quatsch auch gut verzichten.
da is mir sogar die formel 1 (die leider wegen dem event pausiert) als lückenfüller zwischen der fußballsaison doch lieber :O
Irgendwie überrascht mich dieses Statement angesichts deiner politischen Ansichten ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

7

28.07.2012, 17:01

die formel 1 (die leider wegen dem event pausiert)


Inwiefern pausiert die Formel 1?
Dieses Wochenende ist das Rennen am Hungaroring und danach ist nicht die normale Sommerpause?

8

28.07.2012, 17:05

@]DEAD[ Wulfila

Die Formel1 pausiert? Komisch wer fährt denn dann in Ungarn im Kreis?
hm...


Also ich mag eigentlich die Idee die hinter Olympia steht aber was da aktuell immer wieder gemacht wird ist nur noch widerlich.

Dieses Geschwätz von wegen Völkerverständigung usw ist doch Bullshit. Da gehts nur ums Geld und die Rivalitäten und Betrügereien (Doping) werden ja auch nicht weniger eher im Gegenteil.
Klar sieht man mal Sportarten die sonst nicht geschaut werden aber warum? Weil sie einfach langweilig sind.
Wenn man dann noch überlegt was alleine diese komische Eröffnungsfeier gekostet haben muss dann wird mir ganz anders.

Mir ist auch nicht ganz klar weshalb Syrien teilnehmen darf. Gilt während der Olympiade keine Waffenruhe mehr?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

9

28.07.2012, 17:05

afaik is die sommerpause in der f1 bissl länger, buli startet auch später ;(


edith: nur ein paar tage mehr in der f1, (kann auch einfach kalenderbedingt sein. die sommerpause kommt aber definitiv zum falschen zeitpunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (28.07.2012, 17:11)


10

28.07.2012, 17:53

Naja für die meisten Sportler ist Olympia sicher das größte überhaupt in ihrem Leben und das sollte man respektieren.
Aber zum Zumschauen ist das meiste so unglaublich langweilig, vorallem, da man 95% der Sachen sonst nie im TV sieht und absolut keine Ahnung von den Details hat und was da wirklich dahinter steckt.

Trotzdem freue ich mich auf ein paar Sachen, USA Basketball, das Straßenrennen heute, was leider der komplett Falsche gewonnen hat. (hinsichtlich Generationswechsel und Doping usw..), Marathon und noch son paar Randsportarten.

Aber was echt viel zu viel ist, ist das ganze Zeug mit Wasser, Rudern, Schwimmen, Wasserball, Turmspringen und Synchronspringen usw...

11

28.07.2012, 18:22

Das Traurige ist doch, dass solche Sachen wie Basketball eh nicht zu sehen sind.
Da kommt jetzt Vielseitigkeitsreiten , Bodenturnen und anderer Sch...

Das es für die Sportler das Görßte ist, ist mir auch klar das ist wie ein super bezahlter Mannschaftsausflug am Ende der Fussballsaison bei dem ich es richtig krachen lassen kann.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

12

28.07.2012, 18:25

jaja, haltet ihr euch einfach an die volkssportarten wie fussball, wenn euch techniksport wie rudern und schwimmen zu kompliziert ist.

viele dieser sportarten werden übrigens regelmässig übertragen, wie z.b. schwimmen.

13

28.07.2012, 18:28

Techniksport?
Schwimmen, Rudern werden ja wohl so wie die meisten Kraftausdauersportarten kaum über Technik entschieden. Klar unterscheidet die Technik den Profi vom Amateur, aber auf Olympia Niveau seh ich da keinen Unterschied.

Edit: Was mich mal wieder echt schockiert ist die Berichterstattung bei ZDF, wenn da nicht gerade ein Ehemaliger Athlet kommentiert ist das absolut Unteriridisch, was da erzählt wird. Da werden einfach nur Ergebnisse und Statistiken vorgelesen und dann manchmal der Endstand berichtet. Absolut enttäuschend.

14

28.07.2012, 18:33

Trotzdem freue ich mich auf ein paar Sachen, USA Basketball, das Straßenrennen heute, was leider der komplett Falsche gewonnen hat. (hinsichtlich Generationswechsel und Doping usw..), Marathon und noch son paar Randsportarten.
naja, bei wino weiß man wenigstens woran man ist. fand ihn eigentlich immer sehr aufregend als fahrer, weil er einfach oft krasse sachen versucht und durchgezogen hat.
und die anderen werfen bestimmt auch ned weniger ein als er. jan ullrich hat mal im zuge seiner dopingaffaire gesagt er habe keinen anderern fahrer betrogen. wenn man die fuentes geschichte und ähnliches ernstnimmt isses wohl auch so...
dieses märchen vom neuanfang im radsport ist doch ne idee von irgendwelchen marketingabteilungen :stupid:

