Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

271

07.12.2012, 12:46

weiß nicht warum pigov hier tausender nimmt, es sind komma-werte... wir liegen also 0,3 punkte hinter england. im nächsten jahr...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

272

07.12.2012, 15:37

ist ja auch überhaupt nicht mehr wichtig! hauptsache wir sind in den top3

für das renomme ist dann natürlich platz1 wieder toll aber ob 2 oder 3...wayne! vor allem wenn es recht eng ist und sich eh jedes jahr ändern kann..


dass stuttgart weitergekommen ist LOL ich fass es nicht :D
=)

273

07.12.2012, 18:02

ein richtiges katastrophenjahr ist es übrigens für die holländer...nur noch ajax dabei in der EL als CL-3.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

274

07.12.2012, 18:29

schwache liga, schwache performance ... eher ein normales jahr :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

275

07.12.2012, 23:41

Zitat


weiß nicht warum pigov hier tausender nimmt, es sind komma-werte... wir liegen also 0,3 punkte hinter england. im nächsten jahr...


Danke cola, hab bisher auch immer komma statt punkt genommen, wurde letzte woche aber von jemandem korrigiert das wäre falsch, zeitgleich hat die transfermarkt-statistik das ganze mit punkt geführt, dachte also es sind doch 1000er stellen ^^

Imho ist platz 2 doch wichtig... da er indirekt für mich für die vergrößerung unseres vorsprungs steht:D Ist natürlich nur zurecht gedrehte makulatur weil platz 4 ja dann direkt hinter england sein könnte, dennoch gefällt es mir :P

276

20.12.2012, 11:48

Schalke vs Galatasaray
Bayern vs Arsenal
Dortmund vs Shaktar Donetsk
Kann mir jemand Karten fuer den Bayernblock besorgen?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

277

20.12.2012, 11:49

gerade läuft die auslosung.

bisher spielt galatasary - schalke und arsenal - bayern.

denke beides bisher machbar. mal sehen, was dortmund bekommt

edit: und direkt danach donezk gegen dortmund gelost worden.

edit2: jetzt haben sie aber zwei nette gezogen:
milan - barca und
Real - ManU

278

20.12.2012, 14:13

Habt ihr das auch mitbekommen?
Da geistern seit gestern Bilder der Testauslosung aus Nyon herum und tada...durch "Zufall" sind alle Auslosungen EXAKT so wie in diesem "Testlauf":
http://www.nordbayern.de/sport/cl-auslos…panne-1.2586477

Real - ManU = coole Paarung

Barca - Milan = worst case Gegner für Barca im Achtelfinale

Dortmund - Donesk = sehr schwieriges Los

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

279

20.12.2012, 14:18

ich glaube schon lange nicht mehr an zufälle...

280

20.12.2012, 14:34

was für elende scheissauslosungen:
leverkusen - benfica (starker tipp 2)
hannover - anzi (starker tipp 2)
basel - dnipro (starker tipp 2)
gladbach - lazio (starker tipp 2)
stuttgart - genk (eigentlich gutes los, aber stuttgart momentan scheisse -> tipp 2)

echt grässlich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

281

20.12.2012, 14:39

ich denke alle Deutschen außer Schalke kommen 1 Runde weiter :bounce:

282

20.12.2012, 15:50

was für elende scheissauslosungen:
leverkusen - benfica (starker tipp 2)
hannover - anzi (starker tipp 2)
basel - dnipro (starker tipp 2)
gladbach - lazio (starker tipp 2)
stuttgart - genk (eigentlich gutes los, aber stuttgart momentan scheisse -> tipp 2)

echt grässlich.

woa. also das ist wirklich KRASS. Leverkusen trau ich es noch am ehesten zu. der rest sieht düster aus. :(. stuggi seh ich so wie du. schönes los ansich... für genk :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

283

20.12.2012, 16:09

lol sehr gut sie haben es gestern schon genauso ausgelost :D
http://www.youtube.com/watch?v=uisidQxyo…player_embedded
=)

284

20.12.2012, 16:27

Was soll man sagen, natuerlich wirds kein Zuckerschlecken, aber die Europa-League ist dieses Jahr stark besetzt. Haette mit Chelsea und Atletico auch noch schlimmer kommen koennen. Fuer so stark halte ich Lazio nicht. Benfica habe ich diese Saison noch nicht gesehen, genausowenig wie diesen russischen Verein dem Eto'o 20 Millionen im Jahr wert ist. Aber es ist natuerlich generell unangenehm da im tiefsten Winter zu spielen. Stuttgart wird sich schon noch fangen :). In der CL sehe ich leichte Vorteile jeweils bei den deutschen Teams, aber keiner der Gegner ist zu unterschaetzen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

