Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

10.04.2013, 11:03

Es wurden doch auch schon Spiele in der letzten Minute gedreht, ohne dass bei der Flanke vorm Tor 4 Leute im Abseits stehen, da waren die Emotionen sicher auch sehr hoch.

Im gegenteil, stell dir vor der SChiri hätte das Tor nicht gegeben, DAS hätte die EMotionen erstmal hochkochen lassen :P

Aber gratz Dortmund, 2 deutsche Vereine im CL HAlbfinale ist doch mal was, weiss nur nicht, was ich mir für Bayern am Freitag als Los wünschen soll ^^

512

10.04.2013, 11:04

Bin uebrigens auch pro Videobeweis (und Nettospielzeit). Ersterer wird im Basketball zum Beispiel auch erfolgreich eingesetzt, ueberhaupt kein Problem. Die Idee von den Challenges wie the Little sie beschreibt finde ich auch gut. Man kann Videobeweis fordern, tut man es aber zu unrecht verliert man dieses Recht.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

513

10.04.2013, 11:07

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

ich weiß ja nicht auf welchem Level du so gespielt hast. Aber ich war im B/A Jugend bereich relativ hoch ;)

514

10.04.2013, 11:35

Die eishockeyregelung fänd ich auch ganz nett, to be honest.

Zu malaga: Was erwarten die?
1. Ihr eigenes 2tes tor war auch abseits
2. ob 4 oder 1 oder 10 spieler beim abspiel im abseits stehen, macht es keine größere fehlentscheidung, wenn der linienrichter die gedachte abseitslinie falsch einschätzt, ist es egal wie viele spieler da im abseits stehen. Eher gegenteilig, es macht es schwerer, weil er warten muss wer zum ball geht um dann zu entscheiden welcher von den hanseln vorher wirklich im abseits war.
3. Santana im abseits... was will der linienrichter da überhaupt sehen ? Der sieht, einer liegt IM tor, er kann "erahnen" das der torwart circa auf höhe der torlinie rumrennt, dazwischen gigantisches gewusel, der muss auch erstmal von höhe 16er bis zur höhe der torauslinie sprinten und dabei noch die übersicht behalten.

Darf nicht passieren, soll nicht passieren, passiert aber, besonders in bezug auf 1. sollten die mal fein die fresse halten, etwas selbstreflektion täte denen ganz gut. Wie dem auch sei...was soll denn schon groß passieren jetzt ? Der schiri kriegt eins auf den deckel, um malaga schert sich eh keiner nen dreck bei der fifa (erstes FFP opfer ist der club, bei dem der scheich NICHT mehr geld reinpumpt und die spieler mit unglaublicher leidenschaft, trotz teilweise ausbleibender gehälter, sich selber aus der scheisse ziehen, respekt an die spieler). Wenn nichtmal ein entscheidendes hand-tor (henry) revidiert wird, wird hier auch nix passieren.

515

10.04.2013, 11:47

@chris Dortmund 6-7 Spieler kaufen, mit internationaler Klasse?...wovon? sie sollten nicht die gleichen Fehler, wie vor 10 Jahren machen
der Kader reift mit den Spielen ;)

@icedragon

arsenal mittelmäßig in der Liga? zwar Platz 5, aber nur 2 Punkte auf Platz 3! ...und in München 2-0 gewonnen!
die waren eher wechselhaft und nicht mittelmäßig, kein Wunder nach den Abgängen der letzten Jahre ;(

hoffentlich ist der Schirri nicht aus der Ecke von Malaga heute, ein Spanier ist es zumindest 8o

516

10.04.2013, 12:48

hoffentlich ist der Schirri nicht aus der Ecke von Malaga heute, ein Spanier ist es zumindest 8o
Hm, eigentlich ziemlich bescheuert einen spanischen Schiri da anzusetzen, wenn der Halbfinalgegner mit 2-Drittel-Wahrscheinlichkeit eine spanische Mannschaft ist.

517

10.04.2013, 13:31

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

ich weiß ja nicht auf welchem Level du so gespielt hast. Aber ich war im B/A Jugend bereich relativ hoch ;)

ja genau. Wers glaubt wird seelig und wers ned glaubt der glaubt halt au ned jeden Dreck.

