Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2012, 11:32

Die Melee-Zauberin

Nachdem ich meinen Twink erst als normale Glaskanone geskillt hatte, bin ich durch diesen Thread inspiriert worden und habe auf melee Zauberin umgeskillt. Das entsprechende passende Equip hatte ich bereits, denn man braucht eine Menge crit-chance (der ganze build lebt von crits!) und AP on crit.

Im Grunde funktioniert es wie ein Dynamo. Man stellt Wirbelstürme auf den Gegner, der massig crits generiert. Diese senken die Cooldowns aller skill über das passive "Kritische Masse" - 1 Sekunde pro crit. Dazu kommt entweder Meteor oder Explosion für mehr Damage (und weitere crits). Dadurch kann man instant immer wieder Frostnova und Diamanthaut zaubern, ist damit quasi unverwundbar. In Summe allerdings ein recht heftiges Hotkeygespamme, weil man permanent Tornados setzen muss, nova und schild jede sekunde und den einen oder anderen Meteor.

Wichtig ist, dass man was trifft, denn sonst kommt der Dynamo ins Stocken, der CD geht nicht weg und man stibt. Daher muss man bei stuns, fear bissl aufpassen. Für Eis und Arkan habe ich noch teleport im build.

Mit mittelmäßigen Def-Werten (6k Rüstung buffed, ~800 Resis) geht A2 solo total easy, a3 kann blöd werden, weil die Gegner gern mal harte Erstschläge landen. In der Gruppe (da reichen zwei) fetzt der Build jedoch auch in A3, wenig brainlag vorausgesetzt stirbt man selten, Phasenbestien etc. sind im Dauerstun, nur schnell laufende ranged können nerven.

Mit 44-55k DPS (je nach Skillung) ist der Damage sehr ordentlich, zumal man halt critet ohne Ende.

Wer keinen Bock auf Kiten und die Wegrennerei hat, sei das wärmstens empfohlen. Afaik kommt man so sehr(!) viel schneller voran. Durch den Dauerstun sterben auch die Gruppenmitglieder seltener und Mörser interessieren mich nicht, denn ich stehe eh in Nahkampfreichweit, wo die mich nicht treffen.

Für Damagereflect und bei kleinen Abweichungen vom Plan empfehlt sich ein wenig LOH. 400-500 reichen da schon, ich hab 600 und da kommt krass viel Heilung rein. Gefühlt mehr als mit 1500 LOH bei der Nonne.

Für A3 habe ich bevorzugt einen barb mit Schrei dabei, dann sterbe ich wirklich extrem selten. Es braucht etwas Übung (am ersten Abend bin ich ständig umgefallen), aber wenn man den Rhythmus mal hat und damit wieder Zeit zu lesen, was die mobs für Fähigkeiten haben, um nicht von irgendwas überrascht zu werden, dann ist es easy going. Leider ist der Bildschirm zwangsläufig sehr farbenfroh mit Effekten zugespammt, so dass man mal einen arkan / Schänder, Eiskugel übersehen kann...

/edit: Stats mal falls es interessiert:
1800 Int
24 AP on crit
42% critchance
150% critschaden
800 @res
6k Rüstung
36k HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (19.07.2012, 12:13)


2

19.07.2012, 21:57

Hab von dem build einer melee wizard bereits gehört und heute zum ersten mal in einem public game gesehen, Akt 3 Inferno. Die trash mobs waren überwiegend eingefroren, sehr zur Freude meiner dh. Im Team sehr wertvoll, kann ich nur empfehlen!

Aber wie teuer ist der Spaß? Ich habe bislang auf Level 60 Barbar (main Charakter), wizard (hat für Barbar gefarmt pre patch 1.0.3) und neuerdings eine dh. Auf easy Farmstatus mit hohem magic find hab ich allein Akt 1, mit besserem equip und weniger mf geht auch Akt 2 ganz brauchbar, wenn auch deutlich langsamer. Akt 3 ist für alle 3 überhaupt nicht effektiv, dauert ewig und die packs gehen lange nicht down bzw. hauen mich des Öfteren um.

