Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

12.04.2013, 13:46

als bayern fan ärgere ich mich nur darüber, dass wir das rückspiel im nou camp austragen müssen. dennoch muss man barca aus dem weg räumen, wenn man die CL gewinnen will und das geht am besten über zwei spiele verteilt. und ich bin da sehr optimistisch, wenn ich barca diese saison betrachte. gegen bayern spielen sie wohl gegen die derzeit beste defensive und barca selbst hat defensiv starke probleme diese saison. wenn messi nicht gerade einen perfekten tag, wie im rückspiel gegen mailand erwischt, dann packen wir das. die wahre herausforderung wird das rückspiel, aber da ist dann zum glück mandzukic wieder dabei, was defensiv doch die stärkste variante ist.

dortmund muss sich gegen real sicherlich auch nicht verstecken, wenn bei dortmund die beste elf spielt, sind sie für mich mit real auf augenhöhe. rückspiel in madrid ist natürlich auch hier sehr ärgerlich, dennoch halte ich bei dieser paarung ein deutsches finale für sehr gut möglich.

572

12.04.2013, 14:41

Jo meinte nur das Rueckspiel bei Robben, das Hinspiel hab ich nicht gesehen.

Grats Master, sich gegen Tottenham durchzusetzen, das verdient :respekt: .

Generell muss ich Worf zustimmen, ich finde nicht das Heimspiel zuerst ein Nachteil ist.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

573

12.04.2013, 14:51

Das gute an der Losung: So bestehen realistische chancen auf ein deutsches Finale.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

574

12.04.2013, 15:40

Die Spanier haben letztes Jahr auch nur darüber geredet, wer denn sich im Clasico-Finale durchsetzt, am Ende war keiner drin.

Ich glaub an ein Finale Barca-Dortmund, sind jeweils die beiden besseren und sympatischeren Teams. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

575

12.04.2013, 15:50

also ich hätte lieber bayern im finale wenn ich mich zw. dortmund und bayern entscheiden müsste bei der konstellation :/


aber kann mir mal einer erklären wieso es ein vorteil ist erst auswärts zu spielen? ich seh den grund nämlich immernoch nicht

und außerdem würde mich mal ne umfassende statistik dazu interessieren was das thema angeht, gibt es da was?
=)

576

12.04.2013, 16:13

also ich hätte lieber bayern im finale wenn ich mich zw. dortmund und bayern entscheiden müsste bei der konstellation :/


aber kann mir mal einer erklären wieso es ein vorteil ist erst auswärts zu spielen? ich seh den grund nämlich immernoch nicht

und außerdem würde mich mal ne umfassende statistik dazu interessieren was das thema angeht, gibt es da was?


ich bin mir zu 99% sicher, dass eine statistik besagen würde, dass die begegnungen öfter von der mannschaft, die als erstes auswärts spielen darf gewonnen werden (tippe auf verhältnis 2:1).
grund dafür ist häufig, dass im hinspiel noch nicht alles auf eine karte gesetzt wird, dass sich selten eine mannschaft so klar nach vorne bekennt wenn man z.B. 2:0 führt. obwohl sie es vielleicht noch könnte. lieber kein auswärtstor kassieren und das ding nach hause fahren, gewonnen ist gewonnen.

im rückspiel sieht es dagegen so aus, dass die voraussetzungen klar sind. beide teams können sich ausmalen welche situation es braucht um weiterzukommen. dass es im fussball einen heimvorteil gibt ist eine tatsache. und weil eben dann die heimmannschaft eher im vorteil ist, fällt es ihr leichter das spiel so zu gestalten wie es eben nötig ist. so, dass das nötige resultat noch zustande kommt - sei es ein tor mehr zu schiessen oder garantiert keins mehr kriegen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

577

12.04.2013, 16:15

Schade hätte die beiden besten Mannschaften gerne erst im Finale aufeinandertreffen sehen, aber so ists auch gut, da Dortmund so die Chance hat ins Finale zu kommen, was gegen Barca und Bayern sehr unwahrscheinlich gewesen wäre. Bayern kann sich aber auch mal endlich gegen einen ebenbürtigen Gegner messen, anstatt ständig nur gegen Fallobst spielen zu müssen. Und ohne Messi ist Bayern für mich Favourit, mit Messi Barca. Wer regelmäßig Spiele von Barca verfolgt, sieht dass sie dermaßen abhängig sind von Messi, dass ein klarer Qualitätsverlust mit seiner Nichtaufstellung einhergeht (gegen gute Teams wohlgemerkt).
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