Der Schiri kommt gebürtig aus Madrid.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

518

10.04.2013, 13:43

Bin uebrigens auch pro Videobeweis (und Nettospielzeit). Ersterer wird im Basketball zum Beispiel auch erfolgreich eingesetzt, ueberhaupt kein Problem. Die Idee von den Challenges wie the Little sie beschreibt finde ich auch gut. Man kann Videobeweis fordern, tut man es aber zu unrecht verliert man dieses Recht.

Wir sind aber ned beim American Football!

Fussball ist deshalb auch so populär weil überall die gleichen Regeln gelten. Ob auf dem Dorfplatz in Hintertupfingen oder eben in der Allianz Arena.

Langsam wirds wirklich lächerlich angeblich ach so tolle Neuerungen zu fordern weil die auch bei irgendwelchen Randsportarten funktionieren. Fussball lebt auch von den Fehlern der Schiris und ein Videobweis respektive eine Challenge würde das Wesen des Fussballs verändern.
Warum? Weil sich die populärste Sportart der Welt an Randsportarten orientieren muss?

Challenge gestern abend. Hätte Dortmund die Challenge beim 1:2 genommen ja oder nein? Waren die sich da schon sicher?
Oder Challenge von Malaga beim 3:2. Sorry aber das nimmt doch komplett den REiz.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

519

10.04.2013, 13:53

Fussball ist deshalb auch so populär weil überall die gleichen Regeln gelten. Ob auf dem Dorfplatz in Hintertupfingen oder eben in der Allianz Arena. Langsam wirds wirklich lächerlich angeblich ach so tolle Neuerungen zu fordern weil die auch bei irgendwelchen Randsportarten funktionieren. Fussball lebt auch von den Fehlern der Schiris

diese immer wieder kehrende Scheiße kann ich nicht mehr hören...ein Fußballclub ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, zT milliardenschwer. Schirifehler kosten da mitunter Millionen. Was in Hintertupfingen passiert interessiert keine Sau, in Profiligen sollte Videobeweis Pflicht werden. Kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

520

10.04.2013, 13:58

Schirifehler kosten da mitunter Millionen. Was in Hintertupfingen passiert interessiert keine Sau, in Profiligen sollte Videobeweis Pflicht werden. Kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...

Schirifehler kosten Millionen?-EDIT(verlesen) 1. Fußball ist keine Mathematik und diesmal hat Dortmund profitiert, demnächst ein anderer. Was in den Hintertupfingen interessiert deshalb weil das die Leute sind die jedes Wochenende ins Stadion fahren und solche psiele wie gestern werden gerne bezahlt und auch von neutralen zuschauern gerne gesehen, die bringen ja auch fersehgelder ein.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indieStarfighter« (10.04.2013, 14:05)


521

10.04.2013, 14:37

Wo sind denn 5 Schiris in Hintertupfingen am Werk? Wo ist da die Kamera, um Sachen die der Schiri nicht gesehen hat, nachträglich am grünen Tisch zu bestrafen?

Das Argument zieht doch schon lange nicht mehr, dass überall auf der Welt alles nach den selben Regeln abläuft. Wobei ein Videobeweis ja keine Regeländerung ist.

Da sollte noch ein Oberschiri auf der Tribüne sitzen, der per Funk dem Schiri bei kniffligen Entscheidungen helfen kann, der hat dann einen Monitor vor sich und gut ist. Da wird es immer noch zu Fehlern kommen, über die man sich aufregen kann, aber halt nicht mehr 50 im Jahr, sondern vielleicht nur noch 5... kA

522

10.04.2013, 14:58

@Ragna

und genau um das gehts ! Nicht ums Geld sondern um den Sport. Genau deshalb ist Fussball so beliebt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

523

10.04.2013, 15:17

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

ich weiß ja nicht auf welchem Level du so gespielt hast. Aber ich war im B/A Jugend bereich relativ hoch ;)

ja genau. Wers glaubt wird seelig und wers ned glaubt der glaubt halt au ned jeden Dreck.