Hätte gern mit einem meiner Helden Akt 3 Inferno auf Farmstatus. Gold momentan: 8,6 Mille. Bisheriges equip: Barbar am besten als Tank, dh so lala, wizzard gute Waffe und Nebenhand, sonst billigstes trash gear. In welchen investieren?
--> a) Barbar Tornado build?
--> b) wizard melee build?
--> c) dh crit oder was auch immer build?

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

3

20.07.2012, 01:18

also Barbar - Tornado Build kann ich nur empfehlen !

Ich cleare a3 in ca 1 Std und zwar komplett ab Siegebreaker Quest ( ausser Barracks / Schutzbunker ) und habe am Ende ca . 10-15 lvl 63 items udn ne Menge i-lvl 60-62 Rüstung Items.

Meine Stats : ( Mit Zauberin .

Life - 44 k
Dmg - 56k
Rüsi - 8200
Krit - 41 %
Krit- DMG - 350 %
1200 LoH

der Barb is seit 2 Tagen 60 und das ganze Gear hat mich ca 50 Mio gekostet aber es lohnt sich zu 100 % und vor allem ist der Spielspaß enorm !!

hab Anfangs mit dem DH gefarmt der besseres Gear als der Barbar besitzt und kann daher sagen das aktuell " Tornado - Barb " mit Abstand das beste zum Farmen ist.
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

4

20.07.2012, 08:02

Ich kann es nicht wirklich beurteilen.

Mellee-Sorc: Um a3 allein zügig zu clearen müsste das Zeug meiner Melee Zauberin noch etwas bessere Def-Werte haben, allerdings wirds da dann richtig teuer. Gefühlt geht es ab Siegebreaker iwie leichter als die mobs davor, ka. Leider hat meine Sorc nur 200 MF mit stacks. Hier mehr bei selben stats kostet natürlich auch so richtig.

Mit dem Mönch habe ich zwar 300 MF, bräuchte aber noch mehr Schaden, um gut durchzukommen. A3 sterbe ich zu oft.

DH und Barb hab ich nicht gespielt, daher keine Ahnung.

@Nike: wieviel MF hat der Barb denn? Wenn der @res Wert auch noch ist, kommt man bei den stats auch schnell in regionen > 50 Mio, oder? Kannst Du mal Deinen nick angeben oder mich adden (szin#2636), würd mir gern mal Dein euqip anschauen. Ein Barb tät mich auch reizen und bissl was hab ich schon gesammelt, um den auszustatten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.07.2012, 08:10)


SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

5

20.07.2012, 09:14

Switche bei Sologames kein MF gear ... zu stressig und die Gefahr is beim Barb dann sehr hoch zu sterben =D

Hab dann ma bissl Buch geführt..

ca . 1 Std farmen komme ich am ende auf

ca 15 i-lvl 63 Items
ca 5 Ring / Amus / 62 offhand
und noch so 20 lvl 60-62 Rüstugns Items... und auch brauchbares =D Werd aber ma versuchen bissl MF auf DMG gear zu packen.

ach und 900 all-resi hab ich


grad ne neue axt gekauft mit 825 dps + 600 loh + 70 & krit + extra sockel :)


gleich mal testen


Maas#2476
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

6

20.07.2012, 10:43

Kann grad nicht gucken, mache ich, sobald ich zuhause bin.
Du spielst 1H oder? Die neue Waffe ist natürlich mächtig!
Deren DPS reicht um mit STR + crit + critschaden auf 56k DPS zu kommen?

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

7

20.07.2012, 12:33

ca 49 k ohne alles mit buff 60k :)
evtl. verkauf ich das gear vom dh .. vom erlös soltle cihd en barb nochmal deutlich pushen können =D
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

8

20.07.2012, 13:05

Eine Stunde für A3 ist eine respektable Zeit btw.
Heisst, normale mobs lässt Du weitestgehend stehen und rennst von champ zu champ?