285

20.12.2012, 16:29

Lustig.
Wochen-/monatelang wird hier diskutiert wie gut unsre bundesliga doch aufgeholt hat.
Jetzt wird beim duell bundesliga-zweiter vs benfica schon auf autoloss-bayer gesetzt.
Starke wahrnehmungsverzerrungen einiger:D

Ich lasse mich komplett überraschen :)

286

20.12.2012, 17:06

denke ich auch. es sind zwar jeweils starke gegner, aber chancenlos sehe ich die deutschen europa league mannschaften auf keinen fall.

in der CL würde ich sogar sagen, dass alle drei mannschaften gute chancen haben

287

21.12.2012, 17:10

Lustig.
Wochen-/monatelang wird hier diskutiert wie gut unsre bundesliga doch aufgeholt hat.
Jetzt wird beim duell bundesliga-zweiter vs benfica schon auf autoloss-bayer gesetzt.
Starke wahrnehmungsverzerrungen einiger:D

Ich lasse mich komplett überraschen :)

ähm, erstens habe ich nicht auf "auto-loss" leverkusen gesetzt, sondern einfach gesagt, dass ich klar auf benfica tippe in dieser begegnung. darüber kann man sich auch streiten und ich gebe zu, dass ich benfica wahrscheinlich sogar stärker verfolgt habe als leverkusen diese saison. zu deiner info: benfica ist momentan erster in portugal. porto hat noch ein spiel nachzuholen, benfica jedoch das bessere torverhältnis.
es ist ja nicht gerade so, dass leverkusen diese saison bislang eine souveräne konstanz hingelegt hätte als zweiter und das pokalaus vor einigen tagen war sicher auch nicht förderlich. zumal für leverkusen der nationale wettbewerb sicher die deutlich höhere priorität hat.

bei zwei anderen begegnungen ist es einfach so, dass BL-teams, die zwar eine gute letzte saison gespielt haben im moment eher mässig erfolgreich spielen. und mit lazio und anzi zwei gegner der unangenehmeren und stärkeren sorte erwischt haben. wenn du schon bei liga-klassierungen bist: ich würde den 2. der russichen liga dem 11. der BL gegenüber favorisieren, genauso wie der 3. der italienischen liga gegenüber dem 8. in deutschland.

und stuttgart...ja keine ahnung was ich von denen halten soll. die art und weise, wie sie sich doch noch irgendwie weitergemogelt haben ist erstaunlich. theoretisch könnten sie es sicher, praktisch keine ahnung aber über zwei spiele gesehen tippe ich eher auf genk. zumal auch hier gilt, dass für stuttgart die eigene liga sicher wichtiger ist als die KO-runde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

288

21.12.2012, 17:44

Zitat

Champions-League-Achtelfinalist FC Malaga wird wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play für ein Jahr aus dem Europapokal ausgeschlossen.


http://www.sportschau.de/fussball/cl/malaga104.html
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

289

21.12.2012, 19:31

Schön und gut, dennoch sollte das Financial Fairplay auch enthalten, dass ALLE Klubs ihre Schulden abbauen müssen. Find es z.B. eine Frechheit, dass Barca mit hunderten Millionen Schulden rumlaufen kann, nur weil Messi laut Transfermarkt 150 Mio wert ist. Schulden sollten man in solchen Höhen nicht mit Spielerwerten "begleichen" dürfen!

290

21.12.2012, 20:18

wenn ich das richtig mitbekommen habe,hat Barca aber Schulden abgebaut,weil sie dieses Jahr einen Überschuss von etwa 30 Millionen erwirtschaftet haben.
Damit würden sie die Auflagen erfüllen.

291

24.12.2012, 11:39

Schön und gut, dennoch sollte das Financial Fairplay auch enthalten, dass ALLE Klubs ihre Schulden abbauen müssen. Find es z.B. eine Frechheit, dass Barca mit hunderten Millionen Schulden rumlaufen kann, nur weil Messi laut Transfermarkt 150 Mio wert ist. Schulden sollten man in solchen Höhen nicht mit Spielerwerten "begleichen" dürfen!


??
das ist doch das Grundprinzip wie die Wirtschaft funktioniert, wie viele Unternehmen gibts denn weltweit die 0€ Schulden haben = 100% Eigenkapital?

Wichtig ist doch nur dass man nicht dauerhaft mehr ausgibt als man einnimmt, und da in diese Ausgaben auch die FK-Zinsen einberechnet werden ists doch scheißegal ob man 600Mio Schulden mit nem Kaderwert von 600Mio Euro hat oder 5Mio Schulden mit nem Kaderwert von 5Mio.. wenn der erhöhte Kaderwert mehr als die erhöhten Zinsen einspielt ists sogar das wirtschaftlich gesehen bessere Geschäftsmodell :P
Und das neue FinancialFairplay ... is ja scheinbar kein Problem das auszutricksen wie man jetzt an Paris St. Germain sieht, also fürn arsch.