War ja völlig klar das du Vollpfosten wieder raus gekrabbelt kommst. DU weißt das natürlich GANZ genau. :stupid:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

524

10.04.2013, 15:19

es geht aber langsam nur noch ums geld. eine überarbeitung der regeln wird den weg in die komplette kommerzialisierung des "sports" nicht stoppen.

spanische liga würde ich mir schon seit gefühlten 20 jahren nicht mehr anschauen. wenn bayern jetzt serienmeister wird, weil sie einfach 100mio. mehr etat für spieler haben, wird die bundesliga auch an attraktivität verlieren. ich glaube wir sind auf dem besten weg in diese richtung.

dieses jahr ist die liga so interessant wie eine scheibe trockenes brot. wenn ich mir dann zusätzlich dazu die spiele um einen 3-6. platz zu höchstpreisen anschauen darf, mag ich eigentlich überhaupt nicht mehr dabei sein. das event "fußball" ist nicht mein faktor um fußball zu gucken. ich will emotionen und leidenschaft, kampf und wille. wenn aber die zuschauer zu einem operettenpublikum verkommen, fehlt ein großer faktor.

ich bin nicht fan um zu gewinnen, ich bin fan um anzufeuern auch in schlechten phasen, wenn ich dazu aber ein großteil meines eh schon üppigen gehalts aufwenden muss, ist irgendwann schluss mit lustig.

525

10.04.2013, 15:39

Zitat

Wo sind denn 5 Schiris in Hintertupfingen am Werk? Wo ist da die Kamera, um Sachen die der Schiri nicht gesehen hat, nachträglich am grünen Tisch zu bestrafen?

Das Argument zieht doch schon lange nicht mehr, dass überall auf der Welt alles nach den selben Regeln abläuft. Wobei ein Videobeweis ja keine Regeländerung ist.

killerargument, welches jegliche weitere diskussion erübrigt.

526

10.04.2013, 15:49

@Cola
So siehts aus! Ich will Emotionen, Leiden, Fehler usw

Fussball ist wie das Leben und das ist eben auch nicht immer gerecht.


@Borgg

ach wo haste denn gekickt und vor allem wo? Erzählen kannst gerade du viel.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

527

10.04.2013, 15:56

Verbandsliga. Afir war das im B-Jugendbereich die höchste Spielklasse jeweils auf Landesebene. Überregional gab es für B-Jugend damals nichts. Imho wurder der DM dann im KO-System der Landesverbände ausgetragen. Ebenso wie der DFB-Pokal (da sind wir gg Chemnitz raus geflogen). Müsste *kopfkratz* ~'95/96' gewesen sein.

(natürlich wirst du mir jetzt sagen dass mein Landesverband offenbar ein ganz schwacher war, weil ICH da mit spielen durfte ;) ).

Aber auch diese Aussage meinerseits fügt dem ganzen keinerlei Evidenz hinzu, weswegen du mir sowieso nicht glauben wirst

528

10.04.2013, 16:51

selbst wenn du nationalspieler gewesen wärst stärkt das nicht deine argumente ....

529

10.04.2013, 17:49

Das mit dem Videobeweis haben wir doch schon hundert Mal durch. Die Traditionalisten und Hardcore-Fans sind dagegen, die Ewiggestigen halt. Die werden sich auch nie mehr ändern. Muss man halt warten bis sie aussterben, so wie die Thatcher.

Bei dem BVB-Spiel gibts ne sehr lustige Entwicklung:

Scheich Abdullah al-Thani, Besitzer von Malaga, wirft der UEFA Korruption und Rassismus vor! Hat er wohl nicht ganz für sein Geld bekommen, was er wollte? :P

Und BVB sehe ich langsam etwas am Ende ihrer Entwicklung. Man muss realistisch sein. CL-Halbfinale sind sie jetzt. Wird das jedes Jahr so sein oder gleich getoppt werden können nächstes Jahr? Nein. Selbst wenn BVB den Fehler machen würde und dick einkauft, werden sie nächstes Jahre eher nicht mehr ins Halbfinale kommen. So Clubs, wie die Teams aus Manchester haben quasi unbegrenzt Geld und werden nicht jedes Jahr die gleichen Fehler machen oder Dortmund nochmal unterschätzen.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

530

10.04.2013, 18:09

genau wie alle gesagt haben nach der Meisterschaft das es auf keinen Fall nochmal so gut läuft ...