Sowas geht mit dem Mönch eher als mit der Melee-Sorc, da sie halt ohne ihren Dynamo schon schmerzempfindlich ist. Man darf auch nicht vergessen, dass echte Monks und Barbs 30% weniger Schaden bekommen. Wenn ich an ranged mit Ihr vorbeilaufen will, kann es dann schnell weh tun...

Stirbst Du häufig, selten, gar nicht in so einem run?

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

9

20.07.2012, 13:25

richtig ich laufe von champs zu champs normale mobs werden komplett ignoriert.

ca 2-5x sterbe ich pro run..

kommt drauf an wie oft man occulisten / speerwerfer / sukkus mit molten bekommt =D
der rest is easy going und eigtl kaum machbar zu sterben dabei =D
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

10

20.07.2012, 13:33

Bekommst Du die fiesen dann auch down im zweiten Anlauf oder musst Du die auslassen?
Ich packe eigentlich alles, außer vielleicht
imune minions + Aufseher/Vereist/Fear + Schänder/Arkan
Zum Glück treffe ich sowas meist nur einmal pro run...

Ranged mit Molten sind für die Nonne auch eine Quahl, geht aber mit Gewitterfront. Da hat die Melee-Sorc weniger Probleme, auch wenn weglaufende Gegner generell länger dauern / nerviger sind.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

11

20.07.2012, 13:47

zu 90 % bekomm ich sie im ersten Anlauf hin aber man muss gut kiten und immer nur kurz rein mit ww und sofort wieder kiten bis cd`s rdy sind =D
auslassen musste ich bisher noch keine mobgruppe.

wie gesagt 60k dps is ordentlich und macht riesen spaß.. im prinzip reicht das alles um locker das zu farmen aber 80 dps wären schon nen spaß überlege deswegen mein dh gear zu verhaun ;)
werd mir noch 1-2 tage das mti dem barb so anschauen und dann entscheiden.. falls jmd interesse an dh gear hat kann er sich ja schon mal was reservieren lassen ;)

Dh-Gear-

Stats - ca 250 all resi
40k life
2050 dex
40 % kritchance
170 % kritdmg ( ohne xbow )
75k dps ( ohne ss und ohne xbow )
1500 life per hit

mein main x-bow is schon versprochen =D

mfg
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

12

29.07.2012, 15:36

Danke Disaster! Ist schon ein krasser build und DiamondSkin ist nun immer an. man stirbt quasi kaum noch (bin noch akt 3).

hier noch eine erweiterung dazu die mir gefallen hat:

http://diablo.incgamers.com/forums/showt…ss-Melee-Wizard


LG,
Jack

PS. wieviel Schaden machst du? ich habe wesentlich weniger INT, und auch weniger resistenzen als du, dafuer LoH (15xx) und critical chance (47.5%) // critical damage (271%)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Jack« (29.07.2012, 16:34)


13

30.07.2012, 02:18

PS. wieviel Schaden machst du? ich habe wesentlich weniger INT, und auch weniger resistenzen als du, dafuer LoH (15xx) und critical chance (47.5%) // critical damage (271%)


Das sind sehr nette Werte! 15XX LOH muss ne Menge bringen und mit der höheren critchance / critdamage ist es vermutlich egal, wenn Du weniger Int hast.
Wieviel Schaden mache ich? Critschaden hab ich inzwischen auf 211% bei 41% chance und 1950 Int. Die Explosions criten damit meist so 100-150k, meteor ein wenig mehr. Im Charscreen sind es knapp 50k DPS ohne Buffs.

Ich brauche noch bissl mehr Defwerte. Bin immernoch so bei 900 Resis und 6400 Rüstung. Für A3 könnte des etwas mehr sein. Es geht solo, aber mit nem barb und seinem buff ist es sicherer.

Btw... zwei so sorcs ergänzen sich auch sehr gut. (-;

14

30.07.2012, 09:02

wow, 50k DPS? Ich hab etwa die haelfte :(... habe 1500 physical resistance, daher bleibe ich fast immer stehen ausser bei Arcanes, aber es dauert schon eine weile.
vielleicht sollte ich resis fuer INT aufgeben.

muss mal weiter experimentieren / investieren.