578

12.04.2013, 16:18

also ich hätte lieber bayern im finale wenn ich mich zw. dortmund und bayern entscheiden müsste bei der konstellation :/


aber kann mir mal einer erklären wieso es ein vorteil ist erst auswärts zu spielen? ich seh den grund nämlich immernoch nicht

und außerdem würde mich mal ne umfassende statistik dazu interessieren was das thema angeht, gibt es da was?
Hab schnell mal alle CL-Halbfinal und Viertelfinal-Spiele durchgezählt, die nicht durch irgendwelche Gruppenergebnisse beeinflusst wurden und das Ergebnis ist, dass sich 38mal die Mannschaft mit Heimspiel zuerst und 41mal die Mannschaft mit Auswärtsspiel zuerst durchgesetzt hat. Das ist wohl eher durch reinen Zufall bedingt. Man könnte vielleicht noch die ganzen EL/Uefacup-Spiele abzählen, dazu bin ich aber jetzt zu faul, macht bitte wer anders. (Wär jetzt wohl Mastersaufgabe ;))

Natürlich ist es cooler für die Spieler am Ende im eigenen Stadion zu feiern, falls sie durchkommen sollten. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

579

12.04.2013, 17:09

Okay nach der Statistik eventuell ein minimaler Vorteil fuer zuerst auswaerts. Generell ist es aber so, dass im ersten Spiel etwas zurueckhaltender gespielt wird, waehrend im zweiten meistens mit offenem Visier gekaempft wird. Also fallen im zweiten Spiel im Schnitt mehr Tore (auch wegen eventueller Verlaengerung) was natuerlich wegen der Auswaertstorregel sehr nuetzlich ist.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

580

12.04.2013, 17:18

Hab jetzt auch die Uefacup-Spiele bis 98/99 durch, Ergebnis: 99:101 (zuerst Heimspieler - zuerst Auswärtsspieler). Zusammen mit den ausgewerteten Spielen aus CL ergibt das 137:142. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Annahme von einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 0.5, 137 oder weniger Duelle gewonnen werden liegt bei ca. 40% ist also durchaus plausibel. Ich würde hier keinen Effekt feststellen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

581

15.04.2013, 12:45

finde das 2. auswärts zu spielen ist ein Vorteil - ersten weiß man wie viele "Auswärtstore" man braucht und zweitens zählt der Bonus auch noch in einer möglichen Verlängerung, die es ja nur im 2. spiel geben kann^^ (zB bitter für Inter gegen Tottenham :D)

ich hoffe mal auf Barca - Real im Finale mit ca. 8 roten Karten inkl. Mourinho =)

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

582

15.04.2013, 16:33

das errinnert mich an den Spruch vom Kaiser (und vielen Kommentatoren):

"Auswärtstore zählen doppelt" :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

583

15.04.2013, 19:59

Ich hoffe einfach mal stark für Ede, er meint Tschetschenien und nicht Tschechien. Ansonsten fiele dieser Beitrag in Dummheit noch weit hinter sein sonstiges Niveau zurück

finde das 2. auswärts zu spielen ist ein Vorteil - ersten weiß man wie viele "Auswärtstore" man braucht und zweitens zählt der Bonus auch noch in einer möglichen Verlängerung, die es ja nur im 2. spiel geben kann^^ (zB bitter für Inter gegen Tottenham :D)

ich hoffe mal auf Barca - Real im Finale mit ca. 8 roten Karten inkl. Mourinho =)
was warst du nochmal, 60er oder Nürnberg?

pff... nur HSV UND Werderfans sind noch verzweifelter. ;)

Ich finde diese CL-Halbfinale das Geilste seit Langem.

Hoffe wirklcih nur, dass wenigstens 1 deutsches Team ins Finale kommt, am Besten noch gewinnt. Mir graut nur etwas von der Dauerwerbung bis zum Hinspiel und falls nen deutsches Team gewinnt, vor den ganzen Idioten, die Autokorso machen bei einem deutschen Sieg, weil sie selbst ja gewonnen haben!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

584

15.04.2013, 21:27

finde das 2. auswärts zu spielen ist ein Vorteil - ersten weiß man wie viele "Auswärtstore" man braucht und zweitens zählt der Bonus auch noch in einer möglichen Verlängerung, die es ja nur im 2. spiel geben kann^^ (zB bitter für Inter gegen Tottenham :D)

ich hoffe mal auf Barca - Real im Finale mit ca. 8 roten Karten inkl. Mourinho =)
Statistisch kannst du deine These aber nicht untermauern...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

585

16.04.2013, 07:32

dann bring du mal bitte die Zahlen. Mich würde es wirklich mal interessieren.
Aus meiner persönlichen Sicht, würde ich auch lieber erst zu Hause spielen wollen. Aber es wäre echt interessant mal die realen Statisitiken zu kennen.