Ach und unendlich andere Beispiele ... ach ist mir zu doof :P


Geiles Ding jedenfalls und natürlich auch für den dt. Fussball.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

531

10.04.2013, 18:14

Kleine Aufarbeitung @cola:
Das mit den Ticketpreisen seh ich absolut genauso, bin deshalb jetzt auch nicht ins Stadion gegangen, da geh ich dann lieber viermal ins Theater oder sechsmal ins Eishockey. Die Leute müssten da aber mehr Druck machen. Problem ist, jetzt kommen die ganzen Winner-Team-Joiner mit viel Geld irgendwoher und nehmen dem Hartz4ler den Platz weg, da sich dieser den kaum noch leisten kann. Sollte es so weiter gehen werde ich mich auch abkehren und SC Freiburg - Fan oder so. Interessant ist dieses Jahr nur die CL und für einige noch der Pokal.

So viel Glück war's gestern übrigens über das ganze Spiel gesehen nicht, schau dir mal hier die Matchdaten an (und die vom vorhergehenden Spiel):
http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmun…atz-1.1645400-2
Und BVB sehe ich langsam etwas am Ende ihrer Entwicklung. Man muss realistisch sein. CL-Halbfinale sind sie jetzt. Wird das jedes Jahr so sein oder gleich getoppt werden können nächstes Jahr? Nein. Selbst wenn BVB den Fehler machen würde und dick einkauft, werden sie nächstes Jahre eher nicht mehr ins Halbfinale kommen. So Clubs, wie die Teams aus Manchester haben quasi unbegrenzt Geld und werden nicht jedes Jahr die gleichen Fehler machen oder Dortmund nochmal unterschätzen.
Komplette Fehleinschätzung meiner Meinung nach. Schau dir mal das Durchschnittsalter der Dortmunder Spieler an. Die nächsten drei Jahren werden sie auf jeden Fall noch gut dabei sein und mindestens einmal ins Halbfinale kommen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

532

10.04.2013, 19:40

Das mit dem Videobeweis haben wir doch schon hundert Mal durch. Die Traditionalisten und Hardcore-Fans sind dagegen, die Ewiggestigen halt. Die werden sich auch nie mehr ändern. Muss man halt warten bis sie aussterben, so wie die Thatcher.


...oder in der Zwischenzeit die Technik so ausgereift ist, dass der Eingriff ins Spielgeschehen minimal ist!

Einfach nur kurz zu Erinnerung: Die technischen Anforderungen (rein regeltechnisch) für eine Torlinienhilfe relativ gering. Trotzdem hat sich bis heute noch kein zuverlässiges System durchgesetzt. Ich bin mir aber sicher, dass das zumindest bei grösseren Spielen in mittlerer Zukunft recht normal sein wird.

Mit dem sog. Videobeweis wird es ähnlich sein - ich glaube nicht, dass es keinen Videobeweis geben darf. Aber ich kann damit Leben, dass es auf Kosten des Spielflusses und der bisherigen Regeln ein paar Fehler mehr gibt.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

533

10.04.2013, 20:55

wie albern sich chiellini auf dem boden wälzt... affig..
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

534

10.04.2013, 20:58

Itaker und Spanier, was anderes kennen die doch nicht ;)

535

10.04.2013, 21:07

Und Mandzukic sieht Gelb, weil Chiellini weint. Wie praktisch, dass ihn damit der spanische Schiri auch gleich fürs Halbfinale sperrt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

536

10.04.2013, 21:13

ist das in der seria a so üblich, dass alle 5min einer liegen bleibt? albern >_>

was ist das denn fuer ein schiri? pfeift fouls, über die in england gespottet würde.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

537

10.04.2013, 21:21

Juve aber bisher besser - muss man auch mal zugeben.

Dazu jetzt der sichere IV raus - und Boateng rein. Kann ja noch heiter werden ?(

Klar bleiben die liegen, kennt man ja, sie sind aber auch max aggressiver
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

538

10.04.2013, 22:56

Ab Minute 50 dann extrem souverän. Grats Bayern!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

539

11.04.2013, 03:05

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

selbst wenn du nationalspieler gewesen wärst stärkt das nicht deine argumente ....
uh, ja, ok ^^

540

11.04.2013, 05:59

lasst ihn halt, sein anderer Acc ist nicht ohne Grund auf Lebenszeit gebannt
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.