15

30.07.2012, 11:00

Es ist zwar schön, viel Schaden zu haben, weils dann schneller geht und die mobs auch weniger Zeit haben, Faxen zu machen. Ich meine aber, beim Melee-Build steht die Überlebensfähigkeit im Vordergrund. Wenn Dich nix töten kann, darf der Kampf ja auch länger dauern, im Gegensatz zu Glaskanonen, die möglichst schnell killen müssen.

Ich kann auch immer stehen bleiben, außer bei Schänder, Ketten, Arkan oder Kombinationen davon - da porte ich mich wild durch die Gegend.

Mein Problem ist, wie ich mehr Resis / Rüstung bekomme UND mehr MF. Vor allem letzteres ist schwierig...

16

30.07.2012, 11:11

hmm ja. wohl war. alles eine balance Frage. Meine groesste Sorge mit dem build ist das mir meine Finger weh tun haha.
mit 45% critical chance, und twister, kann ich diamondskin quasi immer anlassen. ich nutze auch keinen signature spell, primaer twister zum arcane saugen, und "explosive blast" zum schaden austeilen (~210% x3 explosionen pro runde, und der cooldown ist extrem kurz), dazu frost nova, - mobs sind quasi immer eingefroren und dazu diamondskin.

LG,
Jack

17

30.07.2012, 11:59

Jo, dito. Macht die Hatz auf Goblins halt etwas schwierig und ich fürchte, für PVP wird der Build auch nicht funktionieren. (-;

In A3 gibt es halt sehr viele Ranged Gruppen. Wenn die sich schnell bewegen - und da gibts einige - laufen die Wirbel halt häufiger mal im Leeren. Besonders ätzend sind imune Minios und ein Boss, der laufend unterwegs ist. Da kann man dann schnell mal ohne Diamanthaut dastehen...

Anstregend ist der Build tatsächlich. Mit dem Mönch drückt man überwiegend linke Maustaste und ab und an mal nen Knopp. Mit der Melee-Sorc muss man spammen ohne Ende. Ich finde das auch recht stressig. Bissl brainlag und man liegt im Dreck. ^^ Wenn man aber gut drauf ist, stirbt man wirklich sehr selten, auch bei schwierigen Gruppen, während der DH im Team immer wieder abfratzt. Wobei dessen Überleben durch den Dauerstun auch besser ist... Ich hab auch schon Teamgames allein getankt, muss dann aber ohne Barbschrei den einen oder anderen Tod in kauf nehmen.

18

30.07.2012, 12:05

jaja ich fehl halt an allen ecken und enden xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

19

30.07.2012, 14:49

Meine Ausrüstung ist einfach zu schlecht um das zu versuchen aber ich hatte anfangs darauf hingearbeitet mit des Skills: "Kritische Masse", "Hervorrufung" und "pure Macht" den Cooldown von Archonform so weit zu drücken das man den quasi immer aktiv haben kann, geht das in Wirklichkeit oder nur Hirngespinst?

20

30.07.2012, 15:46

Das geht grundsätzlich schon mit demselben Build. Du brauchst halt viele crits, die über "kritische Masse" den Cooldown reduzieren. Die Wirbel triggern da afaik am besten. Permanent Archon geht leider nicht, da Du ja irgendwann Wirbel setzen musst, was in Archonform nicht geht. Die crits über Archon selbst (critet auch, man sieht es nur nicht, bei den Wirbeln aber auch nicht) reichen nach meiner Erfahrung nicht. Ich nutze Archon deshalb nicht, weil man damit zum statisch spielt. Der hat zwar auch diese Art explosion, aber man darf halt nicht zu sehr getroffen werden, denn Du kannst ja keine Diamanthaut spammen, Nahkampf fällt also aus. Stehen bleiben und strahlern suckt aber ebenso.

Unterm Strich finde ich Explosion oder Meteor besser.