15

28.07.2012, 18:35

@Falcon

ja dachte ich auch als er das geschrieben hat. Rudern und Schwimmen als Techniksportarten zu bezeichnen ist schon witzig ^^


Die Berichterstattung ist eh unverschämt. Erstens viel zu viele drüben (=teuer) und anstatt wie bei Eurosport nur ein wenig alles zu untermalen labern die einen Dünnpfiff nach dem anderen. Da sind die Streams auf der HP besser da wirst wenigstens ned zugelabert und du siehst wie gerade die Halbzeitshow bzw das Aufwärmen der Teams und das ohne dummes Geschwätz.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

16

28.07.2012, 18:40

Trotzdem freue ich mich auf ein paar Sachen, USA Basketball, das Straßenrennen heute, was leider der komplett Falsche gewonnen hat. (hinsichtlich Generationswechsel und Doping usw..), Marathon und noch son paar Randsportarten.
naja, bei wino weiß man wenigstens woran man ist. fand ihn eigentlich immer sehr aufregend als fahrer, weil er einfach oft krasse sachen versucht und durchgezogen hat.
und die anderen werfen bestimmt auch ned weniger ein als er. jan ullrich hat mal im zuge seiner dopingaffaire gesagt er habe keinen anderern fahrer betrogen. wenn man die fuentes geschichte und ähnliches ernstnimmt isses wohl auch so...
dieses märchen vom neuanfang im radsport ist doch ne idee von irgendwelchen marketingabteilungen :stupid:

GENAU diese Diskussionen werden jetzt halt aufkommen dabei hat sich der Radsport wirklich total verändert, wenn man das mit den Armstrong Jahren vergleicht, aber ich will jetzt nicht über Doping reden, aber es ist traurig, dass der Radsport dieses Image nicht mehr los wird, wo wirklich so megaviel getan wird, die meisten fortschrittlichsten Kontrollen, das meiste freiwillig, viele Teams haben eigene Programme zu Überwachung usw..
Aber wenn ein Winokourow dann Olympia gewinnt, was ja nunmal vorallem für Leute die sonst nie Radsport schauen oder sich davon abgewendet haben, mitkriegen, dann ist es klar, dass Radsport diesem Stempel behält und genau deshalb hat mich der Sieg ja heute so traurig gemacht. :(

17

28.07.2012, 18:40

ihr seid so ignorant, es ist unglaublich.


beim schwimmen braucht es ca. bis zum 24. lebensjahr, bis die technik entwickelt ist.
Deswegen sind so leute wie die 19 jährige Britin so im fokus, denn die werden mit Sicherheit noch wesentlich schneller.
Und deswegen sind dies auch die letzten Spiele für Phelps, denn der wird nicht mehr schneller ausserhalb von Muskelverbesserungen, was nicht mehr eintritt, weil er zu alt dafür ist.



Ich vermeide dieses fussball forum wohl besser die nächsten 2 wochen.

18

28.07.2012, 18:48

@La Nague

Ja genau deshalb schwimmen da auch 16-17 jährige Chinesinnen mit und zwar ganz vorne !
Nach deiner Logik müssten die mit 24 übers Wasser fliegen.

Es spricht dem Schwimmen oder Rudern keiner die Technik ab aber das brauchst nahezu in jeder Sportart. Es ist nur einfach dummes Zeug zu behaupten man wäre ignorant weil man "Techniksportarten" nicht verstehen würde.
Bei der Aussage ging es sicher eher um zB das Fechten und da sind die Regeln echt kompliziert wie die Sau.

Das zB ein Phelps usw nicht mehr vollgas geben kann liegt doch ned daran, dass er die Technik nicht kann oder was willst mir gerade erzählen?
Wenn ich die perfekte Technik erreicht habe macht was den Unterschied? Dein Beispiel belegt doch genau die Aussage, dass Schwimmen keine reine Techniksportart ist. Die gibts übrigens nicht weil du auch noch Nerven, Kondition usw brauchst.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

19

28.07.2012, 19:23

Immerhin kommt jetzt Badminton; mE die einzige Sportart, die außerhalb von Olympia zu Unrecht nicht gezeigt wird.