@ja, umblättern wäre klug gewesen. Sry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (19.04.2013, 15:01)


586

16.04.2013, 08:29

Also du hättest dir schon die Mühe machen können die letzten 5 postings zu lesen..... :stupid:

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

587

16.04.2013, 10:07

Statistisch kannst du deine These aber nicht untermauern...


Statistik steht doch auf der Seite vorher, ich hab nur gesagt was sich für mich theoretisch besser anfühlen würde wenn ichs mir z.B. aussuchen dürfte.

und @Ede: An sich am besten fänd ichs wenn Dortmund die CL gewinnt und Bayern möchte ich ausscheiden sehen gegen Barca oder im Finale verlieren gegen Dortmund.
Das ändert aber nichts daran dass das geilste Finale Barca-Real wäre :O

588

16.04.2013, 10:44

Ich weiß nicht... Barca-Real hat man jetzt so oft gesehen. Irgendwie ist es langsam öde, dass es ständig darauf hinauslaufen soll... wobei ein Finale Dortmund-Bayern sicher auch nur die Deutschen richtug toll finden. :D

589

16.04.2013, 17:13

Ich fand die CL-Viertelfinals übrigens verhältnismässig langweilig (abgesehen von den 5 min in Dortmund). Ich schiebe es einfach mal darauf, dass die Favoriten zu überlegen waren/zu leicht weiterkamen.
Für das Halbfinale erhoffe ich mir ein bisschen mehr Kampf & Spektakel und fürs Finale bitte Barca - Dortmund!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

590

16.04.2013, 22:56

Das ändert aber nichts daran dass das geilste Finale Barca-Real wäre :O
mit dem ende, dass uli hoeneß nach dem verlorenen halbfinale zurücktritt, bayern einen neuen retter braucht, in hasan ismaik fündig wird und anschließend mit sven göran erikson die cl gewinnt?

ich glaube an die bayern :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

591

17.04.2013, 14:54

Ich sage voraus, dass Bayern gegen Barca ähnlich sicher gewinnen wird, wie gegen Juve  8)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

592

17.04.2013, 16:04

Glaube dafür kannst du hier Wetten zur Quote von 4:1 annehmen. Also mind. 2 Tore Abstand in Hin- und Rückspiel halte ich schon für sehr gewagt.

593

18.04.2013, 10:58

Quote allein für's Hinspiel "Bayern to win by 2" ist ca. 7, "by 3 or more" ist 13 -> gesamt also ca. 4.5

von daher wäre 4:1 'ne ziemlich miese Quote für Juzam, auch wenn er ja nur "ähnlich sicher" schreibt
War doesn't decide who is right, only who is left.

594

18.04.2013, 11:09

Hier im Masters, nicht in Wettbüros. Ich erinnere da an einen berühmten Vorgänger (und nur 1:1).

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

595

18.04.2013, 11:15

Verstehe die Quoten sowieso nicht. Es wird ja kaum jemand bestreiten, dass die Bayern derzeit die mit Abstand (form-)stärkste Mannschaft in Europa sind.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

596

18.04.2013, 13:47

na dann nix wie rein, 10.000€ auf Weiterkommen Bayern sind ja dann sicheres Geld

597

18.04.2013, 14:36

dann schon eher 300 auf barca ^^

598

18.04.2013, 14:58

Ich würde irgendwie auch knapp zu Barca tendieren.

599

18.04.2013, 19:18

Verstehe die Quoten sowieso nicht. Es wird ja kaum jemand bestreiten, dass die Bayern derzeit die mit Abstand (form-)stärkste Mannschaft in Europa sind.


Es wird offenbar von reichlich Leuten bestritten, sonst wäre nicht die Quote von Barca ca. 1.6 und die von Bayern 2.2

Natürlich sind Buchmacher auch nicht perfekt, aber Quoten in so breiten Märkten wie Fußball sind schon durchaus ein verlässliches Mittel, seine eigene Einschätzung zu hinterfragen / korrigieren. Und wenn man ausreichend von sich überzeugt ist dann skittles Lösung ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

600

18.04.2013, 20:40

So bitter es als Bayern Fan ist , selbst jetzt würd ich Bayern maximal 40 Prozent geben
Back to the Roots:S