Ich persönlich würde gerne etwas europaweites (oder besser weltweit, würde aber nicht funktionieren) nach NBA-Vorbild sehen mit einer Gehaltsobergrenze pro Team... Würde sicher dem Wettbewerb auch nicht schaden ;) Und dann kann auch ein Paris oder Madrid nicht die vermeintlich 11 besten weil teueresten Spieler bei sich versammeln.

292

24.12.2012, 16:33

dann könnte es aber passieren,das ein spieler vielleicht zufällig ein millionenschweres werbeangebot vom hauptsponsor bekommt.

sie werden sich schon was einfallen lassen,um das zu umgehen.

293

13.02.2013, 21:33

1:1 zur Halbzeit zwischen Dortmund und Donezk. Schönes Luftloch von Lewandowski :D danach beide Gegenspieler am Boden und er schiebt easy ein ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

294

13.02.2013, 22:18

hat jemand einen link? zdf stream funktioniert hier nicht... X(
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

295

13.02.2013, 22:39

2:2, gute Ausgangslage für das Rückspiel
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

296

13.02.2013, 23:28

ich versteh irgendwie nie warum die vereine für spieler die sowieso im nächsten jahr ablösefrei wären so unsummen an ablöse zahlen. hat wer eine proletarische antwort parat? darf auch grob formuliert sein

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

297

13.02.2013, 23:43

Santana muss unbedingt den Verein wechseln

Der ist einfach zu lange beim BVB. Der brauch SPielpraxis. Ist ja ein Graus, was der zusammenspielt
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

298

13.02.2013, 23:53

schmelzer sah beim 2ten gegentor auch sehr schlecht aus. einfach mal innenbahn zumachen, lernt man in der F-jugend :S
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

299

14.02.2013, 01:05

@Rommel, Es gibt halt zuwenig Menschen die sich gerne vor Millionen von Leuten zum Affen machen und noch Fussball spielen können - oder zuviel Vereine. Angebot und Nachfrage..

300

14.02.2013, 08:12

Zitat



Santana muss unbedingt den Verein wechseln

Der ist einfach zu lange beim BVB. Der brauch SPielpraxis. Ist ja ein Graus, was der zusammenspielt


Haben wir 2 verschiedene spiele gesehn? Ich hab mich eher pausenlos über hummels aufgeregt. Der hat ja jeden 2-kampf verloren, jeder 2te pass war zum kotzen, immer zu spät angezogen im laufduell, haufenweise tollpatschige ballannahmen... Schlechtester mann aufm platz gestern imho.

@ crush: auch DAS war imho eher hummels fail. Schmelzer war zwischen gegner und tor. Wenn er die "innenbahn zumacht" lässt der gegner die flanke einfach abtropfen und stürmt außen vorbei. Hummels hingegen hätte den ball a) wegköpfen können oder b) innen dicht machen. Er wollte a), ist zu spät gestartet, hat zu lang geglotzt, ist zu beschissen gesprungen. An der zugegebenermaßen guten aktion "ballannahme+schuss" kann schmelzer dann beim besten willen nichts machen.

edit: laut diverser noten reus > götze und hummels >>> santana. Ich verstehs nicht. Nur weil hummels vorn sein tor macht, war es hinten trotzdem ne absolut armselige vorstellung. Und reus hat mich gestern auch nur aufgeregt... nahezu immer die falsche entscheidung getroffen.
Wird mit dem rücken zum tor angespielt, beim stand 1:2 : Statt quer zu legen oder zu verteilen, erstmal nen hackentrick ins nichts.
Immer wenn er auf den strafraum zumarschiert ist und hätte nachen außen geben können, weil jemand frei war: Ab durch die mitte, ins gewusel, bis es 1vs4 steht, um dann den ball zu verstolpern. Ist ja schön das er so die abwehr auf sich zieht und räume schafft, aber wenn er den ball nicht abtritt bringen die keinem was. Ist wohl subjektive deutsche wahrnehmung. Wenn ein robben so spielt wie reus gestern, wird er total in der luft zerissen aufgrund seiner egomanie. Bei reus heißts dann nur "hat gut gewirbelt". Wenn er durch sinnlose ballverluste, hervorgerufen durch ego-trickserein, haufen konter einleitet: wayne... solang er irgendwann mal wieder nach ner 1-1 situation aufs tor schießt wird er bejubelt wie gut er das doch gemacht hat O_o
Nicht falsch verstehen, ich mag reus, ist nen riesen fußballer, aber er neigt dazu es manchmal zu übertreiben imho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.02.2013, 09:38)