20

28.07.2012, 23:28

@Falcon

ja dachte ich auch als er das geschrieben hat. Rudern und Schwimmen als Techniksportarten zu bezeichnen ist schon witzig ^^


Die Berichterstattung ist eh unverschämt. Erstens viel zu viele drüben (=teuer) und anstatt wie bei Eurosport nur ein wenig alles zu untermalen labern die einen Dünnpfiff nach dem anderen. Da sind die Streams auf der HP besser da wirst wenigstens ned zugelabert und du siehst wie gerade die Halbzeitshow bzw das Aufwärmen der Teams und das ohne dummes Geschwätz.
@Falcon

ja dachte ich auch als er das geschrieben hat. Rudern und Schwimmen als Techniksportarten zu bezeichnen ist schon witzig ^^


Die Berichterstattung ist eh unverschämt. Erstens viel zu viele drüben (=teuer) und anstatt wie bei Eurosport nur ein wenig alles zu untermalen labern die einen Dünnpfiff nach dem anderen. Da sind die Streams auf der HP besser da wirst wenigstens ned zugelabert und du siehst wie gerade die Halbzeitshow bzw das Aufwärmen der Teams und das ohne dummes Geschwätz.
link bitte

21

28.07.2012, 23:55

Ich gucke eigentlich jede freie Minute Olympiade.

Vor allem die exotischen Sportarten finde ich interessant. Fußball, Basketball, Handball gucke ich nicht. Sieht man auch so oft genug und keine deutsche Mannschaft dabei.

Schade dass auf den digitalen Kanälen nicht mehr berichtet wird. Aber dafür gibt es ja jetzt 6 weitere Livestreams bei ARD und ZDF im Internet. Auf der EBU Homepage kann man sogar bis zu 12 Livestreams gucken.

Da sollte eigentlich jeder das gucken können was einen interessiert.

22

29.07.2012, 04:13

Mich interessieren primär die Läufer, Kampfsportarten, Schwimmen.
Basketball würde ich mir anschauen vorausgesetzt es spielen auch paar Stars mit, dann haben die Öffentlichen aber bestimmt mal wieder keine Übertragungsrechte..
Fussball find ich am lächerlichsten, die sollen sich bei RTL bewerben mit Ihrem Qualifikationsmodel - da ist die Goldmedaille mal gar nichts wert.

23

29.07.2012, 10:18

Vor allem die exotischen Sportarten finde ich interessant. Fußball, Basketball, Handball gucke ich nicht. Sieht man auch so oft genug und keine deutsche Mannschaft dabei.
Sehe ich auch so. Gibt eine ganze Reihe Sportarten, die ich genau 1x in 4 Jahren ein wenig verfolge, und das reicht dann auch. Nach 2-3 olympischen Spielen weiß man dann auch bei den Randsportarten zu einem gewissen Grad, worauf es ankommt, welches die Favoriten sind, u.s.w.
Bei den Winterspielen ist das schon wieder ein wenig anders, da interessiert mich eigentlich nur das, wo ich auch regelmäßig den Weltcup verfolge (+Eishockey).

24

29.07.2012, 11:04

rudern, diskuswerfen, speerwerfen, gehen etc... das ist doch noch langweilger als gummistiefelweitwurf oder die meisterschaft im legobauen.
Okay bei Gehen geb ich dir Recht, aber die Wurfdisziplinen finde ich alle klasse, insbesondere Diskus- und Speerwurf. Das Weltmeisterschaftsfinala 2009 im Diskuswurf war extrem spannend!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

25

29.07.2012, 11:21

Ich schaue bei Olympia lieber auch die exotischen Sportarten, die man sonst nicht im Fernsehen sieht.

26

29.07.2012, 11:28

irgendwie glaub ich nimmer an die deutschen schwimmer, denke daß biedermann auch gleich raus ist, hm, evtl haben die deutschen nicth gut genug gedopt?^^

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

27

29.07.2012, 11:55

eröffnung fand ich auch nicht so tolle
geschaut wird wenn man grad bock hat und es einen interresiert

einziger pflichttermin sind für mich die turner und turnerinnen, wenn ich denen zuschau, denk ich immer noch, altaa, das geht ja gar nicht ;-)

28

29.07.2012, 12:00

also dieses "Ringen" ist ja echt n negativ-höhepunkt, so eine dämliche sportart^^

hat jemand nen link wo man mehr livestreams hat als bei ard/zdf?
würd gern mehr badminton sehen außerhalb von den deutschen spielen aber finde nix :(

29

29.07.2012, 12:02

Boah die 15 jährige Litauerin Ruta Meilutyte hat ja mal ne Zeit rausgehauen.

30

29.07.2012, 12:52

rudern, diskuswerfen, speerwerfen, gehen etc... das ist doch noch langweilger als gummistiefelweitwurf oder die meisterschaft im legobauen.
Okay bei Gehen geb ich dir Recht, aber die Wurfdisziplinen finde ich alle klasse, insbesondere Diskus- und Speerwurf. Das Weltmeisterschaftsfinala 2009 im Diskuswurf war extrem spannend!

Gewichtheben der Frauen hast du vergessen extreeeeeeeeeem spannend!!!!!!!!!!!1