21

30.07.2012, 15:58

Ich habs mir vorher angesehen, die Abklingzeit sinkt mit Hervorrufung und pure Macht auf 86 Sekunden, was heisst man muss ca 70 Sekunden mit Kills und Kritischen Treffern überdauern, bei meinen 7% Kritchance brauch ich das gar nicht erst versuchen denke aber wenn man um die 40-50% hat und grössere Gegnergruppen hat sollte das schaffbar sein.

Edit: aber wenn du sagst das man damit nur schwer überlebt ist es sowieso hinfällig :)

22

30.07.2012, 16:40

Die crits über Archon selbst (critet auch, man sieht es nur nicht, bei den Wirbeln aber auch nicht) reichen nach meiner Erfahrung nicht.
der archonstrahl crittet nicht. das wurde per hotfix kurz nach release entfernt, um den archon auf diese einfache weise dauerhaft aufrecht zu erhalten.

23

30.07.2012, 17:45

Ok, das wusste ich nicht. Dann sind es vielleicht restliche Wirbel...
Irgendwo auf einer Seite, wo Schadensberechnung näher beschrieben sind, hatte ich mal gelesen, dass Archon wie alle Channeling Spells auch critet.

24

30.07.2012, 18:07

Da muss ich wiedersprechen habs gerade getestet mit eigens gekauften Crap-Crit Zeug.
Insgesamt 56% Critchance Akt 4 erste Quest da wo man 100-200 Gegner hat, bin rein Archon gestartet und alle gekillt... CD war dann statt 86 Sekunden noch 71 Sekunden, ist zwar bei sovielen Gegnern eigentlich rein rechnerisch zuwenig aber crits gibts auch in Archonform... ausser ich hab nen Scheiss gebaut und irgendwas nicht bedacht. ;)

25

30.07.2012, 19:26

56% WTF!
Inklusive der Skillung, die noch bissl Crit gibt und dem Schuftals Begleiter oder nur aus Items?

26

30.07.2012, 20:52

alles zusammen, aber da fehlt noch was bis zum max, hab halt nur Sachen bis 3000,- gekauft.

hab mal schnell im AH geguckt und das maximum was ich dort fand war das:

Krit Trefferchance:

Amulett 8.5%
Arme 6%
Hände 10%
Kopf 6%
Ringe 9%
Nebenhand 10%

49.5%
+5% Start
+5% Energierüssi
+3% Schuft

62.5% :D


Krit Trefferschaden:

Waffe 100% +100%
Amulett 65%
Hände 50%
Ringe 68%

383%

27

30.07.2012, 21:27

Da muss ich wiedersprechen habs gerade getestet mit eigens gekauften Crap-Crit Zeug.

da kannst du widersprechen wie du möchtest, deswegen machst du im archon dennoch keine crits mit der skillung.
nur der primärangriff und die explosion erzeugt crits. der strahl nicht.

28

30.07.2012, 21:44

tja dann erkär mir mal wo die CD verkürzung herkommt?

ich bin rein hab archon angeworfen und gleichzeitig die Stoppuhr gestartet, nachdem alle tot waren (archon würde da noch ne minute laufen nach sovielen kills) hab ich Archon beendet und geguckt wann der Skill wieder anklickbar ist und das war nach 71 Sekunden, also wo kommen die 15 Sekunden her wenn nicht von den Krits?

29

30.07.2012, 22:06

ey ohne witz stell dich nicht so dumm an. geh in die optionen und lass dir crit treffer anzeigen oder wie ich und lass dir einfach alle dmg zahlen anzeigen.

dann wirst du sehen, dass keine einzige gelbe zahl auftaucht beim strahlen. also manche... stoppuhr :rolleyes:

30

30.07.2012, 23:36

Also nach intensiven recherchieren (hat mir heute mehr Spass gemacht als die letzten 20 mal zocken) hab ich herausgefunden das Crits in Archonform möglich sind allerdings nur die 5% der Energierüstung, was auch die Beobachtung bestätigt mit den 15 Sekunden (5% von ca 200 Gegnern).

@Txxx wie ging der Spruch?... wenn man keine Ahnung hat einfach... ach egal ^^